• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1 Kagorsk  (Gelesen 51601 mal)

Beschreibung: Der IC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #15 am: 01.09.2009, 08:05:20 »
"Stehen in Pabila Reittiere für uns bereit oder sind wir ab dort auf uns allein gestellt? Ist es wahrscheinlich, das jemand von unser tatsächlichen Mission weiß und und entsprechend versuchen wird zu behindern?"

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #16 am: 01.09.2009, 09:39:20 »
"Momentan wissen nur die hier im Raum Anwesenden über den Vollen Umfang Euer Mission. Die Zanaiten in Kagorsk wissen nur, dass wir interessiert daran sind die Rüstung zurückzuerhalten, aber nicht dass wir jemanden losschicken. Sie können sich das vermutlich denken, aber sie wissen auf keinen Fall wen wir losschicken. Alle anderen die wir über Eure Reise informiert haben denken ihr sein auf einer Forschungsreise und wissen nichts über Euren Auftrag.
Wir wissen nicht warum die Zanaiten der Suche so ablehnend gegenüberstehen, aber sie dürften die Einzigen sein die etwas gegen die Suche haben. Dennoch haben wir beschlossen die Sache nicht an die große Glocke zu hängen, denn je weniger davon Wissen umso geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand davon erfährt, der doch etwas dagegen hat."
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #17 am: 01.09.2009, 12:48:02 »
"Um Reittiere sollten wir uns besser erst auf der anderen Seite der Berge Kümmern, im Gebirge würden sie uns eher behindern, als schneller voran bringen."

Wieder an Rimoah gewandt fährt er fort, "das bringt mich aber auf eine anderen Punkt, habt ihr hier zufälligerweise ein möglichst genaue Karte von Bor, speziell eine in dem die Pässe  eingezeichnet sind?"

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #18 am: 01.09.2009, 14:47:22 »
Rimoah antwortet zunächst:
"Eine Karte mit allen Pässen haben wir nicht, aber von Pabila läuft eine Handelsstraße nach Boradon, und von dort laufen Handelswege in alle Richtungen des Zwergenreiches. Mit Oskar an Eurer Seite solltet ihr in Bor keine Probleme haben Euch zurechtzufinden, und die Zwerge halten ihre Handelsstraßen zuverlässig frei."
An dieser Stelle mischt sich Gandar ein: "Für die Reise zwischen Bor und Kagorsk haben wir eine Karte." Er holt aus seiner Robe eine Rolle hervor.[1]"in dieser Gegend sind die Straßen nicht so zuverlässig patroulliert, aber Camrel kennt die Gegend und die Städte dort sind auf jeden Fall sichere Orte."
 1. Karte
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #19 am: 01.09.2009, 20:28:08 »
Tarion schüttelt seine Geldbörse am Gürtel. Ein leises Klimpern, was auf wenig Münzen schließen lässt, erklingt. Dabei sagt er: "Wie sieht es mit einer Reisekasse aus? Bis Pabila ist zwar Vorgesorgt aber danach werden wohl einige Ausgaben auf uns zukommen. Denn mit meiner Barschaft steht es nicht gerade zum Besten!"

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #20 am: 01.09.2009, 21:12:57 »
"Für die Reisekosten werden wir natürlich aufkommen." Gandar holt einen Beutel hervor. Kurz zögert er dann reicht er Tarion den Beutel. Er blickt zu Rimoah der kurz nickt, dann in die Runde "Den Rest könnt Ihr behalten. Sozusagen ein kleiner Vorschuss, auf die Belohnung, die Euch erwartet, wenn ihr mit der Rüstung zurückkehrt."
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #21 am: 01.09.2009, 22:32:20 »
Tarion schaut in den Beutel.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #22 am: 02.09.2009, 07:32:45 »
Der Blick in den Beutel zeigt überwiegend Gold, aber auch ein paar hellere Münzen. Tarion wiegt den Beutel in der Hand, und rechnet kurz im Kopf durch, "Etwa 6 Pfund, aus einem Pfund werden ca. 50 Goldmünzen hergestellt, das wären 300 Stück. Plusminus was die anderen Münzen für einen Wert haben. Das sollte reichen um mit der Gruppe zwei Monate auf Reise zu sein[1], 5-6 wenn man sehr sparsam ist[2]."
 1. Gute Verpfelgung und durchschnittliche Unterkünfte täglich gerechnet.
 2. Einfache Verpfelgung und billige Unterkünfte.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #23 am: 02.09.2009, 18:17:34 »
"Das sollte für mindestens 2 Monate Reichen, mehr würde ich eh nicht mit mir rumschleppen."

Talia

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #24 am: 02.09.2009, 21:24:14 »
"Vielleicht sollten wir uns an die dortige Vertretung des Kai Ordens wenden. Vielleicht kann man uns da weiterhelfen" Sehr leise spricht Morgenrot diese Worte. Es scheint so als würde sie eher mit sich selbst reden als mit den Anwesenden.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #25 am: 03.09.2009, 07:56:05 »
Rimoah bedenkt Tarion mit einem abschätzenden Blick, und einem leichten Lächeln. Dann wendet er sich an Morgenrot. "Die Kai werden Euch bestimmt nach Kräften helfen. Aber ich fürchte sie werden Euch nur über das aktuelle Gesehen informieren können, denn Euer Orden hat leider viel altes Wissen verloren."
Nach einer kurzen Pause blickt Rimoah in die Runde.
"Ich weiß die Informationen über Euer Ziel die wir haben sind dürftig, aber immerhin ist die Rüstung seit 8000 Jahren verschollen."
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Talia

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #26 am: 03.09.2009, 11:24:31 »
Morgenrot bedenkt Rimoah mit einem freundlichen Lächeln.
"Nun, es ist durchaus wichtig über die gegenwärtige Situation Bescheid zu wissen. Man kann viel durch alte Bücher, Schriften und Geschichten lernen, aber die Wahrheit kann man nur im hier und jetzt finden."
Kurz legt sie eine pause ein bevor sie fortfährt. "Es ist egal wie insignifikant die Hilfe auch sein mag, es kann durchaus passieren das dies genau das Puzzleteil ist das zur Vollendung des Gesamtbildes benötigt wird."

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #27 am: 03.09.2009, 11:34:44 »
"Ich sehe, die Weisheit die wir von den Kai kennen ist Teil Eures Wesens. Die Hilfe des Kai Ordens vor Ort wird Euch möglicherweise zügiger zum Ziel führen, als ihr es allein finden könntet. Jedoch vermute ich eher, dass ihr in der Gegenwart durch sie einen besseren Punkt findet wo es sich lohnt mit den Grabungen in die Vergangenheit zu beginnen."
Rimoah zeigte ein zufriedenes Lächeln, dann sprach er zu Gandar:
"Ihr habt in der Tat eine gute Truppe ausgewählt. Mit der Kombination aus Ideen und Fähigkeiten werden sie sicher ans Ziel kommen."
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #28 am: 04.09.2009, 00:05:51 »
" Wir sollten uns noch eine Tarngeschichte überlegen warum wir unterwegs sind und warum so eine bunte Mischung zusammen reist.  Wir wollen doch keine schlafende Hunde wecken. Desweitern sollte wir ein Codewort für die Rüstung benützten, wenn wir in der Öffentlichkeit über unsern Auftrag sprechen."   nach einer kurzen Pause "Eine Überprüfung des Tempel des Kai und Spende von Haupthaus des Ordens für eine Mission in schwierigen Umfeld könnte unser Gruppe erklären.  Die Rüstung sollte als Tempelrelikt bezeichnet werden, das nach der Überprüfung fehlt. "  Dann dreht er sich zu Morgenrot und verbeugt sich " Ehrenwerte Morgenrot habt ihr vielleicht eine Idee was bei der Inventur fehlen könnte"     

Talia

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #29 am: 04.09.2009, 00:26:07 »
Morgenrot wendet sich Draxfur mit ernster Miene zu. "Es tut mir leid, mir ist natürlich durchaus bewusst was ihr vorhabt und warum ihr dies tun wollt, aber ich werde nicht Lügen."
Sie legt eine kurze Pause ein bevor sie fortfährt. "Durch Lügen erreicht man nichts, die Wahrheit öffnet einem allerdings einige Pforten. Wir sollten eher ehrlich sein. Natürlich müssen wir nicht alles preisgeben, aber wenn wir erzählen das wir Abenteurer auf Schatzsuche sind, werden wir wohl kaum verdächtigt und unserem Ziel ist genauso gedient. Und übrigens, es reicht wenn ihr mich einfach nur Morgenrot nennt."
Mit den letzten Worten werden ihre Gesichtszüge wieder freundlicher.

  • Drucken