• Drucken

Autor Thema: Milil's Harfe  (Gelesen 108460 mal)

Beschreibung: Die Taverne

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorwald Felsenblut

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1275 am: 19.08.2014, 16:11:48 »
Stufenaufstieg ist erfolgt.

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1276 am: 19.08.2014, 16:42:51 »
@Thorwald: habe mich mal um die Formatierung gekümmert. Der Code-Tag muss in Spoiler, sonst zerschießt es das Format.

Thorwald Felsenblut

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1277 am: 19.08.2014, 23:35:13 »
Danke.

Mimir

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1278 am: 20.08.2014, 17:02:48 »
Rast wäre gar nicht so blöd. Stufe 5 hat deutlich mehr Rumms für uns Caster als Stufe 4.

Zu Aleas Zauberwahl.

Schutz vor Bösem ist sehr gut gegen böse Gegner und das sollten fast alle sein denen wir begegnen. Für einen Stufe 1 Zauber somit eine sehr solide Wahl.

Für Stufe 2 Zauber solltest du umbedingt Bärenstärke für Thorwald einpacken. Weitere gute Zauber sind Hold Person und Silence. Deine Zauberauswahl ist zwar sehr hilfreich wenn wir mit negativen Statuseffekten zu kämpfen haben aber meiner Erfahrung nach kommen diese auf dieser Stufe zu selten vor um einen ganzen Zauberslot zu rechtfertigen. Mit Hold Person und Silence hast du nicht nur mehr Spaß sondern bist in Kämpfen auch ziemlich effektiv.
Beistand klingt zwar auf dem Papier gut, stackt allerdings nicht mit Segen, da beide Moralboni. Lieber Segen verwenden und Alle buffen anstatt nur Einen dafür mit ein paar TP mehr.

Auch bei Stufe 3 Zaubern würde ich nicht profilaktisch alle Statuseffektaufheber vorbereiten. Dispel Magic ist fast schon Pflicht aber vielleicht kommste du auf Stufe 5 auch noch ohne aus.
Ansonsten würde ich die empfehlen eine Auswahl unter Prayer, Wind Wall, Summon Monster III (Celestial Bison hat +13 Grapple!) und Magic Circle against Evil (gut wie der Einzelbuff nur diesmal für ALLE).

Je nachdem wie du spielen willst, wäre die defensive Ausrichtung Wind Wall und Magic Circle, die Offensive Prayer und Summon Monster.

Hoffe das hilft. Ich würde generell mehr offensiv spielen als Kleriker, dadurch sind die Kämpfe schneller rum und im Endeffekt musst du weniger heilen. Wenn du lieber defensiv spielst und dir genügt Thorwald zu verstärken, mach das. Mit buffs von Magier, Kleriker und Druide wischt der wenn gewünscht mit so ziemlich Allem den Boden auf.

Alea Risdan

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1279 am: 21.08.2014, 11:37:59 »
@ Mimir

Vielen Dank für dein Feedback.
Auch ich habe nach erneutem durchsehen meiner Zauber gemerkt, dass diese Zauberauswahl doch ziemlich defensiv ist.

Mithilfe deiner Vorschläge habe ich mir mal folgende Liste zusammengebaut:

0: Resistenz, Licht (x2), Magie lesen, Magie entdecken
1: Schutz vor Bösem (x2), Segnen (x2) (Domäne: Geheimtüren entdecken)
2: Bärenstärke, Person festhalten, Stille (Domäne: Gedanken wahrnehmen)
3: Magischer Schutzkreis gegen Böses, Monster herbeizaubern III (Domäne: Hellhören/Hellsehen)
Bastardschwert:
Nahkampf+5
1w10+1 Schaden

Alea Risdan

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1280 am: 17.10.2014, 10:56:08 »
Wer wäre dafür, dass ich auf den Raum, hinter der man orkische Gesänge hört einmal Hellhören/Hellsehen (in diesem Fall "Hellsehen") zaubere, um abzuschätzen, wie gefährlich die Orks sind? (z.B. ob sie zur Zeit Waffen bei sich tragen, ihre Waffen irgendwo griffbereit herumliegen oder die Orks unbewaffnet sind.) Vielleicht kann ich dazu noch etwaige weitere Türen entdecken, die ebenfalls in jenem Raum sind.
Bastardschwert:
Nahkampf+5
1w10+1 Schaden

Mimir

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1281 am: 20.10.2014, 17:01:24 »
Mach das doch einfach. Mir fällt auch nichts intelligenteres ein und sonst stehen wir nur wieder wochenlang rum.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1282 am: 24.10.2014, 20:27:17 »
Bin übers Wochenende vermutlich ohne Internet, lese spätestens am Sonntagabend oder am Montag wieder rein.

Thorwald Felsenblut

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1283 am: 04.11.2014, 11:37:55 »
Wenn ich das recht verstehe sind wir am östlichen Eingang des Raumes; vor uns eine Holztür. Im Raum selber sind 10 Orkkrieger plus eine Orkfrau (Schamanin), die im südlichen Teil des Raumes auf einen "Angriff" warten. Im optimalen Fall würde wir darauf warten und denen in den Rücken fallen oder?

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1284 am: 04.11.2014, 20:10:01 »


Momentan seid ihr beim roten Kreuz (also westlich des Säulenraums). Den gesamten westlichen Teil habt ihr bereits erkundet. Der Säulenraum hat direkt vor euch einen Zugang (eine verbarrikadierte Eisentür), die Orkkrieger und die Schamanin sind allerdings nach Süden ausgerichtet (den Raum sehr ihr noch nicht, nur eine Tür, die in einen Raum führen könnte, von dem aus man in den Säulengang kommt).

Wenn ihr es irgendwie durch die verbarrikadierte Eisentür direkt beim roten Kreuz schafft, könnt ihr den Orks in den Rücken fallen  :)

Thorwald Felsenblut

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1285 am: 04.11.2014, 22:03:47 »
Zitat
führt nur ein Weg weiter nach Osten (Tür, unterhalb von 4b), aber als Xanxus feine Ohren hinter der südöstlichen Holztür einen orkischen Singsang vernehmen, beschließt ihr, kurz innezuhalten, bevor ihr weiter stürmt.
Wann wurde aus der Holztür eine verbarrikadierte Eisentür?

Alea Risdan

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1286 am: 05.11.2014, 07:46:03 »
Ich würde ebenfalls vorschlagen, dass wir versuchen, durch die nördliche Tür anzugreifen.

Wie Ingame schon erwähnt, könnte ich dann versuchen, die Schamanin mithilfe eines "Stille"-Zaubers am Zaubern zu hindern.
Wenn der Zauber nicht wirken sollte, könnte ich immernoch ein Monster herbeirufen, um sie beim Zaubern zumindest zu bedrohen.

Zudem könnte ich einen "Magischen Schutzkreis gegen Böses" wirken um Schaden durch die Orkkrieger zu begrenzen.

Mithilfe von "Person festhalten" kann ich versuchen, die Schamanin an einer eventuellen Flucht zu hindern.

Und ich kann uns noch "Segnen", um für bessere Trefferchancen zu Sorgen und eventuelle "Verfluchen"- oder Furchtzauber der Schamanin zu kontern.

An dieser Stelle nochmal danke an Mirmir für die ganzen Zauberauswahl-Tipps  :)
Bastardschwert:
Nahkampf+5
1w10+1 Schaden

Xanxus Sel'Feyren

  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1287 am: 05.11.2014, 15:13:42 »
Wir sollten eine Überraschungsrunde bekommen.

Ich glaube nicht das du viele Zauber wirken musst, Alea. Silence ist gut (immer auf einen Punkt im Raum wirken, nciht auf den Gegner - dann gibt keinen Rettungswurf :wink:) aber die Schamanin ist wahrscheinlich zu niedrigstufig um uns gefährlich zu werden..

Hold Person ist keine gute Idee, da Willenswurf und den dürfte die Schamanin am höchsten haben.
Vielleicht wirkst du einfach Bärenstärke auf dich oder Thorwald und mischst dich mit ins Getümmel?
Ansonsten Silence so um die Schamanin das sie zu uns kommen muss wenn sie aus dem Effekt rauslaufen will.

Keine Sorge wegen der Orks. Xanxus hat ein volles Zauberbuch.  :wink:

Alea Risdan

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1288 am: 05.11.2014, 18:03:20 »
@ Xanxus
Danke für die Tipps, das mit dem Willenswurf habe ich nicht bedacht, da wird die Schamanin definitiv Vorteile haben. Damit spare ich mir "Hold Person" für eine spätere Begegnung auf.

@ Thorwald
Wäre es okay, wenn ich vor dem Kampf einmal Bärenstärke auf dich wirke?

Neben einem eventuellen "Bärenstärke"-Buff für Thorwald würde ich noch einmal "Segnen" auf uns alle zaubern.
Zudem habe ich noch einen zweiten "Segen" in der Hinterhand, falls die Schamanin den ersten mit "Verfluchen" bannen sollte und die Orks aus irgendwelchen Gründen nicht so leicht fallen sollten.

Damit bräuchte ich 2 Runden zum Buffen.
Beide Zauber haben eine Wirkungsdauer von 5 Minuten (also 50 Runden).

Meine bisherige Kampftaktik mit Alea:

- Bärenstärke auf Thorwald, Segen auf uns alle.
- In der ersten Runde Silence "hinter" die Schamanin wirken, sodass sie zu uns laufen muss, um dem Effekt zu entkommen.
- Runde 2: Wenn möglich, mit der Schamanin in den Nahkampf gehen
- Runde 3+ Wenn die Schamanin gefallen ist, im Kampf gegen die restlichen Orks helfen. Bei Bedarf "Segnen" neu casten
Bastardschwert:
Nahkampf+5
1w10+1 Schaden

Xanxus Sel'Feyren

  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1289 am: 06.11.2014, 14:03:30 »
Dann warten wir mal auf den Kartenmacher.  :)

  • Drucken