• Drucken

Autor Thema: Giakhinterhalt  (Gelesen 9438 mal)

Beschreibung: Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Giakhinterhalt
« am: 17.08.2010, 08:25:22 »
Der Giakhinterhalt.
Die Giaks hatten sich gut versteckt, ich hab für Camrel 3 Spotwürfe gemacht, es war knapp...

Überraschungsrunde für die Giaks:
Der mit der Roten Markierung hat ins Horn getutet, die mit den grünen Markierungen haben gezaubert, woraufhin Oskar eingeschlafen ist.
Die anderen sind aus den Büschen gekommen.

Bitte einmal Ini.

Allgemein bekannt über Giaks:
Kleine (Größenkategorie klein) feige Wesen, in der Regel Böse. Greifen generell nur in Überzahl oder wehrlose Gegner an, neigen aber bei schlechtem Kampfverlauf dazu schnell die Flucht zu ergreifen.

Mit Wissen Nature, Local oder Geographie
DC15 (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 17.08.2010, 08:26:01 von Alpha_Centauri »
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Giakhinterhalt
« Antwort #1 am: 27.08.2010, 09:19:46 »
Ini:
Giak-Anführer 20
Auren 19
Tarion 18
Draxfur 16
Giak-Zauberwirker 12
Camrel 6
Giaks 3

Die Zauberwirker werden Ihre Ini auf 2 verzögern, so dass der Anführer vor und der Rest nach Euch dran sein werden, was ich immer in der Reihenfolge abhandeln kann. Oskar wirft in der Runde in der er wach wird ini und wird dann entsprechend eingefügt, wahrscheinlich einfach innerhalb von eurem Block (3-20 sollte er treffen können)

so nun zu den Aktionen:

Giak-Anführer:
Move: nach I5
Standard: Angriff auf Tarion
1d201d20+10 = (1) +10 Gesamt: 11
Schaden 1w4+3 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Giakhinterhalt
« Antwort #2 am: 27.08.2010, 09:26:26 »
OK dann ist der Schaden auch egal.

Der Anführer der Giaks stürmt mit einem Angriffsruf auf Tarion zu aber er führt sein Rapier so ungeschickt, dass Tarion ihm mit leichtigkeit ausweichen kann. Auren macht einen schnellen schritt zu Oskar und versucht herauszufinden was mit ihm los ist, als sie ein leises Schnarchen hört schüttelt sie ihn kurz, woraufhin er wieder aufwacht.
Aurens Aktionen:
5ft. Schritt nach J5
Move untersuche Okar
Standard Oskar Wecken

Oskar ist damit wach aber am Boden liegend.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Giakhinterhalt
« Antwort #3 am: 27.08.2010, 17:03:37 »
Tarion zieht sein Langschwert und nutzt den Schwung aus um den  Anführer mit einem zweihändig geführten Hieb anzugreifen:

Angriff: 1d201d20+7 = (19) +7 Gesamt: 26
Schaden: 1d81d8+4 = (5) +4 Gesamt: 9

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Giakhinterhalt
« Antwort #4 am: 27.08.2010, 18:33:16 »
Mit besorgten Blick stellt Draxfur fest, dass die Gruppe komplett umschlossen ist.  Die drei Zauberwirker sind ihm ein Dorn im Auge, deshalb beschließt er sich ihre anzunehmen. Er zielt mit seinem Bogen auf einen der Zauberwirker, um anschließend die Lücke zu Oskar zu schließen.
Aktion:
5 ft Schritt zu j7
Rapid Schuss auf j12
Angriff1  1d20d20+7 = (15) +7 Gesamt: 22/ 1d8d8 = (6) Gesamt: 6
Angriff2 1d20d20+7 = (20) +7 Gesamt: 27 /1d8d8 = (2) Gesamt: 2


Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Giakhinterhalt
« Antwort #5 am: 27.08.2010, 18:34:31 »
da zweiter Angriff Crit ist
1d20d20+7 = (1) +7 Gesamt: 8
wenn erfolgreich dann 6 Schaden

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Giakhinterhalt
« Antwort #6 am: 27.08.2010, 18:39:12 »
Oh ich habe auch gerade gesehen das mein Angriff Krit war.

1d201d20+7 = (16) +7 Gesamt: 23

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Giakhinterhalt
« Antwort #7 am: 27.08.2010, 20:13:29 »
Der Anführer der Giaks rennt voll in Tarions Schwerthieb hinein, und Obwohl der Hieb eine mächtige Wunde hinterlässt überlebt der Giak den Gegenangriff. Unterdessen spickt Draxfur den Giakzauberwirker linksseits des Weges mit zwei Pfeilen, die beide ihr Ziel finden, den Giak aber nur leicht verletzen.
Der Goblinanführer ist ein Zäher Hund, aber der Schlag hat ihn über die Hälfte seiner Trefferpunkte gekostet.
Der Zauberwirker hat Schaden genommen, aber Anteilmäßig an seinen Gesammtpunkten weniger als der Anführer.

Noch dran:
Oskar und Camrel

Achja, ich hatte mich bei Auren vertippt, ich wollte sie eigentlich nach j7 statt j5 Stellen, aber da jetzt Draxfur nach J5 gegangen ist kommt Auren nach J6, immerhin muss sie neben Oskar stehen...
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Giakhinterhalt
« Antwort #8 am: 27.08.2010, 22:43:08 »
Als Wolfhard merkt, dass sie in einen Hinterhalt geraten sind, macht er auf dem Absatz kehrt und eilt zu den Anderen zurück um einen Abwehrblock zu bilden, wobei er genau auf den, schon etwas Angeschlagen wirkenden Giakanführer neben Tarion zuhält. Bei jedem seiner Schritte, stösst er einen Fluch auf seine Unaufmerksamkeit auf und als er den Giak erreicht legt er seine ganze Wut in einen kräftigen, auf den Torso gezielten Hieb.Positionswechsel nach J5 und Angriff auf den Giakanführer.

Angriff: 1d201d20+7 = (18) +7 Gesamt: 25
Schaden= 1d61d6+2 = (4) +2 Gesamt: 6

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Giakhinterhalt
« Antwort #9 am: 28.08.2010, 07:05:39 »
Wer ist Wolfhard?  :wink:

Camrel trifft den Anführer ebenfalls, aber bei weitem nicht so gut wie Tarion. Nach Camrels Erfahrung hätte sein Hieb alleine bei den meisten Giaks ausgereicht, dieser hier scheint erheblich zäher zu sein, aber viel dürfte er nicht mehr aushalten.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Giakhinterhalt
« Antwort #10 am: 28.08.2010, 08:12:43 »
Wer ist Wolfhard?  :wink:

Camrels Alterego aus einer Paralelwelt der für einen Moment den falschen Körper erwischt hat.  :D

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Giakhinterhalt
« Antwort #11 am: 14.09.2010, 07:49:03 »
Nun setzen sich die Goblins in Bewegung und von allen Seiten stürmen sie auf die Gruppe zu. Aber ihre Schläge sind zu ungezielt als dass sie ernsthaft Gefährlich sein könnten. Nur der eine der Draxfur angegriffen hat landet einen Glückstreffer. Die drei Zauberwirker hingegen scheinen sich aus dem Kampf heraushalten zu wollen und gehen in Deckung, einer von ihnen scheint zum Anführer zu wollen.
Die Goblins von Rechst kommen mit zwei Bewegungen bis L5-8, der eine sogar bis K5 die von unten gehen nach K6-8 und I,J8, K8 war der der Draxfur angegriffen und getroffen hat. Die Links sind jetzt auf H 4-8
Die Zauberwirker gehen in Deckung hinter den Büschen und Felsen, der Verwundete ist der auf P11 der von Links ist hinter dem Stein auf G11.

Noch Dran: Oskar (noch am Boden aber mittlerweile wach)

Nächste Runde beginnt dann mit dem Anführer
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Giakhinterhalt
« Antwort #12 am: 14.09.2010, 13:03:40 »
Aufstehen und wenn ich darf, noch zuhauen.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Giakhinterhalt
« Antwort #13 am: 14.09.2010, 15:41:54 »
Aufstehen ist eine Bewegungsaktion, die Gelegenheitsangriffe Provoziert, die aber allesammt danebengehen (Hab sie gerade gewürfelt). Du hast noch deine Standardaktion zum Angfreifen frei.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Giakhinterhalt
« Antwort #14 am: 14.09.2010, 16:22:27 »
Angriff auf den Giak auf H6: 1d201d20+8 = (7) +8 Gesamt: 15
Schaden: 1d101d10+4 = (5) +4 Gesamt: 9

  • Drucken