Autor Thema: Interessencheck - Mass Effect RPG  (Gelesen 2636 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Interessencheck - Mass Effect RPG
« am: 14.02.2010, 00:02:18 »
Hallo liebe Spieler :)

Als beigesterte Spielerin der Mass Effect-Reihe spiele ich schon länger mit dem Gedanken, ein in dem ME-Universum angesiedeltes Pen&Paper- (oder eben Play-by-Post-)Rollenspiel auf die Beine zu stellen. Daher möchte ich schauen, wie es mit anderen Interessierten aussieht.

Hätte jemand Lust, ein paar Geth zu jagen, den Mord an einem scheinbar harmlosen Hanar-Händler aufzudecken oder einer aufstrebenden Kolonie zu helfen? :)

Ich würde das ganze weniger als langfristige Kampagne planen, sondern zunächst mal als einzelne, recht kurze Mission (vom Umfang her in etwa wie eine durchschnittliche Quest in Teil 2); wenn es gut laufen sollte, gäbe es dann gerne mehr Aufträge.
Wie genau das ganze aufgesetzt sein würde, hängt von euren Wünschen ab, je nachdem worauf ihr mehr Lust habt - etwas investigatives, soziales oder aber lieber Action ;)
Auch welcher Art euer Squad werden soll, liegt in euren Händen. Es können reine Allianzsoldaten sein oder auch ein Häuflein Söldner aller möglichen Rassen ;)

Als Regelwerk dafür hätte ich mein eigenes kleines (und sehr simples) System in petto: AUR Der Schwerpunkt würde also mehr auf Atmosphäre liegen denn auf Regeldetails :)

Also, meldet euch, wenn ihr Interesse habt! ;)
(Aber auch wenn ihr wirklich Zeit und Lust habt. Spielerausfälle sind dem Spiel nicht sehr dienlich und frustrieren andere Spieler und SL ;) )
« Letzte Änderung: 01.03.2010, 19:53:56 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Interessencheck - Mass Effect RPG
« Antwort #1 am: 14.02.2010, 11:12:48 »
Klingt spannend!

Ich hoffe du findest die passenden Spieler. Ich werd mich erstmal auf die SW Runde konzentrieren aber meine eigentliche Motivation ein SciFi Abenteuer zu starten war ME2. :D

http://www.bozark.com/mass/x/downloads.html
Eine D6 Umsetzung von ME. Vielleich kannst du dich davon inspirieren lassen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Interessencheck - Mass Effect RPG
« Antwort #2 am: 14.02.2010, 15:11:21 »
Danke, das hoffe ich auch :) Auch wenn der Andrang nicht so groß scheint :-\ Und wer weiß, ob die Star Wars Runde noch gerettet wird :-\

Aber danke für den Link, werde ich mir mal zu Gemüte führen ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
Interessencheck - Mass Effect RPG
« Antwort #3 am: 14.02.2010, 19:10:44 »
ich habe die beiden Mas effekt teile zwar noch nicht selbst gespielt doch das was ich an story so mitgericht habe ist nicht schlecht. Wäre deshalb an so einer Runde interessiert
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Interessencheck - Mass Effect RPG
« Antwort #4 am: 14.02.2010, 19:16:08 »
Okay, mal schauen, ob sich noch jemand meldet (hoffentlich). Würde ja erst ab 3-4 Spielern Sinn haben :)

Und die Spielereihe kann ich nur empfehlen :) Die beiden Romane wäre aber auch hilfreich, sich mit dem Feeling vertraut zu machen :)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
Interessencheck - Mass Effect RPG
« Antwort #5 am: 14.02.2010, 23:06:27 »
Hier ist auch noch ein hilfreicher Link: http://masseffect.wikia.com/wiki/Mass_Effect_Wiki

Die d6 Umsetzung sieht ja schon recht nett aus... haben sich auf jeden Fall mal ne Menge Mühe damit gegeben. :)

Bye
Thanee

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Interessencheck - Mass Effect RPG
« Antwort #6 am: 15.02.2010, 02:41:19 »
Stümmt, die Wiki ist da auch sehr hilfreich, danke ;)

*auf mehr Spieler hoff*
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Interessencheck - Mass Effect RPG
« Antwort #7 am: 25.02.2010, 00:29:52 »
Falls das wirklich mit SW nichts mehr werden sollte, wuerde ich es wagen allerdings waere ich eher fuer eine SW-Saga Regelanpassung... das wuerde sich doch anbieten..

Was mich aber auch auf jedenfall mal interssieren wuerde ist, wie denn so ein char nach deinem System aussieht...bastel doch mal einen Elcor Adept..Turian Vanguard.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Interessencheck - Mass Effect RPG
« Antwort #8 am: 25.02.2010, 00:37:59 »
Okay, wenn du dabei sein solltest, würde die Runde zustande kommen, denn 3 Spieler hätten wir dann ;) (Luther Engelsnot würde auch mitspielen^^)

Und äh was verstehst du unter Adept? Ein Biotiker? Aber ja, morgen könnte ich einen Beispielchara machen ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Interessencheck - Mass Effect RPG
« Antwort #9 am: 25.02.2010, 01:27:23 »
Ich dachte du hättest ME gespielt? Ja es ist ein Biotiker.
http://masseffect.wikia.com/wiki/Classes

Also es wäre mir wichtig diesen Rahmen abgesteckt zu haben.. so schwer mir das auch fällt aber ich muss mir selbst eingestehen dass das Char Bauen für mich auch ein großer Spaßfaktor/wichtiger Aspekt beim RPG ist und wenn das nicht anständig gewährleistet ist.. dann sinkt auch meine Motivation.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Interessencheck - Mass Effect RPG
« Antwort #10 am: 25.02.2010, 17:32:44 »
Ja, ich habe es gespielt^^ Aber eine Vanguard/Frontkämpferin, weshalb es mir auch nicht im Gedächtnis geblieben ist, wie die anderen Klassen richtig heißen ;)

Nya ich mache irgendwann im Laufe des Abens Beispielchars, damit du es dir anschauen kannst.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Interessencheck - Mass Effect RPG
« Antwort #11 am: 25.02.2010, 21:06:06 »
Aalso hier wären zwei Beispielchars zur Veranschaulichung

Bovak, Elcor Adept (Anzeigen)

Kadar Nosorion, Turian Vanguard (Anzeigen)

Ich hoffe, es ist alles verständlich :) Ja, es ist kein großer Stat-Batzen, aber mir geht es auch darum, interessante Charaktere durch eine spannende Geschichte zu führen :)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Luzian Eisenauge

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Interessencheck - Mass Effect RPG
« Antwort #12 am: 25.02.2010, 22:02:33 »
hmm also grundsätzlich interessiert währe ich auch ;) werde wohl einen Techniker machen, cool währe ein Geth wie Legion (oder so ähnlich ;) )
Ansonsten ein Kroganischer Nahkämpfer (evtl. mit Haustier ^^)
« Letzte Änderung: 25.02.2010, 22:07:16 von Luzian Eisenauge »
Schach.. und Matt

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Interessencheck - Mass Effect RPG
« Antwort #13 am: 25.02.2010, 22:13:35 »
Uh, ein Geth könnte *etwas* für Schwierigkeiten sorgen^^ Es ist ja nicht überall jede Rasse willkommen, wie auf der Normandy^^
Außerdem, schauen wir zuerst mal, in welche Richtung die Kampagne geht :)

Es wäre also nett, wenn die, die mitspielen wollen, ihre Wünsche in dieser Hinsicht posten würden ;) Also, ob ihr Profis seid, die von der C-Sec (z.B.) für einen fragwürdigen investigativen Antrag angeheuert werden, oder eine Söldnereinheit, oder sogar eine völlig zusammengewürfelte Truppe, die zufällig irgendwo gestrandet ist und zusehen muss, wie sie weiterkommt (z.B. Überlebende nach einem Anschlag) :) Oder oder oder ;)
« Letzte Änderung: 25.02.2010, 22:14:04 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Luzian Eisenauge

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Interessencheck - Mass Effect RPG
« Antwort #14 am: 25.02.2010, 23:17:30 »
also ich währe für Söldnergruppe ;)
Und wird vermutlich Kroganischer Nahkämpfer.. hab mir gerade mal deren Regeln angeschaut.. muhahah.. epic Strengh  :D

Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 25.02.2010, 23:30:51 von Luzian Eisenauge »
Schach.. und Matt