• Drucken

Autor Thema: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit  (Gelesen 30127 mal)

Beschreibung: Kämpfe und Fertigkeitsherausforderungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« am: 26.08.2009, 09:48:43 »
Alle ausser Karlath und Titan II, sind überrascht

So bitte mal Ini würfeln.

Gruppen-Ini Helden: 12
Gruppen-Ini Gegner: 9
« Letzte Änderung: 27.08.2009, 07:12:52 von Nathan Grey »

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #1 am: 27.08.2009, 07:13:28 »
Überraschungsrunde

Karte siehe Post vorher,
Karlath und Titan II sind zuerst dran. Dann der Käfer (oder die Käfer)
« Letzte Änderung: 27.08.2009, 07:15:25 von Nathan Grey »

Titan II

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #2 am: 27.08.2009, 08:35:37 »
Als Titan II den Käfer entdeckt, stürmt er sofort los, um sich schützend vor seine neuen Kameraden zu stellen, die die Kreatur offenbar noch nicht entdeckt haben. "Vorsicht! Bei der Ruine!", ruft er mit donnernder Stimme während er im Laufen mit seiner Waffe auf den Eingang deutet.
Bewegungsaktion----> N, N, NW, NW, NW

Karlath

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #3 am: 27.08.2009, 11:05:47 »
"Sei vorsichtig, Großer, vielleicht gibts da mehr als einen, sieht fast wie ein Nest aus." warnt der bisher schweigsame Halbork seinen nach vorne preschenden Gefährten, um ihm allerdings mit gezogenen Klingen nachzueilen, und sich neben ihn zu postieren[1].
 1. Selbe Bewegung wie Titan II, als N,N,NW,NW,NW

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #4 am: 27.08.2009, 11:23:16 »
Plötzlich beginnt der Boden unter Karlath und Titan II zu beben, er bricht an vier Stellen auf und schon sind die beiden von vier der Käfer umzingelt. Der Käfer aus dem Turm, bewegt sich geschickt über die Geröllhügel vor der Tür und ist auch schon bei Karlath. Sofort springen und krabbeln die Käfer auf den beiden herum, und zwicken sie mit ihren Zangen. Ausserdem tauchen am Eingang des Turmes noch drei weiter Käfer auf.
Move Action---->Ausgraben bzw. zu Karlath bewegen
Schaden durch eine Aura:
Karlath: 10 SP
Titan II: 8 SP
« Letzte Änderung: 27.08.2009, 11:35:54 von Nathan Grey »

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #5 am: 27.08.2009, 11:33:54 »
Runde 1


1. Die Helden
2. Die Käfer
3. ???
« Letzte Änderung: 27.08.2009, 11:35:00 von Nathan Grey »

Karlath

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #6 am: 27.08.2009, 12:20:28 »
"Ich habs geahnt." knurrt Karlath, während er auf dem Absatz herumwirbelt und seine Äxte auf die beiden Käfer herabsausen lässt, die ihm und Titan in den Rücken gefallen sind.
zweimal vorbei, schätze ich

edit: vielleicht nur noch 1 mal vorbei? ^^
« Letzte Änderung: 27.08.2009, 12:39:28 von Karlath »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #7 am: 27.08.2009, 12:22:37 »
Als sie der Gegner gewahr wird, reagiert Elynore schnell und macht einige Schritte zur Seite, um ein besseres Blickfeld zu bekommen. “Ha! Die kommen ja aus allen Löchern hervorgekrochen. Wollen wir mal sehen, was sie hierzu sagen.” Dann hebt sie ihren Stab empor und lässt ihn geschickt zwischen den Fingern über ihrem Kopf kreisen. Gleichzeitig entsteht inmitten der Gegner ein kleiner Wirbelwind, der sie ordentlich durchschüttelt. Aber auch von der Magierin selbst geht plötzlich eine Druckwelle aus, die alle im näheren Umkreis ein wenig zur Seite drückt. [i]Oha, das fängt ja gut an...[/i]
Move: Bewegung nach D19
Standard: Whirlwind auf G13 zentriert

Naja... zumindest der 2. (G12) sollte was abbekommen.
Ohje... und wegen der 1 beim 4. Angriff wird jeder innerhalb von 5 squares 1 Feld gepushed:

Duran -> J19
Tinkel -> I20
Karlath -> I15
Titan II -> J15
Käfer G, H, I 14 -> H, I, J 14
Käfer H, I 16 -> I, J 16

( Passiert das mehrmals, wenn ich mehrere 1er bei einem blast/burst würfle? Wahrscheinlich eher nur einmal pro Power Use, oder? )
« Letzte Änderung: 27.08.2009, 12:25:38 von Elynore »

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #8 am: 27.08.2009, 12:44:55 »

Duran Thorn

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #9 am: 27.08.2009, 12:51:43 »
Duran blinzelt verwirrt, als plötzlich der Hügel von Käfern wimmelt. Nachdem er sich gefangen hat, klappt er besonnen ein dickes, schwarzes Buch, dass er in der Rechten hält, auf, während er Elynore einige Schritte folgt. Er blickt in sein Buch, murmelt etwas und zeigt in Richtung der Käfer. Kurz nachdem der Wirbelwind inmitten der Insekten entsteht, schiesst eine Säule aus Flammen aus dem Boden hervor. Der Wind fasst in diese, und drei der Tiere verbrennen auf der Stelle zu Asche. Der junge Mann zieht die Augebrauen hoch und lacht: "Ha!"
Move: Bewegung nach E19
Standard: Scorching Burst auf I13 zentriert

Ich schiebe den Burst dann um ein Feld, die Käfer sind ja auch woanders, okay?

Titan II

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #10 am: 27.08.2009, 13:40:37 »
Titan zuckt kurz zusammen als ihn die Käfer anfallen. Dann schüttelt er sich, schiebt einen der soeben von Duran verkohlten Gegner zur Seite und schlägt mit seinem schweren Kriegsflegel auf die Kreatur, die ihm am nächsten steht.
Move: Verlagern nach I14
Standard: Recuperating Strike auf H14

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #11 am: 27.08.2009, 14:02:00 »

@Titan II Du hast zwar auf einen Gegner geschlagen, welchen Duran schon zerstört hat, aber da Du eh nicht getroffen hättest ist es egal.

Erszebet

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #12 am: 27.08.2009, 14:57:53 »
Als die ersten fremden Streiter auf einmal vorstürmen, dreht sich Erszebet um und sieht den Golem und den Halbork auf etliche übergroße Käfer einschlagen. Gleich darauf erbebt der Boden, um noch mehr von den Kreaturen auszuspeien, und ein heraufbeschworener Wirbelwind säht Chaos in ihren Reihen.
Regung kommt in die starre Gestalt der Wiedergängerin. Mit energischen Schritten überbrückt sie die kurze Entfernung zu dem nächsten Käfer und schwingt ihren Hammer in einem weiten, waagerechten Bogen, dessen Schwung sie selbst etwas aus dem Gleichgewicht bringt.

Move Action: nach K 17 gehen
Standard Action: Brash Strike auf Käfer J 16, flankiert mit Karlath
Bis zum Beginn meines nächsten Zuges haben Gegner CA gegen mich ;)
"Steht da 'Reden' auf meinem Charakterbogen?!"
-Mors principium est-

Tinkel Echsenschupp

  • Beiträge: 287
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #13 am: 27.08.2009, 16:23:21 »
Tinkel erwidert trotz des Ignorierens seiner Person den Blick des Geschmiedeten mit einem breiten, zahnbewährten Lächeln. Aber mit einem Mal kommen plötzlich die Käfer aus dem Boden und ein Schauspiel der Magie und des Kampfes tut sich vor ihm auf.
„So bunte Farben...ob Tinkel so einen Käfer haben darf?“
Im ersten Moment scheint er nur bezaubert auf den Kampf zu schauen, aber dann wühlt er plötzlich in einer Seitentasche des Rucksacks, als der Halb-Ork und der Geschmiedete angegriffen werden.
Mit einem triumphierenden Lächeln holt er eine kleine Brosche voller Zahnräder und kruder Glassplitter hervor.
„Damit tut es gleich weniger weh...hofft Tinkel zumindest.“
Mit einem gezielt Wurf landet das Ding mitten am Rücken des Halb-Orkes und jagt merkwürdige Blitz durch die Rüstung, welche ihm allerdings nicht schaden. Doch mit einem Mal schlägt einer aus und direkt auf den Käfer zu.
Schnell sprintet Tinkel Angst erfüllt hinter die beiden Magiewirker und flüstert nur.
„Das sollte aber nicht passieren...“

1.Standard Action: Thundering Armor auf Karlath (+1 auf AC bis zum Ende meiner nächsten Runde) und sekundärer Angriff gegen Käfer J14 bei Treffer push ein Feld nach NO
„Ich bin Tinkel, großer Meister Alkamist...nur leider ohne Rezepte...“

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #14 am: 28.08.2009, 09:35:13 »
Sofort bewegt sich der Käfer aus dem Türmrahmen auf Titan II zu um, diesen in die Zange zu nehmen. Aber es gelingt ihm nicht die Ablenkung durch zwei Gegner zu nutzen, um Titan II auch nur einen Kratzer zuzufügen. Dafür nutzt der andere Käfer welcher an dem Kriegsgeschmiedeten dran ist seine Chance und beisst ein Stück Holz aus Titan II heraus. Auch Erszebet kann sich dem Angriff des Gegners nicht erwehren, durch ihren ungestühmen Vorstoß ließ ein Loch in ihrer Deckung welches der Käfer sofort nutzt, um ihr zu schaden. Karlath konnte auch dank der Blitzrüstung von Tinkel den Angriff des letzten Käfers abwehren. Aber die überall langkrabbelnden Käfer fügen, allen die in ihrer Nähe stehen weiteren Schaden zu.Move F11--->H14
H14--->Titan II
J16--->Erszebet
I16--->Karlath
J14--->Titan II

Schaden:
Titan II: 4 durch Angriff J14 und 4 durch Aura
Erszebet: 4 durch Angriff J16 und 2 durch Aura
Karlath: 8 durch Aura

  • Drucken