Autor Thema: Prolog - Armos Eisenhand  (Gelesen 4649 mal)

Beschreibung: nur für Boba

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Prolog - Armos Eisenhand
« am: 12.01.2010, 20:55:08 »
Dick ist die Luft im "Betrunkenen Oger", rauchgeschwängert und voller Lärm.  Dieser Fremde schmeißt doch wirklich eine Lokalrunde. Anscheinend fließt Elfenblut in seinen Adern, aber seine Züge sind härter. Er ist in Begleitung einer Zwergenfrau. Beide setzen sich an Armos Tisch.

"Bier? Oder etwas anderes, Herr Zwerg? Entschuldigt. Mein Name ist Rothgar."

Boba

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Prolog - Armos Eisenhand
« Antwort #1 am: 12.01.2010, 21:01:05 »
Armos stellt gerade seinen leeren Becher ab, als sich die zwei Fremden einfach so an seinen Tischen setzen. Dabei kneift er leicht die Augen zusammen.

"Ja, Bier klingt immer gut, Rothgar! Ich bin Armos!"
Love begins with a smile
goes on with a kiss and ends with tears
Love is like a war, it´s easy to begin ,
hard to end and never to forget .

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Prolog - Armos Eisenhand
« Antwort #2 am: 12.01.2010, 21:05:24 »
Rothgar bestellt 3 Bier.

"Meine Begleiterin ist Raduga."

Schnell bringt der Wirt die Getränke. Während Rothgar sein Bier genießt, kippt die Zwergin ihr Bier in einem Zug hinunter.

"Heute ist ein Tag zu feiern."

Boba

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Prolog - Armos Eisenhand
« Antwort #3 am: 12.01.2010, 21:08:56 »
Armos nimmt das Bier, setzt an und genehmigt sich einen kräftigen Zug. Nicht gerade sanft stellt er den Krug wieder auf den Tisch und wischt sich mit der linken Hand über den Mund.

"So? Was ist denn passiert, das Ihr in derart guter Stimmung seid?"
Love begins with a smile
goes on with a kiss and ends with tears
Love is like a war, it´s easy to begin ,
hard to end and never to forget .

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Prolog - Armos Eisenhand
« Antwort #4 am: 12.01.2010, 21:11:40 »
"Die Geschäfte laufen gut. Eines erfolgreich zu Ende gebracht und schon plane ich das nächste."

Er leert seinen Becher und macht dem Wirt ein Handzeichen. Schon stehen drei neue Krüge auf dem Tisch.
« Letzte Änderung: 12.01.2010, 21:37:31 von TKarn »

Boba

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Prolog - Armos Eisenhand
« Antwort #5 am: 12.01.2010, 21:14:33 »
Armos fängt breit an zu grinsen, als wieder ein voller Krug vor ihm steht.

"Das einzige Geschäft, von dem ich etwas verstehe, ist dieses hier!"

Dabei tippt er leicht auf seine Streitaxt.

"Aber es freut mich, wenn Eure Geschäfte so gut laufen, Rothgar."
Love begins with a smile
goes on with a kiss and ends with tears
Love is like a war, it´s easy to begin ,
hard to end and never to forget .

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Prolog - Armos Eisenhand
« Antwort #6 am: 12.01.2010, 21:18:44 »
"Ja, die Geschäfte laufen gut und wir werden bald wieder aufbrechen."

Die Zwergin kippt ihr Bier hinter.

"Ja", sagt sie, "bald geht es wieder los. Eine schöne Axt habt ihr!"

"Seid vorsichtig, Armos. Sie hat bisher noch jeden besiegt."
« Letzte Änderung: 12.01.2010, 21:27:38 von TKarn »

Boba

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Prolog - Armos Eisenhand
« Antwort #7 am: 12.01.2010, 21:23:28 »
Armos verschluckt sich wärend er den Krug leert und fängt an zu husten. Dann schüttelt er leicht den Kopf.

"Einmal ist immer das erste Mal."

Dann nickt er Raduga zu.

"Ihr seid sicher eine gute Kämpferin, aber zu selbstsicher solltet Ihr auch nicht werden. Stolz ist eine Schwäche und so mancher Schurke weiss sie auszunutzen."
Love begins with a smile
goes on with a kiss and ends with tears
Love is like a war, it´s easy to begin ,
hard to end and never to forget .

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Prolog - Armos Eisenhand
« Antwort #8 am: 12.01.2010, 21:30:27 »
"Er meint nicht im Kämpfen."

Raduga schaut ihn abschätzend an, während der Wirt drei neue Biere an den Tisch bringt.

"Doch auch im Kämpfen könnte ich Euch besiegen."

Wieder leert sie den Krug in einem Zug.

"Ihr seid zwei im Rückstand", sagt sie abfällig mit dem Blick auf Armos zwei volle Bierkrüge.

Boba

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Prolog - Armos Eisenhand
« Antwort #9 am: 12.01.2010, 21:34:52 »
Armos fängt laut an zu lachen, nimmt einen Krug und leert diesen ebenfalls in einem Zug. Kraftvoll haut er diesen auf den Tisch, nimmt sich den nächsten, und leert ihn ebenfalls in seinen Mund. Dann stellt er den Krug vor sich ab und wischt sich mit der Hand über den Mund.

"Moradin erschuf die Zeit, damit nicht zuviel gleichzeitig passiert. Ausserdem, wozu die Eile, denn noch steht keine Schlacht bevor!"
Love begins with a smile
goes on with a kiss and ends with tears
Love is like a war, it´s easy to begin ,
hard to end and never to forget .

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Prolog - Armos Eisenhand
« Antwort #10 am: 12.01.2010, 21:41:59 »
"Schaut Euch das an", kommt ein Ruf von Nebentisch. "Die Zwergin will den Zwerg unter den Tisch trinken."

Der Wirt bringt gleich zehn Krüge und stellt diese vor Euch auf.

"Moraadin erschuf die Zeit, damit man mehr Bier trinken kann", lacht Raduga Armos an.

Boba

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Prolog - Armos Eisenhand
« Antwort #11 am: 12.01.2010, 21:44:50 »
Armos nimmt den ersten Krug und prostet Raduga zu.

"Möge der beste Zwerg gewinnen!"
« Letzte Änderung: 12.01.2010, 21:48:48 von TKarn »
Love begins with a smile
goes on with a kiss and ends with tears
Love is like a war, it´s easy to begin ,
hard to end and never to forget .

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Prolog - Armos Eisenhand
« Antwort #12 am: 12.01.2010, 21:50:46 »
"Das wird er."

Schnell leert sie zwei Krüge hintereinander.

Boba

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Prolog - Armos Eisenhand
« Antwort #13 am: 12.01.2010, 21:54:14 »
Leicht grinsend schüttelt Armos den Kopf und leert dann seinen Krug. Diesen stellt er ab und leert den nächsten.
Love begins with a smile
goes on with a kiss and ends with tears
Love is like a war, it´s easy to begin ,
hard to end and never to forget .

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Prolog - Armos Eisenhand
« Antwort #14 am: 12.01.2010, 21:58:49 »
"Ich setze 5 Silberstücke auf die Zwergin", ruft Rothgar plötzlich.

"Ich halte dagegen."
"Ich auch."
"Ich auch."

Der Lärmpegel steigt und obwohl er noch keine Probleme hat, mach Armos der Krach zu schaffen. Geld klimpert auf den Tisch, während Raduga ihre letzten drei Krüge leert.