Autor Thema: Feedback  (Gelesen 3124 mal)

Beschreibung: Für Spieler und Mitleser! Lob, Kritik und Schokolade hier rein! :)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Holocron

  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Feedback
« am: 15.12.2009, 14:44:42 »
Hallo Spieler,

ich habe mir überlegt, dass es sinnvoll wäre einmal nach dem 1. Modul der DoD-Reihe hier einen kleinen Thread aufzumachen, in dem ihr (Spieler) und gegebenenfalls Mitleser unserer Kampagne Kommentare abgeben können =)

Vielleicht ein paar Fragen, die euch dabei helfen könnten, konstruktives Feedback zu geben:
1. Was hat euch bisher am besten gefallen?
2. Was hat euch bisher am wenigsten gefallen?
3. Hat euch etwas Spezielles gefehlt?
4. Seid ihr mit dem SL-Stil zufrieden/unzufrieden?
5. Was würdet ihr euch in Zukunft mehr/weniger wünschen?

Ich werde dann anschließend posten, nachdem ich Feedback aller Spieler gesammelt habe. Hoffe das ist okay so.

-LG Holo!

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Feedback
« Antwort #1 am: 16.12.2009, 01:18:55 »
Puuuh, auch wenn ich in Sachen Feedback oft nicht so gut bin, gebe ich doch meins zum Besten, denn du hast es verdient :) (Pestbeule auch, aber er ist ja nicht da.) Ich mache es einfach mal der Reihe nach:

1. Was mir gut gefallen hat? So ziemlich das meiste :) Die dichte und authentische Atmosphäre, die erinnerungswürdigen NSCs und die vielen Möglichkeiten für schöne RP-Passagen :) Und nicht zuletzt, dass du immer auf die Spieler/Chars eingehst und ihnen entgegenkommst, wenn jemand etwas "unkonventionelles" vorhat :) Daumen hoch! :)

2. Was mir nicht so gut gefallen hat? Nya eigentlich muss ich gestehen, dass ich etwas allergisch bin bei der Einsteuung von englischen Begriffen in deutsche Texte. Klar, vor allem in StarWars gibt es viele Begriffe, die als Original reingehören, auch in die deutsche Version, aber manchmal hatte ich so meine Probleme :-\
Und noch eine Sache, aber es ist irgendwie ein zweischneidiges Schwert - nämlich wenn du als SL die Aktionen der Chars ein bisschen weiter ausführst. Einerseits hältst du dich schon ans jeweilige Charkonzept und es ist eigentlich sehr stimmig gewesen, andererseits aber weiß ich nicht, ob das auch hundertprozentig im Sinne der Spieler ist :-\ In meinem Fall hast du jetzt wirklich nichts schlimmes angestellt ;) aber ich weiß nicht, ob ich es selbst immer auch so gemacht hätte.

3. Ob mir etwas spezielles gefehlt hat? Puh, auf Anhieb fiele mir nichts ein ;) Keine Ahnung^^

4. Ob ich mit deinem SL-Stil zufrieden bin? Ja, auf jeden Fall. Die Runde läuft in einem schönen Tempo, und was du gut machst, habe ich ja unter 1 geschrieben :)

5. Was ich mir für die Zukunft mehr oder weniger wünsche? Da bin ich, fürchte ich, genauso überfragt wie bei 3. Vielleicht Bezüge auf die jeweiligen Vorgeschichten der Chars? Weiß es nicht so genau^^

Ich hoffe, mein Beitrag ist irgendwie hilfreich geworden :)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Kenneth

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Feedback
« Antwort #2 am: 16.12.2009, 17:23:52 »
1. Was hat euch bisher am besten gefallen?
- Am besten gefallen haben mir von Spielleiterseite die ausgefeilten Szenen- und NSC-Beschreibungen. Insgesamt finde ich, dass sich in dem Abenteuer sehr viel Atmosphäre entwickelt. Die Spieler- und Nichtspieler-Charaktere sind wirkliche Charaktere und man merkt, dass sie unterschiedliche Persönlichkeiten haben. Auch sprachlich ist das hier eine wunderbare, stimmungsvolle Runde.


2. Was hat euch bisher am wenigsten gefallen?
Hier kann ich mich getrost Yuej anschließen. Manchmal greifst du ziemlich weit vor oder drängst in eine Richtung. Man merkt, dass du die Dinge gern unter Kontrolle behältst ;) Ein extremes Beispiel ist hierbei natürlich die Flucht über das Dach. An anderen Stellen sind das Hinweise, auch OOC, z.B. beim Kampf in der Kommandozentrale die "Idee" mit Destans Lichtschwert. Vorher gab es auch schon einige solcher Momente. Ich bin in der Hinsicht also für etwas mehr SL-Zurückhaltung. Mehr Vertrauen in die Spieler! Ich glaube, dass sich diese Runde dabei durchaus noch stärker entwickeln kann!


3. Hat euch etwas Spezielles gefehlt?
Gefehlt hat mir nichts. Ich bin ja ein StarWars-Neuling und ich bin generell erst einmal begeistert von dem Setting und den Charakteren.


4. Seid ihr mit dem SL-Stil zufrieden/unzufrieden?
Ja, Größtenteils. Für und Wider ist ja bereits kommentiert.


5. Was würdet ihr euch in Zukunft mehr/weniger wünschen?
Wie gesagt: Weniger Wink mit dem Zaunpfahl, noch mehr Spielerinitiative.

Fazit: Ich bin ziemlich zufrieden mit dieser Runde - mit den Spielern und auch dem SL - und freue mich auf die Zukunft!

Destan Serule

  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Feedback
« Antwort #3 am: 17.12.2009, 01:19:08 »
So soll ja auch mal Feedback abgeben, auch wenn ich genauso schlecht darin bin. ;)

1. Was hat euch bisher am besten gefallen?
Gute Frage. Eigentlich so ziemlich vieles. Das Tempo ist gut, die Beschreibungen sind auch gut. Der Leitungsstil. Das Abenteuer wurde schon in Szene gesetzt. Wir hatten Zeit zum Rollenspiel. Weiß nicht es hat mir jedenfalls sehr gut gefallen. :) Lob an dich
2. Was hat euch bisher am wenigsten gefallen?
Puh weiß nicht. Ich meine die Anderen haben ja schon was angesprochen und ich weiß was sie meinen. Aber ich finde es ging, auch wenn ich manchmal überrascht über meine Aktionen war. Aber einiges wurde ja auch vorher gefragt und solange es anderen nicht zu sehr sauer aufstößt geht es von meiner Seite aus.
3. Hat euch etwas Spezielles gefehlt?
Nö.
4. Seid ihr mit dem SL-Stil zufrieden/unzufrieden?
Ich bin zufrieden.
5. Was würdet ihr euch in Zukunft mehr/weniger wünschen?
Ich wünsche mir noch mehr Abenteuer und dass es nicht aufhört. ;)

Also ich hoffe es hilft und es freut mich echt, dass du die Runde übernommen hast. Dabei fällt doch noch etwas ein, was mir besonders gefallen hat. Mir gefällt es wie du die Macht eingeflossen lassen hast. Dafür auch Lob.
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces."

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Feedback
« Antwort #4 am: 17.12.2009, 08:30:00 »
Bewusstlose Reden nicht aber hier mal mein Feedback
Dem Lob der anderen Schließe ich mich mal an
1. Was hat euch bisher am besten gefallen?
Die Beschreibung des Einsatzes von DestinyPoints und der Macht sowie die Bilder von StarWars.
2. Was hat euch bisher am wenigsten gefallen?
Alles ok keine Beschwerden
3. Hat euch etwas Spezielles gefehlt?
Nein noch nicht
4. Seid ihr mit dem SL-Stil zufrieden/unzufrieden?
Mir gefällt es gut, wenn es was geben würde was mir nicht gefällt sag ich schon Bescheid
5. Was würdet ihr euch in Zukunft mehr/weniger wünschen?
Noch mehr Bilder  :D
Weniger dumme Würfelbot Ergebnisse aber ich glaube das liegt nicht an dir  :D

Wenn Pestbeule hier noch reinschaut du hast deinen Job als SL auch super gemacht

Holocron

  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Feedback
« Antwort #5 am: 17.12.2009, 20:31:32 »
Sooo, jetzt ich....! =)

Vielen, vielen Dank zunächst einmal für das Lob und die Kritik! Ich freue mich sehr, dass ihr als Spieler im Allgemeinen mit der Art und Weise, wie die Kampagne bisher verlaufen ist, zufrieden seid. Ich werde mich auch bemühen bestimmte Dinge in Zukunft besser zu machen bzw. mehr auf eure Wünsche einzugehen =)

Ich muss auch euch als Spielern ein Lob zukommen lassen. Alles, was bisher von eurer Seite aus kam, hat Spaß gemacht zu lesen, ihr habt immer relativ schnell geantwortet und die gesamte Gruppeneinstellung finde ich auch sehr gut so, wie sie ist (dass bspw. auch auf gutes RP geachtet wird).

Kritisieren kann und möchte ich bisher nichts, da mir alles in allem gut gefallen hat!

Ich hoffe, dass die Gruppenkonstellation zunächst einmal so bleibt und wir in Zukunft weiterhin gemeinsam so fleißig an der Kampagne mitwirken können =)

(PS. - Noch eine wichtige Sache im Off-Topic Thread. Bitte lesen! Thx!)