Autor Thema: solo Grad von Thum im QtW  (Gelesen 4665 mal)

Beschreibung: Die Eskapaden des dunklen Wanderers...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drinin

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
solo Grad von Thum im QtW
« Antwort #30 am: 16.02.2010, 10:29:11 »
IG:
Nun, dann treffe ich soweit alle Vorbereitungen, die ein Marsch in die Wüste magisch und körperlich von mir verlangen könnte und versuche von den Führern zusätzliche Infos über Verlauf und mögliche Beschwerden und Hindernisse auf der Reise zu bekommen.

OOG:
Gather Information Check unterstützt durch vorher gewirkten Divine Insight:
13 Roll + 1 Skill + 15 Divine Insight = 29

stackmachine

  • Moderator
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
solo Grad von Thum im QtW
« Antwort #31 am: 25.02.2010, 19:53:05 »
IG:
Dein divine insight lässt dich umsichtig planen und handeln; du schütz deine Haut mit langen, luftigen Tüchern und legst Sonnenhut und geschwärzte Gläser an, um nicht Sonnenblind zu werden. Dennoch ist die Reise sehr beschwerlich, vor allem wegen der Hitze. Ein endure elements wirst du 3/4 des Tages brauchen; bitte für die Tage in der Wüste abstreichen!

Ihr kommt langsam und stetig voran, Düne um Düne, Wadi um Wadi. Die erste Begeisterung der Reise erlahmt langsam, selbst die jungen Männder werden schweigsam. Dein Füllen der Wasserschläuche und die hilfe bei der Tiertränkung lassen die Gemüter hie und da zwar wieder steigen, doch beim Blick auf die enlose staubge Weite, erstirbt das Lachen und der hoffnungsvolle Blick schnell.

Am 6. Tage überquer ihr ein Plateau aus feinem, grauen Staub mit Stereifen rötlichen Sandes, der sich in langen Bahnen hndurchzieht. Plötzlich brechen einzelne tiere aus, werde unruhig, schreien. Panik bricht aus. Eine kaum merkliche Vibration geht durch den Boden.

OOC:
Was machst DU?




Drinin

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
solo Grad von Thum im QtW
« Antwort #32 am: 01.03.2010, 09:56:24 »
IG:
Vibrationen im Boden und Panik!!!  :o Da werde ich versuchen zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und sowohl für einen sicheren Stand als auch für Überblick sorgen indem ich Houdini bitte die Luft unter meinen Füßen zu festigen und mittels dieser Kräfte in einem Abstand von 3 Meter über dem Boden erst mal die Lage überschauen. Zudem versuche ich in aller Eile festzustellen wo ich meine Thunderstones habe und sie in Reichweite halten.

OOC:
Casting Air Walk
« Letzte Änderung: 01.03.2010, 09:57:00 von Drinin »

stackmachine

  • Moderator
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
solo Grad von Thum im QtW
« Antwort #33 am: 30.03.2010, 16:23:05 »
OOC:

endlich ein update! Sorry leute ich war aber sooooowas von busy, man kommt einfach zu nix...

Dieses Update wird zunächst das letzte in diesem Forum sein, ich plane den Rest der Soli in einem kurzezn 1:1-Abend mit euch hintereinander abzuhaken, damit wir dann, wenn der tobi wieder da ist, die Haupt-Campagne weiterspielen können.


stackmachine

  • Moderator
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
solo Grad von Thum im QtW
« Antwort #34 am: 30.03.2010, 17:06:05 »
IG:
casting und aufstieg als moveaction gelingen.

Du siehst aus nördlicher Richtung eine Düne, die sich auf die  in Panik zerstreuende Herde stetig und zügig zubewegt. Noch ist sie gut 150ft entfernt. Viele der Hirten haben sie noch nicht bemerkt und versuchen die Tiere zu beruhigen und mit den Kamelen wider in die Gefahrenzone zurückzutreiben. Die Vibrationen nehmen zu, machen die Tiere orientierungslos. Viele bleiben stocksteif stehen, um sich auf den Beinen zu halten.

Die Thunderstones (OOC: wieviele hast du denn?) sind in einer flachen Tasche an deinem Gürtel befestigt; aufknüpfen ein move, hiernach entnehmen und werfen als standardaction möglich.

Drinin

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
solo Grad von Thum im QtW
« Antwort #35 am: 31.03.2010, 13:50:59 »
IG:
Dann nehme ich einen meiner zwei Thunderstones und versuche diesen so zu werfen, daß er hinter der aufgeschreckten Herde in Richtung der bewegenden Düne aufschlägt, in der Hoffnung sowohl auf die drohende Gefahr aufmerksam zu machen, als auch die Herde durch den Knall von dieser weg zu treiben.

OOC:
Angriffswurf um den Stein einigermaßen genau zu platzieren: 8 roll + 9 ranged = 17
Wie hoch ist grob geschätzt die Geschwindigkeit der Düne?