• Drucken

Autor Thema: "Zur knochigen Wildsau"  (Gelesen 149050 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #15 am: 11.11.2009, 06:41:46 »
Ich muss auch sagen, dass ich ungerne einen Caster spielen würde. Bei mir ists wie bei Gaerdin, würde gerne Waldläufer oder Schurke nehmen. Nur fehlt uns dann irgendwo der Magier.
Was wäre Dir lieber?

@tex: Die magiefreie Ranger Variante aus dem CW ist zugelasssen, oder?
Und vorsichstshalber bzgl. der Bücher: Die Klassen aus dem PH2 nicht, vermute ich - wie ist es mit den Feats? Sollen wir die einzeln anfragen?  

@Corvus: Ich freu mich, wenn Du einen Magier spielst, warum die Attribute keinen Gish ermöglichen sollen erschließt sich mir aber nicht ganz..
« Letzte Änderung: 11.11.2009, 06:43:41 von Gaerdin »

Zon-Kuthon

  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #16 am: 11.11.2009, 08:53:51 »
 :spam: Super, dass ihr das hier spielt! Aber warum hat Rovi seinen eigenen Thread und ich nicht!!! :X

Wünsche euch jedenfalls viel Spass und bin gespannt wie sich so ein Sandbox-Style Game online spielt.

Akiyama Katsumi

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #17 am: 11.11.2009, 09:01:13 »
Was wäre Dir lieber?

Die Frage geb ich gerne zurück, da ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin, im Golarion-Wiki zu lesen. Ich würde das vom Hintergrund abhängig machen, den ich da vorfinde, und was mir dazu einfällt. Ich tendiere mehr zum Waldläufer, weil es ja ein Wildnisabenteuer sein soll, aber womöglich geht es dir genauso. Genaueres dann wohl heute Abend.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #18 am: 11.11.2009, 09:18:28 »
@tex: Die magiefreie Ranger Variante aus dem CW ist zugelasssen, oder?
Ja.
Zitat
Und vorsichstshalber bzgl. der Bücher: Die Klassen aus dem PH2 nicht, vermute ich

Meinst du die Alternative Class Features? Pauschal nein, müsste ich im Einzelfall nachschlagen.
Zitat
- wie ist es mit den Feats? Sollen wir die einzeln anfragen?
Ja, bitte.
Zitat
@Corvus: Ich freu mich, wenn Du einen Magier spielst, warum die Attribute keinen Gish ermöglichen sollen erschließt sich mir aber nicht ganz..
Naja, für einen Gish braucht's mindestens zwei hohe Attribute, eins für das Zauber-Attribut und eins für das "Haupt-Kampf-Attribut" (Also, STR, DEX oder CON).

Zitat von: Zon-Kuthon
Super, dass ihr das hier spielt! Aber warum hat Rovi seinen eigenen Thread und ich nicht!!! mad

Wünsche euch jedenfalls viel Spass und bin gespannt wie sich so ein Sandbox-Style Game online spielt.

Ich hab halt gewürfelt und Rovi hat gewonnen :D

Was meinst du mit Sandbox-Style? Die Abgeschlossenheit des Tales? Das finde ich gerade im OG praktisch, weil es den Schauplatz einengt und den Spielern so etwas weniger Optionen anbietet, als es z.B. in einer großen Stadt wie Freihafen der Fall wäre. Insgesamt erhoffe ich mir dadurch, dass der große Schwachpunkt von OGs - nämlich dass sich Abenteuer ewig hinziehen - etwas ausgeglichen wird.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #19 am: 11.11.2009, 09:26:40 »
Was wäre Dir lieber?

Die Frage geb ich gerne zurück, da ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin, im Golarion-Wiki zu lesen. Ich würde das vom Hintergrund abhängig machen, den ich da vorfinde, und was mir dazu einfällt. Ich tendiere mehr zum Waldläufer, weil es ja ein Wildnisabenteuer sein soll, aber womöglich geht es dir genauso. Genaueres dann wohl heute Abend.

Dann gib Du den Waldläufer, ich bastele einen netten Glücksritter (Swashbuckler/Rogue).

@tex: dann frage ich präventiv schon mal nach folgenden PHB 2 Feats: Adaptable Flanker (p. 71), Vexing Flanker (p.85); Shield Spec. (p.82) - auch wenn ich nicht weiß, ob ich die unterkriege ;)

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #20 am: 11.11.2009, 10:03:18 »
@tex: dann frage ich präventiv schon mal nach folgenden PHB 2 Feats: Adaptable Flanker (p. 71), Vexing Flanker (p.85); Shield Spec. (p.82) - auch wenn ich nicht weiß, ob ich die unterkriege ;)

Shield Spec. Ja, die Flanking-Feats nein.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Akiyama Katsumi

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #21 am: 11.11.2009, 17:31:01 »
Ok, dann werd ich mich an einen Ranger setzen. Wird aber frühestens am Wochenende fertig.

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #22 am: 11.11.2009, 18:30:29 »
Ok, dann werd ich mich an einen Ranger setzen. Wird aber frühestens am Wochenende fertig.
ich habe Dich jetzt hoffentlich nicht überrollt?

Akiyama Katsumi

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #23 am: 11.11.2009, 18:40:19 »
Absolut nicht, sonst hätte ich nicht gesagt, dass ich gerne Ranger oder Rogue nehmen würde und dich nicht auch noch gefragt.
« Letzte Änderung: 11.11.2009, 18:40:34 von Akiyama Katsumi »

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #24 am: 11.11.2009, 18:43:48 »
Dann ist ja gut :)
Bin aus einer oder zwei anderen Runden gerade etwas konfliktgeschädigt...

Corvus

  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #25 am: 11.11.2009, 19:18:29 »
Für einen Gish hätte ich einen guten (16+) und zwei mittlere Werte (14+) gebraucht. Mit einem Zwerg wäre ein Gish noch drin, aber ich habe schon einen Zwerg als Duskblade, sodass das keine Option ist.

Wir haben jetzt also einen Daring Outlaw, einen Ranger und einen Druiden. Ich weiß noch nicht, in welche Richtung der Magier gehen wird und werfe daher einfach mal Pale Master, Master Specialist, Malconvoker, Fatespinner und Mindbender in den Raum. Wären die jeweils zugelassen?

Sowas wollte ich übrigens schon immer mal spielen: http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/fc/20060728a
Ginge das auch?
Die Kraft ist überwältigend.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #26 am: 11.11.2009, 20:45:53 »
Wir haben jetzt also einen Daring Outlaw, einen Ranger und einen Druiden. Ich weiß noch nicht, in welche Richtung der Magier gehen wird und werfe daher einfach mal Pale Master, Master Specialist, Malconvoker, Fatespinner und Mindbender in den Raum. Wären die jeweils zugelassen?

Pale Master nicht, die anderen schon. Ich persönlich würde dir zum Master Specialist raten, da hab ich mal ein Dispel-Monster gespielt, Gaerdin wird sich vielleicht erinnern ;)

Zitat
Sowas wollte ich übrigens schon immer mal spielen: http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/fc/20060728a
Ginge das auch?

Kategorisch abgelehnt. Eure Charaktere sollten schon recht gruppen- bzw. zivilisationstauglich sein. Und vor allem einen Grund haben, Hauptmann Tolgrith helfen zu wollen...
« Letzte Änderung: 11.11.2009, 20:46:11 von Tex »
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Akiyama Katsumi

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #27 am: 11.11.2009, 21:49:46 »
Zitat
Und vorsichstshalber bzgl. der Bücher: Die Klassen aus dem PH2 nicht, vermute ich

Meinst du die Alternative Class Features? Pauschal nein, müsste ich im Einzelfall nachschlagen.
Würde eventuell Distracting Attack nehmen wollen, wenn du das genehmigst. Das würde den Tiergefährten ersetzen und einen Flanking-Bonus für den nächsten Angriff nach mir geben.

Akiyama Katsumi

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #28 am: 11.11.2009, 22:35:33 »
Habe unerwartet doch gerade Zeit, mich mit dem Charakterbau zu beschäftigen. Leider muss ich gerade merken, dass ich so was eine gefühlte Ewigkeit schon nicht mehr gemacht hab und nicht mehr so ganz firmbei den Feats bin. Im PH2 empfehlen die für einen Nahkampfranger, auf Spring Attack hinzuskillen. Lohnt sich das oder gibt es bessere Alternativen bei den Feats? Könnte alternativ auch die Ranged Combat Mastery nehmen, dachte mir aber, dass zwei Nahkämpfer nicht schlecht wären für die Gesamtgruppe.
« Letzte Änderung: 11.11.2009, 22:36:26 von Akiyama Katsumi »

Camlo

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #29 am: 11.11.2009, 23:10:00 »
Distracting Attack wäre Klasse :)
(Leider PH2 und damit vom Votum des SL abhängig *Daumen drück*)

Und ein echter Nahkämpfer wird wohl, so wie ich Tex verstanden habe, nötig sein, den alleinigen Frontliner kann Camlo nicht geben.

@tex: Oh ja, an den Dispel König erinnere ich mich gut - vielleicht gibt es die ja auch in freundlich ;) (btw. der Ranger wäre ein Zwerg geworden... "Orkdung)"
« Letzte Änderung: 11.11.2009, 23:10:25 von Camlo »

  • Drucken