Autor Thema: Gestank und Parfüm  (Gelesen 11517 mal)

Beschreibung: Der Feedbackthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gestank und Parfüm
« Antwort #15 am: 11.08.2010, 21:32:13 »
P.S.

Ich stimme Dir aber zu...

Mit Musik und z.B. Licht kann man viel Stimmung machen, aber halt nicht online

Edit: Aber genug OoC hier im Feedbackthread :wink:
« Letzte Änderung: 11.08.2010, 21:32:44 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gestank und Parfüm
« Antwort #16 am: 30.08.2010, 18:21:24 »
Ich hoffe, ich findet meine strenge Art zu leiten nicht zum

Kotzen
« Letzte Änderung: 30.08.2010, 18:22:10 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Rahu Na'Kephat

  • Beiträge: 405
    • Profil anzeigen
Gestank und Parfüm
« Antwort #17 am: 23.09.2010, 15:52:41 »
Sehr stimmungsvollen Inplay übrigens im Moment :thumbup:

Auch finde ich die kleinen Konflikte in der Gruppe sehr spannend. Mal sehen wie wir damit weiter umgehen. Bisher finde ich es echt gutes Rollenspiel!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gestank und Parfüm
« Antwort #18 am: 24.09.2010, 00:56:50 »
Dankeschön: Schön, dass jemand nach Part 1 ein Feedback abgibt :) :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hugy Pieper

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Gestank und Parfüm
« Antwort #19 am: 11.10.2010, 16:58:19 »
Dann bringe ich meine grauen Zellen in Bewegung und versuche eine Rückmeldung zu geben.

Negativ
Der Kampf wurde sehr schnell durchgezogen oder gedrückt. Du hast zwar angedeutet, dass du gerne bis Samstag fertig werden willst, was so auch gut geklappt hat. Aber außer dem Rollenspiel liebe ich die Kämpfe, Taktisches vorgehen usw. da sollten wir uns beim nächsten Mal mehr selber ausspielen können.

Was den Horror angeht, da könnte es mehr sein. Ich werde mal schauen, ob ich die Wut bei mir dazu nutzen, kann mehr Horror in mein Rollenspiel reinzubringen. Wäre allerdings komisch, wenn ich mich charakterlich zu stark verändern.
Vielleicht können wir ja einen Bereich erstellen, in dem wir Hintergrundmusik für Horrorszenen posten können.

Positiv:
Vom Horror abgesehen finde ich die Stimmung im Abenteuer ansonsten super. Jedes Mal wenn ich anfange zu lesen kommt schon ein beschissenes Gefühl auf, und ich muss an den immer fortwährenden Regen denken.

Als Schurkin, kann ich mich nicht beklagen genügend Anwendung meiner Skills zu finden (Schleichen, Fallen entschärfen, Türen aufschließen, örtliche Kenntnisse usw.) Fühle mich wohl in meiner Rolle.

Deine Rolle als SL füllst du sehr gut aus, schieben, Flucht bei Kämpfe, die Leitung durch das Abenteuer in dem Sandkasten. Antworten sind schon, da bevor man sie gestellt hat. ;-)
Ich finde es super und bin sehr gespannt, wie es weiter geht und wer alles überlebt.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Gestank und Parfüm
« Antwort #20 am: 11.10.2010, 22:45:57 »
Dann auch eine Rückmeldung von mir: Mir gefällt die Gruppe und das Zusammenspiel sehr gut, die Posts sind stimmungsvoll. Beim Lesen finde ich, dass der Horror von Sensemann gut transportiert wird, jedoch IG zu wenig aufgenommen wird. Das liegt vermutlich an den Charakteren, die ja für ein solches Abenteuer erschaffen wurden. Bei mir ist es bspw. so, dass ich mit einem Paladin und seiner Resistenz gegen Furcht so was leichter abprallen lasse, da ich denke, der Charakter nimmt das eher als Herausforderung wahr und ist für Schrecken nicht so anfällig.
Was wir im Zusammenspiel noch weiter kultivieren könnten, wären die Absprachen im IG :)

Zu Dir, Sensemann, wiederhole ich mich oft... Dennoch: Du leitest stimmungsvoll und gewohnt souverän, Klasse! :) Wie Hugy schreibt, kommt die Stimmung und Atmosphäre dieses Kaffs gut rüber, auch die 'Bösen' bekommen Gesichter und handeln weitgehend vernünftig, also nicht 08-15. Besonders gut hat mir die Illusion in der Kanalisation gefallen :)

So weit erst mal in Kürze :)
   

Hugy Pieper

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Gestank und Parfüm
« Antwort #21 am: 11.10.2010, 22:57:19 »
Besonders gut hat mir die Illusion in der Kanalisation gefallen :)

Das war wirklich 1A

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gestank und Parfüm
« Antwort #22 am: 12.10.2010, 12:15:53 »
Danke für die ersten beiden ausführlichen Feedback's

Zum Thema Horror möchte ich nur so viel sagen, dass ich es beabsichtigt habe Horror bisher nur leicht einzuführen und dafür gegen Ende des Abenteuers es voll auszuspielen, da ich es spannender finde, wenn dies sich erst entwickelt und nicht die ganze Zeit ins Abenteuer gefeuert wird (dachte eigentlich, dass ich dies auch schon einmal durch die Blume gesagt hatte). :)

Desweiteren weiß ich selbst, dass ich beim Kampf ziemlich den Orkschamane (*Insider*) hab raushängen lassen und ziemlich auf's Gas gedrückt habe.
Dies war aber aus den bereits bekannten Gründen gewollt und wird in den nächsten Kämpfen nicht der Fall mehr sein, da ihr schön Euch selbst in den Untergang spielen sollt! :wink: :twisted:

Ansonsten freut es mich, dass ihr merkt, dass ich wirklich versuche jedem bösen NSC ein Gesicht zu geben, denn ich finde es eigentlich immer schade, wenn Gegner profillos sind.
« Letzte Änderung: 12.10.2010, 12:17:17 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Norna

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Gestank und Parfüm
« Antwort #23 am: 16.10.2010, 08:30:12 »
Mir kommt es vor als sei noch gar nicht sooo viel passiert, doch wenn ich alles mal Revue passieren lasse, haben wir in der kurzen Ingame-Zeit doch schon einiges erlebt. Das heißt, dass die Handlung flott voran getrieben wurde, was ich in der Regel als sehr positiv empfinde.

Kämpfe sind naturgemäß nicht unbedingt Nornas Spezialität, sodass ich über das flotte Ende gar nicht mal so traurig war. Vielleicht gibt mir die neue Stufe ja ein paar Gelegenheiten, durch neue Zauber und Fähigkeiten ein bisschen offensiver ins Geschehen einzugreifen.

Gefallen hat mir bislang sehr viel. Ich mag auch die vielen Illustrationen. Dadurch bleiben mir Charaktere eindeutig besser im Gedächtnis haften als wenn sie nur mit Namen und Ultrakurzbeschreibung vorgestellt werden

Die Atmosphäre der Stadt kommt gut rüber. Vielleicht würden aber auch hier ein paar weitere Bilder manchmal der Fantasie auf die Sprünge helfen. Zum Horror-Element muss ich sagen, dass sich das wohl wirklich erst mit der Zeit entwickelt. Ich fände es auch etwas anstrengend, in jedem Post wieder die Bedrücktheit und Angst des eigenen Charakters zu beschreiben. Wir sind nunmal auch ein stückweit Helden. Wenn wir uns bei jedem Ghul in die Hosen machen würdden, hätte wir einen anderen Berufszweig gewählt.

Bleibt mir nur zu sagen: Weiter so!

PS: Post mit zweiter Frage an den Toten kommt sicher heute noch. Ich hatte es übrigens noch gar nicht so verstanden, dass Norna den Zauber schon gewirkt hat. Das was du, Sensemann, daraus gemacht hast, finde ich aber gut und beschwere mich daher auch nicht.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gestank und Parfüm
« Antwort #24 am: 16.10.2010, 09:42:57 »
Danke für das Feedback, Norna

Schön, dass es Dir bei mir gefällt...

Zum Thema mehr Bilder für Aashügel kann ich halt nur sagen: Es gibt nicht sehr viele Bilder von Aashügel bzw. genügend Bilder, welcher die Stadt gut wiedergeben können.
Ist halt leider nicht Absalom, aber ich werde schauen, ob sich noch Bilder finden :)

Zum Thema im Past Scriptum: Ich weiß, aber ich wollte halt etwas vorantreiben :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ralis

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Gestank und Parfüm
« Antwort #25 am: 20.10.2010, 10:45:22 »
Ich möchte dann auch schon einmal ein kurzes erstes Feedback abgeben.

Ich bin zwar noch nicht lange in der Gruppe, finde die Zusammensetzung der Charaktere und das Setting sehr spannend. Ich finde schon, dass der Horror gut rüberkommt. Mein erster Eindruck ist also fast durchweg positiv: Eine stimmungsvolle Kampagne und es macht Spaß!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gestank und Parfüm
« Antwort #26 am: 20.10.2010, 10:46:36 »
Das freut mich vor Dir als Neuling zu hören :)

Schön, dass mal endlich wieder ein erwachsener und guter Rollenspieler die Online Games für sich entdeckt hat :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Gestank und Parfüm
« Antwort #27 am: 22.10.2010, 11:18:44 »
Sohooo nun auch von mir noch ein Feedback!

Ich muss erst einmal sagen, dass ich die Mitspieler ganz hervorragend finde. Auch wenn das Rollenspiel Gwenael als Chaot manchmal an den Nerven zehrt (also die Rechtschaffenheit der beiden Paladine :wink:), finde ich, dass jeder seinen Char sehr schön ausspielt. Ich selbst muss leider gestehen, dass ich mit Gwenael noch nicht ganz so warm geworden bin wie mit manchem meiner anderen Charakteren - kann aber noch kommen. Wenn ich hierbei etwas bemängeln würde, dann dass der Hintergrund der Chars nicht immer durchscheint - was angesichts des Settings aber irgendwie klar ist.

Vom Stil her find ich das Abenteuer super. Die Idee des Horrorsettings und der Stadt Aashügel an sich ist sehr cool, und fühlt sich auch neu an...Ich kannste jedenfalls einen derartigen Slum bisher nicht in einer Fantasywelt, und das ist eine willkommene Abwechslung.

Sensemann leitet wie immer sehr gut, und wie immer ist es sehr angenehm, dass es zügig vorrangeht in der Runde und es fast nie stockt. Das zu schaffen ist nicht einfach (was ich erst seit ein paar Monaten selbst merke  :-X) und deshalb ein Lob wert! Du hast eine gewisse Authorität drauf - und auch das ist im Onlinegamebereich sicher nicht einfach hinzubekommen ;-)

Also mir gefällts, weiter so, und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und wann der nächste Zugang zum Heldenfriedhof kommt (haha).
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gestank und Parfüm
« Antwort #28 am: 22.10.2010, 12:03:57 »
Dankeschön

Mr. Sensemannautorität :cheesy:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gestank und Parfüm
« Antwort #29 am: 27.10.2010, 10:07:26 »
@Hugy: Ich hoffe Du bleibst mit Deiner Art wenigstens Deiner Tischrunde erhalten!

Gebe dieses tolle Hobby nicht auf! :) :dafuer:


Wäre schön außerdem, ab und zu hier etwas von Dir zu lesen :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden