• Drucken

Autor Thema: auf dem Marktplatz von Gloomwrought  (Gelesen 13362 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« am: 16.09.2009, 18:39:24 »
leises Flüstern, kleinere gruppen von mysteriösen Wesen bilden das Hauptambiente des Marktplatzes.

in der Mitte des schwarzen Platzes befindet sich ein imposanter etwa 60 Meter hoher Springbrunnen, verziert mit grünen, violetten oder blauen Steinen. Der Brunnen stellt verschiedene Szenerien dar. Die meisten haben etwas mit Kampf zu tun.

Ihr seht verschiedene gewerbliche Gebäude, welche mit einem Schild versehen sind. Aus den meisten brennt ein schlummriges Licht oder sind Geräusche zu hören. Ihr erkennt folgende Schilder an den Türen: Hammer und Amboss, Nadel und Faden, zwei gekreuzte Dolche, ein Phantom...

Ansonsten ist der Platz ruhig. Der ein oder andere, schwer bewaffnete Wachmann der Stadtgarde kreuzt den Platz 

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« Antwort #1 am: 13.10.2009, 08:49:13 »
@ Ashkiiz:

der Blitz  umhüllt dich und mit einem lauten scheppernden Geräusch landest du hart in einer Reihe von harten metallischen Gegenständen. Du hörst eine wütende kräftige Stimme, du vernimmst Worte wie " Behemoth"

es dauert eine Weile, bis du registrieren kannst wo du bist: umgeben von Rüstungsteilen und Waffenständern, Schilden und sonstigem Kreigswerkzeug.
Vor dir aufgebäumt steht ein kleiner fahlgrauer Zwerg, mit einer weiten hohen Stirn und weissem Haar.
"Bei Ladugers allerwertestem, wieso werd ich so bestraft!" hörst du ihn schimpfen.
Als wär die schlechte Wirtschaftslage nicht schon Strafe genug, NEIN! es muss auch noch so ein minderwertiger Trottel meine Rüstung beschädigen! Das wirst du mir aaaallles ersetzen !" gibt der Grauzwerg zu verstehen. Er streckt dabei seine FHand aus und bohrt mit der anderen darin herum "Münze für Münze!"



lafadiel

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« Antwort #2 am: 13.10.2009, 09:00:46 »
Ashkiiz hält sich vor schmerzen den kopf fest und kneift kurz die augen zusammen. was der grauzwerg ihr vorwirft, realisiert sie erst ein paar sekunden später bis sie ihm dann mit einem erzürnten blick antwortete:

das hier ist auch keine welt für wesen wie euch! ihr wagt es tatsächlich mir befehle zu geben, dabei seid ihr an eurem übel selber schuld!, faucht sie ihn an und schiebt grob die rüstungsteile beiseite um mehr platz zu haben.

ihr werdet wegen meiner schmerzen zahlen müssen.

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« Antwort #3 am: 15.10.2009, 08:35:58 »
der grauhäutige fahle Zwerg bleckt seine Zähne, spitze Zähne. Seine Stimme wird sehr leise "Ihr wollt mir also drohen? Vielleicht liegt das an eurer Unwissenheit wen ihr gegenüber habt. Ich sollte euch der Gerechtigkeit halber sagen wer ich  bin: ich bin
Gron Chrommtor, Vorsitzender der Waffenmeister von Gloomwrought und Mitglied des hohen Rates! Wenn ich wollte, könnte euer Leben hier enden, doch als Geist währt ihr wohl noch unausstehlicher Rabendame"


Nachdem er dies gesagt hat, beginnt er , die Waffenständer wieder aufzurichten, mit grimmiger Mine

lafadiel

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« Antwort #4 am: 15.10.2009, 10:31:24 »
Ihr?... mitglied des hohen rates?, verdutzt schaut sie ihm zu wie er seine ware aufstapelt und ordnung schafft.
und ich soll euch das glauben?

ein wenig skeptisch hilft sie ihm dennoch ein bisschen bei dieser unordnung, nur um schlimmeres zu vermeiden. schließlich wagt sie ihn dann zu fragen: wenn ihr ein ratsmitglied seid, dann könnt ihr mir sicherlich sagen, wer diese TIONA ist, sie verzieht dabei angewidert ihr gesicht, und erzählt  mir nicht, dass sie hohepriesterin und oberste rabenmutter ist. ich...durfte es schon von ihr selber erfahren. 

 

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« Antwort #5 am: 16.10.2009, 14:27:29 »
erstaunt und skeptisch zugleich schaut dich der Grauzwerg an. Nach einem Augenblick fragt er misstrauisch: "woher kennt Ihr die Hohepriesterin? Wer bei Laduger seit ihr, das ihr Ihren Namen hier so aussprecht? wie dem auch sei, Tiona ist eine starke und machtbewusste Frau. Sie steht soviel ich weiss in direktem Kontakt zu der göttlichen Ebene der Rabenmutter. Sie ist es , welche entscheidet welche Seelen in die göttlichen oder infernalen Ebenen gehen und welche ihr zu dienen haben...seit also sehr vorsichtig, ihren Namen einfach so auszusprechen."

lafadiel

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« Antwort #6 am: 20.10.2009, 10:43:22 »
verstehe,....dann müsste sie auch augen und ohren haben, die hier überall in der stadt alles unter kontrolle halten, nehme ich an.

mit einem ernsten blick, um ja nicht ihre unwissenheit zu verraten, fragt sie den grauzwerg vorsichtig:

wie ihr sicherlich bereits bemerkt habt, bin ich hier nicht aufgewachsen. daher könntet ihr mir sagen wo hier eine möglichkiet zum ausruhen wäre. ich hörte von der taverne "schwarzer greif". ihr könntet mir sagen wo sie liegt und welchen ruf diese hat. man hat mich zudem vor den fünf inseln gewarnt. wisst ihr etwas darüber?
« Letzte Änderung: 20.10.2009, 10:44:16 von lafadiel »

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« Antwort #7 am: 10.11.2009, 18:17:20 »
der grimmige Grauzwerg ist grade dabei eines der schwarzen Rüstungsteile wieder in ein regal zu stellen, als er euch mit festem ernsten Blick anschaut. Die Fünf Inseln... lasst die Finger davon, betretet sie nicht es sei denn ihr wollt einen langsamen qualvollen Tod.
Kommen wir zu einem erfreulicheren Thema (der Duergar grinst dabei) , der schwarze Greif hm?

Es ist eine der besten Tavernen in der Stadt. Viele der Magier und selbsternannten Schlauberger treiben sich dort herum. Nix für mich, dieses arrogante Pack, aber um ins Geschäft zu kommen oder einen privaten Raum für (er betont:) "besondere Geschäfte ist `s ganz gut dort.
Hier, ich zeige euch den Weg auf der Karte....
es ist ganz leicht. Wenn ihr die Hafenserpetine heruntergeht müsst ihr euch links halten und an der Brücke zu den Fünf Inseln vorbei. Dann die lange Kaistraße, dort sind einige Läden, auch der schwarze Greif

lafadiel

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« Antwort #8 am: 14.11.2009, 11:17:23 »
mit einer erhobenen Augenbraue sieht sie den Grauzwerg forschend an, als er ihr von den Fünf Inseln erzählte.
Als ein Mitglied des hohen Rates erscheint ihr mir nicht wirklich, wenn ihr euch in so einer Taverne herumtreibt. Wie auch immer. Jedenfalls habt ihr mir etwas weiter geholfen. 

Sie nickt dem Grauzwerg dankend zu und sagt ein paar Abschiedsworte bevor sie sich auf den Weg macht.
So geht sie nun zur Taverne "schwarzer Greif", dabei sich immer vor einer möglichen Gefahr oder der Wachen der Hohepriesterin Tiona umsehend.

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« Antwort #9 am: 17.11.2009, 14:52:14 »
eilig schreitest du vorran und begibst dich in das Hafenviertel (bitte dort weiterlesen)


der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« Antwort #10 am: 17.12.2009, 15:06:37 »
Das Hafenviertel verlassen, so schreitet ihr eilig auf den Marktplatz. was hat der Grauzwerg vor?, was meinte er mit "er hat alles vorausgesehen..Diese Fragen beschäftigen euch unter anderem, wie ihr über den schwarzgeflasterten Marktplatz schreitet. Auf der anderen Seite steht der imposante Turm der Rabenkönigin. Noch scheinen die Wachen nicht zu wissen, was für ein Unheil vom Hafen aus auf sie zukommen wird...


Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« Antwort #11 am: 17.12.2009, 18:52:38 »
Silivros hastet hinter den beiden her. Ab und an blickte er sich um. Denn noch achtete er mehr darauf, dass seine Kapuze nicht hinunter wehte und er den Anschluss nicht verlohr.

lafadiel

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« Antwort #12 am: 23.12.2009, 09:12:40 »
Und wohin gehen wir jetzt, Herr Chrommtor?, fragte Ashkiiz. Ihr kennt doch sicherlich einen Weg, der hier rausführt.

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« Antwort #13 am: 23.12.2009, 09:36:55 »
Gron:"beeilen wir uns, dann kommen wir noch rechtzeitig zum Südtor, vorher muss ich allerdings noch einiges besorgen!"
Der Grauzwerg läuft über den großen Platz zu seiner Schmiede. Ihr betretet den Lagerraum und Ashkiiz stellt fest, das es seit dem Zwischenfall nicht wirklich ordentlicher aussiet.
"Nehmt euch was ihr brauchen könnt, die Reise in die Berge wird nicht leicht sein.
Ihr blickt euch in dem Lager um und entdeckt hauptsächlich schwarzfarbende Rüstung. Durch die Schattenebene sind ohne hin kaum bis keine Farben zu erkennen außer Dunkeltöne.
Ihr bemerkt, wie der Grauzwerg sich eine schwere Plattenrüstung ankleidet, aufgrund seinen unbeholfenen Bewegungen scheint er jene schon länger nicht mehr getragen haben. Beeilt euch, rüstet euch, nehmt euch eine taugliche Waffe, Vorräte werden wir auf dem Weg aus einer Taverne in der Nähe vom Südtor erstehen.
In der Lagerhalle finden sich viele nützliche Dinge. Nicht ganz Sortiert aber dafür ist einiges vorhanden. Eure Blicke schweifen über eine dunkle Lederrüstung, welche mit eisernen Platten  aus einem schwarzem Metall beschlagen ist. Daneben liegen ein Paar Armschienen aus dem gleichen Material sowie ein Helm. Sie macht einen recht schlichten Eindruck, scheint aber große Beweglichkeit zu erlauben...
Weiter links erkennt Ihr eine teilweise aus Stoff und teilweise aus  fremdartigen Schuppen bestehende Robe. Sie ist mit diversen Symbolen und Stickereine versehen. Die Schuppen, welche die Schultern und einen großen Teil des Torsos ausmachen müssten wohl eine metallische Farbe haben, welche nur dummerweise in der Schattenebene nicht zu erkennen ist. Auf dem Kopfplatz des  T Förmigen Rüstungsständers ist ein Lederhelm, dessen Nacken auch mit diesen Schuppen ausgearbeitet wurde.



Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
auf dem Marktplatz von Gloomwrought
« Antwort #14 am: 23.12.2009, 20:09:27 »
Langsam ließ Silivros den Blick durch das Lager schweifen. Man sah seinem Gesicht richtig an, dass er mit den Rüstungen nichts anfangen konnte und hier sichtlich fehl am Platz war. Die Metallrüstungen betrachtete er lieblos, die Lederrüstung sah er auch nicht freundlicher an. Die letzte Rüstung, die aus Stoff und seltsamen Schuppen, fand er interessanter. Er tippte auf die Schuppen um zu hören ob sie aus Metall, Leder oder einem anderen Stoff bestanden. „Was ist das hier für eine Rüstung? Aus was sind die Schuppen gemacht?“ fragt Silivros in den Raum ohne seinen Blick von der Rüstung abzuwenden.

  • Drucken