Autor Thema: solo hick'no'husfk im QtW  (Gelesen 12240 mal)

Beschreibung: Exploits of the Arcane JollyJumper

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stackmachine

  • Moderator
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
solo hick'no'husfk im QtW
« Antwort #30 am: 06.12.2009, 13:58:45 »
OOC:
Die Überfahrt zurück ist dann kostenfrei gemäß eurer Absprache.

IG:
Der Kapitän und die Mannschaft behandeln Dich mit absolutem Respekt, der in echter Angst begründet scheint. Hin und wieder wird im Verborgenen der böse Blick gezeigt, aber niemand konfrontiert dich, keiner sagt ein Wort. Wahrscheinlich sind alle froh, wenn Du von Bord gehst.

"Ich werde Euch dem Handelsoffizier unseres Hauses dort unten vorstellen. Er wird für Euch die entsprechenden Kontakte knüpfen. Mit den Karawanen und dem Oberwasser- und unerwassertransport haben wir selbst nichts zu tun; das läuft auch nicht mit 'Karawanen' im eigentlichen Sinn. Lasst euch überraschen. Gäste der Städte werden in der Regel eskortiert, ich habe hie und da ein Paar der Gleiter der Shahuagin gesehen, die Delegationen anderer Wesen weiterbeförderten. Wir werden sehen."

Du erfährst, das die Handel mit den Unterwässrigen hauptsächlich aus warmblütigen Lebewesen und Kohle besteht. Auch in den Tiefen der See scheint wohl hie und da ein Kohlebecken zu brennen, die Kaltblütigen sich oder andere wärmen zu wollen. Tiere werden verspeisst, aber wohl auch in grosser Zahl geopfert. Genaues weiss auf dem Schiff keiner, nur das grossgewachsenes, gut genährtes Vieh die besten Preise bringt.

Gehandelt wird in der Regel in Perlen. Auch wenn Gold und andere Edelmetalle als Tauschwährung bekannt sind, bevorzugen die handelnden Wasserstämme ausnahmslos Perlen, die teilweise plattiert wurden und diverse Symbole aufweisen. Du lernst mehrere Perlentypen kennen. Symbole sind beispielhaft Krallen mit drei Fingern, einen Dreizack, eine stilisierte Flosse oder eine Rune, die auch eine Welle darstellen kann. Eine mittelgrosse, silbergraue Perle ohne Prägung wird momentan im Gegenwert von 20gp gehandelt. Höherwertige Perlen sind blau (ca.50gp) , dann rosa (200gp) und schliesslich tiefschwarz (500gp). Die Grösse und die Prägungen können den Wert um verschiedene Faktoren beeinflussen, jedoch sind kleinere, geprägte Perlen teurer als grosse geprägte.

HickHack

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
solo hick'no'husfk im QtW
« Antwort #31 am: 10.12.2009, 01:39:52 »
IC:
„Kapitän, noch auf ein Wort: der abergläubigen Mannschaft kann ich Ihr abweisendes Verhalten nicht verübeln, aber ich will Euch wissen lassen, dass meine Gestalt während des Kampfes eine magische Transformation war – andere Magier kämpfen als Tiere oder in Gestalt anderer Wesen – so auch ich, aber bitte schließt Euch nicht dem Irrglauben an, vor Euch ein anderes Wesen zu haben, als die Person, die Euer Schiff, Teile der Besatzung, das Dorf und die Löschung der Ladung gerettet hat!“
Bluff: 26 (15 roll + 11 skill)

IG
Viel tun kann ich weiter nicht.
Hat der Kapitän noch die Ziegen geladen, die als Handelsgut dienen könnten? Oder Kohle?

Ich bereite vor allem Sprüche zum Verhandeln etc vor (Cha+, besonders für die Vorstellung; hier auch „strong personality = +5 skill checks), etwas Defensive, wenig Kampf. Ich versuche alles in meiner Umgebung genau wahrzunehmen, auch mit ‚detect magic‘ & ‚spont. search‘ (=swift search). Ich bereite eine ‚spy master coin‘ vor (für eine mögliche „private“ Unterredung von Kapitän & Handlesoffizier).

ALERTNESS: 25 (11 roll + 14 skill)
SEARCH: 35 (17 roll + 18 skill)

Bin gespannt wie das mit den Karawanen läuft und ob es Handelsmöglichkeiten für mich vor der Abreise gibt! Wo kann ich Geld in Perlen umtauschen?!

Ich bedanke mich beim Kapitän für die geplante Vorstellung beim Handelsoffizier und … ja, ich lasse mich mal überraschen!! Mein Ziel bleibt klar: der Tempel!

 :twisted:

stackmachine

  • Moderator
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
solo hick'no'husfk im QtW
« Antwort #32 am: 09.01.2010, 16:10:29 »
IG:
Es sind Ziegen und Kohlen geladen, wie an den letzten Stops beschrieben.
Du kannst Perlen für 1200gp tauschen, falls du das möchtest.
Der Kapitän nickt zu deinen Erklärungen nur knapp, es ist klar, das auch er es nicht auf eine späte Diskussion oder Konfrontation ankommen lassen will.

Ihr nähert euch dem Ring. Wassernahe Schwaden reissen auf und ihr sinkt langsam, nahezu senkrecht in die Tiefe, auf eine grosse ovale schwimmende Plattform zu, etwa 600ft in ihrer Längsausdehnung, auf der reges Treiben herrscht. Zunächst denkst du, das sie aus einzelnen segmentierten Platten besteht, beim näherkommen kannst du jedoch unter der Oberfläche hie und da etwas wie eine riesige Flosse unter der Wasseroberfläche träge Bewegungen vollführen sehen. Handel auf einem gezähmten bepanzerten Wesen!

2 andere Luftschiffe sind mit langen Tauen über diesem riesigen Panzer schwebend festgemacht, auch ihr lasst lange Taue hinunter. Lange Strickleitern werden abgeworfen, ein Ausleger mit Kranfunktion über die Reling gedreht, erste Waren aufgetürmt.

Der Kapitän gibt letzte Ratschläge: "Haltet euch an mich und sagt nichts, bis ihr vorgestellt wurdet. Seht den Wässrigen immer fest in die Augen, nie auf die Klauen oder Zähne; das gilt als Beleidigung und Taxieren vor einer Herausforderung. Häufiges Blinzeln während des Blickkontaktes ist auch ein Zeichen von Schwäche, kann aber auch Unterwürfigkeit demonstrieren. Kommt!"

HickHack

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
solo hick'no'husfk im QtW
« Antwort #33 am: 09.01.2010, 21:04:55 »
OOC:
Sehr schön! Weiter geht's!!
Mein letztes posting bzgl. meiner Vorbereitung bleibt aktuell, hier die Ergänzungen entsprechend der Neuigkeiten:

IG:
- ich würde gerne Kohlen erwerben, Menge für ca. 10 Feuerstellen, verpackt in Einzeleinheiten, damit die in meinem handy haver sack nicht alles einsauen, hihi!
- ich hätte gerne Optionen auf 25 Ziegen, kurzfristig, um hier auf der Scholle evtl. besser handeln zu können. Der Kapitän würde dann einen von mir besseren Preis bekommen, da sonst wohl das Zurückhalten von ein paar Ziegen keinen Sinn macht. Wie sieht der Preis dafür aus?
- ich tausche Perlen für 1000gp

- die Ratschläge des Kapitäns befolge ich natürlich

 :twisted:

stackmachine

  • Moderator
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
solo hick'no'husfk im QtW
« Antwort #34 am: 13.01.2010, 15:52:50 »
IG:
Ihr befindet euch auf einer Verladeplattform, für grosse Absprachen ist da keine Zeit mehr; ausserdem hat der Kapitän ja schon zu etwaigen "Nebenhandels-Abkommen" Stellung bezogen. Als reiner Fahrgast steht dir der Handel mit Haus-Gütern einfach nicht zu.

Die Perlen kannst Du ohne Probleme im Vorfeld tauschen, ich gehe davon aus, das Du den Spymasters Coin auf eine der kleineren Perlen sprichst; ergibt mehr Sinn.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ihr werdet mit Kohlesäcken und einigen Kisten mit verschiedenen Luxusgütern in die tiefe abgelassen. Beim Bkick nach unten wird Dir etwas schwindlig. Nasskalter Wind umweht euch, der sich auf dem blauleuchtenden Tau mit dem gebundenen Elementar, der das Rückrad dieses Lastsystems ist, niederschlägt und hin und wieder kleinste Entladungen zu den umstehenden Kisten erzeugt. Ihr schwankt dank glücklicher Fügungen nur wenig.    :cool:

In Eurer Ladezone werdet ihr von einem Blauhäutigen Humanoiden mit Abzeichen des Hauses und der Schifffahrtgesellschaft in Empfang genommen. Er und der Kapitän reden einige Worte unverständliches Zeug miteinander, offensichtlich ein Kode aus Handelsbegriffen, um die Lage schnell und präzise darzulegen. Dann werdet ihr einander vorgestellt:

"Hick'no'Hufsk dies ist unser Handelsoffizier am Core. Triff Wurlath. Ich werde mich jetzt zurückziehen."

"Die Wellen grüssen Euch, Gast von Haus ir'Kbenen." Es verneigt sich knapp. Dieses Wesen scheint  nie zu blinzeln, seine Augen von Sonne und Salzwasser nahezu kommplett ausgebleicht, die Bewegungen elegant und abgezirkelt, nichts überflüssiges. "Ihr habt ein Ziel hier unten und werdet mit einem unserer Schiffe später zurückreisen, ja?"

OOC: Knowldge Planes bitte.




HickHack

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
solo hick'no'husfk im QtW
« Antwort #35 am: 14.01.2010, 04:13:54 »
OOC:
fescher Handelsoffizier!
knowledge planes = 16 (9 roll + 7 int/skill)

IG:
Ich schaue entspr. des Ratschlags dem Wässrigen (?!) immer in die Augen, erwidere auch die Verneigung in gleicher Manier. Der Typ scheint recht fokussiert, also direkt zur Sache:

"Seid mit gegrüßt, Triff Wurlath! Ja, ich bin hier um meine Reise zum Tempel von Bernardo Gui, dem Hüter der Geheimnisse fortzusetzen! Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein meinen Weg fortzusetzen, seid Euch meines Dankes gewiß!!!
Ich bin mit Reisen in diesen Welten unerfahren und für jede Hilfestellung dankbar!! Nach der Rückkehr vom Tempel wird mich hier als Dank für meine bisherigen Verdienste für das Handelshaus ein kostenloser Rücktransport erwarten, um zu meinem Kloster von Houdini zurückzukehren!"

Mal ein bißchen angeben, dafür ist aber der bluff-chekc drin, hihi

Sofern ein Gespräch zustande kommt, versuche ich besonders folgende Informationen zu bekommen, ohne besonders zu pressen:
- Möglichkeit meiner Reise
- Art & Dauer der Reise und der Route
- Tempel, wie, wo, was?!
- Bewohner der Unterwasserwelt und Gefahren
- bekomme ich hier auf der Handelseben noch relevante Ausrüstung (mal ganz einfach: wie soll ich unter Wasser überleben??)

spell: eagles splendor: +4 cha
strong personality (+5)
check BLUFF:  33 (= 11 skill + 2 spell + 5 strong pers. + 15 roll)

stackmachine

  • Moderator
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
solo hick'no'husfk im QtW
« Antwort #36 am: 14.01.2010, 15:13:41 »
OOC:
fescher Handelsoffizier!
knowledge planes = 16 (9 roll + 7 int/skill)

spell: eagles splendor: +4 cha
strong personality (+5)
check BLUFF:  33 (= 11 skill + 2 spell + 5 strong pers. + 15 roll)

IG:
Du weisst, ds es sich beim der Kreatur um einen Wasser-Genasi handelt, vom Erscheinungsbild her eine KReuzung aus Dunkelelf und einem Wesen des Water-Planes. Diese Wesen sind strak und flink, sehr anpassungsfähig, können amphibisch leben und haben eine Reihe wasser-assoziierter Resistenzen und Kräfte sowie Ählichkeiten mit ihrem Stammelementar. Mehr Wissen förderst Du nicht zutage. der Name ist übrigens nur Wurlath :-).

OOC:
Zu diesem Bluffchecks: wenn du nichts vorher gezaubert hast ist ein nachträgliches Einrechnen von eagles splendour nicht die feine englische Art. Es zählt nur, was du während des Spiels vorher als echte standardaction-Aktion ansagst. Im Nachinein solche Modifier auftürmen is' nicht. Bitte drauf achten.

IG:
Wurlath wird ganz geschäftsmäßig: "Ihr werdet mit Gllugkro'k sprechen müssen, dem Stammesrepräsentanten der angrenzenden Territorien, wenn ihr durch das Gebiet der Shahuagin reisen wollt. Das Beste ist, ihr belügt und betrügt sie nicht und zahlt den Preis den sie velangen, dann sind sie im Gegenzug zur Passage und Geleit verpflichtet."

Er führt dich über die leicht schwankenden Hornplatten, auf denen hie und da Muscheln wachsen. du sihst au hie und da eingeschlagene Pfähle und Haken; dieser Panzer mus wahrhaft gewaltig sein! Ihr kommt zu einem breiten und tief ausladenedne halbhohen Baldachin aus Fischhäuten, die in feinen Bahnen mit langen Gräsern rautenförmig zusammengenäht wurden. Darunter, auf einer Bank aus polierten, teils sehr scharfen korallen sitzt ein fetter Shahuagin, der tief in Gedanken in ein glimmendes Kohlebecken starrt. Drinnen ist es sehr Still, hin und wieder hörst Du einen Wassertropfen fallen. Ihr wartet.



Das Wesen blickt auf undgibt Laute von sich, die wie Wassertropfen und Wellen klingen, dröhnend und kehlig, durch den Baldachin in ihrer Bedeutung und Tiefe noch verstärkt. Es ist klar, das dies eine Sprache ist. Wurlath schaut dich an, abwartend.



HickHack

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
solo hick'no'husfk im QtW
« Antwort #37 am: 14.01.2010, 22:57:27 »
OOC:
Klar, Zauberprotokoll, check-Ansagen etc. werden geändert.
Meine strong pers. kann ich aber wohl weiter spontan einsetzen, wird ja quasi mit Nutzung des 'face-skills' aktiv, gell?!

IG:
Ich schaue dem Stammesrepräsentanten immer in die Augen!

Welche Sprache ist das, ich frage Wurlath, sonst check INT= 22 (15 roll + 7 int)!? Hält Wurlath es für empfehlenswert, dank seiner Vertrautheit mit den Umgangsformen und seines Ansehens für mich zu dolmetschen.

Je nachdem bitte ich Wurlath zu dolmetschen, oder ich zaubere einen 'eagle splendor' (7min) und einen 'tongue', um direkt mit dem Wesen zu kommunizieren (70min).

"Mächtiger Gllugkro'k, ich bin Reisender mit dem Ziel den Tempel des Bernardo Gui, dem Hüter der Geheimnisse zu besuchen. Ich bin auf Passage durch die Territorien Eures Herrschaftsgebietes angewiesen und da ich weder den Weg kenne noch allein unter Wasser reisen kann brauche ich Geleit! Ich bitte um Eure Güte mir beides zu gewähren!! Selbstverständlich werde ich die Euch entstehenden Unkosten begleichen"

Diesmal wohl eher diplomacy: 16 (12 roll + 2 skill + 2 eagle)!

 :twisted:




HickHack

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
solo hick'no'husfk im QtW
« Antwort #38 am: 14.01.2010, 23:59:34 »
IG (Ergänzung)

Vermutlich wird der Grund meiner Reise für den Stammesrepräsentanten interessant:

„Meine Reise begann beim Kloster von Houdini, der Tempelgründer kann für mich bürgen. Meine Reise zum Tempel des Bernardo Gui ist einfach: dort werden Geheimnisse gehütet, an denen ich Interesse habe. Ich bin Gelehrter und interessiere mich für Religion und Kulte, der alten wie neuen Ordnung. Euch sei versichert, meine Reise und meine Interessen bergen keine Gefahren für Euch, Eure Untergebenen und Euer Reich!“

BLUFF 27 (14 roll + 11 skill + 2 eagle)

 :twisted:

stackmachine

  • Moderator
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
solo hick'no'husfk im QtW
« Antwort #39 am: 23.01.2010, 20:10:35 »
Nach einer Skype-Session in der es um alles ausser D+D ging geht's jetzt hier munter weiter:

IG:
Wurlath informiert Dich, das Ihr in aquan angesprochen wurdet und hält sich dann im Hintergrund.
Während du deine Zauber wirkst hebt Gllugkro'k eine salzverkrustete mit Algen bewachsene Augenbrauen, schnuppert in die Luft und gluckert still vor hin. Nach Deinen einleitenden Worten schweigt er lang; in sich gekehrt.
Dann spricht er: "Das Chaos schickt eines seiner Kinder zum Hüter der Geheimnisse. Wie interessant diese neuen Strömungen doch sind. Er, Teil der neuen Ordnung, ist selbst doch pures Chaos, ein Strom, ein Welle sich ewig mischend, so wie dein Blut die Essenz des Dämons mehr und mehr hervorbringt." Er hebt die Hand, nahezu vorsoglich, einen Einwand erwartend. "Seid unbesorgt, niemand ausser uns dreien hier unten spricht diese Sprache. Das Wissen eurer Abstammung ist bei mir sicher. Und dieser da, " er nickt zu Wurlath herüber "steht jenseits des Vorurteils, da er selbst ein Mischling ist.

Er greift neben sich, wo auf einem bronzenen Dreifuss eine polierte Schale aus grünlicher Koralle steht, und plaziert sie vor sich. Kleine Fische schwimmen träge darin, rot-golden schimmernd. "Kommt und esst mit mir, während wir über die Passage sprechen." Ein seiner spitzen Klauen zuckt ins Wasser, um einen der Fische aufzuspiessen, den er schmatzend verspeisst.

« Letzte Änderung: 25.01.2010, 20:37:22 von stackmachine »

HickHack

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
solo hick'no'husfk im QtW
« Antwort #40 am: 01.02.2010, 05:35:44 »
OOC:
Jaja, eine nette skype-Session aber!!

IC:
Ganz klar, hier macht kein weiterer bluff Sinn, direkt aufs Ganze!!

Ich bedanke mich, nehme die Essenseinladung an und setze mich - ich habe in meinem Leben schon andere Dinge getan als fremde Speisen zu mir zu nehmen! Mal schauen wie das so schmeckt!!

"Vielen Dank, Gllugkro'k! Ich blickt tief in mich und tief ist Euer Reich und Euer Einfluss in den Unterwasserwelten - da Euch das Ziel meiner Reise bekannt ist, bin ich gespannt zu hören, wie Ihr mich zu unterstützen gedenkt! Ich werde mit Perlen oder Taten jedes Entgegenkommen entlohnen!"

Wenn es sich im Gesprächsverlauf anbietet, frage ich weiter nach: "Erzählt mir von Eurem Reich, der Passage und dem Tempel der mein Ziel ist!"

Na mal schauen, was der so raushaut - ausser springendes Sushi

 :twisted:

stackmachine

  • Moderator
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
solo hick'no'husfk im QtW
« Antwort #41 am: 01.02.2010, 19:54:32 »
IG:
Der alte Shahuagin ist zunächst mit den kleinen Fischen beschäftigt, die er gezielt aufspiesst und lange, geradezu nachdenklich schmatzend zerkaut.

OOC:
Die Fische sind sehr klein, und zucken hie und da sehr schnell. Hinzu kommt noch eine merkwürdige Wasserbrechung in den fragilen Becken. DEX-check für dein erstes sushi bitte! DC 22!

HickHack

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
solo hick'no'husfk im QtW
« Antwort #42 am: 01.02.2010, 22:36:13 »
IG:
Mein erster Versuch mein "sushi" zu verspeisen mißlingt wohl (DEX 10 = roll 3 + 7 ability):
"Nun ja, meine Talente sollte ich als 'Kind des Chaos' wohl nur für chaotische Zwecke anbieten" und nicke dem alte Shahuagin sarkastisch zu.

Ein schneller zweiter Versuch (DEX 24) bringt  das Sushi dann aber hoffentlich zielsicher zu Munde ... lecker!

 :twisted:

stackmachine

  • Moderator
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
solo hick'no'husfk im QtW
« Antwort #43 am: 07.02.2010, 13:52:54 »
IG:
Dein erster Versuch einen Fisch zu fangen geht sogar soweit, das du beim Spiessversuch unten die Korallenschale ankratzt, sie bleibt jedoch heile.

Das alte Shahuagin nickt anerkennend beim zweiten Versuch und dem nachvollgenden unzögerlichen Verspeisen. Während der kleine Fisch noch zuckt, während du ihn zerkaust breitet sich sein leicht öliges, süßliches Aroma in deinem Mund aus; auch das Wasser in dem er geschwommen ist scheint hintergründig gewürzt zu sein.

"Der Tempel spricht für sich selbst, meines Zuredens bedarf es da nicht. Ausserdem hütet er seine eigenen Geheimnisse. - Wir werden euch für 5 Migog einen Windgleiter mitsamt Lenker stellen, der euch sicher zu einem der höherliegenden Zugänge einer angrenzenden Stadt bringt. Ich denke, das wird ein Erlebnis, von dem noch eure Nachkommen singen werden. Gischt und Welle, das werden sie! Wenige Wesen sind so schnell wie unsere Windreiter!"

OOC: Du weisst das die Migogs eine Perlenart sind, nämlich mittelgrosse ungeprägte schwarzer Art, jeweils 100gp wert.

IG:
"Für die Passage hin und zurück sind das dann 10 Migog. 8 für mich und jeweils eine für den Lenker."


HickHack

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
solo hick'no'husfk im QtW
« Antwort #44 am: 13.02.2010, 21:04:03 »
IG:

"Damit steht der Handel, werter Gllugkro'k!!"

Ich kläre die Formalia (Zahlung, Reisestart etc.) und lasse das Gespräch ausklingen, sofern sich hier keine neuen Gesprächsthemen ergeben.
Ich halte weiter Augenkontakt und verabschiede mich höflich!

Sobald wir alleine sind, frage ich Wurlath, wo ich hier auf der Handelseben noch relevante Ausrüstung für den "geneigten Reisenden des Chaos" bekomme ;)

 :twisted: