• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel IV  (Gelesen 41326 mal)

Beschreibung: Temple of Bane

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #15 am: 02.01.2005, 12:03:45 »
 Dalaar muss kurz schlucken, als die Orks verstummen. Scheinbar hatte er jeden Moment damit gerechnet, dass sie sie angreifen, dennoch scheint man sie noch nicht bemerkt zu haben.

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #16 am: 02.01.2005, 12:12:08 »
 Andrigi wartet weiter ab. Fragend schaut er Igan und Vaylant an.

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #17 am: 02.01.2005, 12:57:12 »
 Igan verharrt angespannt in der Hocke, dann macht sich langsam ein Lächeln auf seinem Gesicht breit, und er sieht sich zu Zedrick um, der hinter ihm in den Schatten kauert.

Kaum hörbar flüstert er: "Hast Du Lust, ein wenig Köder zu spielen?"

Zedrick

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
    • http://www.abiwolnzach02.com/ruins/zedrick/index.html
[IC] Kapitel IV
« Antwort #18 am: 02.01.2005, 16:45:04 »
 Ebenso leise versucht Zedrick zu antworten:

"Was soll ich denn tun?"

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #19 am: 02.01.2005, 16:48:20 »
 Während Igan Zedrick anspricht, versucht der Kleriker, so ruhig wie möglich zu sein, um etwas zu hören.

Ohne sich zu bewegen verharrt der Halb-Elf in seiner Deckung, mit seinen Ohren, die leicht elfische Züge aufweisen, lauschend.

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #20 am: 02.01.2005, 16:53:01 »
 Igan deutet auf die Lücke in der Mauer, dann auf Zedrick, und bedeutet ihm mit Handzeichen, er solle sich den Orks zeigen, und dann, sobald sie den Gnom als Oper ausmachen, hinter die Mauer flüchten.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #21 am: 02.01.2005, 19:57:16 »
 Während die Orks sich irgendwo hinter der Mauer angeregt zu unterhalten scheinen, sie werden sich wohl so etwa 30 Fuß von der Gruppe entfernt aufhalten, bleiben die sechs Abenteurer und auch Barran weiter versteckt und versuchen in der Deckung des Mauerstücks einen Plan auszuarbeiten, wie nun weiter vorgegangen werden soll.

Dirtan hält sich in der Mitte der Gruppe und bleibt in Andrigis Nähe, wie es von Igan anfangs vorgeschlagen wurde. Dort verharrt er ersteinmal und wartet offensichtlich ab, was weiter entschieden wird.
 

Zedrick

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
    • http://www.abiwolnzach02.com/ruins/zedrick/index.html
[IC] Kapitel IV
« Antwort #22 am: 02.01.2005, 22:14:05 »
 Kurz streckt sich Zedrick zu Igan hoch und flüstert ihm ins Ohr:

"Wär's nicht besser, die erstmal zu umgehen?"

Dann wartet er nur noch auf ein Nicken oder Kopfschütteln Igans, um entweder eine andere Route zu suchen, oder wie geplant den Köder zu spielen.

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #23 am: 03.01.2005, 09:40:22 »
 Unterdessen sieht man Andrigi, wie er eine Hand von der Armbrust löst und beginnt sich mit einem Finger in den Ohren zu bohren. Nach einigen Sekunden fördert sein Finger einen kleinen Klumpen gelblichen Materials zu Tage.

"Entschuldigt, bitte", flüstert er den anderen zu. "Ich wollte versuchen, ob ich die Orks so besser hören kann und vielleicht verstehe, worüber sie reden. Aber ich glaube, dazu müßte ich erst einen von ihnen berühren und einen kleinen Zauber wirken. Kann denn keiner von Euch orkisch?"

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #24 am: 03.01.2005, 14:56:03 »
 Igan bedeutet Andrigi mit einer Hand, leise zu sein, während er offensichtlich angestrengt nachdenkt. Dann nickt er schließlich zu sich selbst, und sagt zu Zedrick:

"Wir hätten sie am Ende nur auf dem Rückweg am Hals. Wir töten zwei, und quetschen den dritten aus."

Zedrick

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
    • http://www.abiwolnzach02.com/ruins/zedrick/index.html
[IC] Kapitel IV
« Antwort #25 am: 04.01.2005, 13:41:58 »
 Mit einem Nicken steck Zedrick den Bogen weg. nach ein paar kurzen Bewegungen über seine Kleidung leeren sich die Taschen und die Wiesel bleiben mit Barran zurück. Dann wandert er "gedankenverloren" los.

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #26 am: 04.01.2005, 13:42:42 »
 Evander der sich mit seinem Kurzbogen und einem Pfeil in der Hand hingekauert hat schüttelt auf Andrigis Frage hin bedauernd den Kopf.

Flüsternd sagt er: "Ich denke beide Vorgehensweisen bergen ein Risiko, doch solange wir die Überraschung auf unserer Seite haben, sollten wir Igans Plan vorziehen."

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #27 am: 04.01.2005, 14:37:14 »
 Als Zedrick sich zu der großen Öffnung in der Mauer begibt, wird er augenblicklich von einer der Wachen bemerkt, die diesen Bereich wohl während ihres Gesprächs im Auge behalten haben. Diese macht auch gleich die anderen beiden darauf aufmerksam und ihr Gespräch verstummt.

Da den Orks schnell klar wird, dass dem Gnom ihre Anwesenheit auch nicht entgangen sein kann, ruft eine der Orkwachen ihm ein paar unverständliche Worte in einer kruden Sprache zu, während sich zwei von ihnen langsam auf ihn zubewegen. In den Händen halten sie alle drei unglaublich große, hässlich gezackte Äxte; neben schmierigen Lederrüstungen und langen Messern, die sie provisorisch am Gürtel befestigt haben, scheinen sie nicht viel an weiterer Ausrüstung bei sich zu tragen. Der dritte Ork beobachtet das Geschehen von dort aus, wo er steht, und macht keine Anstalten, näherzukommen.
 

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #28 am: 04.01.2005, 14:41:46 »
 Während Barran aufgeregt mit den Krallen scharrt, während er Zedrick einen Blick hinterherwirft, den der Druide in seinem Rücken zwar nicht sehen kann, aber dennoch irgendwie spürt, sagt Dirtan leise zu den anderen: “Zumindest scheinen sie den Köder bemerkt zu haben...”

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #29 am: 04.01.2005, 14:51:54 »
 Von Dalaar ist keine Regung zu erkennen, außer ein Nicken auf Dirtans Aussage hin. Zu sehr scheint er Angst zu haben, ihre Position durch zu heftige Bewegungen zu verraten.

  • Drucken