• Drucken

Autor Thema: A Second Beginning  (Gelesen 84898 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ferrus

  • Moderator
  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #15 am: 03.01.2005, 08:37:58 »
 Die Wache sieht Zhar erstaunt an, bevor sie antwortet: Ihr könnt drinnen nachsehen, wenn Ihr bei uns anheuern wollt, im Eingangsraum hängt das Soldschema aus. Wenn Ihr andere Aufträge wollt, müsst Ihr Euch an den Kommandanten wenden oder in Tavernen umsehen.

Rathwen

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #16 am: 03.01.2005, 15:49:56 »
 Der Halbling tritt neben den Zwerg und blickt ihn an. Ich würde wir sagen, wir suchen den Kommandanten auf, mir für meinen Teil ist nicht nach einer dauerhaften Verpflichtung...
Dann dreht er den Kopf zur Wache Wisst ihr wo euer Kommandant sich derzeit aufhält?

Ferrus

  • Moderator
  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #17 am: 03.01.2005, 15:53:50 »
 Die Wache erklärt dem Halbling den Weg zum Zimmer des Kommandanten, erklärt ihm aber auch, daß er das Gebäude nur unbewaffnet und mit verschnürten Händen betreten darf.

Rathwen

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #18 am: 03.01.2005, 16:01:42 »
 Langsam wandert Seyjars linke Augenbraue in die Höhe, die Waffen abzugeben ist eine Sache, aber seit wann gehören zusammengebundene Hände in zu den übliche Sicherheitsvorschriften?
Verzeiht bitte, falls es zu unhöflich ist, aber wollt ihr mich zum Narren halten? Ich habe noch nie erlebt, dass jemand um der Sicherheit willen seine Hände zusammenbinden musste, nur um wichtiges Gebäude zu betreten... hat das hier einen bestimmten Grund?

Ferrus

  • Moderator
  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #19 am: 03.01.2005, 16:05:04 »
 Die Wache lächelt, als ser Halbling seine Antwort missversteht. Wir werden Eure Hände nicht zusammenbinden, sondern Eure Finger verschnüren, um zu verhindern, daß Ihr den Kommandanten verzaubert.

Rathwen

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #20 am: 03.01.2005, 16:09:43 »
 Es ist eine schlimme Welt, in der die Leute so mistrauisch sein müssen Seyjar seufzt, nimmt dann aber bereitwillig sein Bastardschwert und seine Schleuder ab und fragt, wo er sie abgeben soll.

Ferrus

  • Moderator
  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #21 am: 03.01.2005, 16:14:30 »
 Die Wache nimmt dem Halbling seine Waffen ab und verschnürt seine Hände mit einer dünnen, aber festen Schnur. Sie abzunehmen wäre nicht schwierig, würde aber sicher eine Minute dauern.

Zhar

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #22 am: 04.01.2005, 20:11:20 »
 Ich beobachte die Szene und sage zur Wache

Nein danke, ich sehe mir lieber die Aushänge an als verschnürt zu werden.

Schöne Grüße and den Kommandanten, vielleicht hat er ja wirklich Arbeit für uns sage ich in Richtung des Halblings leicht grinsend.

Rathwen

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #23 am: 04.01.2005, 21:46:53 »
 Einen Versuch ist es wert und so schlimm sind die Schnüre auch nicht. ruft Seyjar dem zwergen zu währen er in das Gebäude verschwindet und sich zum Zimmer der Kommandanten aufmacht.

Ferrus

  • Moderator
  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #24 am: 10.01.2005, 08:29:39 »
 Rathwen geht in das Zimmer des Kommandanten, das in der Nähe des Eingangs steht. In dem Raum sind zwei weitere Wachen und ein Mann in Roben, scheinbar ein Magier. Der Wachkommandant begrüßt den Halbling freundlich und fragt ihn nach seinem Begehren.
Rathwen trägt es ihm vor, woraufhin der Wachkommandant ihm kurz erzählt, was in der Stadt getan werden muß: Nur ein kleiner Teil von Phlan ist so zivilisiert wie dieser hier. Ein großer Teil ist noch immer überrannt von Monstern. Einige davon, besonders die Humanoiden, breiten der Stadtwache immer wieder Probleme, weil sie versuchen, in den zivilisierten Teil der Stadt zu gelangen. Deshalb gibt es oft Kämpfe, bei denen Wachen verletzt oder sogar getötet werden. Solltet Ihr allerdings die Gegend säubern, würden wir für jedes getötete Monster ein Ohrgeld bezahlen, abhängig von dessen Bedrohung für die Wache.

Rathwen

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #25 am: 10.01.2005, 21:53:30 »
 Habt ihr keine eher... spezifischeren Aufträge? Ich denke nicht, dass ich allein und mein zwergsicher Freund der draußen wartet, sehr viel in der alten Stadt ausrichten können außer uns beide vorzeitig in das Reich meines Herrn zu befördern... Wenn es aber nichts dergleichen gibt, so werden wir unser Glück auch dort versuchen.

Ferrus

  • Moderator
  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #26 am: 10.01.2005, 22:50:15 »
 Ihr könnt natürlich bestimmte Aufträge erhalten, diese würden sich aber nicht von den Aufgaben der Stadtwache unterscheiden, und ich habe Euch so verstanden, daß Ihr keine solchen Aufgaben übernehmen wollt.

Rathwen

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #27 am: 10.01.2005, 23:03:19 »
 Oh Nein, so war das nicht gemeint, ich möchte mich jedoch nur ungern irgendwo auf Dauer verpflichten bevor ich mir nicht sicher bin meinen wirklichen Platz im Leben gefunden zu haben. Die Aufgaben interessieren mich schon, nur langfristige Verpflichtungen nicht antwortet der Halbling mit einem entschuldigendem Lächeln.

Ferrus

  • Moderator
  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #28 am: 11.01.2005, 00:21:53 »
 Dann könntet Ihr am nördlichen Rand der Stadtmauer Wache halten, dort gibt es zwei Löcher in der Mauer, die von einem früheren Angriff herrühren. Die Wache kann diese Entlastung brauchen.

Rathwen

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #29 am: 11.01.2005, 19:05:46 »
 Gut, ich werde sehen, was mein Gefährte dazu sagt.
Seyjasr verabschiedet sich und begibt sich wieder zum Ausgang, um sich zusammen mit Zhar dieAushänge anzusehen.  

  • Drucken