Autor Thema: Schicksalskarten  (Gelesen 4665 mal)

Beschreibung: Anregungen und Wunschliste

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Schicksalskarten
« am: 10.05.2010, 20:08:08 »
Ich habe diesen Bereich eingerichtet, damit jeder Spieler sich so eine Art Wunschzettel zulegen kann, von dem ich ab und an etwas erfüllen kann (sprich in die Kampagne einbauen).

Wünsche können zum Beispiel das Finden eines bestimmten magischen Gegenstandes, das Erhalten eines bestimmten Amtes oder eventuell sogar einer Immobilie (Schloss gefällig?) enthalten.
Anregungen wären der Wunsch nach mehr Gegnern zum verdreschen oder eventuell auch die Reise auf eine andere Ebene?

Im Prinzip steht es euch frei was ihr euch wünscht, je nach Ausmaß des Wunsches wird mehr oder weniger Zeit in der Kampagne vergehen bis ich ihn erfüllen kann, aber ich werde sie definitiv berücksichtigen.
Hintergedanke der Wunschliste ist ein vielleicht etwas persönlicher Umgang mit Gegenständen (ein gekauftes magisches Schwert ist so unromantisch) und natürlich auch um die Charaktere mehr in die Kampagne einzuflechten. Beispielsweise wäre es gut im Vorhinein zu wissen, wenn einer von euch bestimmte roleplay Bedingungen erfüllen muss um beispielsweise in einer Prestigeklasse aufzusteigen.



Stand 12. 7. 2010

Bolmur
Ogerkrafthandschuhe [4.000G]
Zweihandschwert +1 [2.000G]

Kâdir
Mithril Kettenhemd
Crystal of Arrow Deflection (500 gp; MIC p.25)
Crystal of Adaption (Least) (500 gp; MIC p.24)
Gloves of Dexterity (4000gp)
Gloves of Agile Striking (2200 gp; MIC p.105)
Skirmisher Boots (1,600 gp; MIC p.136)
Crystal of Energy Assault, Acid (Least) (600 gp; MIC p.64)

Kalokin
Stirnreif des Intellekts 4000gp
Perle der Macht (1.Grad) 1000gp
Quill of scribing (Complete Mage) 1700gp
Resistenzumhang 1000gp
Arcanists Gloves 500gp

Vaêl
Rüstung (Fortification [4.000G] oder Ghost Touch [16.000G])
Langschwert (Undead/Evil Outsider Bane [8000G] / Divine Wrath [???] / Sacred [???])
Amulett der natürlichen Rüstungsklasse [2.000G] /  Weisheit [4.000G]
Charismamantel [4.000G]
Circlet of Persuasion [4.500G]
Phylactery of Undead Turning [11.000G]
Resistenzumhang [1.000G]
« Letzte Änderung: 23.09.2010, 16:51:26 von Ultan »

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Schicksalskarten
« Antwort #1 am: 11.05.2010, 14:10:18 »
Dann will ich mal der Erste sein.

Ich fände es schön, wenn wir uns die ersten Stufen sorglos auf das "Abenteuern" konzentrieren könnten. Ich weiß zwar noch nicht, wie weit bzw. wie hochstufig Du zu spielen gedenkst, aber ich würde mich darüber freuen, wenn wir eventuelle ultraepische "Wir retten die ganze Welt, das Universum und den Kosmos!"-Storylines so weit nach hinten verschieben, bis unsere Charaktere bereits einiges erlebt und dementsprechend schon erfahren (und aufgestiegen) sind.


Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Schicksalskarten
« Antwort #2 am: 11.05.2010, 15:52:27 »
Das Abenteuer wird sich da nach dem Adventure Path richten. Sprich Gegner und Herausforderungen sind der Gruppenstufe meist recht gut angepasst, wobei es einige knackige Encounter geben wird.
Gegen Ende rettest du zwar nicht die ganze Welt aber zumindest die Region. Aber das dürfte ja ab Stufe 16+ auch zum Heldenalltag gehören.

Ansonsten habt ihr bis jetzt ja nichts erlebt, ihr werdet als nächstes nach Phlan und Melaunt gelange und von dort aus dann kreuz und quer in der Mondsee rumreisen. Möglicherweise auch Talländer, Cormyr, etc.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Schicksalskarten
« Antwort #3 am: 11.05.2010, 17:35:43 »
Gut, dann bin ich beruhigt und glücklich. :-)

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Schicksalskarten
« Antwort #4 am: 03.07.2010, 21:48:18 »
Ich wünsche mir:

- Armschienen der Rüstungsklasse;
- Ein Amulett der Weisheit;
- Einen Charismamantel;
- Einen Circlet of Persuasion;
- Ein Phylactery of Undead Turning;
- Eine Resistenzveste oder Ring;
- Einen Stab.
« Letzte Änderung: 30.10.2012, 11:28:45 von Vaêl »

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Schicksalskarten
« Antwort #5 am: 12.07.2010, 00:35:14 »
Und ich bin erst mal froh, wenn ich ein Zweihänder +1 oder Ogerkrafthandschuhe bekomme  :D
« Letzte Änderung: 12.07.2010, 19:24:22 von Bolmur »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Schicksalskarten
« Antwort #6 am: 12.07.2010, 23:54:14 »
Das kann man erledigen. Ich hab gerade mal nachgeguckt und Vaêl hat ein paar ganz schön teure Wünsche. Wo finde ich btw. Sacred und Divine Wrath Verzauberungen?

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Schicksalskarten
« Antwort #7 am: 13.07.2010, 07:45:41 »
Magic Item Compendium.

Kalokin

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Schicksalskarten
« Antwort #8 am: 13.07.2010, 14:17:37 »
Ich wünsche mir:
-Stirnreif des Intellekts 4000gp
-Perle der Macht (1.Grad) 1000gp
-Arcanists Gloves 500gp
« Letzte Änderung: 22.05.2011, 07:33:49 von Kalokin »

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Schicksalskarten
« Antwort #9 am: 25.05.2011, 20:48:47 »
ich will mittlerweile ein bastardschwert +1, keinen zweihänder

Jegor Petrov

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Schicksalskarten
« Antwort #10 am: 29.09.2011, 13:26:24 »
Ich wünsche mir:

  • Stirnreif des Intellekts
  • Perlen der Macht
  • Magierringe[/i]
    Stäbe & Schriftrollen

Sylvain

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Schicksalskarten
« Antwort #11 am: 17.09.2012, 16:19:48 »
Wunschliste:

  • Armbands of Might (MIC): 4.100 Gold
  • Rings of Wizardry (DMG): 20.000-100.000 Gold
  • Belt of Growth (MIC): 3.000 Gold
  • Greatreach Bracers (MIC): 2.000 Gold
  • Belt of Battle(MIC): 12.000 Gold
  • Bracers of the Entangling Blast (MIC): 2.000 Gold
  • Langspeere, Stachelketten, Guisarmen mit den Eigentschaften: Sizing [+1] | Shattermantle | Whirling [+1] | Speed | Bloodstone (MIC)
  • Mithral Fullplate (RotW): 10.500 Gold
  • Breastplate, Chainmail mit den Eigentschaften: Speed [6.000] | Healing [8.000] | Quickness [5.000] (MIC)

Legende:
  • Präferiert
  • Late Game
« Letzte Änderung: 18.09.2012, 08:10:24 von Sylvain »