• Drucken

Autor Thema: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit  (Gelesen 30115 mal)

Beschreibung: Kämpfe und Fertigkeitsherausforderungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #15 am: 28.08.2009, 09:43:40 »
Von innerhalb des Turmes könnt ihr eine gedämpften Schrei hören, dann erscheinen Wesen in der Tür, welche euren schlimmsten Alpträumen entsprungen zu sein scheinen. Entfernt an Goblins erinnernt haben diese Wesen zwei Mäuler und vier Arme, in welchen sie zum einen Armbrust tragen und zum anderen einen schweren Knüppel. Sofort schiessen die beiden auf Duran und Lyn und treffen beide. Gleich darauf fliegen nochmal zwei Bolzen in die Richtung des Magier und der Zauberin und treffen wieder
Move---->G11 +F11
Standard (2x):
Attacke 1 mit der Armbrust
Attacke 2 mit der Armbrust

Schaden:
Duran: 5
Lyn: 15
« Letzte Änderung: 28.08.2009, 09:44:26 von Nathan Grey »

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #16 am: 28.08.2009, 09:55:45 »
Runde 2


Ini:

1. Helden
2. Käfer
3. Goblinwesen

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #17 am: 28.08.2009, 10:10:01 »
Elynore feuert einen bunt schillernden Strahl auf das linke der seltsamen Goblinwesen ab, der von dort aus noch auf einen der Käfer überspringt. Danach verzieht sie sich erstmal in Deckung hinter einen der Bäume.
Standard: Chaos Bolt auf linken Armbrustschützen (F11) und wenn Will 15 trifft auch noch auf den Käfer (H14).
Move: B16

Duran Thorn

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #18 am: 28.08.2009, 10:34:28 »
Mit einem Zucken bemerkt Duran, dass ihn etwas streift. Er blickt angewidert auf die beiden Kreaturen und denkt kurz nach. Dann blättert er hastig in seinem Almanach und beschwört eine nahezu durchsichtige Kugel in seiner rechten Hand. Mit einem energischen Wink seiner Hand fliegt diese auf die linke Kreatur zu und trifft diese mit einem Knall in die Brust. Mit einem Klirrenexplodiert das Geschoss und sendet eine Regen funkelnder Scherben aus. Leichter Schweiss hat sich auf der Stirn des jungen Mannes gebildet, und er sucht erst einmal in Tinkels Nähe Schutz hinter dem Baum.
Standard: Force Orb
Move: E19 > H19

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #19 am: 28.08.2009, 10:37:29 »
Das Geschoss von Lyn fliegt am Kopf des Wesens vorbei und schlägt irgendwo im Raum dahinter ein, Duran dagegen hat mehr Glück und kann mit seiner Energiekugel beide Goblinwesen treffen.

Erszebet

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #20 am: 28.08.2009, 16:46:36 »
Die Wiedergängerin spürt keinen Schmerz, auch wenn sie die frischen Schnitte durch ihre Haut bemerkt. Dennoch ändert sie nichts an ihrer Taktik und schlägt erneut mit einem weit ausholenden Hieb auf die Kreatur vor ihr ein. Vom Schwung lässt sie sich mittragen und macht einen Schritt zur Seite, langsam aber sicher in Richtung der sonderbaren Neuankömmlinge.
Standardaktion: Brash Strike auf Käfer J 16, flankiert mit Karlath (wieder CA gegen mich)
Bewegungsaktion: Shift nach Westen
« Letzte Änderung: 28.08.2009, 16:46:57 von Erszebet »
"Steht da 'Reden' auf meinem Charakterbogen?!"
-Mors principium est-

Tinkel Echsenschupp

  • Beiträge: 287
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #21 am: 28.08.2009, 17:16:27 »
Tinkel sieht wie weiterer Schaden angerichtet wird und duckt sich etwas, während er neue Sachen aus dem Rucksack holt. Dabei wirkt er panisch und hektisch.
„So viel Aua...nicht gut, gar nicht...Tinkel hatte doch noch was von diesem ekligem Gebräue und noch eine dieser komischen Scheiben...wo nur?“
Dann befördert er eine kleine Phiole samt Spitze hervor und eine weitere mechanische Scheibe voller Glassplitter.
Mit einem weiten Schwung schleudert er die Phiole gegen den Halb-Ork, welche direkt in seinen Hals trifft und die Flüssigkeit in seinen Körper pump, ihn stärkt. Danach wirft er wieder ein Plättchen, aber diesmal überzieht es Titan II mit den Blitzen. Einen Moment hofft Tinkel alles geht gut, doch dann schießt eine weitere unbeabsichtigte Entladung einen der Käfer.
„Nicht gut...das muss stabiler werden, viel stabiler...vielleicht muss die Energiematrix neu ausgerichtet werden...“
Einen Moment später explodiert die alte Scheibe beim Halb-Ork mit einem leisen Knall.
„Eindeutig die Matrix...zumindest hat der Meister das immer gesagt...wenn’s explodiert, die Matrix ist verirrt...oder hat Tinkel sich das nur ausgedacht?“
Tinkel scheint so mit kramen im Rucksack und sinnieren beschäftigt zu sein, dass er gar nicht von der Stelle kommt und die Neuankömmlinge ignoriert.

1.Swift Action: Curative Admixture auf Karlath (Heilt Healing Surge Value + 2)
1.Standard Action: Thundering Armor auf Titan II, +1 auf AC und der sekundäre Angriff gegen Käfer auf I16 und bei Treffer push ein Feld nach S ansonsten anderes Ziel, falls das irgendwie weg ist und ich es übersehen habe
„Ich bin Tinkel, großer Meister Alkamist...nur leider ohne Rezepte...“

Titan II

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #22 am: 28.08.2009, 19:25:33 »
Als der Kriegsgeschmiedete die Goblinwesen entdeckt, verschafft er sich mit einem heftigen Schlag seiner Rückhand etwas Platz und stürmt danach auf die neuen Gegner zu. Über den Löchern in seinem Panzer bildet sich währendessen ein bläulich schimmernder Schutzfilm. Noch im Laufen holt Titan II weit aus und visiert den Brustkorb der rechten Kreatur an.
Standardaktion: Recuperating Strike auf H14

3 temporäre Lebenspunkte

Freie Aktion: Swift Charge auf G11 (sofern H14 gestorben ist)


« Letzte Änderung: 28.08.2009, 19:59:27 von Titan II »

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #23 am: 31.08.2009, 11:18:43 »
Sowohl Erszebet, als auch Titan II können die Käfer vor sich niederstrecken. Sofort stürmt der Kriegsgeschmiedete auf die neuen Feinde zu vergisst dabei aber, den Käfer in seinem Rücken, welcher die Ablenkung nutz und zuschlägt. Aber dank der Rüstung welche Tinkel um Titan II gelegt hat, prallt die Attacke ab, ohne Schaden zu verursachen. Mit einer Schnelligkeit, welche man dem Koloss aus Stahl und Holz nicht zugetraut hätte ist dieser auch schon bei einem Goblinwesen und verursacht schweren Schaden bei seinem Gegner. [i]Komisch das dieser seine Funktion noch nicht eingestellt hat[/i] schiesst es ihm durch den Kopf.
AoO durch J14

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #24 am: 31.08.2009, 14:46:49 »
Auch hat Karlath leider kein Glück, er probiert mit seinen beiden Äxten, die letzten beiden Käfer ausser Gefecht zu setzen. Leider kommt er dabei ein wenig aus dem Tritt, so das beide Schläge ins leere gehen. Aber er hat aus seinen Erfahrung gelernt und macht einen Schritt zur Seite in der Hoffnung, dass die Käfer ihn nicht in die Zange nehmen können.
Standard: Twin Strike auf J14 und I16
Move: H15

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #25 am: 31.08.2009, 14:51:24 »
Der Käfer von welchem Karlath sich eben abgewandt hat läuft dem Halbork hinterher und probiert ihn anzuspringen, aber Karlath kann geschickt ausweichen, so dass der Angriff ins leere geht. Aber trotzdem kann er sich nicht wiedersetzen, als die beiden Käfer sich wieder springend und krabbelnd über seine Körper bewegen und ihm viele Schnitte beibringen.
Erszebet dagegen, wird sowohl von der Hauptattacke ihres Gegner als von desen Springen und Kratzen getroffen.

Schaden Karlath: 4 durch Aura
Schaden Erszebet: 2 durch Aura und 4 durch Angriff

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #26 am: 31.08.2009, 14:58:19 »
Auch die Goblinwesen, greifen ihren Gegner an. Zuerst schlagen sie mit ihrem Keulen nach Titan II und dieser wird auch von einer Keule hart am Oberschenkel getroffen. Dann springen die beiden einen Schritt zurück und schiessen mit ihren Armbrüsten auf den Kriegsgeschmiedeten, welcher von einem Bolzen an der Schulter durchbohrt wird.
Standard Action 1:Angriff mit den Keulen
Move: G11--->G10; F11--->F10
Standard 2: Angriff mit den Armbrüsten
« Letzte Änderung: 31.08.2009, 14:58:45 von Nathan Grey »

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #27 am: 31.08.2009, 15:08:36 »
Runde 3


1. Helden
2. Käfer
3. Goblinwesen

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #28 am: 31.08.2009, 15:30:22 »
[i]Na, das muss doch besser gehen...[/i] denkt sich Lyn, als sie ihre Position im Schatten des Baumes verlässt, um ein freies Schussfeld zu bekommen. Wieder schießt ein Energiestrahl von ihr aus in Richtung der Goblinwesen und vermag es diesmal dem linken der beiden schwere Kopfschmerzen zuzufügen. Zwar springt auch noch ein Teil der Energie auf den danebenstehenden Feind über, doch dieser bleibt verschont. Ganz im Gegensatz zu allen in der Nähe der Zauberin, da erneut eine Schockwelle von ihr ausgeht, die alles im nahen Bereich wegstößt.
Move: Nach F17
Standard: Chaos Bolt auf das linke Goblinwesen (Will 23; Dmg 17)

Beim Weiterspringen eine 1 gewürfelt, daher wieder alles in 5 Feldern um Lyn herum 1 Feld pushen!

Titan II nach links oben; Karlath nach rechts unten; Erszebet nach rechts oben; Tinkel, Duran und die beiden Käfer nach rechts.
(Danach sollten Karlath und Erszebet den unteren Käfer flankieren.)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen

  • Drucken