• Drucken

Autor Thema: Zum hängenden Zwerg  (Gelesen 55943 mal)

Beschreibung: Der OOC Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #15 am: 28.06.2010, 15:27:27 »
Ich hätte einen Vorschlag zur Rede in Posts:
Denken oder "Telepathisch"
"Flüstern"
"Reden"
"SCHREIEN"
In den Runden, die ich leite, handhabe ich das so und finde das sehr angenehm, da man beim raschen Überfliegen der Posts immer gleich sieht, was gesprochen wurde und worauf man antworten muss.
Ist bei meinen anderen Gruppen überall anders, sieht aber bruachbar aus. Ich würde mich in dem Fall einem Mehrheitsentscheid beugen ;)

Gut, dann noch viel Erfolg mit den Charakteren! :)

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #16 am: 28.06.2010, 16:03:09 »
Solange Fett und normal sprechen ist bin ich mit dem rest zufrieden

Nathzar

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #17 am: 28.06.2010, 16:10:42 »
Mir wäre es eigentlich am liebsten, wenn es zwischen verschiedenen Runden einheitlich wäre, soll heißen ich würde es so bevorzugen wie es zur Zeit im Regelthread steht.

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #18 am: 28.06.2010, 17:20:09 »
Zitat von: Regelthread
Zusätzlich darf sich jeder Spieler Gifte im Wert von 8000 GM notieren.

Also kauft schön brav ein.

Solange Fett und normal sprechen ist bin ich mit dem rest zufrieden

Was genau willst du uns damit sagen? Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. :huh:
« Letzte Änderung: 28.06.2010, 17:21:29 von Darkness »

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #19 am: 28.06.2010, 17:49:12 »
Solange das hier sprechen ist ist mir farbigkeit, Italisierung und Ähnliche Formatierung egal., sprach tael

Rotznase

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #20 am: 28.06.2010, 18:44:10 »
Zitat von: Regelthread
Zusätzlich darf sich jeder Spieler Gifte im Wert von 8000 GM notieren.

Also kauft schön brav ein.

Da mich mein Herr wohl kaum mit Gift hantieren lässt  :lol:, überantworte ich meins gerne an Tael.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #21 am: 28.06.2010, 18:45:35 »
naja ich werde deine waffe mit drowgiftüberziehen, muss ja nachschub für mich jagen   :D

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #22 am: 28.06.2010, 18:51:26 »
Au ja, mach das. Ich kann nämlich nicht sicher mit Gift umgehen  :cheesy:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #23 am: 28.06.2010, 19:58:08 »
Dorkness, was hälst du davon wenn ich meine 3500 Gold für Wealth ausgebe, ich finde Reichtum und Status spielen bei den Drow eine große Rolle, und da ich kein klassischer Abenteurer bin hab ich sicher ein Haus mit einer Hand voll Sklaven, dafür würd ich dann 3000 Gold hinblättern und du sagst wies aussieht, geht das in ordnung?

Das Haus muss/soll auch nicht da stehen wo das abenteuer spielt, ich finde es nur wichtig das es existiert.

nach 3.5 war ein einfaches bauernhaus etwa 1000 gold wert und ein großes haus 5000, ich wäre dann dazwischen und würde auf die villa für 10000 sparen
« Letzte Änderung: 28.06.2010, 19:58:55 von Tael »

Rotznase

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #24 am: 28.06.2010, 20:31:47 »
Sehe ich das richtig, dass Cross-Class Skills in Pathfinderauch nur einen Punkt kosten, aber diese den +3 Bonus nicht bekommen? Und Synergien scheint es auch nicht mehr zu geben?

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #25 am: 28.06.2010, 20:40:06 »
sehr gut zusammengefasst

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #26 am: 28.06.2010, 22:42:45 »
Dorkness, was hälst du davon wenn ich meine 3500 Gold für Wealth ausgebe, ich finde Reichtum und Status spielen bei den Drow eine große Rolle, und da ich kein klassischer Abenteurer bin hab ich sicher ein Haus mit einer Hand voll Sklaven, dafür würd ich dann 3000 Gold hinblättern und du sagst wies aussieht, geht das in ordnung?
Soweit geht das in Ordnung. Status werdet ihr am Anfang aber unabhängig von den Einkäufen nicht allzuviel haben, nicht zuletzt weil ihr Männchen seid. Ich würde Vorschlagen, dass das Haus in einer der größeren Städte ist und du, da darfst du dir vorläufig noch einen Grund aussuchen, ebenfalls an den entlegensten Außenposten des Reiches geschickt wurdest. Denn dort wird das Abenteuer starten.

Zitat
Das Haus muss/soll auch nicht da stehen wo das abenteuer spielt, ich finde es nur wichtig das es existiert.

nach 3.5 war ein einfaches bauernhaus etwa 1000 gold wert und ein großes haus 5000, ich wäre dann dazwischen und würde auf die villa für 10000 sparen
Im Prinziep spricht nicht viel dagegen. Ist letztendlich deine Sache wie du dein Geld ausgeben möchtest.  Wäre halt ein mittleres Haus mit Sklaven und Bediensteten, die jedoch selbst wohl keine Drow sind oder noch weit tiefer in der Rangordnung stehen.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #27 am: 28.06.2010, 22:59:11 »
ich würde mir einfach noch ein paar menschliche und elfische Frauen und ein paar kräftige Zwerge halten, alles zusammen nicht mehr als ne hand voll stufe 0 charaktere die nix bewirken, ich bin ja auf der sozialen leiste ganz unten, aber durch meinen beruf dachte ich das ich wohlhabend bin, für einen mann ohne großes haus natürlich

Rotznase

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #28 am: 29.06.2010, 00:02:38 »
Bin gerade etwas unentschloßen, was ich mit meinem Charisma tue. Eigentlich wollte ich es etwas höher haben, aber ich möchte nicht wirklich an den anderen Attributen sparen. Mit Cha 8 kann ich auch nicht wirklich gut Untote vertreiben, vielleicht gibt es da aber auch ein Talent für. Was meint ihr, meine Mitspieler?

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #29 am: 29.06.2010, 00:06:12 »
Also Zwerge sind ja dafür bekannt schlecht in sowas zu sein.
Ich sehe dich eher als Krieger, niedriges Charisma passt auch besser zur Geisteskrankheit.

Vom Powergamerstandpunkt würd ich sagen Untote werden unsere Hauptfeinde, aber ich hab auch meine Zauber rein Rollenspielerisch ausgesucht und werd vor Untoten eher weglaufen :D

  • Drucken