• Drucken

Autor Thema: Kriegssaal der Akh'Velahr  (Gelesen 31426 mal)

Beschreibung: Taktik-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #15 am: 18.01.2010, 22:45:43 »
Ein Divination muss sich immer um ein Ereignis in der Zukunft drehen, daher würde ich folgendes vorschlagen:

"Was wird sich als Grund für den wahren Mörder erweisen, Jilo Darben zu töten?"

Edit: Corellon wird sich schon denken können, warum wir die Frage gerade so formuliert wird. Er ist ja ein Gott und er wird den Hintergrund der Frage schon verstehen ;)
« Letzte Änderung: 18.01.2010, 22:48:11 von Faelar »

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #16 am: 23.01.2010, 17:35:00 »
@ all

Ihr könnt übrigens mal davon ausgehen, dass ihr Ingame bis zur Anreise in Essembra schon von Faelar zumindest so ungefähr mitbekommen habt, was er so ungefähr an Zaubern kann, aber vorallem welche Zauber er nicht kann (Teleportation, Ausspähung etc.) . Wenn überhaupt könnte er solche Zauber nur mittels UMD von einem magischen Gegenstand halt wirken, falls es mal sein müsste.

Ansonsten würden wir das Ingame nur unnötig kompliziert und vielleicht auch etwas unplausibel machen.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #17 am: 06.02.2010, 13:18:07 »
Ich wills jetzt nicht extra editieren Ingame, weil gesagt ist halt gesagt, aber vielleicht sollte man die zweite Frage lieber so formulieren (eher als Tip für andere Mitspieler, denn die meisten anderen Chars haben ja auch ganz gute geistige Attribute):

"Warum bist du getötet worden?"

Auch wenn die Antwort: "Ich weiß es nicht." natürlich in dem Fall schon eine legitime Antwort wäre ;)

Ich weiß, auch nicht, warum ich die Frage ursprünglich so kompliziert formulieren wollte. Es gab schon einen Grund dafür, aber der fällt mir jetzt momentan nicht mehr so ganz genau ein...
« Letzte Änderung: 06.02.2010, 13:19:02 von Faelar »

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #18 am: 06.02.2010, 14:33:28 »
Ich glaube das ist eigentlich egal, die eine Frage ist nur etwas komplizierter formuliert ^^

Sofern niemand wiederspricht poste ich nachher und werde Faelars Fragen dann so übernehmen.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #19 am: 07.02.2010, 18:29:05 »
Corellon Larethian wird sich zwar langsam fragen müssen, ob wir wirklich selbstständig einfach nichts gebacken kriegen, aber was mich noch interessieren würde und wo halt diese Methode, die "Subtilste" wäre:

Eine Weissagung, ob man Majordomus Hens Kahlen vertrauen können wird, wenn ihm über den Mordfall mit der Dunkelelfe als Tatverdächtige in Zukunft dann berichten wird, wäre schon nicht schlecht.

Klar wir können uns mit Gather Information umhören, aber diese andere Alternative wäre vermutlich etwas besser. Denn nach der Weissagung von Corellon und nach dem Verhalten des Majordomus bei unserem Gespräch bin ich mir echt nicht so sicher, ob man ihn vertrauen kann. Da brauche ich als Spieler nicht mal so paranoid wie mein Charakter eigentlich sein ;)  

Mit solch einer Divination kann man aber wirklich noch bißchen warten und schauen, was wir noch so herausfinden.

Ich finde schon, dass ein Kleriker bei diesem Abenteuer-Abschnitt einfach Gold wert ist! Divine Insight, Speak with Dead, Divination etc. pp. sind einfach ganz tolle Zauber!

Edit: Die exakte Formulierung solch einer Frage, wie oben angedeutet, müsste ich noch mal etwas besser ausformulieren, falls nötig und es dann halt soweit ist...
« Letzte Änderung: 07.02.2010, 18:39:00 von Faelar »

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #20 am: 28.02.2010, 16:11:26 »
Das DR wird halt "10/Cold Iron and/or Good" (vermutlich "or") sein. Blöd, dass ich mir keine passenden Pfeile gekauft hab... mach ich sonst eigentlich (Cold Iron Pfeile kosten ja auch nicht viel). ;)

@Caelreth: evtl. wär's ne Idee, Bull's Strength auf Fang zu wirken... der dürfte momentan noch den größten Schaden machen... ::)

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #21 am: 01.03.2010, 14:35:14 »
@ Caelreth

Schlecht wäre es nicht, wenn du dich erst mal pusht. Vorallem deinen Schaden. Wenn du Divine Favor hast, dann benutze das am Besten.

Du kannst ja noch einen 5 ft. step vom Kampfgeschehen weg machen.

Dann in der nächsten Runde kannst du etwas um den heißen Brei herumlaufen und Fang als Soft Cover letztlich benutzen, um beim Annähern an den Dämon keine AoO zu fangen.

Ist zwar jetzt doof, weil entweder ich bis zum Ende des Kampfes auch stunned demnächst dortstehen werde oder mit Cullen etwas fieses passiert, aber jeder einzelne muss schon die Chance nutzen und seinen Damage Output so gut pushen wie er kann und man muss auch auf ein paar Crits hoffen...

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #22 am: 12.03.2010, 00:57:51 »
Ich würde sagen wir nehmen als allererstes Mal den Turm, wo wir den Dämon besiegt hatten als Anlaufstelle, oder?

Mit viel Glück könnten die ja in Erfahrung gebracht haben, wer an dem Tag die Ermittlungen im Goldenen Eber durchgeführt hat. Falls wir zufällig auf eine Patrouille treffen, könnten wir auch die befragen. Und zur Not könnten wir ja auch mal den Anführer der Soldaten befragen oder wenn gar nichts mehr hilft, unseren wirklich "sehr guten Freund", den Majordomus ;) (Der wird bestimmt begeistert sein, uns so schnell wieder zu sehen, vorallem momentan...  :P :wink: )

Edit: Falls gewünscht, kann ich ja meinen Ingame-Post durchs Editieren noch etwas erweitern, obwohl ich am Wochenende vielleicht nicht gar so viel Zeit habe, aber das dürfte schon noch drin sein.
« Letzte Änderung: 12.03.2010, 00:59:20 von Faelar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #23 am: 12.03.2010, 11:56:28 »
Ich würde sagen wir nehmen als allererstes Mal den Turm, wo wir den Dämon besiegt hatten als Anlaufstelle, oder?

Mit viel Glück könnten die ja in Erfahrung gebracht haben, wer an dem Tag die Ermittlungen im Goldenen Eber durchgeführt hat. Falls wir zufällig auf eine Patrouille treffen, könnten wir auch die befragen. Und zur Not könnten wir ja auch mal den Anführer der Soldaten befragen oder wenn gar nichts mehr hilft, unseren wirklich "sehr guten Freund", den Majordomus ;) (Der wird bestimmt begeistert sein, uns so schnell wieder zu sehen, vorallem momentan...  :P :wink: )

Edit: Falls gewünscht, kann ich ja meinen Ingame-Post durchs Editieren noch etwas erweitern, obwohl ich am Wochenende vielleicht nicht gar so viel Zeit habe, aber das dürfte schon noch drin sein.

Oder ihr geht einfach zum Quartier der Wache  :wink:
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #24 am: 12.03.2010, 12:03:41 »
Ich würde sagen wir nehmen als allererstes Mal den Turm, wo wir den Dämon besiegt hatten als Anlaufstelle, oder?

Mit viel Glück könnten die ja in Erfahrung gebracht haben, wer an dem Tag die Ermittlungen im Goldenen Eber durchgeführt hat. Falls wir zufällig auf eine Patrouille treffen, könnten wir auch die befragen. Und zur Not könnten wir ja auch mal den Anführer der Soldaten befragen oder wenn gar nichts mehr hilft, unseren wirklich "sehr guten Freund", den Majordomus ;) (Der wird bestimmt begeistert sein, uns so schnell wieder zu sehen, vorallem momentan...  :P :wink: )

Edit: Falls gewünscht, kann ich ja meinen Ingame-Post durchs Editieren noch etwas erweitern, obwohl ich am Wochenende vielleicht nicht gar so viel Zeit habe, aber das dürfte schon noch drin sein.

Oder ihr geht einfach zum Quartier der Wache  :wink:

Wissen wir wo das ist?

Wobei das könnten wir ja die Wachen vom Turm zur Not fragen...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #25 am: 12.03.2010, 12:53:42 »
Wissen wir wo das ist?

Wobei das könnten wir ja die Wachen vom Turm zur Not fragen...

Laso ich würde eigentlich schon sagen, dass ihr das mittlerweile wisst. Es ist nämlich innerhalb des ummauerten Bereiches in Sichtweite des Gondtempels. Da die Charaktere ja nicht blöd sind werden sie schon wissen wo sie hin müssen. Das sieht ja mit dem Tempel des Tempus ganz ähnlich aus. Der ist auch nicht wirklich schwer zu finden.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #26 am: 07.04.2010, 15:52:44 »
*3x Align Weapon Scrolls

=>

Ich würde vorschlagen, dass Salyue zwei Align Weapon Schriftrollen bekommt und Caelreth eine. Da Caelreth eher ja ein "Kriegskleriker" ist. Ich gehe schwer davon aus, dass Salyue auch selbst Align Weapon wirken kann. Aber die Schriftrollen sind eher für "Selbstlosigkeit" da, um die eigenen (restlichen) Leute zu pushen und ihre Waffen zu verzaubern. Ich hätte die Schriftrollen-Verteilung am liebsten etwas anders, aber Aeryn, Filidan und Cullen können diese Schriftrollen wohl nicht wirken. Deswegen kann man die Schriftrollen auch nicht "besser" verteilen mMn.

* 3x Trank Bless Weapon CL 3

=>

1x Aeryn
1x Filidan
1x Cullen

* 4x Trank Cure Moderate Wounds CL 3

=>

Sind Tränke für die Frontleute, wenn sie in höchster Not sind. 5 ft. step weg, move action "Trank ziehen" und mit einer Standard Action die Tränke dann trinken.

2x Filidan
2x Cullen

* 2x Trank Shield of Faith CL 3

=>

Nützt den Frontleuten vor dem Nahkampf am meisten. Daher würde ich vorschlagen:

1x Cullen
1x Filidan

Aeryn und Faelar sind halt eher Fernkampf und Caelreth kann ja als Kleriker problemlos selbst manche Zauber wirken. Daher haben wohl die meisten Tränke Cullen und Filidan nu bekommen. Nahkampf ist einfach in D&D eine sehr gefährliche Sache und darum würde ich eher denen bestimmte Tränke geben.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #27 am: 07.04.2010, 16:20:53 »
Ich gehe schwer davon aus, dass Salyue auch selbst Align Weapon wirken kann.

Nein, kann sie nicht, da sie keine Klerikerin sondern eine Begünstigte Seele ist und Align Weapon ist nicht auf ihrer Liste.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #28 am: 07.04.2010, 17:19:38 »
Ich gehe schwer davon aus, dass Salyue auch selbst Align Weapon wirken kann.

Nein, kann sie nicht, da sie keine Klerikerin sondern eine Begünstigte Seele ist und Align Weapon ist nicht auf ihrer Liste.

Du täuschst dich da etwas Idunivor.

Eine Favored Soul hat prinzipiell mal Zugriff auf alle Zauber der Kleriker-Liste. Nur logischerweise kann sie nicht all diese Zauber als "Spells known" konkret nehmen ;) . Nur weil man gerade Align Weapon nicht als "Spell known" gewählt hat, kann man diesen Kleriker-Zauber trotzdem von einer Scroll wirken.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kriegssaal der Akh'Velahr
« Antwort #29 am: 07.04.2010, 17:24:01 »
Ich gehe schwer davon aus, dass Salyue auch selbst Align Weapon wirken kann.

Nein, kann sie nicht, da sie keine Klerikerin sondern eine Begünstigte Seele ist und Align Weapon ist nicht auf ihrer Liste.

Du täuschst dich da etwas Idunivor.

Eine Favored Soul hat prinzipiell mal Zugriff auf alle Zauber der Kleriker-Liste. Nur logischerweise kann sie nicht all diese Zauber als "Spells known" konkret nehmen ;) . Nur weil man gerade Align Weapon nicht als "Spell known" gewählt hat, kann man diesen Kleriker-Zauber trotzdem von einer Scroll wirken.

Ich schätze da habe ich dich anders verstanden als du es gemeint hast. Natürlich kann sie die Schriftrolle benutzen, allerdings beherrscht sie den Zauber nicht selbst. Die Liste auf die ich mich bezog ist also die "Spells Known"-Liste. Aber ist ja im Prinzip auch nicht so wichtig.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken