• Drucken

Autor Thema: Kapitel IX - Garroth..  (Gelesen 20219 mal)

Beschreibung: New Places - New Faces ..

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eafalas

  • Beiträge: 657
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #15 am: 19.02.2010, 08:24:21 »
Nachdem die ersten Flügelschläge des Druiden noch etwas unbeholfen wirkten, gewann er schnell die nötige Sicherheit um seinen 'Aufklärungsflug' über Garroth zu geniessen.
Nachdem er einmal in Nord-Süd-Richtung und anschließend vom Hafen aus in Richtung Osten den Ort überflogen hatte, stellte Eafalas fest, daß er ... so gut wie nix feststellen kann: Garroth machte auf ihn den Eindruck eines kleines verschlafenen Nestes mit einem kleinem Hafen. Diverse Handwerker bereiteten sich auf ihren Feierabend vor, Fischer vertäuten ihre Schiffe. Der Ort machte einen mehr oder weniger gepflegten Eindruck, wirkte zumindest nicht verwahrlost. Er bemerkte eine Patrouille, die aus 2 Menschen und 2 Orcs bestand. Ein bunt geschmücktes Haus, welches wohl der Kurzweil der Bewohner diente und gepflegte Grünanlagen rundeten den ersten Eindruck ab.
Nachdem er aus purer Lust an der Freude noch ein paar 'Kunstflugfiguren' flog, kehrte Eafalas zu seinen Gefährten zurück.
Amico pectus, hosti frontem!

Eafalas

  • Beiträge: 657
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #16 am: 19.02.2010, 08:32:59 »
Zurück vor der Toren Garroths' verwandelte sich Eafalas zurück und berichtet den Anderen von seinen Erkenntnisssen: Mir ist nichts aussergewöhnliches aufgefallen. Ich habe eine Patrouille gesehen, bestehend aus 2 Menschen udn 2 Orks, alle gleich uniformiert. Ansonsten bereiten sich die Einwohner darauf vor, ihr heutiges Tagwerk zu beenden. Es gibt ein Wirtshaus und ich glaube sogar ein Theater entdeckt zu haben. Der Ort wirkt nicht ungepflegt, zumindest die Bäume und Grünananlagen machen einen kultivierten Eindruck. Als Druide war er sehr erfreut über diesen Anblick gewesen, offensichtlich hat zumindest ein Teil der Bewohner noch nicht jeden Kontakt zu Natur und Umwelt verloren!
Wenn wir vor Einbruch der Dunkelheit noch eine Schlafgelegenheit beziehen wollen, sollten wir langsam los. Wir könnten aber auch noch eine Nacht im freien verbringen und morgen bei Tagesanbruch nach Garroth reiten? schlägt Eafalas vor.
Amico pectus, hosti frontem!

Jalyn DelElayndriss

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #17 am: 19.02.2010, 14:34:29 »
Der Magier überleg eine Weile, nachdem Eafalas mit seinen Schilderungen fertig ist. "Interessant, interessant...", sagt er und schaut zum Dorf, "Mir ist die Nacht recht, ähnlich wie der Tag. Nur in der Nacht lässt sich mein Anlitz leichter verbergen.".

Ash

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #18 am: 19.02.2010, 18:11:14 »
Wir werden bestimmt weniger argwöhnisch betrachtet, wenn wir nicht in der Nacht ankommen, sondern noch beim restlichen Tageslicht. Nachts sind Wachen immer so.... unsensibel meint Ash

Ketanor

  • Beiträge: 644
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #19 am: 20.02.2010, 02:07:45 »
Ketanor scheint kurz zu überlegen und sagt daraufhin: Ich denke auch, dass wir jetzt zügig in das Dorf gehen sollten. Wenn wir morgen früh ankommen würde scih jeder wundern, warum wir in der Wildnis übernachtet haben und nciht noch bis ins Dorf gegangen sind, oder?

Idromian

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #20 am: 20.02.2010, 12:30:43 »
Ich bin auch dafür, dass wir noch bei Tageslicht in das Dorf gehen. Doch erlaubt mir eine Frage. Wie gehen wir mit den in der Stadt wohl vorhandenen Orks um? Tut mir leid, aber ich kann diese Kreaturen nicht ausstehen. Ich werde zwar versuchen mich zu beherrschen aber haltet mich bitte zurück, falls ich meine Abneigung gegenüber diesen Kreaturen hochkommen sollte.... Idromian schüttelt sich bei dem Gedanken diesen üblen Kreaturen gegnüber neutral aufzutreten. Andernfalls muss er hier seine persönliche Belange im Sinne der Gemeinschaft zurückstecken. Er hofft mit Hilfe seiner Gefährten, dass ihm das gelingt....
Das Leben ist wie ein Sprung von einem Hochhaus,
man weiß nur nicht von welchem Stockwerk man fällt.......

Jalyn DelElayndriss

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #21 am: 20.02.2010, 13:09:41 »
"Ihr schafft es doch, micht zu ertragen. Dann werdet ihr auch ein paar Orks ertragen können.", sagt der Halbdrow und schmunzelt, "Ziehen wir los. Ich werde kurz vor der Stadtgrenze einen Zauber auf mich wirken.".

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #22 am: 20.02.2010, 15:08:14 »
Und so begibt sich der Karren langsam aber zielsicher über einen gut angelegten Weg hinein in das Dorf. Nur ein, zwei einfache Leute bleiben im Dämmerlicht der mittlerweile verschwundenen Sonne stehen und schauen neugierig dem Trüppchen nach..
Ohne weitere Vorkommnisse erreicht ihr den Inn. Eine hölzerne Palisade umringt das Areal und ein grosses Haus ragt aus diesem "Zaun" heraus. Der Wagen rollt um eine Ecke der Palisade und kommt dann vor dem balkenverstärkten Doppeltor zu stehen. Ein hölzener Schild mit goldener Schrift "Abraham´s Inn" und ein ehernener Torklopfer hängen über bzw. an dem Tor.
« Letzte Änderung: 15.03.2010, 17:20:48 von DonDiego »
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Ash

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #23 am: 16.03.2010, 08:00:38 »
So, da sind wir wohl... meint Ash.
Dann betätigt sie den Klopfer.
Mal sehen, wie wir so empfangen werden.

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #24 am: 17.03.2010, 10:18:24 »
Das Geräusch welches der eherne Torklopfer verursacht als er auf das Holzportal trifft ist um einiges lauter als es der leichte Schwung mit dem Ash ihn bewegt vermuten lassen würde .. eine kleine magische Spielerei.
Nach wenigen Augenblicken ertönt hinter dem Tor eine sich nähernde, freundliche Stimme Nur noch einen Augenblick Fremde .. denn fremde müsst ihr sein wenn euch nicht bekannt ist, dass die Pforte offen ist. Daraufhin wird das Portal des Tores beiseite gezogen und es erscheint ein kräftiger Mann mit einem grossen schwarzen Schnauzer. sein Aletr dürfte so um Anfang vierzig liegen, da schon einige Falten sich um seine Augen gelegt haben. Eisenbänder trägt der mann als Armreifen und über einem weissen Hemd und einer ledernen Schürze trägt er eine rote, verzierte Brochatweste.
« Letzte Änderung: 18.03.2010, 18:36:51 von DonDiego »
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Auriel

  • Beiträge: 611
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #25 am: 17.03.2010, 20:43:08 »
So so, offen. Die haben hier wohl keine Angst.. oder keinen Grund dafür

Idromian

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #26 am: 18.03.2010, 10:30:25 »
Idromian mustert den Scnauzbartträger und ergreift das Wort:  Seid gegrüßt Herr! Wir möchten unseren Proviant ein wenig auffrischen und unsere hungrigen Mägen und durstigen Kehlen etwas verwöhnen. Und ein weiches Bett würde uns auch gut tun. Habt Ihr eine Empfehlung für uns? 
Das Leben ist wie ein Sprung von einem Hochhaus,
man weiß nur nicht von welchem Stockwerk man fällt.......

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #27 am: 18.03.2010, 18:44:10 »
Willlkommen Fremde.. ihr hättet euch wohl kaum einen vortrefflicheren Ort als den hiesigen für eine gute Mahlzeit ud ein weiches Bett aussuschen können! ..antwortet der mann mit einem freundlciehn lächeln welches in keinster Weise aufgesetzt wirkt.. Wartet ich öffne euch das Portal gänzlich, so dass ihr euren Karren einfahren könnt. Ein Bursche wird sich dann um euer Vieh kümmern Herren und Damen. Er pfeift einmal kurz und fährt dann euch gegen fort.. es kommen nciht so häufig Gäste an den rand des Lizard Swamp. Erzählt er während er euch neugierig mustert. Was treibt euch hierher? Wenn ihr gestattet zu fragen? ..fragt er euch während er mit einer Hand in Richtung des Gasthauses weist und langsam vorgeht.
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Ash

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #28 am: 19.03.2010, 08:04:19 »
Herzlichen Dank für den warmen Empfang. antwortet Ashley, wir sind hier in dieser Gegend unterwegs, um Kartenmaterial anzufertigen.
Oder bereits gefertigtes aufzustöbern. fügt sie mit einem charmantem Lächeln hinzu.

Schnell wechselt sie das Thema, um ihr Gegenüber nicht tiefer darüber nachdenken zu lassen.
Aber sagt, was hättet ihr heute Abend als Essensmahl im Angebot?

Idromian

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #29 am: 19.03.2010, 08:14:06 »
Idromian lächelt als er Ash's Stimme vernimmt. Ihr müßt wissen, das die junge Lady immer nur ans Essen denkt, obwohl sie nicht so aussieht. Den ganzen langen Weg lang hat sie uns mit ihrem Hunger in den Ohren gelegen. Ich hingegen freue mich auf einen schönen kühlen Krug Wein. Um die Torwache gar nicht weiter fragen zu lassen, hält es der Hexer für klüger selber Fragen zu stellen. Sagt Herr, wie lebt es sich so in Garroth? Und warum ist Euer Tor nicht verschlossen? Dass der Druide Orks in Garroth erkannt hatte, möchte Idromian im Moment bewusst nicht ansprechen.
Das Leben ist wie ein Sprung von einem Hochhaus,
man weiß nur nicht von welchem Stockwerk man fällt.......

  • Drucken