• Drucken

Autor Thema: Taverne  (Gelesen 91086 mal)

Beschreibung: Der "Out of Character" Bereich

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #15 am: 10.04.2010, 01:43:44 »
Quatsch. Kâdir mag vielleicht fotogen sein, macht in Natura aber keinen besonders begeisternden Eindruck. Zum Glück sind zu unserer Spielära noch keine Fotoapparate erfunden.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #16 am: 10.04.2010, 01:50:31 »
Ich wette das der in irgendeinem Erweiterungsband steht.
Übrigens gibt es jetzt ein kleines Preisausschreiben für das Fertigstellen der Charakterbögen (inkl. Hintergrund):

Erster: 100 EP
Zweiter: 50 EP
Dritter: 25 EP
Letzter:  ::)

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #17 am: 10.04.2010, 12:49:14 »
Kadir,
ich glaub es wäre besser, wenn du auch Damaran sprechen könntest, weil sonst kannst du dich nicht mit uns oder Leuten, die aus der Region kommen, in der wir spielen, unterhalten.  :wink:

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #18 am: 10.04.2010, 16:20:51 »
So:

Erster Platz: Kalokin
+100 EP
Zweiter Platz: Bolmur
+50 EP
Dritter Platz: Kâdir
+25 EP
Vierter Platz: Vâel
 :cookie:
« Letzte Änderung: 10.04.2010, 17:03:42 von Ultan »

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #19 am: 10.04.2010, 16:25:45 »
Ich dachte wir spielen neben den regionalen Sprachen mit einer einheitlichen Handelssprache? Andernfalls würde es mir schwer fallen, zu legitimieren, dass mein Südländer eine Sprache aus einem Land gelernt hat, von dem er noch nie etwas gehört hat...

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #20 am: 10.04.2010, 17:01:30 »
Einheitliche Handelssprache ist so eine Sache. Es gibt zwar in Faerun eine, aber die ist sehr einfach und wirklich nur dazu bestimmt eine simple Konversation, z.B. über den An- oder Verkauf von Waren zu führen.
Damaran ist eine verbreitete Sprache, ich sehe nicht wirklich das Problem das zu Lernen. Ob du jetzt bei einem Stufenaufstieg plötzlich (!) Damaran sprichst oder es von Anfang an kannst - wen juckts. Da du in der Moonsea zwangsläufig Damaran ausgesetzt sein wirst, lernst du das so oder so.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #21 am: 10.04.2010, 17:10:15 »
Naja gut. Ein bisschen Handwaving hat noch niemandem geschadet, ich komm damit zurecht. :-)

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #22 am: 10.04.2010, 17:20:37 »
Lass Pfeile sprechen. Die versteht jeder auf der Welt.

Kalokin

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #23 am: 10.04.2010, 18:00:44 »
Kadir, zur Not  spreche ich auch Chondathan und Elfisch. Ich verstehe dich.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #24 am: 10.04.2010, 18:54:27 »
Kadir, zur Not  spreche ich auch Chondathan und Elfisch. Ich verstehe dich.

Elfisch und Sylvan habe ich nun rausgeworfen, dafür Calishit, was durch seinen Hintergrund recht sinnvoll ist, und Damaran hinzugefügt, um den Spielfluss nicht durch zeitraubenden Unsinn wie Sprachbarrieren aufzuhalten, wo keine nötig sind.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #25 am: 10.04.2010, 21:00:08 »
"Tut mir leid, ihr könnt Kâdir nicht verstehen und da Kalokin gerade am Boden verblutet kann er euch nicht übersetzen, dass hinter der Tür ein weiterer roter Drache lauert."

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #26 am: 10.04.2010, 21:11:45 »
"*Fuchtel-Wirbel-laut-Fluch*".

Ja, ich glaube, wir wollen alle nicht, dass das passiert.... :-)

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #27 am: 11.04.2010, 10:31:15 »
So, Charakterbogen ist fertig, wenn auch irgendwas mit der Formatierung nicht stimmt. Dieser ganze Spoiler-Unsinn nervt.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #28 am: 11.04.2010, 10:55:12 »
Wow. Da hats die Formatierung aber ganz schön kräftig zerschossen.

Thema Gruppenfindung: Haben wir bereits eine Lösung gefunden?

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #29 am: 11.04.2010, 12:03:21 »
Das mit der Formatierung ist immer dasselbe Problem:
Wenn irgendwo [table][tr][td] steht, sollte darauf weiter unten [/table] stehen. Dasselbe für data und row. Wenn du so ein Ding aufmachst musst du es wieder zumachen oder der Rechner schließt das irgendwie und irgendwann für dich.
Ich such dir den Fehler, bin ja froh das wenigstens die Bögen fertig sind.

(edit)
So, fertig. Ich find das Format eigentlich recht hübsch. Ein wenig aufwendig, zugegeben.
« Letzte Änderung: 11.04.2010, 12:30:11 von Ultan »

  • Drucken