• Drucken

Autor Thema: 1. Kapitel - Drachenjagd  (Gelesen 48653 mal)

Beschreibung: das Drama beginnt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krowarr

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #15 am: 01.04.2010, 19:56:49 »
Mit einer kurzen Bewegung gibt Krowarr seinem Bruder das Zeichen aufzuschliessen und folgt der Frau in die Stadt, da wohl dort das Gespräch über den Drachen fortgesetzt wird. Die Kälte stört den Krieger etwas, Schneefall und Schneetreiben begrenzen Sicht und lassen Spuren einfacher lesbar werden. Aber die Jagd führt hierher.

Leander Grauzwirn

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #16 am: 01.04.2010, 20:07:23 »
Leander wirf einen missbilligenden Blick auf Feydan als dieser den Grund ihrer Anwesenheit so beiläufig anspricht.

Er ist mit Kräften im Bunde, die großen Einfluss auf ihn haben und sicher wird das eines Tages zu seinem Verhängnis, aber uns hier so schnell zum Stadtgespräch zu machen ist sehr leichtsinnig. Jetzt wird es jeder Halsabschneider ohne Hirn auf uns abgesehen haben, sobald es die Runde macht das wir mit Geld um uns werfen.

Er zuckt darauf mit den Schultern und geht ein Stück zur Seite um den anderen den Vortritt zu lassen, wobei spätestens jetzt, da er ein Stück im losen Schnee steht, auf fällt das er keine Fußspuren hinterlässt.

"Dann werden wir uns mal anhören was die Dame zu berichten weiß."

Feydan

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #17 am: 01.04.2010, 21:10:47 »
"habt Dank Mylady", er nickt ihr freundlich zu und wendet sich kurz noch Thaddeus zu.
 "Wir werden die Brücke vielleicht noch einige Male nutzen. Das sollte ja für eine Weile reichen, nicht? Einen produktiven Tag wünsche ich ihnen noch."
Für einen kurzen Moment überlegt er, ob er ihm Hilfsbereitschaft einflüstern sollte, aber er entschließt sich dagegen. Wozu auch wenn er nicht weiß wie er wirklich denkt? Wieder einmal währe es nützlich gewesen einen anderen Vestige zu haben. Aber so ist das Leben eines Binders nunmal. Nun geht er wieder zu seinem Pferd und nimmt die Zügel in die Hand. Danach schließt er zu Orielle auf
"Ich hoffe wir bereiten keine Unanehmlichkeiten. Ich würde ungern euer Gesicht mit Sorgenfalten verunstalten."
« Letzte Änderung: 01.04.2010, 21:11:53 von Feydan »
"Erst lachten sie als er rief,
dann schwiegen sie als ETWAS antwortete."

Yosula, die-die-alles-weiß

Kami

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #18 am: 02.04.2010, 13:57:19 »
Auf die Einladung hin mit Orielle mitzukommen nickte Kami nur ernst.
'Wird auch Zeit...'
Beim Vorbeigehen schnippste er dem Mann noch eine Silbermünze zu,
welche er vorher aus seinem Beutelchen gefischt hatte,
beachtete ihn aber nicht weiter und folgte stattdessen der Frau.

Carzac Eisvene

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #19 am: 02.04.2010, 19:03:43 »
Carzac ist froh, dass sich das Gespräch mit den beiden Brückenwächtern nicht allzu sehr in die Länge gezogen hat. Aber trotzdem nutzt er die Gunst der Stunde und füllt seinen Vorrat an Schnee und Eis in seinem Materialbeutel nach. Seinen geliebten Kältezaubern tut es gut, wenn er sie mit zusätzlichen Komponenten aus diesem Material verfeinerte.
Er sah seinen Weggefährten an, dass sie sich in diesen Gefilden allesamt nicht wohl fühlten. Der Genasi hingegen mit den aus EIs bestehenden Haaren hätte sich hier und jetzt am liebsten auf dem Boden gewälzt und die Kälte genossen. Auch über die Reaktion des Brückenwärters und seiner Kollegin konnte sich Carzac freuen. Sie hatten ihn nicht von oben bis unten angestarrt.
Als dann die Unterhaltung auf das Ziel ihres Auftrages gelenkt wurde, beobachtet er genau die Reaktion der Angesprochenen. Als diese Orielle darüber hinweg geht, ohne groß davon Notiz zu nehmen und sie einfach auffordert sie in die Stadt zu begleiten fragt sich der Magier wieso die Frau so gelassen reagiert. Bevor er sich darüber stundenlang den Kopf zerbricht, spricht er sie lieber darauf an beschließt Carzac.

" Miss Orielle meine Teure kann ich durch eure gelassene Reaktion auf unser Ansinnen annehmen, dass der Drache gerade nicht aktiv ist ? Ihr macht keinen verängstigten Eindruck. Außerdem stehen an der Brücke lediglich 2 Wachen, also muss es sonst auch eine ruhige Gegend sein wie ich annehme ? "

Mit einem freundlichen Gesichtsausdruck und mit einem großen Fragezeichen darin, wartet der Genasi auf eine Antwort.

" Diese Dame passt an die Brücke - ich habe auch schon feurigere Menschenfrauen kennengelernt "

Wobei bei diesem Gedanken die Mundwinkel des Genasi sich merklich in die Höhe ziehen.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #20 am: 12.04.2010, 15:40:41 »
Der Mann streicht mißmutig das Geld ein. "Einen schönen Tag wünsche ich Euch", sagt er sarkastisch.

Orielle führt Euch durch die Gassen der Stadt. "Ihr bereitet mir keine Sorgenfalten. Ihr seid also da, um den Drachen zu jagen? Schon viele sind an diesem Ziel gescheitert. Aber wir wären froh, wenn ihr es schafft, der Drache ist eine echte Plage, der unsere Vorräte doch stark verringert."

Bald erreicht ihr ein größeres Stadthaus. "Darf ich Euch in mein bescheidenes Anwesen einladen?"
« Letzte Änderung: 12.04.2010, 15:41:31 von TKarn »

Carzac Eisvene

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #21 am: 12.04.2010, 17:00:00 »
" Macht euch keine Sorgen um uns My Lady "

Erwidert Carzac mit einem Lächeln, als diese ihren Sorgen Ausdruck verleiht. Den Sarkasmus ihres männlichen Kollegen tut er als Geschwätz ab.

" Wir werden uns sehr viel Mühe geben eure Stadt von diesem weißen Drachen zu befreien ! Denn ein Fehlschlag würde wie ihr wohl wisst auch unserem Leben ein unvorteilhaftes Ende bereiten - und das will wohl keiner von uns "

Als die Gruppe dann vor dem Haus der Brückenwächterin ankommt und diese die Gefährten einlädt bei ihr zu logieren, hellen sich die Züge des Eis - Genasis erheblich auf.

" Danke ihr seid sehr großzügig, uns Obdach unter eurem Dach zu gewähren "

Bevor er das Haus betritt, wendet sich der Magier an seinen ständigen Begleiter das Eis - Elementar Krrscha und spricht mit diesem in einer für alle anderen wahrscheinlich nicht verständlichen Sprache.

" Bleib bitte hier stehen. Ich glaube unsere Gastgeberin wäre nicht glücklich darüber wenn du so herrlich deine Kälte verströmen würdest "

Dann wendet er sich wieder der Gastgeberin und seinen Gefährten zu.

" Krrscha wird hier draußen bleiben und auf die Umgebung achten "

Feydan

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #22 am: 12.04.2010, 17:20:40 »
Feydan begint im Plauderton mit ihrer Gastgeberin zu reden.
"Ja, das sind wir tatsächlich.. aber sagt: Diese Plage namens Hinterbite liegt nun schon seid sehr sehr langer Zeit im Land. Ich hörte etwas von dreihundert Jahren.. ist das wahr?", er erwartet halb noch garkeine Antwort und lächelt nur als Carzac mit ihrem Gefährten sprach.
"Nun, das ist vermutlich gesünder. Hier draußen wird er sich vermutlich sowieso wohler Fühlen.",
dann lächelte er freundlich auf das Angebot Orielles.
"Habt Dank, auch im Namen meiner Gefährten das ihr uns in eurem Anwesen einladen wollt. Womit haben wir dies verdient? Immerhin ist der Drache ja nochnicht tot, nicht wahr?"
Er lächelte freundlich, was darauf hinwieß, das er dies wohl nicht ganz ernst meinte.
"Erst lachten sie als er rief,
dann schwiegen sie als ETWAS antwortete."

Yosula, die-die-alles-weiß

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #23 am: 12.04.2010, 17:56:55 »
"Nunja, wenn ihr vor habt, den Drachen zu töten, ist doch eine kleine Pause in angenehmer Atmosphäre angebracht. Außerdem hätte ich da so ein kleines Anliegen, das wir bei einem Mahl besprechen können."

Orielle führt Euch in ein geschmackvoll eingerichtetes Esszimmer. Die Wände sind reich verziehrt, immer wieder gibt es Bilder von Kämpfern in strahlender Rüstung und Pelorsymbole.

"Das sind meine Ahnen", sagt sie mit einem Blick auf die Gemälde. "Nehmt Platz, ich lasse ein Mahl richten."

Carzac Eisvene

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #24 am: 12.04.2010, 21:10:27 »
Carzac wundert sich über das edel und vor allem teuer ausgestattete Zimmer.

" Warum steht eine Frau die augenscheinlich über Vermögen verfügt an einer Brücke als Wache ? Ja natürlich Gott Pelor hängt hier überall an der Wand - da wird sie die Sache mit der Brücke wohl aus Pflichtgefühl machen. Na ja man könnte es auch als Wahnsinn bezeichnen, denn wenn der Drache Hunger bekommt gibt sie einen leckeren Happen ab "


denkt sich der Magier, bevor er sich innerlich schüttelt und zusammenreißt. Er sollte die junge Frau nicht so anstarren. Als diese aber durchblicken lässt, dass die Gefährten ihr womöglich bei einem Problem würden helfen können, kann er nicht umhin sie wieder anzustarren.

" Danke für die Essenseinladung Miss Orielle "

bringt der Eismagier gerade noch über die Lippen da ist er auch schon wieder damit beschäftigt das Hausinnere der jungen Frau zu bestaunen.

Feydan

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #25 am: 12.04.2010, 21:17:38 »
Feydan lässt seinen Blick mehr oder weniger Beiläufig schweifen. Ja.. sie ist durchaus reich. Sogar möglich das sie die reichste Person in dieser Stadt ist, aber er hatte bereits mehr gesehen, viel mehr sogar. So interessiert der Binder sich eher für den Tisch und setzt sich gleich neben dem Tischende neben die Gastgeberin, seinen Rucksack und seine Waffe lässig neben den Stuhl werfend. Er hatte zwar keinen Hunger, wie auch sein Ring versorgte ihn mit Essen, aber der Geschmack war es hoffentlich wert.
Er schenkt Orielle ein Lächeln.
"Dann danken wir recht herzlich und sind natürlich enorm interessiert, was sie uns erzählen mögen. Um was für ein Anliegen genau handelt es sich den?",
Feydan ahnt bereits das es mit dem Regierungszepter der Stadt zusammenhängen wird. Lächelt aber nur freundlich in ihre Richtung.
"Erst lachten sie als er rief,
dann schwiegen sie als ETWAS antwortete."

Yosula, die-die-alles-weiß

Mrasserr

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #26 am: 13.04.2010, 10:21:05 »
Den Weg durch die Stadt hat Mrasserr die Gruppe nach hinten abgeschirmt. Wieder einmal stellt er fest wie unwohl er sich in den Staädten der Menschen fühlt. Sie sperren sich selbst ein. Als es dann in ein Haus gehen soll, nimmt das Gefühl des eingeschlossen seins zu. Am liebsten würde er mit dem Eiselementar draussen bleiben, doch ist er sich bewußt, dass solch ein Verhalten wohl als Beleidigung aufgefasst werden könnte. Also folgt er widerstrebend den anderen in den Saal. Dort läßt er es sich jedoch nicht nehmen sich einen Platz an der Wand zu suchen und stehen zu bleiben. Immer das schlimmste erwarten ist eine Weisheit die er von seinem Bruder gelernt hat. Das ganze könnte ja auch eine geschickte Falle sein. Aufmerksam mustert er den Raum und die Umgebung.

Kami

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #27 am: 13.04.2010, 16:22:02 »
Nie in seinem Leben hatte Besitz eine Rolle für Kami gespielt, weshalb ihn das Haus
wie auch die Dekorationen und Bilder nicht im Mindesten interessierten.
Vom schneidenden Wind und der Kälte geschützt zu sein war das Einzige, was ihn
an diesem Haus gefiel.

Er begab sich zum Tisch legte wie auch der Binder seinen Rucksack nehmen den Stuhl,
setzte sich im Schneidersitz darauf, legte beide Händflächen gegeneinander und schloss
die Augen. Dies erlaubte ihm sich nur auf das Lauschen zu konzentrieren und besser seine
Gedanken zu sammeln, sollte Oreille gleich mit ihnen sprechen wollen.
Unbeweglich wie ein Stein sass er auf dem Stuhl und es schien als würde er nicht mal atmen.
 

Krowarr

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #28 am: 14.04.2010, 09:09:31 »
Krowarr läßt den Blick während des Weges zu dem Haus der Frau wandern. Besonders interessieren ihn die Blicke der Menschen um ihn herum, welche Gefühle oder Worte ihnen hinterher geworfen werden. Wie sieht die Stadt aus? Ist sie arm oder reich, geht es der Bevölkerung gut oder nur wenigen Reichen? Die Belohnung für den Drachen ist enorm hoch und langsam fragt sich Krowarr, ob die Stadt es sich leisten kann oder ob hinter dem Auftrag mehr steckt und die Summe nicht wichtig wird.
Mit einer Falle rechnet er zu diesem Zeitpunkt weniger, vorsichtig bleibt er in einem normalen Mass, mit Problemen rechnet er erst nach Erledigung des Auftrags, aber nun konzentriert er sich auf ihre Auftraggeberin. Jemand der offensichtlich reich ist, läßt keine Fremden ohneweiteres in sein Haus ohne nicht für eine Sicherheit gesorgt zu haben. Hiernach schaut sich Krowarr wieder um, ob es Kleinigkeiten oder Unstimmigkeiten gibt, die nicht ins Bild passen. Bislang schweigt er und läßt die anderen das Gespräch führen, da bisher eh nur Floskeln verteilt wurden, vielleicht entwickelt sich das Gespräch ja doch noch in eine interessante Richtung.

Suche
« Letzte Änderung: 14.04.2010, 09:19:57 von Krowarr »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #29 am: 14.04.2010, 09:47:17 »
Krowarr sieht unterwegs in der Stadt keine Gefahren, auch sonst nichts Auffälliges. Kurz hat er ein nicht zu identifizierendes Knistern, aber da ist das Geräusch schon wieder weg.

Es dauert ein wenig, als Orielle wieder zurück kommt. Nehmt bitte Platz, der erste Gang wird gleich gerichtet. Als ihr am Tisch sitzt, erscheint auch gleich ein Hausmädchen mit einem Servierwagen und reicht Euch Teller mit leckerem Salat.  Dann ergreift Orielle das Wort:

"Der Drache hat vor Generationen das Stadtzepter gestohlen. Seitdem wird die Stadt und das ganze Herzogtum nur provisorisch regiert. Wenn ihr das Zepter zu mir zurückbringen könntet, könnte ich endlich wieder etwas Ordnung in die Stadt bringen. ihr habt ja die Brücke gesehen, sie hat dringend ein paar Reparaturarbeiten nötig. Und so zieht es sich durch die ganze Stadt. Die Gilden nehmen jedoch nur Aufträge des rechtmäßigen Stadtoberhaptes entgegen und ihr Oberhaupot tut alles, damit sich der Unmut bei den Bewohnern weiter steigert. Könnt ihr das für mich erledigen?"

  • Drucken