Autor Thema: Yakhar  (Gelesen 18104 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yakhar

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Yakhar
« am: 15.12.2004, 00:49:09 »
 Yakhar der Flind



Aussehen:

Ein junger Flind...
Rotbraunes Fell mit schwarzen Akzenten
Rotbraune Augen, allerdings etwas heller als das Fell
Eine gut gearbeitete beschlagene Lederrüstung
Ein gut gearbeiteten Flindbar (Hand oder Gürtel)
Ein Rucksack (was mag da wohl alles drin sein?)
Einen Trank (Tasche/Gürtel)
zZ einen Composite Langbogen von Elric (Hand oder Rücken)


Hintergrund:

Yahkar wanderte seine ersten Lebensjahre mit seinem Stamm von nomadischen Flinds, einer etwas zivilisierteren Art von Gnollen, durch das, was sie als ihr Jagdgebiet ansahen. Eines Tages im frühen Winter, als er den Erwachsenen heimlich auf eine ihrer ausgedehnten Jagdexpeditionen folgte, verlor er sie jedoch leider aus den Augen. Über einen Monat irrte er umher, ohne jedoch eine Spur von seinem Stamm zu finden.

Schließlich brach er vollkommen entkräftet zusammen und wäre im ersten Schnee gestorben, wenn ihn nicht ein Waldläufer gefunden hätte. Der Waldläufer, ein Mensch namens Aaron Gothlan, nahm ihn mit und pflegte ihn gesund. Er adoptierte diesen Findel-Flind, der sich auch sehr gut mit den beiden kleinen Kindern des Waldläufers verstand. Dort hörte er auch viel Geschichten von Lurue, der Mutter aller Waldwesen. Da sie ihre Mutter leider schon früh verloren hatten war er sehr dankbar dafür und überlies sie auch im kommenden Frühling immer öfter in seiner Obhut, wenn er mal wieder länger Unterwegs war.

Eines Nachts als der Waldläufer mal wieder auf einer seiner längeren Streifzüge war, wurde seine Blockhütte von einigen Goblins überfallen, die sich offenbar aus irgendeinem Grund an ihm rächen wollten. Sie waren sehr überrascht von Yakhars Anwesenheit, der auch einige von ihnen mitnehmen konnte, doch trotz aller Bemühungen konnte er nicht verhindern, dass die Goblins die beiden Kinder des Waldläufers entführten: Als er schwer verletzt den mit ihrer Beute fliehenden Goblins nachsetzen wollte, wurde er von einem ihrer Pfeile getroffen und sank zu Boden.

Zu seinem Glück kontrollierten die Goblins nicht, warum er ihnen nicht weiter nachsetzte, und das in Brand gesteckte Blockhaus leuchtete in der Nacht so hell und weit, dass es den Waldläufer alarmierte. Dieser fand nur den komatösen  Yakhar vor der brennenden Ruine seines Hauses. Er rettete ihm ein zweites mal das Leben, und so bald als möglich brachen sie auf:
Der Waldläufer aus Rache- und Schuldgefühlen, weil er seinerseits durch seine Aktionen seine Kinder (und Yakhar) in Gefahr gebracht hatte, und Yakhar aus Rache- und Schuldgefühlen, weil er beim Schutze seiner Kinder versagt hatte.

Und gemeinsam brachten sie diese Goblins zur Strecke, doch leider zu spät um zu verhindern, dass sie sich grausam an den Kindern des Waldläufers rächten.
Danach zerbrach ihre Partnerschaft, nicht jedoch ihre Freundschaft: Der Waldläufer suchte die Einsamkeit der Wildnis um seinen unermesslichen Verlust zu verarbeiten, Yakhar blieb weiterhin auf der Suche nach Goblins, da ihn noch immer Schuld- und Rachegefühle plagen. Außerdem wollte er weiter nach seinem Stamm suchen, den er bisher noch nicht finden konnte.

...

XP
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Yakhar

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Yakhar
« Antwort #1 am: 15.12.2004, 15:45:13 »
 ___________________________________________________

Gut so - ich durfte eh nicht würfeln...

Yakhar

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Yakhar
« Antwort #2 am: 15.12.2004, 19:57:20 »
 Ich hoffe der Bonus stimmt - Ich hab meinen Bogen grad nicht am Start (und noch nicht ausgedruckt)...


Survival (9 - 4 circumstance)
1d20+5 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">15

Ferrus

  • Moderator
  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Yakhar
« Antwort #3 am: 15.12.2004, 20:02:08 »
 Nahrung für 3 Personen, also ein Hase oder ähnliches (Deine Entscheidung)

Yakhar

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Yakhar
« Antwort #4 am: 15.12.2004, 20:05:01 »
 Hase ist gut - und endlich mal was, was man jetzt auch erwischt...
;)
(Mit dem Flindbar auf Hasenjagd gehen ist echt stressig!)

Aber reicht das denn?

Yakhar

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Yakhar
« Antwort #5 am: 20.12.2004, 13:06:47 »
 Kommt ihr leckeren Hasen und Rehe,
kommt alle brav zu Yakhar...

Survival 1d20+9-4
1d20+5 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">24

Yakhar

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Yakhar
« Antwort #6 am: 20.12.2004, 13:07:25 »
 *lippenleck*
             *schmatz*

Ferrus

  • Moderator
  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Yakhar
« Antwort #7 am: 20.12.2004, 13:15:37 »
 Immerhin Nahrung für 8 Personen, damit seid Ihr für heute versorgt.

Yakhar

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Yakhar
« Antwort #8 am: 20.12.2004, 14:09:44 »
 Na dann kucken wir mal...

Spot
1d20+6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">21

Yakhar

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Yakhar
« Antwort #9 am: 20.12.2004, 14:10:38 »
 Der Würfelbot mag mich heute...
 B)  :gut:  

Ferrus

  • Moderator
  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Yakhar
« Antwort #10 am: 20.12.2004, 14:11:53 »
 Du erspähst einen Vielfraß, der gerade ruht.

Yakhar

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Yakhar
« Antwort #11 am: 20.12.2004, 14:18:32 »
 Nicht so der klassische Aussichtspunkt, aber immerhin...

Da ich (anscheinend) alleine unterwegs bin lass ich es mal lieber in Ruhe
- ist eh nicht so lecker....

Ich versuche ich mal leise zurückzuziehen...

Move Silently
1d20+5 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">13

Ferrus

  • Moderator
  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Yakhar
« Antwort #12 am: 20.12.2004, 14:22:34 »
 Im Halbschlaf hört er Dich nicht.

Yakhar

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Yakhar
« Antwort #13 am: 21.12.2004, 20:04:20 »
 Survival/Track dem Vielfraß nach...

1d20+11 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">17

Yakhar

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Yakhar
« Antwort #14 am: 22.12.2004, 18:54:49 »
 Ich finde es doof, wenn (regeltechnisch formulierte) Handlungsabsichten im In-Time/In-Game-Thread stehen, daher mache ich das hier...

Ich möchte eine ready-action machen: Sobald das Vielfraß seine Deckung verlässt/sich aus der Höhle raus bewegt, schieße ich.
Dannach lasse ich die Armbrust (vorsichtig) fallen, ziehe meinen Flindbar und versuche zu chargen (oder halt zu hauen, falls es schon zu Nahe ist...)