• Drucken

Autor Thema: Kampfthread  (Gelesen 19889 mal)

Beschreibung: Purge the Witches!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« am: 26.07.2010, 12:55:09 »
Hier wird gekämpft. Nähere Infos dazu wie ich mir das Vorstelle folgen :)
"The Emperor asks only that you obey!"

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #1 am: 27.07.2010, 00:10:56 »
Den Ablauf der Kämpfe habe ich mir so vorgestellt. Jeder postet an seinem Zug hier im Kampfthread. Der Post soll sich folgendermaßen zusammensetzen:

1) Fluff. Hier beschreibt man die Aktion seines Chars im Ingame Stile. Das ganze wird dann mit einen "Code"-Tag versehen.
2) Crunsh. Nun wird gewürfelt. Jede Beschriebene aktion die einen wurf benötig soll auch einen bekommen.

Daraus ergibt sich dann pro initative eine Reihe von Flufftexten mit den darunter liegenden Resultaten. Ich werde diese Resultate auswerten und denn Flufftext dann dementsprechend ergänzen. Die zusammenfassung aller Flufftexte einer Runde wird dann vor mir in den IC Thread übertragen. Auf diese weise wird der Kampf im In Charakter Thread lesbar wie in einem buch ohne störende Würfeleinflüsse.

Ein Beispielrunde:
[b]"Beim allem was heilig ist... was ist das für eine Bestie?"[/b] Der aus dem nichts aufgetauchte Ork lässt Inigo zusammenzucken doch er behält die Kontrolle über seinen Verstand. Geistesgegenwärtig zieht Inigo blitzschnell seine perfekt befestigten Pistolen, seine halbautomatische großkalibrige Pistole und seine Bolt Waffe, welche er liebevoll "Liberator" nennt. Ob die mächtige Waffe ihn vor dem Ungetüm retten würde... er hoffte es jedenfalls. Jetzt war nicht die Zeit zum Munitionssparen. Er betätigte die Auslöser des Liberators mit aller Kraft, als würde es dem abgefeuerten Kugelhagel noch mehr Kraft verleihen und lässt einen Kugelhagen auf den Ork prallen
1)Waffenziehen mit Quick Draw

2)"Liberator" Semi Auto burst
1d1001d100 = (78) Gesamt: 78 gegen 44+30 point blank +10 semi automatic

Damage
1d101d10+5 = (10) +5 Gesamt: 15
(pen 5)

Ork Dodge?
1d1001d100 = (95) Gesamt: 95


"The Emperor asks only that you obey!"

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #2 am: 27.07.2010, 00:17:54 »
Zusätzlich zu der oben genannten Postform gibt es noch etwas zu beachten. Nämlich die Initiativereihenfolge. Wir verwenden die sogenannte Team Initative. Das bedeutet das wenn 2 oder mehere SCs in der Initiative direkt hintereinander dran sind bevor ein NPC bzw Gegner an der reihe ist dann kommt der zuerst drann der als erstes postet. Sinn darin ist, das der Spielfluss dadurch beschleundigt wird. Ich habe dieses ini verfahren jetzt schon mehrfach in online runden verwendet und es hat sich imens bewährt.

Ein Beispiel:
Die Initative sieht folgendermaßen aus:
1)SC1 14
2)Kultist1 13
3)SC2 11
4)SC3 9
5)Kultist2 8
6)Kultist3 8
7)SC4 6

SC 1 beginnt. Alle müssen auf SC 1 warten. Danach ist dach ist Kultist 1 drann. Nach kultist 1 kommt SC2 oder in diesem Fall auch SC3 an die Reihe. Je nachdem wer zuerst postet. In jedem Fall kommt kein Kultist zwischen ihnen dran sondern jemand aus der spielerseite. Es ist für den Kampfluss unwahrscheinlich das es eine großen Unterschied ausmacht wer von den beiden SCs zuerst dran käme, geht aber sicher deutlich schneller als wenn nun alle auf SC 2 warten müssten. Danach ist Kultist 2 und 3 drann gefolgt von SC4, der am Ende dran kommt. Danach wird die Runde ausgewertet und der Spaß beginnt von vorne.
"The Emperor asks only that you obey!"

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #3 am: 31.08.2010, 14:03:08 »
Pitfight - Round 1

Die 14 Gefangen von denen 4 noch bewusstlos am Boden liegen weichen euch aus sodass ihr deren Felder ohne Mühe durchqueren könnt.

Initiative:
  • Merice
  • Inigo
  • Trantor
  • Spindle Maw
  • Noah
  • Fellow Captives
« Letzte Änderung: 31.08.2010, 16:11:11 von Sjeg »
"The Emperor asks only that you obey!"

Trantor Stern

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #4 am: 31.08.2010, 18:15:00 »
Als das Untier näher kommt, schlägt Trantor zu. Seine improvisierte Keule schwingt schnell in Richtung des Wesens, jedoch weicht dieses im letzten Moment aus, als es zum Angriff über geht. Grimmig blickt der Arbitrator auf die Waffe in seiner Hand, bevor er - erneut auf seinen Schutz bedacht - zum erneuten Schlag ausholt.
Angriff: 72 gegen 50
Schaden: 0

Merice Jerveplis

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #5 am: 31.08.2010, 18:18:00 »
Merice tritt dem Ungetüm einen Schritt entgegen als es sich unter dem Tor hindurchdrückt unt schwingt den Tichfuss wie einen Grubenhammer. Der folgende Treffer hat für das augenlose Monster fatale Auswirkungen. "[u][b]Für den Imperator![/b][/u]" Mit diesem Aufschrei tifft er das Wesen in die Flanke und nutzt die Gelegenheit als es vor Schmerz den Kopf nach oben schleudert und jault. "[u][b]Für die Menschheit![/b][/u]" Der zweite Treffer zerschmetter den massiven Schädel der Chaoskreatur.
Attack auf den Spindle Maw mit dem Tischfuß (Club 10d I, Pen: 0)

1d100 = (50)  Gesamt: 50 gegen WS 32+20= 52
Wenn die Attack trifft Damage:
1d10 = (10) +4 Gesamt: 14

Righteous Fury!!!
1d00 = (1)  Gesamt: 1 gegen WS 32+20= 52
Wenn das wohl gutgeht...
1d10 = (2) +4 Gesamt: 6
« Letzte Änderung: 31.08.2010, 18:22:42 von Merice Jerveplis »
Whatever happens, we have got the Emperor’s blessing. They have not.

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #6 am: 31.08.2010, 18:29:30 »
Runde 1 beendet - ini aufgehoben.
"The Emperor asks only that you obey!"

Noah

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #7 am: 31.08.2010, 19:02:21 »
Als er bemerkt, dass die Kreaturen wohl noch einen Moment benötigen, sieht sich in seiner direkten Umgebung nach etwas um, das sich als Wurfgeschoss eignet.
"Du gehst jetzt da raus. Oder ich schleife Dich über das ganze verdammte Schlachtfeld bis in das finsterste Nest dieser Brut."

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #8 am: 31.08.2010, 21:54:26 »
Pitfight - Round 2


Initiative
  • Trantor
  • Merice
  • Spindle Maws
  • inigo
  • Noah
  • Gefangene
« Letzte Änderung: 01.09.2010, 13:06:55 von Sjeg »
"The Emperor asks only that you obey!"

Trantor Stern

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #9 am: 31.08.2010, 23:41:53 »
Als die nächsten Kreaturen nachrücken, reagiert Trantor schnell genug, um noch vor deren Klauen zuzuschlagen. Jedoch ist sein Angriff mit der improvisierten Waffe derart ungeschickt, dass er an der Kreatur vorbei schlägt. Grimmig knurrt er in Richtung der Wesen, dem Mann auf dem Rand der Grube vorerst keine Beachtung schenkend. Einmal die Keule in der Hand kreisen lassend, hofft der Ex-Arbitrator, beim nächsten Angriff mehr Erfolg zu haben.
Angriff (falls outnumbering wird es ein guarded Angriff): 72 gegen 40/50
Schaden: 0

Merice Jerveplis

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #10 am: 01.09.2010, 07:15:20 »
Auch Merice schwingt wieder seine improvisierte Keule doch das schnelle Vordringen der Monströsitäten verhindert einen vernünftigen Treffer.
Attack auf den Spindle Maw:
1d100 = (63)  Gesamt: 63 gegen WS 32+10= 42

Wenn die Attacke trifft Damage:
1d10 = (7) + 4 Gesamt: 11
« Letzte Änderung: 01.09.2010, 07:16:05 von Merice Jerveplis »
Whatever happens, we have got the Emperor’s blessing. They have not.

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #11 am: 01.09.2010, 13:01:52 »
Als Antwort auf Merice's ungestüme Attack knurrt das Biest kurz in Richtung des Sergeant, stellt sich auf seine Hinterbeine und wirft sich in Richtung Merice, was ihn unweigerlich dazu veranlasst einen Schritt nach hinten zu weichen. Die Bestie reißt daraufhin ihr Maul unnatürlich weit auf, doch ihr Biss geht, sichtlich überrascht von Merice's flinkem Zurückweichen ins Leere. Die dahinter lauernden Bestien nützen sogleich die Gelegenheit des freigewordenen Platzes um sich entgültig von dem Tor zu befreien. Mit nur einem Satz springt das nächste Ungetüm zwischen Merice und Trantor hindurch um dann in einer schnellen Wendung einen Biss in Richtung Trantors Wade zu setzen, doch der weicht geistesgegenwärtig zurück, sodass der Boden unter seinen Fußen noch kein Blut zu trinken bekommt. Auch das dritte Vieh folgt aus dem Gittertor, bleibt dann direkt dahinter stehen um seine Sinne in den Raum halten. Nur einen kurzen Augenblick später wendet es sich Richtung Trantor, dessen hastige Bewegung ihn wohl verraten hat. Eine weiterer Biss, diesmal gezielt auf seine andere Wade, folgt, und auch wenn Trantor seine Aufmerksamkeit jetzt auf 2 dieser Bestien gleichenzeitig wenden muss, der Angriff ist zu ungenau und ungestüm sodass er keine Mühe hat das Vieh von sich fernzuhalten.

Spindle maw 1: Manouvre success (Merice jetzt C7, Spindle Maw 1 C8) + Failed Attack auf Merice

Spindle maw 1: Move zu D8 + Failed Attack auf Trantor

Spindle maw 1: Move zu C9 + Failed Attack auf Trantor+ Failed Attack auf Trantor
« Letzte Änderung: 01.09.2010, 13:09:32 von Sjeg »
"The Emperor asks only that you obey!"

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #12 am: 01.09.2010, 16:02:13 »
[b]"Rasch, Pater - geben wir diesen Viechern Saures!"[/b] ruft Inigo dem Kleriker zu, als sich weitere der Bestien Trantor und Merice entgegenstellen. Das spitze Ende wie ein Messer vor sich haltend eilt Inigo mit geschmeidigen Bewegungen an die Seite des Sarges und nur nach kurzem Zögern sieht er eine offene Stelle in der Flanke der Bestie und sticht sofort zu. Ein grimmes Funkeln geht von den grünen Augen des Ex-gangers aus, als er seine "Waffe" mit einer drehenden Bewegung aus dem Körper zurückreißt.
Half action: move
Attack: Standard

Standard-attacke mit improvised weapon (gebrochener Oberarm, spitzes Ende)
1d100 = (24)  Gesamt: 24 gegen 29

1d10 = (7)  Gesamt: 7 (-2 improvised, +2 Str)
« Letzte Änderung: 01.09.2010, 16:02:41 von Inigo Hound »
The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

Noah

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #13 am: 02.09.2010, 19:09:48 »
Noah tritt den Kreaturen des Chaos einen Schritt entgegen, um sie mit einem weit ausholenden Schwung seiner Knochenwaffe zu teffen. [b]"Der Imperator ist bei uns! [i]Wovor sollen wir uns noch fürchten!"[/i][/b]
Half Action: Move 4 West, 1 Süd
Standard Action: Attack auf das Vieh südlich von Noah
« Letzte Änderung: 02.09.2010, 22:49:05 von Noah »
"Du gehst jetzt da raus. Oder ich schleife Dich über das ganze verdammte Schlachtfeld bis in das finsterste Nest dieser Brut."

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #14 am: 02.09.2010, 23:23:06 »
Der großgewachsene dunkelhäute Tuchan brüllt etwas in einer fremden Sprache eilt rash auf die durch Noah abgelenkte Kreatur zu und nütz die ungedeckte Flanke gekonnt aus. Die Klinge bohrt sich durch die dünne membran der Bestie und lässt sie erneut aufhäulen. Von dem schmerzvollen Aufhäulen der vordersten Bestie geweckt, beginnt einer der bis eben noch Bewusstlosen Gefangen wieder zu sich zu finden. Als der Mann mittleren Älters, mit dem kantigen Gesicht und Glatze die hundeartigen Bestien zu gesicht bekommt schreit er Angsterfüllt aus und Krabelt noch immer schreiend auf allen Vieren rückwärts.
1)Move action auf E9
2)Attack auf Spindle Maw 2 (Outnumbered by 3)
3) Schaden 4
« Letzte Änderung: 02.09.2010, 23:35:16 von Sjeg »
"The Emperor asks only that you obey!"

  • Drucken