• Drucken

Autor Thema: Das Zerreißen des Gewebes  (Gelesen 33902 mal)

Beschreibung: Die kämpferischen Auseinandersetzungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #15 am: 20.03.2010, 16:04:27 »
Fabulon wird sechs Runden lang gelähmt.
Ich bin raus. Macht diesen Glibberwürfel fertig, Jungs!
« Letzte Änderung: 20.03.2010, 16:04:55 von Fabulon »

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #16 am: 21.03.2010, 09:37:16 »
Dorgen legt umgehend einen Bolzen in seine Armbrust und spannt sie. Durch die Tartsche an seinem Arm wird er dabei leicht behindert, doch dennoch kann der Kleriker ohne allzu große Schwierigkeiten anlegen und feuern.
Move Action: Armbrust laden
Standard Action: Angriff (22, 2 SP)

TiaNal

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #17 am: 22.03.2010, 16:01:15 »
Tia'Nal tut es dem Kleriker gleich und lädt einen Pfeil in seine Armbrust und feuert ihn auf das Ungetüm.
Move: Waffe laden
Standard: Angriff auf Gelatinewürfel.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #18 am: 23.03.2010, 12:39:01 »
Mit einem schmatzenden Geräusch schlugen die Bolzen von Dorgen und Tia'Nal in den Würfel ein, konnten ihn aber nicht davon abhalten, sich im nächsten Moment wie eine wolllüstige Geliebte über Fabulon zu walzen und ihn förmlich einzusaugen. Bald war es, als hinge der Elf in der Luft und werde mit ihr fortbewegt, doch in Wirklichkeit bewegte sich der Würfel weiter, in dem er erneut umkippte. Fabulon unterdes war klar bei Verstand, doch konnte sich nicht mehr rühren und spürte nur noch, wie seine Haut brannte. Er musste die Augen schließen, um nicht zu riskieren, dass sie in dem säurehaltigen Gewebe des Würfels aufgelöst wurden. War das jetzt das Ende?
Umhüllen von Fabulon (6 Schadenspunkte)
Bewegungsaktion auf B(7;8)/C(7;8)

"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #19 am: 23.03.2010, 12:41:06 »
Runde 3

« Letzte Änderung: 23.03.2010, 12:51:05 von Gotteskind »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #20 am: 23.03.2010, 13:57:09 »
Dorgen weicht ein Stück zurück und legt dabei einen weiteren Bolzen ein. Wieder spannt der Kleriker seine Armbrust und feuert das Projektil auf den Würfel ab in der Hoffnung, dass er ihm irgendwie ernsthaft Schaden zufügen und so Fabulon retten konnte.
Free Action: 5ft.-step nach D11
Move Action: Armbrust laden
Standard Action: Angriff (19, 4 SP)

TiaNal

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #21 am: 23.03.2010, 19:55:19 »
[b]"Wir müssen Fabulon so schnell es geht dort herausholen sonst wird er nicht zu retten sein", rief der Hochelf Dorgen zu und feuerte mit einem kurzen Schritt nach Südosten, einen weiteren Armbrustbolzen auf die ekelhafte Masse ab[/b]
Free: 5-ft Step nach Südosten
Move: Waffe laden
Standard: Angriff auf Gelatinewürfel.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #22 am: 23.03.2010, 21:15:35 »
Wieder schlugen die Bolzen in den Körper des Würfels ein. Ein Stück des Würfels tropfte zu Boden, doch dann bewegte sich der Würfel gemächlich weiter und rollte direkt auf Dorgen zu. Fabulon schwamm in der Masse mit und spürte die brennende Flüssigkeit auf seiner Haut. Kurz vor Dorgen blieb der Würfel stehen. Etwas wie ein Arm schoss aus der Masse hervor und schlug nach Dorgen, doch der Arm schrammte an Dorgens Rüstung vorbei und hinterließ nur eine schleimige Spur.
Bewegung: B(10;11)/C(10;11)
Säureschaden für Fabulon: 1
Angriff auf Dorgen: 20 - verfehlt
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #23 am: 23.03.2010, 21:31:13 »
Runde 4

"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #24 am: 23.03.2010, 21:42:29 »
Auch wenn er dadurch unweigerlich das Risiko einging ebenfalls getroffen zu werden, bewegte Dorgen sich so schnell er konnte von dem Würfel weg, während er Tia'Nal etwas zurief: [b]"Versucht so weit wie möglich von ihm weg zu kommen und benutzt eure Magie, wenn möglich!"[/b]
Free Action: Sprechen
Move Action: 1xSO, 3xO
Für den Fall, dass die AoO nicht trifft:
Anschließend begann der Kleriker umgehend ein Gebet an seine Gottheit anzustimmen: [b]"Lathander, leihe mir dein leitendes Licht um mir einen Weg aus dieser Dunkelheit zu zeigen und diesen feind mit seiner Macht zu verbrennen."[/b]
Augenblicke später legte sich ein goldenes Leuchten um die Umrisse des Klerikers, das die Umgebung um den Morgenbringer herum erhellte.

Standard Action: Aufgabe von "Divine Insight" für "Light of Mercuria" (SC p.132)

TiaNal

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #25 am: 25.03.2010, 18:56:33 »
Nachdem Tia'Nal eine Schritte von dem Gallertartigen Ungetüm weggelaufen ist, murmelte er einige arkane Silben und feuerte im Umdrehen einen magischen Bolzen, mit unheilvoller glühender Spitze auf es ab, in der Hoffnung die magische Säure würde dem Körper des Monstrums Schaden zufügen
Move: 9 Meter nach Westen.
Standard: Melfs Acid Arrow auf das Wesen(Touch: 5, Schaden: 4).
« Letzte Änderung: 25.03.2010, 18:59:37 von TiaNal »

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #26 am: 26.03.2010, 13:42:26 »
Als Dorgen dem Schleimwürfel zu entkommen versuchte, schlug dieser mit seinem gallertartigen Arm nach ihm, verfehlte ihn jedoch um einige Zentimeter, so dass der Kleriker genügend Abstand zwischen sich und den Würfel bringen konnte. Der Würfel versuchte dem Kleriker zu folgen und walzte sich, inzwischen ein wenig an Geschwindigkeit zu legend in dessen Richtung. Tia'Nals Pfeil traf ihn deshalb in die Seite, die der Sonnenelf spontan als Rücken bezeichnen würde. Als der Pfeil aufschlug, ging ein Ruck durch die Masse, doch hielt es den Würfel nicht auf. Er versuchte sich gegen Dorgen zu werfen, wurde aber durch die neue Last in seinem Inneren scheinbar behindert und schwang zurück, bevor er den Kleriker erfassen konnte. Unterdessen sah sich Fabulon weiterhin dem säurehaltigen Inneren des Würfels ausgesetzt.
Bewegung: C(13,14)/D(13,14)
Angriff auf Dorgen: 10 - verfehlt

Säureschaden für Fabulon: 4 Punkte (7/26)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #27 am: 26.03.2010, 13:47:52 »
Runde 5
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #28 am: 26.03.2010, 13:58:12 »
Dorgen bewegte sich erneut einige Meter von dem Würfel weg um ihn zugleich auch von Tia'nal fortzulocken und riskeirte dabei von neuem attackiert zu werden.
Move: 4 Felder von dem Würfel weg in Richtung Osten

Sobald er wieder einige Abstand zwischen sich und die Kreatur gebracht hat streckt Dorgen seine rechte Hand in Richtung des Würfels, während er mit der linken locker die Armbrust hält. Binnen Augenblicken sammelt sich das Licht, das er vor kurzem heraufbeschworen hatte an seiner Hand und brandet anschließend in zwei Strahlen auf den Würfel zu.
Der Kleriker des Lathanders verschwendet jedoch keine Zeit damit das Ergebnis zu begutacht, sondern schließt stattdessen umgehend ein weiteres Gebet an, das seine Umrisse erneut golden schimmern lässt.

Free Action: Light of Mercuria auslösen
Standard Action: Aufgabe einer weiteren Göttlichen Einsicht für noch einmal Light of Mercuria

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #29 am: 27.03.2010, 08:49:29 »
Während Dorgen das Licht bündelte und kurz vor seinem Angriff war, wirkte die Säure, die Tia'Nal dem Würfel mithilfe seines Zaubers eingeflößt hatte. Fabulon konnte spüren, dass das Brennen langsam nachließ, so als würden sich die zwei Säuren gegenseitig neutralisieren. Nur hatte dieser Vorgang einen schädlichen Einfluss auf den Würfel. Er begann zunehmend seine Form zu verlieren. Als Dorgens erster Strahl den Körper des Würfels traf, riss er ein gewaltiges Loch hinein, durch das Fabulon fiel und zu Dorgens Füßen rollte. Der zweite Strahl riss die Masse des Würfels auseinander und verspritzte sie im ganzen Gang. Zischend drang das schleimartige Gewebe in den Boden ein, bis nichts mehr davon übrig war. Zurück blieben an der Stelle, wo der Würfel zuletzt versucht hatte, Dorgen anzugreifen, nur einige Münzen, Knochen und zwei kleinere messerartige Waffen.
Herzlichen Glückwunsch! Ihr dürft euch 260 EP gut schreiben. Einen Augenblick hatte ich ja wirklich Sorge, ob ihr es schafft, bevor sich Fabulons Fleisch in Nichts auflöst ;)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

  • Drucken