• Drucken

Autor Thema: Die Arena  (Gelesen 16667 mal)

Beschreibung: Kampf-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Die Arena
« am: 25.08.2010, 22:29:32 »
Hier wird in Rundeneinteilung gehandelt.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Die Arena
« Antwort #1 am: 25.08.2010, 22:38:09 »
Die Festhalle des Trunkenen Gottes, Runde 1

Initiative
Guillaume
Buju
Rhyatril
Malachias
Ahmad



Status

Aktive Zauber und Effekte
...

Bedingungen

Shadowy Illumination > 25% Miss Chance
« Letzte Änderung: 30.08.2010, 23:27:21 von Zon-Kuthon »

Rhyatril

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Die Arena
« Antwort #2 am: 25.08.2010, 23:46:13 »
“Psst! Nicht erschrecken, ich bin's nur.” erklang Rhyatrils Stimme von der Treppe etwas oberhalb.

Die Elfin blieb auch zunächst dort, der seltsame Kerl auf dem Boden war ihr offenbar nicht ganz geheuer.

Malachias

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Die Arena
« Antwort #3 am: 27.08.2010, 15:13:49 »
Malachias hob seine Hand, um der Elfe zu signalisieren, dass er sie zum Einen wahrgenommen hatte und zum Anderen, dass sie lieber auf Abstand bleiben möge.
Vorsichtig und behutsam schaute er sich den Trunkenen an, ohne sich an Buju vorbei zu drängeln. Vielleicht war für ihn erkenntlich[1], unter was der arme Mann leidete. Und gerade die Warnung seines mitternächtlichen Besuchers ließ ihn rechtzeitig schaudern und lautlos sein Kurzschwert ziehen, welches er hinter seinem Körper versteckt behielt.
 1. Heilkunde: 16

Buju

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Die Arena
« Antwort #4 am: 27.08.2010, 16:39:40 »
Iregendetwas stimmte hier nicht. All seine Sinne schlugen Alarm und als dann von hinter ihm eine Stimme erklang wollte er sogleich auf diese losstürmen. Doch dann stellte er beruhigt fest, dass es nur Rhyatril war, die ihm und Malachias gefolgt war. Dann beobachtete er wieder den zuckenden Mann und ballte sein Fäuste, auf alles gefasst.

Malachias

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Die Arena
« Antwort #5 am: 28.08.2010, 12:42:58 »
"Lasst uns hier schnell verschwinden! Wenn es Ärger geben sollte, dann haben wir auf voller Linie versagt. Das können und dürfen wir uns nicht leisten!"
freie Aktion (da bereits gehandelt) : reden
wenn möglich: Rückzug einleiten

Guillaume d'Eveque

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Die Arena
« Antwort #6 am: 29.08.2010, 17:07:00 »
Fragend blickte Guillaume zu den Graumänteln, denn schließlich waren sie hier die Autoritätspersonen. Als sich von ihnen jedoch keiner regte, antwortete der Paladin dem Türwächter der Festhalle.

"Wir fordern Einlass in den Tempel, um dort gewisse Vorgänge zu untersuchen, die uns zu Ohren gekommen sind", sprach Guillaume und deutete auf die gottlosen Wächter, die sie begleiteten. Natürlich, jene begleiteten sie wohl weniger wegen der möglicherweise dämonischen Umtriebe in der Festhalle sondern vielmehr einen Grund brauchten, dem ganzen, in Cayden Caileans Namen geschehenden Treiben ein jähes Ende zu bereiten - soviel hatte der Paladin auf dem Weg aus den Worten der Graumäntel herausgehört. Aber wenn sie, die sie von Pandion beauftragt waren, dadurch ihrem eigenen Ziel näher kamen, was war dagegen einzuwenden? Immerhin lief alles nach geltendem Recht ab...

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Die Arena
« Antwort #7 am: 30.08.2010, 23:14:33 »
Fragend blickte Guillaume zu den Graumänteln, denn schließlich waren sie hier die Autoritätspersonen. Als sich von ihnen jedoch keiner regte, antwortete der Paladin dem Türwächter der Festhalle.

"Wir fordern Einlass in den Tempel, um dort gewisse Vorgänge zu untersuchen, die uns zu Ohren gekommen sind.", sprach Guillaume und deutete auf die gottlosen Wächter, die sie begleiteten. Natürlich, jene begleiteten sie wohl weniger wegen der möglicherweise dämonischen Umtriebe in der Festhalle sondern vielmehr einen Grund brauchten, dem ganzen, in Cayden Caileans Namen geschehenden Treiben ein jähes Ende zu bereiten - soviel hatte der Paladin auf dem Weg aus den Worten der Graumäntel herausgehört. Aber wenn sie, die sie von Pandion beauftragt waren, dadurch ihrem eigenen Ziel näher kamen, was war dagegen einzuwenden? Immerhin lief alles nach geltendem Recht ab...


Die Festhalle des Trunkenen Gottes, Runde 2

Initiative am Tempelportal
Guillaume
Kleriker
Tempelwächter

Ahmad



Initiative im Weinkeller
Buju
Rhyatril
Malachias

Bewusstloser


Status

Aktive Zauber und Effekte
...

Bedingungen

Fackellicht
« Letzte Änderung: 30.08.2010, 23:40:22 von Zon-Kuthon »

Rhyatril

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Die Arena
« Antwort #8 am: 30.08.2010, 23:19:21 »
Melchior hatte seiner Herrin bereits von dem Erscheinen der kleinen Truppe vor dem Tempel berichtet.

“Aha. Wie es scheint sind Guillaume und Ahmad mit einigen Stadtwachen vor der Tür,” erklärte Rhyatril daraufhin ihren beiden Gefährten. “Wir sollten wirklich besser ersteinmal hier verschwinden. Nur was machen wir mit dem da? Hmmm, ja, vielleicht hilft das... lasst mich mal durch!”

Mit diesen Worten eilt die Elfin die letzten Stufen hinab, während sie einen Zauber[1] wirkt. Dann berührt sie den Mann vorsichtig, um die Kraft des Zaubers auf ihn zu übertragen.
 1. Protection from Evil
« Letzte Änderung: 30.08.2010, 23:57:45 von Rhyatril »

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Die Arena
« Antwort #9 am: 30.08.2010, 23:20:26 »
Die beiden Kleriker erschienen wieder auf der Türschwelle des Tempels, dieses Mal hatte sie die Rapiere bereits gezogen und ihre zornigen Augen waren zu schmalen Schlitzen verzogen: "Ihr schon wieder!", brüllten sie wie aus einem Munde. Zu den Kundschaftern wehten die nächsten Worte auf einer Wolke aus Alkoholdampf herüber: "Verschwindet sonst wird hier Blut fließen! Der Glaube des Trunkenen Gottes mag dem Guten geweiht sein, doch auch unsere freudige Milde hat ihre Grenzen! Packt eure Grauröcke ein und haut ab!"

Guillaume d'Eveque

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Die Arena
« Antwort #10 am: 31.08.2010, 17:54:58 »
Ein wölfisches Lächeln umspielte Guillaumes Lippen ob der aufgebrachten Reaktion der Kleriker.

"Bitte, nur zu. Legt Hand an uns, und ihr werdet euch euch in den tiefsten Verließen Absaloms wiederfinden", äußerte er wie beiläufig. Dabei triefte seine Stimme vor Herablassung, schließlich hatte er die Grauröcke und damit die volle Wucht des Gesetztes auf seiner Seite. "Ihr bekommt noch eine allerletzte Gelegenheit, uns hineinzulassen und mit Hohepriesterin Saphira sprechen zu lassen. Strapaziert unsere Geduld nicht weiter."

Malachias

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Die Arena
« Antwort #11 am: 04.09.2010, 12:40:44 »
Malachias nahm langsam aber sicher Abstand zu dem Wahnsinnigen, nachdem Rhyatrils Magie nichts zu Tage brachte.

"Dann lasst uns gehen und oben wieder unter die Leute mischen. Wenn wir in der Nähe der Treppe bleiben, könnten wir den Kerl hier zur Not aufhalten, sollte er sich... zu was auch immer wandeln."

Entschlossen drehte sich der Pharasamit um und bedeutete den Beiden, dass diese ihm folgen mochten.

"Es wäre töricht, hier als Einbrecher gefasst zu werden. Selbst wenn unser Ziel ein hehres ist, so unterliegen wir noch immer den Gesetzen dieser Stadt."



Oben angekommen, trat Malachias aus den Schatten und lehnte sich -scheinbar müde und abgehalftert- gegen die Wand zum Neberaum mit dem Kellerniedergang. Sein Schwert noch immer griffbereit, falls es Schwierigkeiten geben sollte.

Buju

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Die Arena
« Antwort #12 am: 04.09.2010, 13:04:41 »
Buju war hin und hergerissen. Doch dann entschied er sich den Worten Malachias zu glauben und ging langsam die Treppe hinauf.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Die Arena
« Antwort #13 am: 04.09.2010, 13:27:41 »
Die Muskeln des Bewusstlosen verkrampften sich stärker und stärker, wild zuckte er, die Adern traten weiter hinaus und er versuchte mit dem linken Arm seinen eigenen Rechten davor zu bewahren sich das eigene Gesicht zu zerkratzen. Doch der rechte Arm schien stärker. Tief gruben sich seine Fingernägel in die rote Haut des Mannes. Aus den Wunde quoll dunkles Blut hervor.



Die Gesichter der Kleriker verzogen sich zu roten Fratzen des Bösen. Sie schrien aus geifernden Mäulern: "Versucht nicht die heiligen Pflichten dieses Tempels, das Saufen und Singen in Cayden Caileans Namen, mit euren weltlichen Belangen zu behelligen! Verschwindet oder wir schlitzen euch gottlosen Hunde die Bäuche auf und fressen uns durch eure Gedärme als wären es dicke, fette Schweinswürschte!"

Der Tempelwächter blickte die beiden Kleriker mit vor Furcht geweiteten Augen entsetzt an. Er wusste offensichtlich nicht so recht was er zu tun hatte.
« Letzte Änderung: 04.09.2010, 13:35:35 von Zon-Kuthon »

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Die Arena
« Antwort #14 am: 04.09.2010, 17:17:12 »
Die Festhalle des Trunkenen Gottes, Runde 3

Initiative am Tempelportal
Buju
Guillaume
Malachias
Rhyatril

Graumäntel
Kleriker
Tempelwächter

Ahmad



Initiative im Weinkeller

Bewusstloser


Status

Aktive Zauber und Effekte

Schutz vor Bösem (3 Minuten, 8 Runden)

Bedingungen

Fackellicht
« Letzte Änderung: 08.09.2010, 17:01:54 von Zon-Kuthon »

  • Drucken