• Drucken

Autor Thema: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen  (Gelesen 29092 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #15 am: 22.01.2010, 11:00:51 »
“Immer ruhig. Das bringt uns ja nicht weiter. Wir werden erstmal sehen, was wir so herausfinden können, und erst wenn es keinen anderen Weg mehr gibt, sprechen wir nocheinmal mit euch darüber, ob wir nicht doch eventuell ein paar Worte mit Lucius darüber wechseln sollten,” schlägt Phoebe vor. “Ich denke auch, er braucht erstmal etwas Ruhe und Abstand davon. Das würde euch aber auch nicht schaden, Egil.”

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #16 am: 22.01.2010, 11:21:53 »
"Na gut, deine Kontakte haben uns beim letzten Mal auch weitergebracht, versuchen wir es dort einmal." Der Tiefling kommt etwas ins Grübeln. "Eventuell könnte Kapitän Narbenbauch etwas wissen. Aber dann laufen wir Gefahr, dass er versucht sich von Lucius das schuldige Geld zu holen."

Dann fragt er nochmals in die Runde. "Wo oder bei wem leiht man sich hier eigentlich Geld, wenn man knapp bei Kasse ist? Könnte uns der Marktplatz weiterbringen?"
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #17 am: 31.01.2010, 19:21:28 »
"Komm' Kil'rak, ich habe noch eine Kleinigkeit auf dem Markt zu erledigen. Wollen wir doch mal sehen, ob wir dort etwas in Erfahrung bringen können." Gesagt getan und die beiden machen sich auf zum Markt, auf dem wie schon beim letzten Mal ein reges Gedränge herscht.

"Teppiche aus feinster Xen'drik-Wolle!", schallt es hier und " Bestes Rindsleder, gut abgehangen!", schallt es aus einem anderen Eck. Doch Furios verlässt sich lieber auf seine Nase und so zieht es ihn und Kil'rak direkt zu dem allzu bekannten Gewürzstand. Als ihn der Händler erblickt setzt er wie üblich sein breites und etwas überhebliches Lächeln auf. Noch bevor sie die üblichen Begrüßungsfloskeln austauschen hebt er kaum merklich die Augenbrauen zu einer Frage und blickt den Gewürzverkäufer erwartungsvoll an.

"Seid gegrüßt holder Herr", gibt dieser bescheiden zurück und flüstert, so dass nur Furios es verstehen kann. "Das Besorgen der Ware hat sich schwieriger gestaltet als erwartet. Meine Zwischenhändler haben mir quasi das Messer auf die Brust gesetzt." Mit einem unsicheren Ausdruck setzt er weiter fort. "Sie wollen alleine schon 10 Galifar."

Mit solch einer Antwort hat der Tiefling bereits gerechnet und schüttelt leicht den Kopf. "7 Galifar waren ausgemacht und nur für erstklassige Ware!" Hinter dem Rücken gibt er Kil'rak ein vereinbartes Zeichen, worauf dieser sich laut räuspert und den Händler grimmig anschaut.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #18 am: 01.02.2010, 07:58:13 »
"Natürlich hab ihr damit recht, aber was soll ich machen ich habe 7 Kinder zu ernähren." dann fällt sein Blick auf Kil'rak und wir ein wenig bleich und er sagt ein wenig lauter "Aber natürlich halte ich immer mein Wort, der ausgemachte Preis gilt. Kann ich sonst noch etwas für sie tun?"

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #19 am: 02.02.2010, 00:03:15 »
Furios nimmt unauffällig die Ware entgegen, öffnet das Fläschen und beginnt daran zu riechen. Ein wohltuender beruhigender, aber gleichzeitig fordernder Duft, der ihn irgendwie an Büffel erinnert steigt in seinem Riechorgan nach oben. Unwillkürlich fällt sein Blick auf eine schwarzhaarige Frau am Nachbarstand, deren langes seidig glänzendes Haar unter einem Kopftuch hervorquillt und die ihre weiblichen Reize geschickt einsetzt, um den Preis für ein paar Lederschuhe zu drücken. Seine Augen wandern vom Kopf hinunter zu den besonders üppigen Kurven, als er von hinten Kil'rak's Ellbogen spürt und in die Realität zurückgerissen wird. "Wirklich erstklassige Ware", gibt er etwas verschwitzt und mit erhöhtem Puls zurück. "Vielen Dank, hier habt ihr die versprochenen Galifar." Er lässt seine neue Errungenschaft unter seinem Gewand verschwinden und zieht seinen Lederbeutel hervor. "Eins, zwei, ..., sieben Galifar", zählt er nur für den Händler hörbar und vor den Blicken neugieriger verdeckt ab. Die Münzen in der hohlen Hand formierend, bildert er einen Stapel und lässt einen weiteren Galifar über seine Fingerrücken gleiten.
"Ihr könnt euch noch einen weiteren Galifar hinzuverdienen", flüstert er dem Gewürzverkäufer ins Ohr und blick kurz zu beiden Seiten, ob sie jemand beobachtet. "Wo würde sich ein Kaufmann Geld leihen, wenn er gerade einmal etwas knapp bei Kasse ist?"
« Letzte Änderung: 04.02.2010, 00:30:35 von Furios »
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #20 am: 02.02.2010, 07:58:04 »
Nach Furios letzter Äußerung beißt der Händler erstmal auf jeden einzelnen Galifar, um zu prüfen ob diese auch echt sind. Dann wendet er sich wieder dem Tiefling zu und flüstert "Das kommt drauf wie Kreditwürdig ihr seit und dies hängt natürlich von eurem Bekanntheitsgrad und eurem Leumund ab. Aber wenn dies alles gut ist, dann ist Haus Kundarak natürlich die erste Anlaufstelle.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #21 am: 04.02.2010, 00:37:38 »
"Nun ja", druckst der Tiefling etwas herum. "Es ist nicht so, dass ich Geld bräuchte, sondern eher dass ich jemanden suche, der sich vor einiger Zeit Geld geliehen hat und mir noch einiges Schuldig ist." Er hält kurz inne und blickt dem Händler nun tief in die Augen. "Kennt ihr einen gewissen Devlin ir'Thalas?" Dabei achtet er genau auf die Reaktion seines Gegenübers.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #22 am: 08.02.2010, 09:59:03 »
"Nein, tut mir leid da kann ich euch nicht weiterhelfen." sagt der Händler wieder mit seiner normalen Stimme, ohne das Furios irgendetwas sonderbares darin entdecken kann. "Wenn ihr euch Geld leihen wollt, wendet euch an Haus Kundarak." dann fügt er noch flüsternd hinzu "oder ihr probiert es in Schandfleck, dort gibt es einige Geldverleiher die euch auch bei nicht so gutem Leumund gegen horende Zinsen Geld leihen werden.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #23 am: 09.02.2010, 00:05:25 »
Phoebe macht sich unterdessen mit Nriu'klis Unterstützung auf, um einige ihrer Kontakte in der Stadt aufzusuchen, und um sich in der Altstadt umzusehen.

“Wenn das Zimmer in einem Gasthaus in der Altstadt ist, haben wir ja zumindest schonmal einen etwas eingegrenzten Bereich, auch wenn es dort sicherlich einige Gasthäuser gibt,” erklärt sie. “Aber immerhin haben wir ja einen Namen... Devlin ir'Thalas. Gehen wir mal ein paar Leute besuchen, die sich in der Gegend auskennen. Vielleicht haben wir ja Glück.”

Im ‘Ausguck’, einer Hafenkneipe, die sogar einen recht guten Ausblick bieten würde, wenn die Fenster nicht ständig beschlagen wären, werden sie auch fündig und erhalten einen Hinweis auf die Taverne ‘Zur grünen Seehexe’, die sich im Schandfleck befindet. Nicht die beste Gegend, aber sie waren ja immerhin auch nicht alleine unterwegs.
« Letzte Änderung: 10.02.2010, 12:12:54 von Phoebe »

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #24 am: 10.02.2010, 00:16:20 »
Kaum hörbar zieht der Tiefling die Luft ein, zählt noch einen halben Galifar zusätzlich ab und reicht dem Händler die gesamte Summe. "Falls sich die Spur als richtig erweist, komme ich zurück und es soll euer Schaden nicht sein - versprochen. Vorerst einmal vielen Dank für die ausgezeichnete Ware. Es war mir ein Vergnügen mit euch Geschäfte zu machen." Er verabschiedet sich mit einem Händedruck und wendet sich im Gehen leise an den Zwerg. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass er im Hause Kundrak nach Geld angefragt hat. Dort wäre die Gefahr als Mitglied des Klosters erkannt zu werden, viel zu groß. Wir versuchen unser Glück besser im Schandfleck. Kennst du dich dort aus?"
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #25 am: 10.02.2010, 07:26:19 »
Der Zwerg kennt natürlich Schandfleck jenes Stadtviertel von Port Krez in welchem sich der Abschaum versammelt und wo die Chance mit durchgeschnittener Kehle im Rinnstein zu landen höher ist, als das zu finden was man sucht.

Also machen sich der Zwerg und der Tiefling auf den Weg und treffen grade Phoebe, Nriu'kli und Kairon welche von Phoebes Nachforschungen ebenfalls hierher geführt wurden. Zusammen geht die Gruppe zu einer Taverne die "Zur grünen Seehexe" heißt und wo sich Phoebe weitere Informationen erhalten will.
Als sie die Taverne betreten trauen sie fast ihren Augen nicht, an einem der Tische sitzt, auf seinen verschränkten Beinen, ein fast drei Meter großer Riese und trinkt aus einem Eimer eine dampfende Flüssigkeit . An den anderen Tischen sitzen, einige Matrossen welche hier ihre Heuer vertrinken und verspielen. Furios fällt aber eine Frau ins Auge welche hier nicht reinzupassen scheint, da viel besser gekleidet ist als der Rest.

Phoebe macht sich auf den Weg zu Theke um mit dem Gastwirt zu sprechen, während die anderen sich einen Tisch suchen.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #26 am: 10.02.2010, 12:15:25 »
“Hallo! Eine Runde Bier für mich und meine Freunde, bitte. Und da wäre noch etwas... wir sind auf der Suche nach einem Händler namens Devlin ir'Thalas, der sich hier in der Gegend eingemietet haben soll. Sagt euch der Name etwas?”

Dabei flippt Phoebe immer wieder ein Goldstück zwischen ihren geschickten Fingern hin und her.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #27 am: 10.02.2010, 12:21:08 »
Phoebe spürt förmlich wie sich die Augen der Umstehenden auf sie richten, viele der Gäste bekommen in ihrem Leben keinen Galifar zusehen. Und die wenigen die eines in die Hände bekommen, erreichen dies nicht auf ehrliche Weise.
Der Wirt dreht sich um und schaut zu Phoebe herunter "Wer will das wissen?" fragt er mit einem leicht aggressiven Unterton.
« Letzte Änderung: 10.02.2010, 13:36:41 von Nathan Grey »

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #28 am: 10.02.2010, 13:38:16 »
“Mein Freund hier...” antwortet Phoebe und schnipst dabei das Goldstück etwas höher in die Luft, um es beim Herunterfallen dann wieder aufzufangen.

“Oh, Entschuldigung, ihr kennt euch natürlich noch nicht näher... aber das kann sich ja noch ändern.”

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #29 am: 11.02.2010, 01:02:59 »
Als Phoebe sich zum Wirt begibt, hat Furios nur Augen für die hübsche Lady, von der er sich fragt, was sie hier verloren hat.
"Hallo, was verschlägt einen Schmetterling an diesen Ort?", bringt er sich ins Spiel, achtet aber darauf nicht all zu laut zu sein, um die Aufmerksamkeit der umherstehenden Gäste nicht mehr auf sich zu ziehen als notwendig. Da Phoebe allerdings gerade ein Goldstück in die Luft wirbelt, ist für genügend Ablenkung gesorgt.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

  • Drucken