• Drucken

Autor Thema: Winzerei zu Glottendorfs  (Gelesen 26726 mal)

Beschreibung: Das allseits beliebte OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #15 am: 14.01.2010, 18:25:43 »
Sondersergant für Moral und Etikette

Hmm, das erinnert mich irgendwie an den "Moraloffizier" (genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht mehr) aus dem Rollenspiel PARANOIA, der meist den Roboter mit Glückspillen bedient hat :D

Falls dir das Rollenspiel was sagt ;)

(Ansonsten erkläre ich das Gesagte mal etwas näher ; ) ...)
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #16 am: 14.01.2010, 18:30:32 »
Sondersergant für Moral und Etikette

Hmm, das erinnert mich irgendwie an den "Moraloffizier" (genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht mehr) aus dem Rollenspiel PARANOIA, der meist den Roboter mit Glückspillen bedient hat :D

Falls dir das Rollenspiel was sagt ;)

(Ansonsten erkläre ich das Gesagte mal etwas näher ; ) ...)

Ja, aber nein, so etwas wollen wir nicht hier haben :D

Ermittler, Tatortermittler, Techniker

Diese drei Klassen finde ich sehr interessant. Ich habe in letzter Zeit viel Life geschaut und finde die Idee eines unschuldig einst verhafteten Ermittler sehr interessant.

Amith

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #17 am: 14.01.2010, 21:05:57 »
Ich hatte bei meiner ersten (und einzigen  :() OA-Session eine recht spannenden Charakter gespielt, den ich sehr gerne nochmal auspacken würde - nur eben nicht als Seelenlosen: Einen Maschinenpsychologen (Durch Fibritanteile haben einige Maschinen Persönlichkeit entwickelt, und wollen manchmal nur etwas Anerkennung... Ich weiß aber nicht, ob das nur eine Variante des Spielleiters war, oder ob das im Grundregelwerk steht...), das wäre dann ein Techniker mit gewissen sozialen Fähigkeiten....
Verdammt.

Drumlin

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #18 am: 14.01.2010, 22:01:53 »
Tatortermittler klingt sehr gut, würde ich gerne machen.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #19 am: 14.01.2010, 22:39:23 »
Na, wenn die anderen beiden Klassen von den beiden Mitspielern bevorzugt werden, würde ich einen Ermittler spielen :).

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #20 am: 15.01.2010, 00:54:30 »
Lest euch nochmal die Kurzbeschreibungen von mir im Charaktererschaffungsthread durch, dann kann ich euch genauere Infos geben, sollten euch die jeweiligen Rollen immer noch so gefallen. :)

@Amith:
Meinst du mit Maschinen Mechandros oder allgemein jede Art von Maschine?
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Drumlin

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #21 am: 15.01.2010, 09:52:27 »
Okay, jetzt schwanke ich dann doch zwischen Ermittler, Jungspund und Sondersergant für Moral und Ettikette, wobei ich dann wohl doch Richtung Junspund tendiere.

p.s. Verdammt, erstmal in den falschen Thread geschrieben, kann man den Post in der Schneiderei irgendwie löschen? also so, dass er ganz weg ist?

Amith

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #22 am: 15.01.2010, 11:03:10 »
Eigentlich jede Art von Maschine Die Szene war schon episch, als ich einen Aufzug getröstet hab. :lol:
Verdammt.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #23 am: 15.01.2010, 11:36:01 »
p.s. Verdammt, erstmal in den falschen Thread geschrieben, kann man den Post in der Schneiderei irgendwie löschen? also so, dass er ganz weg ist?

Schon geschehen. ;)

Eigentlich jede Art von Maschine Die Szene war schon episch, als ich einen Aufzug getröstet hab. :lol:

Aufgrund von Verzerrung kann es tatsächlich vorkommen, dass auch Maschinen (abgesehen von Mechandros), Gefühle entwickeln. Ist aber die extreme Ausnahme und zumindest im Opus Anima Investigation steht gar nichts davon...
Aber dass ein Techniker eine besondere Hingabe zu Gerätschaften hat, ist an und für sich ja nicht all zu ungewöhnlich. Nur ob sie antworten, wenn du etwas frägst, ist etwas ganz anderes. ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #24 am: 15.01.2010, 12:21:21 »
Ich habe die Schneiderei noch um ein paar Punkte erweitert. Reinschauen lohnt sich. ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Amith

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #25 am: 15.01.2010, 13:35:27 »
Okay, wie wäre es dann mit einem Mechandro-Psychologen/Arzt - das heißt, ich kann sie zusammenschrauben und trösten. Und natürlich auch ein bisschen was anderes basteln. ::)
Verdammt.

Drumlin

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #26 am: 15.01.2010, 15:33:20 »
p.s. Verdammt, erstmal in den falschen Thread geschrieben, kann man den Post in der Schneiderei irgendwie löschen? also so, dass er ganz weg ist?

Schon geschehen. ;)

Dankeschön.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #27 am: 15.01.2010, 16:03:09 »
Okay, wie wäre es dann mit einem Mechandro-Psychologen/Arzt - das heißt, ich kann sie zusammenschrauben und trösten. Und natürlich auch ein bisschen was anderes basteln. ::)

Jop, das wäre möglich. Außergewöhnlich, und eventuell musst du dir hin und wieder abwertende Kommentare anhören, aber möglich ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #28 am: 16.01.2010, 02:08:24 »
@ Sapphire

Ich tendiere momentan zum Bizarromant. Das klingt recht interessant.

Wird das, was so ein Bizarromant weiß hauptsächlich über das Wissensgebiet "Parapsychologie" abgehandelt? ;)
« Letzte Änderung: 16.01.2010, 02:11:44 von Sol »
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #29 am: 16.01.2010, 02:25:59 »
@ Sapphire

Ich tendiere momentan zum Bizarromant. Das klingt recht interessant.

Wird das, was so ein Bizarromant weiß hauptsächlich über das Wissensgebiet "Parapsychologie" abgehandelt? ;)

Die 3 vorgebenen Fertigkeiten sind Bizarromantie, Energomatik und Religion & Kulte.
Die Sonderfertigkeit, harter Knochen:
Der Bizarromant ist durch seine tägliche Arbeit einiges gewohnt, so dass ihn nur wenig noch tief erschüttert. Er besitzt eine Stabilität von 1 gegen seelischen Schaden.

Jeder, der eine Klasse ins Auge gefasst hat, soll Bescheid geben. Die Klassen erläutere ich dann alle noch ausführlich im Charaktererschaffungsthread.
Die Klassen wären, wenn alles so bliebe also Tatortermittler, Ermittler, Techniker und Bizarromant, oder?
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

  • Drucken