• Drucken

Autor Thema: Teil 2 - Zwischen den Fronten  (Gelesen 17162 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #15 am: 20.03.2010, 10:00:40 »
Aurora schaut zunächst misstrauisch in Richtung der Nebenstraße. Hinterhalt war das Erste, was ihr in der Situation durch den Kopf schoss.

Gehen wir lieber dort vorn hin...” antwortet sie der Elfe und deutet auf eine Straßenecke ein Stück entfernt auf der anderen Seite.

Eliza

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #16 am: 20.03.2010, 11:33:54 »
"Ganz wie ihr wünscht," sagt Eliza daraufhin. "Kommt mit." Sie hat nicht erwartet, dass man ihr trauen würde und so überrascht sie die Antwort der Wandlerin nicht. "Wer würde in Luskan schon einem Fremden trauen?"
« Letzte Änderung: 20.03.2010, 11:34:39 von Eliza »

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #17 am: 20.03.2010, 18:27:24 »
Genau dieses Vertrauen, das Eliza überrascht, bringt Aelar ihr wenig entgegen.
Sein Griff um den Zauberstecken verhärtet sich, seine Augen ruhen wachsam auf der Neuankommenden.

Dennoch folgt der Elf in die Gasse, lässt jedoch eine kleine aber akzeptable Distanz zu ihr, bevor er spricht:
"Was gibt es, dass ihr uns nicht im Gasthaus aufsucht?" frägt der Anrufer direkt heraus.

Eliza

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #18 am: 21.03.2010, 01:03:12 »
"Ich war auf dem Weg zu eurem Gasthaus, doch das Schicksal hat uns bereits früher zusammengeführt." Eliza blickt den anderen ins Gesicht ehe sie fortfährt. "Das kann man wohl nur eine göttliche Fügung nennen, denn die Zeit drängt. Eure Leben sind in großer Gefahr. Durch eurer jüngstes Auftreten habt ihr die Aufmerksamkeit der Arkanen Brüder auf euch gezogen. Sie haben schon ihre Häscher nach euch ausgeschickt. Ich wurde gesandt, um euch zu warnen und euch in Sicherheit zu bringen."

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #19 am: 21.03.2010, 16:47:27 »
"So ernst wir eure Warnung nehmen, wer schickt euch und was könnt ihr für uns tun?" der Elf scheint misstrauisch, sind die vier Gefährten bereits jetzt ein Spielball der großen Mächte Luskans.

"Und wo sollen wir eurer Meinung nach in Sicherheit gebracht werden?"
« Letzte Änderung: 21.03.2010, 17:07:52 von Aelar Siljurian »

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #20 am: 21.03.2010, 17:14:44 »
Und aus welchem Grund sollten wir euren Worten Glauben schenken? Es könnte ja genausogut sein, dass der sichere Ort, den ihr uns versprecht, nur eine Falle der Arkanen Bruderschaft ist. Ihr versteht sicher unser Misstrauen.

Willow

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #21 am: 21.03.2010, 17:47:57 »
"Sune zum Gruße," grüßt Willow freundlich, allerdings ist sie nicht minder mißtrauisch, als ihre Gefährten.
"Sicher sind wir hier sowieso nie," zuckt sie mit den Schultern, mustert die Mondelfe aber nachdenklich. "Aber ja, lasst uns etwas in einer ruhigen Ecke darüber reden, wer Euch schickt und was Ihr über diese ominöse Bruderschaft wisst." Die Rächerin nickt in dieselbe Richtung, wie vorhin Aurora und bedeutet der Elfe damit, voranzugehen.
Küssen? Ja, ich glaube, mein Schwert möchte Euch küssen. Mit Zunge!

Eliza

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #22 am: 21.03.2010, 19:36:03 »
Nachdem sie an einen etwas geschützteren Ort gegangen sind, richtet Eliza wieder ihr Wort an die vier. Sie spricht mit sanfter Stimme. "Ich kann euer Misstrauen verstehen, aber ich bin euch nicht feindlich gesonnen. Wüssten die Arkanen Brüder, wo ihr euch aufhaltet, hätten sie euch direkt angegriffen - sie haben die nötigen Mittel und müssen in dieser Stadt keine Konsequenzen fürchten. Wozu sollten sie euch eine Falle stellen?" Die Eladrin lässt ihre Worte wirken. "Mich schickt eine Gruppierung von Zauberwirkern, die den Arkanen Brüdern feindlich gegenübersteht. Ich kann euch zu ihnen führen. Furtiva wird euch dann die Einzelheiten erklären. Sie weiß sehr viel mehr über die Bruderschaft als ich."

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #23 am: 21.03.2010, 19:41:08 »
Das klingt durchaus plausibel. Gerade hier im südlichen Teil der Stadt ist der Einfluss der Bruderschaft ja sehr hoch. Es würde wirklich wenig Sinn machen, uns in eine Falle zu locken, anstatt uns direkt anzugreifen. Nun gut, ich will euren Worten soweit Glauben schenken und wäre bereit euch zu dieser Furtiva zu begleiten.

Fragend schaut die Wandlerin zu ihren Begleitern, ob sie ihre Ansicht teilen.

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #24 am: 22.03.2010, 12:35:49 »
Der Elf hört der Unbekannten aufmerksam zu.
Er scheint sehr zurück haltend zu sein und mit sich zu ringen, der Elfin zu folgen.

Schlussendlich, auch nachdem Aurora bereit zu sein scheint, ihr zu folgen, nickt auch Aelar.
"Eure Worte haben mich überzeugt. Ich werde hören, was Furtiva zu sagen hat."
Bereit, ihr zu folgen, deutet er mit der offenen Hand aus der Gasse hinaus, in Richtung der Straßen Luskans, um der Dame den Vortritt zu gewähren.

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #25 am: 22.03.2010, 13:43:42 »
Lazard gefällt das zufällige Zusammentreffen so gar nicht und mustert die Elfe misstrauisch während ihrer Erzählung. Ihre Worte mögen zwar Sinn ergeben, aber dem Schwertmagier verschließt sich wie so oft das Wesen anderer Leute. Aber letztendlich knickt er mit einem Nicken ein, nachdem die Anderen zum größten Teil zustimmen.
"Dann zeigt uns den Weg, aber ich behalte euch im Auge."
Lazard scheint angespannt und jederzeit kampfbereit zu sein.
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #26 am: 22.03.2010, 16:36:50 »
Da auch Willow keine Einwände erhebt setzen die fünf sich schnell in Bewegung und steuern umgehend nach Westen, weg vom Marktplatz, damit sie nicht in die Nähe des anwesens der Brüder geraten. Allerdings hilt ihnen dies wenig und Eliza ist die ersten, die die Zeichen erkennt. Aus der Gasse die sie soeben passiert hatten kamen keine der armseligen Gestalten mehr, die für gewöhnlich Luskan füllten mehr und auch die vor ihnen hatte soeben den gewohnten Strom an schmutzigen Menschen eingebüßt. Aber jetzt war es bereits zu spät und bevor sie reagieren konnten erschienen bereits vor und hinter ihnen menschengroße Gestalten, die aus Metall geformt waren und Waffen erhoben hatten.

Sämtliche Passanten suchten umgehend ihr Heil in der Flucht und einer von ihnen war so unglücklich, dass er einem von ihnen zu nahe kam und ohne zu zögern von dessen Schwert niedergestreckt wurde. Alle Angreifer sprachen gleichzeitig und ihre Stimme klang wie die eines Mannes auch wenn ihre Münder nicht wirklich diese Worte zu formen schienen, sondern eher den Eindruck erweckten, als würden sie sich nur bewegen um die Illusion des sprechens zu wahren: "Die fünf Meister wünschen euch zu sprechen, übergebt eure Waffen umgehend an ihre Häscher und folgt ohne Widerstand."

hier geht's weiter...

The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #27 am: 24.03.2010, 17:10:07 »
Die Elfin überlegt kurz, ob sie die Reaktion der anderen abwrten soll, verwirft diesen Gedanken aber schnell wieder. "Kommt doch her und holt sie euch", ruft sie den Häschern zu während sie ein paar Schritte zur Seite springt und dabei ihren Bogen zieht. Schnell gibt sie zwei Schüsse auf eine der Gestalten ab. "Diese Pfeile sind für dich!"
Einer der zwei Pfeile saust knapp an seinem Ziel vorbei und schlägt hinter ihm in die Hauswand, während der andere in die Schulter des Konstruktes schlägt und dort stecken bleibt.

Aurora knurrt die Blechbüchsen an und hastet schnell ein paar Schritte schräg nach vorn. Dann ruft sie den Zorn Tempus auf die Feiglinge herab, der zwar die beiden Spruchwirker nicht zu erfassen vermag, dafür aber den beiden Kämpfern um so stärker zusetzt. Anschließend zieht die Wandlerin noch ihr Schwert, um sich kampfbereit zu machen.
Die Antwort des in rote Gewänder gehüllten Magiers folgt umgehend und ein lautes Donnegrollen ertönt, das Aurora und Lazard zu Boden wirft, während die anderen drei sich noch mit Mühe auf den Beinen halten können. augenblicke später reagieren auch die vier mit Schwertern und Schilden bewaffneten Feinde und stürmen vor. Die Wesen scheinen intelligent genug zu sein um ein gewisses Maß an Taktik anzuwenden, denn je zwei schlagen auf die beiden zu Boden geworfenen ein und Lazard und Aurora bleiben nur wenig Möglichkeiten sich zu verteidigen.

Auch der gewaltige Häscher, der einen Säbel in beiden Händen führt stürmt nun auf die Gruppe zu und irgnoriert dabei den am Boden liegenden Lazard, der noch nicht einmal eine Waffe in der Hand hält. Stattdessen fährt sein Säbel einmal quer über Willows Körper und hinterlässt eine tiefe Wunden, aus der umgehend Blut zu fließen beginnt.

Lazard ist einen Moment völlig überrascht von dem Kampf und ehe der Schwertmagier überhaupt reagieren kann, ist schon wieder viel zu viel passiert. Der Halb-Elf spürt mit Schrecken seine Schmerzen und sieht wie Willow schwer getroffen wird. Sein Gesicht verfinstert sich sichtbar und sofort baut er eine Verbindung mit diesem merkwürdigen Konstrukt auf in dem er sich und ihn mit einem Schild umhüllt. Sofort folgt danach seine Waffe und noch am Boden liegend, schlägt Lazard weite Bögen, um die Feinde um sich zu beschäftigen.
Die Konstrukte scheinen auf so tiefe Angriffe nicht vorbereitet zu sein, denn obwohl der Halbelf am Boden liegt, kann er alle drei Feinde, die um ihn herum stehen treffen.
Willow macht indessen einen Schritt zur Seite um das große Konstrukt gemeinsam mit dem am Boden liegenden Lazard zu bedrängen und stößt ihr Schwert tief in seine Flanke.

Der Priester reckt seine Hand empor und das Symbol, das direkt in diese hineingeschmiedet scheint leuchtet hell auf. Augenblicke später spüren die fünf Kämpfenden, allesamt wie ihre Geister schwer werden und allein Eliza und Willow können sich diese Einflusses schnell erwehren.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #28 am: 26.03.2010, 14:01:17 »
Schnell zieht Eliza zwei weitere Pfeile aus ihrem Köcher und legt auf den Priester an. Sie macht einen Schritt auf ihn zu, um ihm die Pfeile aus nächster Nähe und mit voller Wucht in den Körper zu jagen. Sie gerät dabei jedoch etwas aus dem Gleichgewicht, sodass nur ein Schuss sein Ziel findet.

Der Elf spürt die Schmerzen, die von dem Angriff des Priesters ausgehen, versucht sich aber auf seine eigene, inne wohnende göttliche Energie zu fokusieren.
Nachdem er sich mit einem kurzen Schritt aus dem Kampf gelöst hat, rammt er seinen Zauberstecken in den Boden der Gasse und das laute Donnergrollen, welches Stunden zuvor die Gewölbe unter dem Turm heimgesucht hat, trifft nun die metallenen Kämpfer und den Priester selbst, als der Elf mit schnellen ausholenden Bewegungen hintereinander auf die drei Ziele deutet.

Schwer getroffen rappelt Aurora sich auf und ihr ist schnell klar, dass ihre Gegner keine leichte Beute sein würden. Daher ruft sie Tempus um ihr mächtigstes Schutzgebet an, welches sogleich eine Druckwelle über den Kampfschauplatz hinwegfegen lässt. Wie durch ein Wunder werden aber nur ihre Feinde betroffen und ihre Verbündeten spüren ganz im Gegenteil, wie sich die schützende Hand Tempus über sie legt. Zudem heilt sie mit einem weiteren Gebet einen Teil ihrer Wunden.

Während einige der Angreifer zurückgeschleudert werden folgt schnell ein Gegenangriff ihrerseits, der jedoch nicht allzu effektiv ist. Dank Auroras Magie sind auch jene Angriffe, die ihr Ziel finden abgeschwächt und allein Eliza wird von einem Geschoss des Magiers einige Meter zurück geschleudert.

Schwer verwundet und einen Moment orientierungslos, versucht der Schwertmagier erst einmal auf die Beine zu kommen. Wieder auf den Beinen atmet Lazard tief ein und versucht einen Überblick über das Schlachtfeld zu bekommen. Sein Körper zittert noch unter der Macht der Gegner, doch als er Willow in Gefahr sieht, schleudert der Halb-Elf einem Feind eine Herausforderung entgegen.
"Im Namen Corellon Larethian stellt euch mir oder tragt die Konsequenzen!"
Willow rammt ihr Schwert dem Konstrukt in den Rücken, während der Priester auf Aelar zutritt und mit Hilfe des in seine freie Hand geschmiedeten Symbols seinen Kriegshammer in Flammen setzt. Der Hieb des Hammers geht allerdings knapp an dem Elfen vorbei.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #29 am: 27.03.2010, 16:10:51 »
Aurora löst sich von ihrem Gegner, um sich dem Kampfgetümmel hinter ihr zuzuwenden. Mit erhobenem Symbol feuert sie einen Lichtblitz auf einen der Häscher ab, der Lazard bedrängt.
Der Lichtblitz fährt dem Konstrukt in den Rücken und erlaubt so Lazard sich für einen Augenblick zu sammeln.

Dem Schlag des Priesters ausweichend, nutzt der Elf seine Bewegung um erneut einen Schritt zwischen sich und den Angreifer zu bringen. Dann konzentriert er erneut die Macht seiner Schutzgottheit, um seine die Magie zu beschwören.
Die noch in der Luft konzentrierte Energie seines letzten Angriffs mit aufnehmend, beschwört der Anrufer zwei göttliche Geschosse, die er gegen den Priester und den Magier schickt.
Während der Priester von Aelars Attacke erwischt wird kann sein anderes Ziel dem Geschoss ohne allzu große Schwierigkeiten ausweichen.

Als die Gegner der Mondelfin immer näher kommen, verschwindet diese plötzlich und taucht unmittelbar darauf im Rücken des Priesters wieder auf. Sie konzentriert sich dieses Mal jedoch auf den Konstruktmagier, der die Gruppe aus der Entfernung attackiert. Schnell hat sie ihren Bogen angelegt und zwei Pfeile auf den Feind abgefeuert.
Eliza hat noch weniger Glück, denn ihre Pfeile gehen beide fehl. Allerdings erhält sie als Antwort ein weiteres donnerndes Geschoss, dass sie von neuem zurück schleudert.
Währenddessen müssen sich Lazard und Willow weiterhin dreier Gegner erwehren. Während sie den Säbel des großen Konstruktes abblocken können werden die Schwerter der beiden anderen zu einem Problem aber dank der schützenden Magie mit der sie Aurora belegt hat muss nur Lazard eine Verletzung hinnehmen.
Die Wandlerin sieht sich indessen ebenfall zwei Feinden gegenüber und allein ihre Magie bewahrt sie davor schwerere Verletzungen zu erleiden.

Willow lässt sich von den Prellungen und Schnitten, die sie bisher erlitten hat, kaum in ihrem Toben bremsen.
"Ihr glaubt doch wohl nicht, dass wir vor Euren jämmerlichen Meistern zu Kreuze kriechen werden?! Verschwindet, bei Sune!," brüllt sie den Konstrukten entgegen und stürzt sich nach einem flinken Seitenschritt wieder auf den Giganten. Mit einer knappen Kopfbewegung gibt sie Lazard zu verstehen, dass er den Koloss von der anderen Seite umrunden soll, einerseits um den Gegner zu bedrängen und andererseits um es den anderen Schergen schwerer zu machen, die Halbelfen einzukreisen.
Das Konstrukt ist Willows Schwertkusnt nach wie vor nicht gewachsen und ein weiterer Riss zeigt sich in seiner Metallenen Hülle.

Trotz der Wunden bringt sich Lazard wieder in Position, um direkt gegenüber von Willow zu stehen. Der Schwertmagier konzentriert sich und sammelt ein wenig der Magie. Ein leises Summen geht von der Klinge aus und als er nach dem großen metallenen Feind schlägt, schwillt das Geräusch schmerzhaft an.
Während das gewaltige Konstrukt auch von Lazard weiter beschdigt wird, tritt der Priester ebenfalls einen Schritt vor und schlägt mit seinem in Flammen stehenden Hammer nach der Wandlerin, die trotz ihrer schützenden Magie einen schmerzhaften Treffer erleidet.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken