• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1 Kagorsk  (Gelesen 51615 mal)

Beschreibung: Der IC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« am: 26.08.2009, 19:00:51 »
Morgenrot steht in einem Magischen Kreis im Gildenhaus der Bruderschaft vom Kristallstern. Tychon hatte ihr alles erklärt, die Schwierigkeiten die es normalerweise beim Teleportieren gibt und wie die Bruderschaft und die Magier von Dessi lange geforscht hätten um eine stabile Verbindung aufbauen zu können. Der Auftrag musste wichtig sein, wenn man sie mit dieser Komplizierten Magischen Vorrichtung auf die Reise schickte anstatt sie mit dem Schiff oder auf dem Landweg reisen zu lassen. Ihr Ausbilder Weiser Fuchs hatte ihr nicht viel von dem Auftrag verraten, nur, dass sie nach Toran Reisen , dort von den Magiern der Bruderschaft nach Dessi geschickt werden und in Dessi als Heiler für eine Gruppe zur Verfügung stehen soll, die irgendein Artefakt suchen.
Die Tychon und drei weitere Magier beginnen Zauberformeln zu sprechen und plötzlich beginnen Blaue Funken um Morgenrot herumzuwirbeln. Der Raum und die Magier sind schon nicht mehr zu sehen. Dann Lichtet sich der Wirbel und Morgenrot findet sich in einer Halle wieder. In Längsrichtung ist die Halle durch zwei Säulenreihen in drei Streifen geteilt. Um sie herum stehen vier Magier von denen sich drei entfernen nachdem sie Sicher angekommen ist. Der vierte bleibt stehen und begrüßt sie: "Willkommen in der Akademie in Elzian. Ihr müsst Morgenrot sein. Ich bin Gandar, Sprecher des Hohen Rates von Dessi. Ich hoffe die Reise war angenehm? Die Anderen müssten auch bald kommen, wir holen sie ab und dann erkläre ich Euch die Mission." Mit diesen Worten führt er sie aus der halle heraus über einen Innenhof in einen kleinen Raum neben einem Tor.
« Letzte Änderung: 26.08.2009, 19:37:31 von Alpha_Centauri »
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #1 am: 26.08.2009, 19:09:23 »
Camrel steht vor dem Eingang zur Akademie. Gestern kam Belkar der Oberdruide zu ihm und sagte, der hohe Rat braucht jemanden als Wildnisführer für eine Expedition. Wahrscheinlich würde es nach Kagorsk gehen, weit im Westen. Belkar hatte ihn ganz offen gefragt, ob er die Aufgabe übernehmen würde, da er aus der Gegend westlich des Bormassives stammt wäre er für die Aufgabe bestens geeignet. Camrel hatte eingewilligt und Belkar hatte ihm eine Einladung gegeben. Diese Einladung gibt er dem Elfen der am Tor steht. Der liest die Einladung durch und bittet Camrel in einen Nebenraum wo eine junge Menschenfrau und ein Älterer Elf warten. Der Elf begrüßt ihn. "Ihr müsst Camrel sein, noch ein kleines bisschen Geduld, damit ich nicht jedem einzeln alles erklären muss."
« Letzte Änderung: 26.08.2009, 19:31:32 von Alpha_Centauri »
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #2 am: 26.08.2009, 19:16:00 »
Tarion kommt ebenfalls zum Tor der Akademie. Auch er hat eine Enladung. Haldir hatte ihm erzählt, dass dies eine große Sache ist. Wenn der Hohe Rat direkt Leute anheuert muss es irgendwas Wichtiges sein. Zumindest dürfte es nicht Illegal sein, wenn es ein staatlicher Auftrag ist, aber was könnte der Hohe Rat sonst wollen? Eine Überprüfung der Sicherheitseinrichtungen wohl kaum, dafür hätten sie nicht eine ganze Gruppe angeheuert. Außerdem wäre so ein Auftrag nicht vom Hohen Rat direkt gekommen.
Der Elf liest sich seine Einladung durch und bittet auch ihn in den kleinen Nebenraum.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #3 am: 26.08.2009, 19:24:04 »
Draxfur hatte es geschafft, er hatte bei der Säuberung der Insel auf dem Khor eine Entdeckung gemacht. Diese Stentafel musste irgendwelche wichtigen Informationen enthalten. Er selbst konnte sie zwar nicht lesen, für ihn ergaben die Zeichen keinen Sinn, aber die Magier waren hochauf begeistert. Dies war jetzt einen Monat her und als er gestern seinen Bruder, der als Ausbilder tätig ist fragen wollte ob die Magier irgendwelche Informationen über die Tafel freigaben fiel im sein Bruder direkt ins Wort. Er berichtete, dass die Magier die Tafel entschlüsselt haben und darauf ein Hinweis auf ein mächtiges Artefakt gewesen sei. Der Hohe Rat will eine Expedition losschicken und er, Draxfur, solle diese Expedition leiten. Nun steht Draxfur mit einer Einladung am Tor der Akademie, und reicht sie dem Elfen der Dort die Leute Kontrolliert die ein- und ausgehen. Der Elf sieht sich die Einladng an und bittet ihn in einen Nebenraum wo bereits zwei Menschen ein Halb-Elf und ein Elf warten.
« Letzte Änderung: 26.08.2009, 19:32:49 von Alpha_Centauri »
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #4 am: 26.08.2009, 19:26:11 »
Oskar Steht am Eingang der Akademie. Gestern kurz vor Dienstschluss kam sein Vorgesetzter zu ihm mit einer Schriftrolle. "Neuer Auftrag, direkt vom Hohen Rat. Melde dich morgen früh in der Akademie." Mit diesen knappen Worten übergab er ihm die Schriftrolle.
Und nun liest der Elf am Eingang die Rolle durch.
"Bitte hierentlang" fordert er den Zwerg auf, die anderen sind schon da.
Oskar wurde ebenfalls in den kleinen Raum geführt wo nun alle versammelt sind.
« Letzte Änderung: 30.08.2009, 10:52:13 von Alpha_Centauri »
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #5 am: 30.08.2009, 11:06:10 »
"Ah, jetzt sind ja alle da, dann können wir los, Mein Name ist Gandar, ich bin der Sprecher des Hohen Rates. Bitte folgt mir."
Mit diesen Worten führte Gandar die fünf aus dem Raum über den Hof, zurück in die Halle, in der Morgenrot ankam, dort beschwor er eine runde Scheibe und stieg auf selbige. Als die Gruppe sich zu ihm gesellt hatte steigt die Scheibe auf und gleitet durch eine Öffnung in der Decke. Nach einer kurzen Fahrt durch einen senkrechten Schacht erreicht die Scheibe einen Saal. Dort wartet bereits ein weiterer alter Elf.
Gandar ergreift wieder das Wort: "Guten Morgen Rimoah die Gruppe ist eingetroffen."
Er tritt von der Scheibe und beginnt mit einer Vorstellungsrnde:
"Das ist Draxfur, der Vakero der auch die Steintafel gefunden hat, ich halte es für sinnvoll, ihn auch mit auf die Suche zu schicken.
Das ist Morgenrot, vom Kai-Orden. Sie wird die Gruppe als Heilerin begleiten.
Camrel hier ist Waldläufer und bestens vertraut in der Gegend hinter dem Bor-Massiv. Er wird sie dort führen können
Oskar von der Zwergengarde kommt als Beschützer mit
und hier ist Tarion, er ist Experte für reaktive Sicherheitssysteme, für den Fall dass sie mit derartigen Problemen konfrontiert werden."
Zur Gruppe gewand stellt er nun den Elfen vor:
"Das ist Rimoah, Vorsitzender des Hohen Rates."
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #6 am: 30.08.2009, 17:55:04 »
Mit einer tiefen Verbeugung begrüßt Draxfur Rimoah und spricht "Ich stehe euch zu diensten, es ist eine große Ehre für diese Mission ausgewählt zu  sein"

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #7 am: 31.08.2009, 07:37:39 »
"Ihr habt immerhin die Tafel gefunden." Antwortet Rimoah. "Ich habe die Tafel entziffern können. Sie berichtet, dass Nyxator eine Rüstung hinterlassen hat und sie den Ältesten Weisen - unseren Vorfahren - übrgab bevor er ging. Mit Hilfe dieser Rüstung soll es auch nach seinem Weggang möglich sein auf seine Stärke zurückzugreifen, so wie man mit den Steinen von Nyxator auf seine Weisheit und seinen Rat zurückgreifen kann."
Er blickt in Richtung Morgenrot "Der Einsame Wolf hat die Steine gefunden, und die Weisheit erlangt um den Kai Orden neuzugründen, wir erhoffen uns die Rüstung zu erlangen und damit den Danarg erneut in ein Paradies zu verwandeln, aber am Besten fange ich am Anfang an. Vor Tausenden von Jahren Besiegten unsere Vorfahren den Bösen Meister des Danargs, Shudu und seine Schergen. Nyxator, der mächtigste goldene Drache half uns und bezwang Shudu und verbannte ihn von der Welt, während wir seine Schergen töteten oder in alle Winde vertrieben. Danach verwandelten wir den Danarg in ein Blühendes Paradies, bauten sogar unser größtes Heiligtum dort, den Tempel von Orhido. Nyxator aber berichtete plötzlich dass es zu gefährlich sei, wenn er weiter hier verweilt und beschloss diese Existenzebene zu verlassen. Bevor er ging hinterließ er die Steine und die Rüstung.
Der Danarg ist mittlerweile nicht mehr unser Hoheitsgebiet, und ein großer Schandfleck auf den Landkarten. Nachdem wir ihn aufgeben mussten kehrten die Schergen und bösen Kreaturen Shudus wieder zurück, der Danarg versumpfte und heute wagt sich kaum jemand hinein. Das Schlimme ist, der Danarg breitet sich langsam aus. Und wir haben jetzt einen Hinweis gefunden, mit dem wir diesen Schandfleck von der Karte putzen können. Ich habe in alten Schriften geforscht und dabei einen Hinweis über den Verbleib der Rüstung gefunden. Es heißt sie wurde den Nobarim zur Verwahrung anvertraut. Mehr konnte ich aus der Schriftrolle leider nicht erfahren, aber es ist ein Hinweis. Die Nobarim verehrten den Gott Noba, es handelte sich dabei um Gnome. Heute ist die Größte Kirche Nobas in Kagorsk, wir haben eine Nachricht hingeschickt, aber als Antwort kam zurück, 'Wir sind froh, dass diese unselige Legende verschollen ist und hoffen inständig, dass niemand mehr etwas darüber weiss'. Nunja, unsere Beziehung zu den Gnomen schon lange nicht die beste und die Kirche, die sich mittlerweile Zanaiten nennt, hat irgendeinen Groll gegen uns, den wir nicht nachvolziehen können. Jedenfalls vermuten wir, dass die Gnome wissen wo die Rüstung ist, aber es wird vermutlich nicht einfach an die Informationen heranzukommen und es ist zu befürchten, dass sie die Rüstung nicht freiwillig herausgeben, geschweige denn bei der Suche kooperieren. Deshalb schicken wir Euch los, um die Rüstung zu finden. Die Gruppe ist klein genug um nicht als Aggresion gewertet werden zu können aber Schlagkräftig genug um ene Chance zu haben die Rüstung zu finden und zurückzubringen."
Rimoah blickt in die Runde und gibt der Gruppe Zeit das gehörte zu verdauen und fragen zu stellen.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #8 am: 31.08.2009, 10:02:23 »
Oskar tritt vor. "Es ist mir eine Ehre, meine Axt dem Hohen Rat zur Verfügung zu stellen! Gibt es jemanden bei den Gnomen, an den wir uns wenden können, sobald wir dort eingetroffen sind?"

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #9 am: 31.08.2009, 10:14:43 »
"Leider kann ich keinen Ansprechpartner benennen. Sicher ist jedoch, dass die Kirche der Zanaiten der Suche ablehnend gegenüber steht. Ein guter Anlaufpunkt wäre aber mit Sicherheit die Stadtbibliothek. Vielleicht finden sich dort Schriftstücke die auf den Verbleib hinweisen." Er holt aus seiner Robe eine Schriftrolle hervor, "Ich habe diese Schriftrolle geschrieben und mit den alten Siegeln versehen. Falls ihr jemanden findet, der unseren Anspruch auf die Rüstung anerkennt und bereit ist dem rechtmäßigen Eigentümer zu helfen könnt ihr damit nachweisen, dass ihr keine Grabräuber oder Schatzjäger seid, die die Rüstung aus niederen Motiven suchen."
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #10 am: 31.08.2009, 19:09:33 »
Tarion lacht: "Das hört sich nach einer spannenden Aufgabe an, genau das richtige für mich!"
« Letzte Änderung: 31.08.2009, 19:12:04 von Tarion Ravelle »

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #11 am: 31.08.2009, 19:26:13 »
mit einer ernste Miene und einer längere Pause: " Das Schreiben wird uns Vorort nicht viel nützten. Es sollte jedem Teilnehmer klar sein, das das auffinden und sicher bergen der Rüstung vorrang hat. Ist es möglich an der Grenze am verschiedene Punkte kleine Truppenteilen mit Sonderbefehlen zu stationieren? Um einen sichern Transport im Reich zu gewährleisten. "       

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #12 am: 31.08.2009, 20:39:40 »
"Dass die Offiziellen der Meinung sind, dass die Rüstung besser verschollen bleibt heißt nicht, dass ihr niemanden findet der Euch zu helfen bereit ist. Aber diejenigen die dem rechtmäßigen Eigentümer helfen würden werden das eher tun, wenn Ihr die Aufrichtigkeit Eurer Mission nachweisen könnt.
Die Ländereien zwischen dem Gnomenreich und Dessi stehen nicht in unserem Einflussbereich, aber wir haben gute Kontakte zu Torgar, Cetza und Luomi. Wenn ihr dort um Hilfe oder Schutz bittet wird man Euch sicher helfen und im Zweifelsfall können wir Euch von dort evakuieren. Das Zwergenreich Bor und die Länder von dort bis hier sind uns ebenfalls Wohlgesonnen, man wird Euch nicht mit massiven Aufgeboten folgen können ohne einen Krieg zu riskieren. Und die Gnome haben im großen Krieg demonstriert, dass sie lieber ohne kriegerische Handlungen leben. Falls ihr also Verfolgt werdet, dann in verdeckter Form, und da würden auch militärische Einheiten nicht viel Helfen. Sobald Ihr Dessi erreicht habt werdet ihr natürlich eine Eskorte bekommen. Am Besten wäre es jedoch wenn erst bei Eurer Rückkehr bekannt wird, was Ihr sucht. Und da sie nicht zu wissen scheinen wo die Rüstung ist, besteht durchaus die Möglichkeit dass Ihr sie findet, ohne dass die Zanaiten es bemerken.
Für den Fall dass Ihr uns dringend kontaktieren müsst bekommt ihr zwei Schriftrollen mit einem Zauber. Draxfur und Morgenrot müssten diese Schriftrollen benutzen können."
Er übergibt Morgenrot und Draxfur jeweils eine Schriftrolle[1]. "Für Eure Heimreise haben wir noch keine Vorkehrungen getroffen, da wir nicht wissen wie lange ihr brauchen werdet und wohin Euch Eure Suche verschlagen kann, aber für Eure Reise nach Kagorst haben wir ein gutes Stück des Weges bereits organisiert. Heute Mittag mit der Flut läuft die Tentarian Star ein Handelsschiff aus. Es befährt die Tentarien bis Pabila am Rande des Bor-Massives. Wir haben für Eure Reise und die Quartiere an Bord gesorgt, Käptn Kel wird Euch am Hafen erwarten. Von Dort reist ihr durch das Bor-Massiv, danach müsst ihr durch die Heimat von Camrel reisen, um den Höllensumpf herum. In diesen friedlichen Zeiten sollten sich dabei keine größeren Probleme in den Weg stellen. Offiziell seid ihr Forschungsreisende im Auftrag der Akademie."
 1. Morgenrot bekommt eine Klerikale Rolle Sending, Draxfur eine Arkane Rolle Sending
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #13 am: 31.08.2009, 22:00:57 »
Mit einem leisen Räuspern macht Camrel auf sich aufmerksam und sagt mit leiser aber trotzdem gut zu verstehender Stimme, "gibt es einen besonderen Grund, weshalb wir nur bis Pabila per Schiff reisen? Von Seereisen und den Schifffartswegen habe ich zwar so gut wie keine Ahnung, aber wäre es nicht wesentlich praktischer, wenn wir uns in Pabila ein anderes Schiff suchen, das uns um das Gebirge herum Bringt? Westlich des Gebirges, gibt es dann auch Handelsstrassen, die nach Norden führen und uns eine schnelle Reise ermöglichen. Auf diese Weise sollten wir einiges an Zeit sparen."[1]

 1. Geändert, da ich vorher zu viel Spielerwissen habe einfliessen lassen."
« Letzte Änderung: 31.08.2009, 22:56:04 von Camrel »

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #14 am: 01.09.2009, 07:41:35 »
Rimoah scheint diesen Einwand erwartet zu haben.
"Am Bor-Massiv entlang gibt es viele Untiefen und Unterwaserklippen, so dass dort nur sehr verwegene Seeleute unterwegs sind und selbst die fahren nur selten und kommen noch seltener an. Ihr könnt natürlich in Pabila versuchen jemanden zu finden der Euch durch die Klippen fährt, aber dieser Weg ist mit Sicherheit gefährlicher, als der durch das Massiv hindurch. Ihr könntet auch versuchen westlich von Bor in Humbold ein Schiff zu nehmen dass euch südlich um den Höllensumpf herumbringt, aber auch das würde die Reise nicht wesentlich verkürzen. Wir haben auch überlegt Euch zu Teleportieren, aber auch das ist riskant. Insbesondere da wir das Ziel nicht gut genug kennen könntet ihr weit daneben landen. Die einzige zuverlässige Möglichkeit über lange Strecken zu Teleportieren führt nach Toran, und dort seid ihr nicht näher am Ziel als hier.
Wenn ihr einen anderen Weg bevorzugt so ist das Euch überlassen, aber wir halten die Vorgeschlagene Route für die ungefährlichste."
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

  • Drucken