• Drucken

Autor Thema: 1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht  (Gelesen 24996 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #15 am: 14.01.2010, 19:52:07 »
Rattenjunge bemerkt nun auch die anderen sich regenden Personen. Das hier hat so langsam rein gar nichts mehr mit einer kuscheligen Liebensnacht zu tun.
"Bin ich etwa in die plumpeste Falle, die man einem Kerl nur stellen kann, getappt?" murmelt er zu sich selbst, als der Zwerg sich Richtung Tür aufmacht. "Hey stämmiger Freund." Rasch schlüpft Eldrick dem Krieger in den Weg. "Nun mal langsam mit dem Hammer. Lasst die anderen lieber erstmal zu sich kommen und warten, bis ihr nicht mehr schwankt wie ein Gnom, der ein Bierfass balanciert." In gebührlichem Abstand von einer Handbreit lächelt Rattenjunge sein hässliches Lächeln. "Ausserdem bin ich kein Elf und die da am Boden, nicht meine Geliebte."

Vann

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #16 am: 14.01.2010, 20:47:43 »
Vann tritt auf den Halbelfen zu. "Ihr habt uns einiges zu erklären. Wo sind wir hier und warum habt Ihr uns hergebracht?"

Boba

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #17 am: 14.01.2010, 21:03:03 »
Armos schaut nach oben um dem Mann ins Gesicht zu schauen.

"Wo wir sind wüsste ich auch gern, bei Moradin. Und ich will hier raus!"

Dann wirft er dem Mann, der eben noch die Pritschen umgeworfen hat, einen Blick zu und deutet mit dem Kopf in Richtung der Tür.

"Was ist, helft Ihr mir?"
Love begins with a smile
goes on with a kiss and ends with tears
Love is like a war, it´s easy to begin ,
hard to end and never to forget .

Vann

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #18 am: 14.01.2010, 21:07:37 »
"Gerne, aber wollen wir uns nicht zuerst um unseren Entführer kümmern?", fragt Vann mit einem Blick auf den Halbelfen.

Boba

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #19 am: 14.01.2010, 21:10:13 »
Armos verschränkt die Arme vor der Brust.

"Sagt mir, teurer Freund, welcher Entführer würde sich augenscheinlich unbewaffnet zusammen mit seinen Opfern einsperren. Das macht doch keinen Sinn."
Love begins with a smile
goes on with a kiss and ends with tears
Love is like a war, it´s easy to begin ,
hard to end and never to forget .

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #20 am: 14.01.2010, 21:10:38 »
Als Armos sich an der Tür zu schaffen machen will, fliegt die Tür auf. Vor der Tür steht ein großer Mann. Neben ihm stehen weiter grobschlächtige Männer. Im Hintergrund ist eine Frau zu sehen, die sich ihr dunkles Cape tief ins Gesicht gezogen hat.

"Nun Ladies. Schön, daß ihr wach seid. Bald beginnt Eure Schicht, dann könnt ihr den Vorschuß, den ihr bekommen habt abarbeiten. Wer nicht arbeitet bekommt kein Essen. Wer fleißig ist, wird gut behandelt und bekommt pünktlich seine Heuer. Dann willkommen an Bord. Ich bin Borrik, der erste Maat."

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #21 am: 14.01.2010, 21:14:30 »
"Ich habe zu erklären? Nur weil ich der scheinbar einzig Klardenke hier bin?" Rattenjunge beugt sich gelenkt zu Boden und fischt eine Münze auf. Diese hält er dem bierdunstigen Zwerg und dem verstörten Menschen entgegen. "Ich habe mit dieser Sache nichts zu tun und bin ebenso unfreiwillig hier wie ihr. Heisst es nicht das der der am lautesten schreit, das meiste zu verbergen hat, Mensch?"

Dann fliegt die Tür auf und Rattenjunge wirbelt erschreckt herum. Er kneift seine Augen zusammen um die Frau genauer zu erkennen. "He du Schlange!" ruft er ihr wütend entgegen.
« Letzte Änderung: 14.01.2010, 21:14:58 von Druzil »

Boba

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #22 am: 14.01.2010, 21:18:16 »
Armos schnaubt einmal.

"Als erstes, Jungchen, möchte ich wissen wo ich bin und wo wir hinsegeln? Vor allem, wieso ihr uns hierher gebracht habt!"

Bei fixiert Armos den ersten Maat mit einem eiskalten und strengen Blick.
Love begins with a smile
goes on with a kiss and ends with tears
Love is like a war, it´s easy to begin ,
hard to end and never to forget .

Vann

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #23 am: 14.01.2010, 21:21:53 »
 Der Zwerg kann wohl nicht ganz zu Ende sprechen, denn dann stürmt der verstörte Mensch mit erhobener Faust auf den ersten Maat los.[1]
 1. Angriff 9, trifft wohl nicht.
« Letzte Änderung: 14.01.2010, 21:22:43 von Vann »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #24 am: 14.01.2010, 21:24:06 »
Vann erkennt in Armos den Zwerg, der aus der Kneipe getragen wurde.

"Ich habe Euch nicht hierhergebracht. Ihr habt rechtskräftige Verträge mit den Anwerbern geschlossen und zur Besiegelung den ersten Wochenlohn erhalten. Ich werde Deinen Ausbruch für jetzt vergessen Zwerg, aber das nächste Mal redes Du mich mit Sir an. das gilt für alle hier."

Rattenjunges fixiert die Frau, jedoch hat diese eine merkwürdig dunkle Hautfarbe. Ein Gesicht ist nicht zu erkennen.

Dann fliegt die Tür zu.

Der schlafende Mann gibt einen Laut von sich und wird langsam wach.

Vann

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #25 am: 14.01.2010, 21:26:11 »
Vann reagiert nicht schnell genug: Er läuft mit dem Kopf und der erhobenen Faust voraus gegen die Tür.
« Letzte Änderung: 14.01.2010, 21:27:38 von Vann »

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #26 am: 14.01.2010, 21:27:08 »
"Ich bin mit einem Irren eingesperrt." seufzt Rattenjunge auf.

Boba

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #27 am: 14.01.2010, 21:29:35 »
Armos klopft dem Mann auf den Rücken.

"Es war ein guter Versuch, Jungchen."

Dann schaut er die Anderen an.

"Ich denke, da wir nun alle zusammen in einem Boot sitzen, sollten wir uns auch vorstellen. Ich bin Armos! Vielleicht finden wir noch einen Weg zur Flucht."
Love begins with a smile
goes on with a kiss and ends with tears
Love is like a war, it´s easy to begin ,
hard to end and never to forget .

Vann

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #28 am: 14.01.2010, 21:31:53 »
Vann hält sich seine blutende Rechte und scheint im Moment etwas abgelenkt.

Kudram

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #29 am: 14.01.2010, 21:32:34 »
Als die Tür auffliegt springt Kudram auf, was eine neue Welle Schmerzen durch ihren Kopf jagd.
Sie ballt eine Faust um die Münze, während sie erkennen muß, das ihr im Moment nichts anderes übrig bleibt als diesem Maat folge zu leisten, es sei denn alle Gefangenen würden zusammenarbeiten. Aber selbst dann, wäre es fraglich, wie man von dem Schiff herunterkäme.
Woher sollte sie wissen ob die anderen Gefangen ihr überhaupt freundlich gesonnen waren.

Jedenfalls hält sie die Münze fest in der Hand, sollte die Situation eskalieren, hätte sie zumindest was zum werfen, besser als nichts in der Hand.

Aber es wäre wohl besser erst mal mehr über diese Leute herauszufinden. Still wartet sie ab und setzt sich wieder nachdem sich die Tür wieder geschlossen hat.

  • Drucken