Autor Thema: Ankunft in Sandspitze  (Gelesen 39781 mal)

Beschreibung: [ic]Prolog für die neuen Charaktere

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Ankunft in Sandspitze
« Antwort #15 am: 10.12.2009, 20:57:16 »
Rendal musste über Razis Stirnrunzeln schmunzeln, so war es eben wenn sich zwei Geistliche unterhielten, aber auch Rendal konnte aus diesen Bildern nichts gewinnen. Die Andeutungen von Javen liessen Rendal aber wieder genauer zu hören. Nach Tanes Aufforderung wandte sich Rendal wieder Javen Frost zu und sagte mit wissbegierigem Blick: "Es wäre wirklich schön, wenn ihr etwas konkrter werden würdet,so könnte man doch wenigstens jetzt noch beschliessen umzukehren, wenn die Gefahr zu gross für den eigenen Mut ist." Rendal lachte über diese Aussage und fuhr fort:" Nee Spass bei Seite, vielleicht erschliesst sich aus der Situation in Sandspitze eine Möglichkeit zu Geld zu kommen. Versteht mich nicht falsch, ich möchte nicht gierig erscheinen, da es doch um Tod und Schicksal geht, aber ich musste meine Arbeít in Magnimar aufgeben." betreten blickte Rendal dann ins Feuer.
"Also Javen gönnt mir auch ein bisschen Hoffnung."

Hávardur

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Ankunft in Sandspitze
« Antwort #16 am: 11.12.2009, 16:33:28 »
Wieder dauerte es seine Zeit, bis Javen antwortete. Auch sein Fokus war auf die Flammen gerichtet, bevor sich ein stechender Blick auf das Halbblut legte. Die deutlich grauen Augen des Maskierten waren durchdringend und fordernd.
"Wenn Ihr wollt, erspare ich Euch die Geschichte aus Sandspitze nicht. Es wäre vielleicht sogar unhöflich, wenn nicht sogar fahrlässig, wenn ich es Euch nicht erzählte..."
Frost machte eine kurze Pause, um seine Worte sacken zu lassen. Dann kam er unverhohlen auf den Punkt:
"Im Westen Varisias gibt es ein Problem mit den Seelen der Dahingeschiedenen. Einige Seelen erreichen Pharasmas Beinacker nicht mehr und diesem Sachverhalt bin ich seit einiger Zeit nachgegangen. Dabei bin ich auf interessante Ergebnisse gestoßen, welche ich mir allerdings nicht erklären kann. Daher führt mich mein Weg zu Brodert Quink, einem Gelehrten und Fachmann auf vielen Wissensgebieten. Und gerade die alte Geschichte dieses Landstriches ist dabei wohl von Bedeutung, wenn ich das richtig verstanden habe.
Da ich jedoch kein Gelehrter in der antiken Geschichte dieser Länder bin, benötige ich fachkundige Hilfe. Und je nach dem, was das Ergebnis ein wird, brauche ich eventuell Leute, die mir bei der daraus resultierenden Aufgabe helfen könnten..."
Vielsagend schwieg der Maskierte und sein Blick ging durch die Runde der am Feuer sitzenden.

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Ankunft in Sandspitze
« Antwort #17 am: 11.12.2009, 16:51:20 »
Die vor Neugier gespannten Gesichtszüge entspannten sich. Razi war ein wenig enttäuscht über die Geschichte, die so geheimnissvoll angepriesen wurde. Eine Geschichte über die Seele nach dem Tod konnte sein junges Gemüt noch nicht rühren, da er sich noch nie vorstellen musste, selbst einmal zu sterben. Kurz erwog er, sich selbst als fachkundiger in der Geschichte der Länder anzupreisen, doch hatte er nichts dabei, dass er Frost für zu viel Geld aufschwatzen konnte. Kurz erwog er sein eigenes Ziel in Sandspitze Jubrayl ist gefährlich und nicht vertrauenswürdig. Vielleich brauche ich Hilfe, um mit ihm zurecht zu kommen. Aber kann man einem Mann mit Maske trauen? Unentschlossen bekundete er wages Interesse um sich nicht zu verpflichten: "Wenn es dich nicht stört, komm ich vielleicht mit. Ich hab mich schon immer für Geschichte interessiert."

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Ankunft in Sandspitze
« Antwort #18 am: 13.12.2009, 03:06:25 »


"Bestimmung, Wille und Schicksal ...", murmelte Tane leise und blickte dann zu Frost. "Ich kenne Brodert Quink. Er ist kein umgänglicher Mann und schnell zu verärgern. Quink und die werte Mutter Sabyl Sorn verbringen oft Stunden im neugierigen Goblin, unserem Buchladen in Sandspitze. Ich glaube tatsächlich, dass unser Treffen hier Bestimmung ist. Meister Frost, ich möchte euch ins Haus der blauen Steine einladen und bitte euch, auch mit Mutter Sorn zu sprechen. Sie ist ebenfalls eine Gelehrte und kann auch eine Empfehlung an Meister Quink aussprechen. Der Falke kreist erst über das Feld, bevor er sich auf die Maus stürzt."

Hávardur

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Ankunft in Sandspitze
« Antwort #19 am: 13.12.2009, 11:28:55 »
Dass sich niemand aufgrund eines kurzen Gespräches verpflichten würde, war Javen durchaus klar. Dennoch freute es ihn sehr, dass zumindest der Garundi sein Interesse bekundete. Auch konnte er nachvollziehen, warum dieser so sehr zögerte.
Ich wäre auch nicht so verrückt, mich einer solchen Aufgabe zu stellen, wäre ich nicht von meinem Glauben her so überzeugt, dass dieses der einzige und richtige Weg ist.
"Ich danke Euch für Euer Angebot, Razi. Es freut mich sehr, dass Ihr zumindest erwägt mit zu kommen. Ich erwarte nichts von Euch und stelle niemanden in die Dienste meiner Kirche, meiner Mission oder meines Auftraggebers. Ich kann Euch lediglich bitten, mir und meiner Aufgabe ein wenig Zeit zu opfern. Vielleicht findet auch Ihr auf diesem Wege Eure Bestimmung."
Vieldeutig schwieg der maskierte Mann und nickte dem Garundi zu.

Tanes Worte waren erneut wie eine andere Interpretation seiner Vorgehensweise. Eine ihm zutiefst befremdliche Art und doch war der Inhalt sehr ähnlich. Wir kämpfen für die gleiche Sache mit unterschiedlichen Mitteln und unter dem Banner unterschiedlicher Götter. Faszinierend, dieser junge Mönch.
"Ihr sprecht mir aus der Seele, weiser Mönch. Auch wenn ich nicht Eure Worte nutze, so ist mein Weg nicht der eines strahlenden Ritters oder gar Paladins. Vorsicht und weise Voraussicht leiten meine Schritte, denn der Feind ist noch nicht erkannt. Gern nehme ich Eure Einladung an und treffe Mutter Sorn. Eine Empfehlung bei diesem alten Kauz erscheint mir nützlich. Auch das Haus der blauen Steine werde ich gern mit Euch als Fürsprecher besuchen. Ich danke Euch."
Wieder nickt Javen. Seine Körperhaltung und Gestik drückt Dankbarkeit aus.

Insgesamt war es erstaunlich wie sehr die Gesten und die Körperhaltung des Makierten für ihn sprachen. Es mochte dauern, bis man sich an einen Gesprächspartner ohne Mimik gewöhnte. Doch schien der Pharasmit geübt im Umgang mit seiner Maske und Körpersprache.
« Letzte Änderung: 13.12.2009, 11:29:11 von Javen Frost »

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Ankunft in Sandspitze
« Antwort #20 am: 13.12.2009, 12:39:34 »
Rendal war aufgefallen, dass Javen nicht auf seine  Geldnöte eingegangen war. Er würde dem Maskierten eine Chance geben, denn vielleicht wenn es Desna so will, würde sich eine Gelegenheit ergeben, wie man zu Geld kommen könnte.
Mit tiefem Luft holen und einem anschliessendem Seufzen sprach Rendal: "Nun ich bin nicht getrieben durch Neugier oder den frommen Glauben im Sinne eines Dienstes für die Kirche. Nein, meine Motivation bei euch mitzumachen sind zweierlei. Erstens, es könnte ja sein, dass sich eine Gelegenheit ergibt, sein täglich Brot zu verdienen. Zweitens, als Halborkbastard, kann ich mir vorstellen, werden sich nicht allzuviele Gelgenheiten für Arbeit ergeben, in einer Provinzstadt wie Sandspitze."
Eine Verneigung im Sitzen andeutend: "Nun denn..., meine Qualitäten sind dann aber doch nur die eines Halborks, aber ich werde mit euch kommen."

Hávardur

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Ankunft in Sandspitze
« Antwort #21 am: 13.12.2009, 13:49:15 »
Die Maske fixierte den Halbork einen Augenblick, bevor Frost auch diesen in einem einerseits etwas belehrenden, aber andererseits auch mitfühlenden ansprach.
"Sprecht nicht so abfällig über Euch und Euresgleichen, Rendal. Ich denke, Respektlosigkeit muss man sich härter verdienen, als Respekt. Denn Respekt ist der Ursprung allen Umgangs miteinander. Ich würde Euch gern mehr geben, als diesen Respekt, den Ihr sicherlich verdient. Ihr scheint mir kein tumber und aggressiver Wilder zu sein. Doch leider kann und darf ich Euch keine goldwerten Versprechen machen, denn auch ich bin lediglich ein Handlanger. Ebensowenig erwarte ich von irgendeinem von Euch, sich dieser schlimmen Dinge anzunehmen, denn auf der einen Seite ist die Mission mit einem hohen Risiko behaftet und auf der anderen Seite gibt es bisher sehr wenige Hinweise.
Sollten wir jedoch irgendwann offiziell handeln, werde ich gern dafür sorgen, dass Ihr..." Javen machte eine alle Anwesenden umfassende Geste "...auch entsprechend entschädigt werdet. Und auch Euch, Rendal, danke ich für Euren Langmut und das kleine Vorschuss-Vertrauen. Auch ich werde alles geben, mir meinen Respekt vor Euch zu verdienen und das Vertrauen nicht zu enttäuschen."
Seinerseits nickte Frost ebenfalls.
"So sei es dann." Sein Tonfall hatte einen leicht feierlichen Unterton, der allerdings nicht aufgesetzt wirkte. Eher erleichtert. Und nach einer kurzen Pause fuhr er fort.
"Wie sehen Eure Schutzgötter das Thema Schicksal und Prophezeiungen? Und wie geht Ihr damit um? Vorab möchte ich jedoch hinzufügen, dass ich nicht auf einer missionarischen Mission bin. Lediglich Interesse spricht aus meinem Herzen."
« Letzte Änderung: 13.12.2009, 13:50:09 von Javen Frost »

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Ankunft in Sandspitze
« Antwort #22 am: 13.12.2009, 19:54:57 »
Rendal lauschte den Worten des Maskierten und konnte keine Arglist in ihnen erkennen, auch wenn die Maske die Wahrheit des Gesichtes verdeckte, so waren die Worte in Rendals Augen absolut ehrlich.
"Respekt ist so eine Sache." sagte Rendal mitnachdenklicher Mine. "Gebildete Menschen sehen über mein Halbblut hinweg, doch bin ich realistisch genug und glaube zu wissen, dass einfältige Menschen nur den wilden marodierenden Ork in mir sehen."
" Meine Ziehmutter brachte mir den Glaube Desnas bei, dass heisst das Leben zu nehmen so wie es ist und wenn sie mir gewogen ist, werde ich dank der vorliegenden Aufgaben schon nicht verhungern." sagte Rendal mit einem Lachen und einem Augenzwinkern, der hoffte so den Schwermut zu vertreiben, der aufgrund Javens Schilderungen in der Luft lag.

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Ankunft in Sandspitze
« Antwort #23 am: 15.12.2009, 23:04:53 »


"Ich denke die Sicht auf Eure Person, Meister Rendal, steht in keinem Zusammenhang mit Bildung, sondern mit Geschichten, Erfahrungen und Instinkt. Könnt Ihr es der Antilope verübeln zu scheuen wenn der Löwe brüllt? Kann man es dem Löwen verübeln wenn er seiner Natur folgt und die Antilope jagt? Manchmal hört man als Entschuldigung 'so bin ich eben' oder ähnliches. Das ist aber keine gute Entschuldigung für ein Verhalten. Wir können uns ändern. Das haben wir den Tieren voraus.

Wir müssen nicht instinktmäßig handeln wie die Antilope oder der Löwe. Das gilt für Euch und auch für die Leute, denen Ihr begegnet. Doch zuvor muss die Antilope lernen dem Löwen zu vertrauen und der Löwe muss lernen sich zu beherrschen - und beide müssen es dem jeweils anderen zeigen. Ich glaube, Meister Rendal, Ihr haltet Euch für den Löwen, aber in Wahrheit seid ihr die Antilope."

Über seine eigenen Worte nachsinnend stand Tane auf und zog sein Messer. Mit geschickten Schnitten befreite er Teile des Bratens von der Kruste. "Wenn das Schwein noch länger über dem Feuer hängt wird es trocken und zäh." Der Mönch spießte noch ein Stück Fleisch auf seine Schneide, zog den Messerspieß durchs Bratenfett und ging dann zur Proviantkiste hinüber, um ein Stück des trockenen Zwiebacks zu nehmen. Genüsslich zog er den Duft des warmen Fleischs ein. Tane setzte sich, biss ein Stück knusprige Kruste vom Messer hinunter und grinste zufrieden. "Mit etwas zu Essen im Bauch sieht die Welt gleich anders aus."

Kauend lauschte der Mönch nun weiter den Worten seiner Reisegefährten und dem wehmütigen Lied der Matrosen.

Hávardur

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Ankunft in Sandspitze
« Antwort #24 am: 15.12.2009, 23:25:36 »
"Na dann haben wir ja geklärt, dass wir es hier zum Glück untereinander mit gebildeten Leuten zu tun haben." sagte Frost und man konnte auch seinerseits das Zwinkern fast erahnen.
Der interessanten Ausführung des Asketen folgte er stillschweigend.
Ich schätze es ist besser, dieses Thema jetzt von meiner Seite aus nicht weiter zu vertiefen! dachte er sich, machte sich jedoch am Braten selbst nicht zu schaffen.
Schweigend saß er im Schneidersitz, leise vor sich hin murmelnd, während das späte Essen begann. Die Seemannsgesänge erklangen jedoch nur fern in seinen Ohren. In stiller Meditation und Kontemplation versunken, blendete er die Umgebung vollständig aus.

Jedoch später, zu seiner Nachtwache, nahm er sich ein lauwarmes Stück, mittlerweile recht trockenen Bratens und aß dieses genüsslich. Ein großer Krug frischen Wassers rundete seine mitternächtliche Mahlzeit ab und er ging erneut seine Patrouillen. War er es doch gewohnt, selbst für seine Sicherheit zu sorgen, wollte er sich nicht bloß auf die Seemänner verlassen.

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Ankunft in Sandspitze
« Antwort #25 am: 16.12.2009, 09:02:42 »
Auf die letzte Bemerkung von Javen Frost lächelte Razi etwas unsicher, da er das hinter der Maske versteckte Gesicht nicht lesen konnte. War das jetzt Ironie?. Er schob sich zur gebratenen Sau vor, schnitt erst ein Stück ab, dann nach kurzem Zögern folgte ein zweites. Der kleinere der beiden Fleischbrocken streckte er Rendal entgegen. "Auch hunger?" Schon eine merkwürdige Welt, wenn ein selbstmitleidiger Halbork die normalste Person in einer Runde schien.

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Ankunft in Sandspitze
« Antwort #26 am: 23.12.2009, 00:30:38 »
"Ohje da hat Tabellur nicht genug Geld verdient, damit ich auf einer Schule das gelernt hätte, was ihr mir zu sagen versuchtet." Und wieder lacht Rendal über seinen eigenen Witz. "Jetzt mal Spass bei Seite, das Leben hat mich eins gelernt, dass man möglichst Antilope und Löwe sein sollte und zwar genau dann, wenn es einem nützlich ist eben jeniges zu sein."
"Naja jetzt wo ich euch beim essen zu schaue, fühle ich mich wie ein Löwe, denn geanuso hungrig bin ich, wie der Sprichwörtliche." mit einem herzhaften Lachen wendet er sich an Razi und nimmt das angebotene Stück Fleisch und beginnt es zu verzehren. Rendal holte sich noch Brot und liess Razi auch etwas davon zukommen.
"Mit gut gefülltem Magen schläft sich doch am besten, dann Gute Nacht allerseits."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Ankunft in Sandspitze
« Antwort #27 am: 01.01.2010, 23:59:28 »
In diesem Moment stieß eine der aufgestellten Wachen einen Warnlaut auf. In die darauf folgende kurze, atemlose Stille hinein hörten nun auch die anderen das dumpfe, vom Nebel gedämpfte Schlagen von Hufen auf den Boden, dass sich rasch näherte. Kurz darauf schälten sich zwei Reiter aus dem Nebel und preschten mitten in das Lager hinein, der gezogenen Waffen nicht achtend, die in den Händen von Mannschaft und Passagieren lagen. Doch bevor irgendetwas schlimmeres passieren konnte, rief ein scharfer Befehl des Kapitäns die Mannschaft zur Ordnung. Offenbar schien er die beiden Ankömmlinge, einen hochgewachsenen, dunkelhäutigen Shoanti und eine in die Kleider eines Waldläufers gehüllte Elfe, erkannt zu haben. Auch Thane kannte die beiden.

"Sheriff, was macht ihr denn hier draußen, und wieso...

"Keine Zeit für Erklärungen. Uns ist ein ganzer Stamm Goblins auf den Fersen. Schafft eure Leute runter zum Schiff und lasst den Pfad hinunter von euren besten Leuten besetzen. Wir haben nur wenig Vorsprung und hier oben befindet ihr euch auf dem Präsentierteller."

"Ihr habt Sheriff Hemlock gehört, Männer, los, runter zum Schiff, die Passagiere zuerst."

"Schürt vorher noch die Feuer." warf die äußerlich völlig gelassene Elfe ein. "Die kleinen Bestien haben zwar keine Angst davor, bieten aber dafür eine besseres Ziel, wenn es hier oben hell ist. Und lasst eure Sachen und den Braten liegen. Je mehr hier rumliegt, was sie ablenken kann, um so schwerer wird es ihnen fallen, Disziplin zu bewahren."

"Ich brauche ein paar Freiwillige, die mir und Shalelu helfen, den Pass zu halten." rief, wiederum der Sheriff, während er forschend seinen Blick über die Anwesenden gleiten ließ. "Aber kein falscher Mut. Das könnte eine lange Nacht werden. Wer lieber runter zum Schiff möchte, braucht sich deswegen bestimmt nicht zu schämen."

Seine blitzenden Augen verrieten, dass seine Worte wohl nicht ganz dem entsprachen, was er persönlich darüber dachte. Für einen Shoanti klang er bemerkenswert vernünftig, was allerdings nur die verwundern konnte, die ihn nicht in seiner Rolle als Sheriff Sandspitzes kannten.

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Ankunft in Sandspitze
« Antwort #28 am: 03.01.2010, 12:00:39 »
Falscher Mut, Pha! dachte Razi innerlich. Was sollen schon ein paar Goblins wollen, reichen ja kaum bis zur Hüfte. Er warf das Stück Schwein in seiner Hand auf den Boden und bereute es gleich. Es könnte eine lange Nacht werden und eine solche will man ja nicht Hungrig verbringen. Schnell schnappte er sich ein Stück Holz, eilte zum Feuer, warf dieses in die Flammen und riss dem Schwein ein weiteres Stück ab, welches er mit seiner linken Faust umfasste. Mit der Rechten zog er sein Rapier aus der Scheide und setzte ein schiefes Grinsen auf. Die weissen Zähne leuchteten im Schein der Flammen aus dem dunklen Gesicht.

Dann lasst uns den Pass halten!

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Ankunft in Sandspitze
« Antwort #29 am: 07.01.2010, 21:25:30 »
Überrascht von dem Aufruf von dem jungen Garundi macht auch Rendal sich waffenbereit und nimmt sich sine zwei leichten Streitkolben, zwergischer Machart, von seinem Rucksack.
Mit einem schelmischen Grinsen wendet sich Rendal an die Runde am Lagerfeuer, mit der er sich so gut unterhalten hatte: "Ich hoffe keiner von unseren Leuten hält mich für den Anführer von diesem Goblinpack. Na dann geh ich mal das tun, was ich am besten kann."

Mit seinen Streitkolben ums Handgelenk wirbelnd macht Rendal sich auf den Weg den jungen Garundi zu begleiten.