Autor Thema: Recruitment  (Gelesen 10981 mal)

Beschreibung: Gemeinsame Charaktererschaffung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Recruitment
« Antwort #15 am: 26.08.2010, 10:43:28 »
Danke :)

Gestern bin ich leider wegen akuter Müdigkeit nicht mehr zum aus/umarbeiten des Chars gekommen, aber heute im Laufe des Tages dürfte ich es hinkriegen, auch mit den Fragen bei der Charerstellung ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Gwendolyn

  • Moderator
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Recruitment
« Antwort #16 am: 26.08.2010, 11:16:08 »
Die Charaktere dürfen eh nicht fertig sein bevor ich nen ansehnlichen Charakterbogen erstellt hab. ;)

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Recruitment
« Antwort #17 am: 26.08.2010, 21:48:54 »
Aufgrund des Umstandes das ich nur mein Laptop hier habe, kommt der Charakter morgen in den neuen Bogen.  :elf:
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Recruitment
« Antwort #18 am: 27.08.2010, 00:03:40 »
Also meine Antworten bei der Charerstellung waren/sind:

Nature: save for winter - no; stand your ground - yes; fear owls, weasels, wolves - yes.
Resources: practice crafts in winter - no; smiths/politicians/merchants/apiarists as parents - no; buy gifts - yes; thrifty - no; bad with money - no; pack for a journey - yes.
Circles: gregarious - yes; ties to the Guard - no; deed/reputation - yes; enemies - yes; crimes - no; loner - no.

Darf ich den Chara dann schon im Charthread posten?
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Gwendolyn

  • Moderator
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Recruitment
« Antwort #19 am: 27.08.2010, 00:15:43 »
Da ich morgen voraussichtlich erst am späten Abend wieder hier vorbeischauen kann, ein paar Kommentar zu euren Beliefs und Instincts.

Sally
Belief: Even if you can't do something, it shouldn't prevent you from trying.
Instinct: Always emphasize the Guard's Honor if your or other Guardmice' reputation is questioned.

Jup, sehr gut! Ich würde sie nicht mehr ändern.

Liam
Belief: As long i can lift my sword- I can fight.
Instinct: Never forget to protect those who trust in you. Lesson, given to Liam by his Mentor Rodina. Today part of his instinct.

Ich glaube Du hast zwei Beliefs oder zwei Instincts geschrieben. Deinen Instinct zu einem Belief umgeschrieben fände ich sehr gut! "Ich werde alles geben, um die zu schützen, die auf mich zählen." Oder meinst Du trust als Vertrauen, wie in einer Freundschaft? "Auf mich zählen" fände ich besser, da es auch diejenigen umfasst, die sich durch einen Auftrag auf Liam verlassen. Was auch gut zu Problemen führen kann, was Dir wiederum Persona Poinst bringt. [Erhalte den Mentor-Zusatz auf alle Fälle!]
Den Belief "As long ..." verstehe ich nicht ganz. Soll es bedeuten, dass Liam niemals aufgibt oder dass er seine Probleme mit dem Schwert löst. "Niemals aufgeben" würde der umgeschrieben Instinct schaffen (in der Situation) und letzter würde ich als Instinct formulieren: "Wenn ...  Problem, dann löst es meine Hellebarde." Oder liege ich total daneben?

Bobby
Belief: Only a fighter can earn true glory in the Mouse Guard.
Instinct: Never miss an opportunity to eat.

Dein Instinct ist auf'n Punkt, sehr gut. Deinen Belief würde ich aber nochmal umschreiben, in etwa: "Ich will das mich die Mäuse in Ivydale respektieren und dies schaffe ich nur als Kämpfer in der Wache." [Am Ausdruck wäre noch zu arbeiten] Somit könntest Du den Antrieb Deines Charakters erhalten und nur den zweiten Teil des Beliefs schrittweise abändern, aber vielleicht ändert sich auch der Antrieb selbst im Laufe von Bobbys Dienst.


Dann noch eine Aufgabe: Ihr müsst eure Freunde, Feinde, Mentoren und Familie noch etwas genauer beschreiben. Wo leben sie? Ein bestimmter Ort, durchstreifen sie das Mausterritorium usw. Wer sind sie? Die Persönlichkeit kurz beschreiben. Was machen sie, wenn das noch nicht klar ist. Warum sind es Freunde oder Feinde? Was verbindet euch und was ist der Grund eurer Feindschaft? Ihr habt euch schon häufig gegenseitig das Leben gerettet. Beneidet euch der andere, habt ihr ihm etwas genommen oder wurdet ihr von ihm gemobbt.

Gwendolyn

  • Moderator
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Recruitment
« Antwort #20 am: 27.08.2010, 00:21:35 »
Darf ich den Chara dann schon im Charthread posten?

Ja, macht das. Wenn sich noch etwas ändert, können wir es auch noch editieren. Bei den Freunden, Feinden usw. reichen die Namen. Die etwas genauere Beschreibung (es genügen auch Stichpunkte) bitte hier posten.
« Letzte Änderung: 27.08.2010, 00:22:35 von Gwendolyn »

Sally

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
    • Gallery
Recruitment
« Antwort #21 am: 27.08.2010, 00:36:36 »
Oki, der Chara ist schon da, die Details zu Freunden&Feinden schreibe ich aber morgen.
Belief: If you can't do something, it shouldn't prevent you from trying.
Goal: *To bake a pie.*
Instinct: Always emphasize the Guard's Honor if your or other Guardmice' reputation is questioned.

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Recruitment
« Antwort #22 am: 27.08.2010, 08:14:36 »
"Solange ich mein Schwert heben kann, kann ich noch kämpfen" wäre mein Belief im Deutschen.

Der Instinkt: "Wenn es zu einem Kampf kommt, stehe in erster Reihe um jene zu beschützen, die ihr Vertrauen in dich setzen." Kann auch gerne Instinct und Belief tauschen. Vertrauen auch im Sinne von Freundschaft, aber beispielsweise auch Zivilisten, die hoffen von der Garde beschützt zu werden.

Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Liam

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Recruitment
« Antwort #23 am: 27.08.2010, 09:05:49 »
Habe aufgrund der im Moment laufenden leichten Diskussion Belief und Instinct mal ausgespart. Werde ich natürlich später hinzufügen.
As long i can lift my sword- I can fight.
Belief of Liam

Never forget to protect those who trust in you.
Lesson, given to Liam by his Mentor Rodina. Today part of his instinct.

Gwendolyn

  • Moderator
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Recruitment
« Antwort #24 am: 27.08.2010, 14:54:53 »
Hatte ich mich auf den falschen Instinkt bezogen? Ich dachte, der in Deiner Signatur ist der aktuelle. So wie er hier zuletzt steht finde ich ihn sehr gut und würde das nicht mehr ändern. Meiner Meinung nach braucht ein Instinkt eine genau definierte Situation, in der eine bestimmte Handlung ausgeführt wird, was schließlich zu einen Fate Point führt. Die kürzere Variante in der Signatur war mir zu frei formuliert.

Zum Belief: Steh wohl etwas auf'm Schlauch. Ist die Idee, ich scheue keinen Kampf, egal was da ist? Wenn ja, sehr gut! Ansonsten beschreib's mir.

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Recruitment
« Antwort #25 am: 27.08.2010, 16:58:51 »
Es ist der selbe. Nur in der Signatur anders formuliert.  :wink:
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Liam

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Recruitment
« Antwort #26 am: 27.08.2010, 19:26:55 »
Übrigens hab ich die andere Frage nicht vergessen- ich suche nur nach Worten.
As long i can lift my sword- I can fight.
Belief of Liam

Never forget to protect those who trust in you.
Lesson, given to Liam by his Mentor Rodina. Today part of his instinct.

Liam

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Recruitment
« Antwort #27 am: 27.08.2010, 22:11:30 »
Ich versuchs einfach mal: Im Prinzip ist das das "stoisch bis zum letzten weiterkämpfen"-Belief. Das heisst, solange ich noch irgendwie meine Waffe nach oben bekomme, kämpfe ich weiter, ziehe mich nicht zurück.
As long i can lift my sword- I can fight.
Belief of Liam

Never forget to protect those who trust in you.
Lesson, given to Liam by his Mentor Rodina. Today part of his instinct.

Gwendolyn

  • Moderator
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Recruitment
« Antwort #28 am: 28.08.2010, 11:05:34 »
Das ist etwas schwierig, da es nur die zusätzliche Regel Surrender (S. 117) gibt, die ich nicht für sehr sinnvoll halte. Es gibt keinen gute Grund aus einem Konflikt vorzeitig auszusteigen, da am Ende ein Kompromiss die Situation auflöst und Aufgeben würde bedeuten, dass der Gegner sein Konfliktziel ohne Einschränkung durchsetzt. Was in einem Kampf den Tod von Liam bedeuten könnte. Soweit Aufgeben als Regelbegriff.

Abhandeln würde ich das über Kompromisse in Verbindung mit Deinem Konfliktziel. Dass heißt, ich werde Dir, wenn möglich, zwei Kompromisse vorschlagen (oder Du schlägst einen entsprechenden vor, sollte Liam mal verloren haben), einer steht dafür, dass Liam keinen Rückzieher gemachte, dafür aber andere (über das Ziel festgesetzt) vllt. unnötig in Gefahr brachte. Oder aber vorzeitig den Kampf verließ, was dazu führt, dass der Gegener nicht getöt, festgesetzt usw. werden konnte.

Beispiele:
Ziel: "Ich töte die Wiesel, um Bobby und Sally (Im Normalfall werden hier bestimmt eher NPCs stehen) zu beschützen." (Fight) Dann hast Du die Wahl: Entweder alle Wiesel werden getötet, aber Bobby und Sally bekommen zusätzliche Conditions (für NPC: es werden einige sterben oder so), da Liam die Wiesel immer wieder im Kampf gebunden hat und dieser dadurch sehr lange dauerte. Oder es können welche entfliehen, da Liam nicht bis zum letzten gekämpft hat, was aber im Anschluss zu Problemen führt.

Ziel: "Ich werde die Verräter zerschmettern, damit Lockhaven nicht eingenommen wird." (War) Die Wahl: Alle Verräter besiegt, dafür aber Lockhaven sehr in Mitleidenschaft gezogen. Oder aber es konnten ein paar Verräter fliehen.

Die Idee ist, Belief und Instinct gegeneinander auszuspielen. Es bedeutet aber auch, dass Du nur dann mit oder gegen den Belief arbeiten kannst, wenn Du diese Wahl hast. Deswegen würde ich zu dem Belief hinzuzählen, wenn Du in Kämpfe gehst, obwohl Liam unter Conditions leidet.

Ist das so OK?

Liam

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Recruitment
« Antwort #29 am: 28.08.2010, 11:30:49 »
Ist drin. Ich werde keinesfalls einen Kampf scheuen- auch nicht wenn ich kurz vorm draufgehen bin. Ich wollte nur hervorheben, dass es eben NICHT heisst, das Liam alles mit Gewalt lösen will.
As long i can lift my sword- I can fight.
Belief of Liam

Never forget to protect those who trust in you.
Lesson, given to Liam by his Mentor Rodina. Today part of his instinct.