• Drucken

Autor Thema: Milil's Harfe  (Gelesen 107216 mal)

Beschreibung: Die Taverne

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alea Risdan

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1290 am: 07.11.2014, 10:31:06 »
Soll ich uns schonmal buffen, damit wir, wenn die Karte aktualisiert ist, gleich mit dem Kampf beginnen können?
Bastardschwert:
Nahkampf+5
1w10+1 Schaden

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1291 am: 17.11.2014, 12:35:25 »
So, verzeiht bitte die lange Abwesenheit.

@ Thorwald: Alea sieht Dank ihres Zaubers, dass die Tür von innen verstärkt und verbarrikadiert ist. Es ist allerdings keine Eisentür, mea culpa.

Ansonsten brauche ich einen Stärkewurf (oder Angriff) zum Brechen dieser Tür. Falls er gelingt, bekommt ihr eine Überraschungsrunde, falls nicht, brauche ich einen zweiten Stärkewurf (oder Angriff) und wir starten in Runde 1.

Alea Risdan

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1292 am: 17.11.2014, 12:47:31 »
Falls Thorwald nichts einzuwenden hat, würde ich ihm für den Kampf noch "Bärenstärke" mitgeben. In der Überraschungsrunde würde ich meine Aktion davon abhängig machen, ob ich die Schamanin sehe:

- Wenn ich die Schamanin sehe, zaubere ich "Stille" hinter sie, um sie zu uns zu locken
- wenn ich sie nicht sehe, stärke ich uns zusätzlich noch mit "Segnen". Der Stillezauber kommt dann in einer Folgerunde bei Sichtkontakt.
Bastardschwert:
Nahkampf+5
1w10+1 Schaden

Thorwald Felsenblut

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1293 am: 17.11.2014, 14:32:14 »
@Demiurg: Danke für die Erläuterung.

Alea: Habe jetzt Bärenstärke eingerechnet.

Mimir

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1294 am: 17.11.2014, 17:35:23 »
Wir gehen nicht durch die Tür! Wir gehen durch die Wand! (stone Shape)

Alea Risdan

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1295 am: 24.11.2014, 09:53:39 »
Wäre es möglich von meiner aktuellen Position "Stille" auf Feld D6 zu zaubern? Dann wäre nämlich die Schamanin betroffen, Verbündete hingegen nicht.
Bastardschwert:
Nahkampf+5
1w10+1 Schaden

Thorwald Felsenblut

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1296 am: 17.12.2014, 12:34:52 »
@Demiurg: Wie ist die Lage bei Dir in Bezug auf den Kampf? Ich hatte gehofft, im neuen Jahr schon mit der Story weiterzumachen, aber wir stocken etwas in der ersten Runde bzw. eigentlich der Überraschungsrunde.

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1297 am: 08.01.2015, 17:52:38 »
Hey,

es tut mir sehr Leid, aber die Runde wird vorerst pausieren müssen. Ich befinde mich gerade in der Endphase meiner Doktorarbeit und ich finde einfach keine Muße, vor allem nicht für Kampfrunden. Da unser Tempo sowieso sehr langsam ist, hoffe ich, dass es nicht allzu schlimm ist, wenn wir erst wieder effektiv ab Juni weiterspielen können (dann sollte die Arbeit auch durch den zweiten Korrekturlauf gegangen sein).

Gebt mir bitte Bescheid, ob das für euch ok ist.

Vielleicht ist das auch eine Gelegenheit, sich mal euer Feedback einzuholen und gegebenenfalls die Runde anzupassen.

Viele Grüße
Demiurg

Alea Risdan

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1298 am: 09.01.2015, 09:22:42 »
Die Pause ist für mich okay.

Der aktuelle Dungeon gefällt mir gut, sowohl von der Atmosphäre/Geschichte als auch von den bisherigen Bewohnern her, egal ob Freund oder Feind, da er gute Möglichkeiten sowohl für Fertigkeiten und Zauber außerhalb der Kämpfe bietet (z.B. Hellhören/ Hellsehen oder Stone Shape) als auch im Kampf.

Auf jeden Fall wäre ich dafür, dass sich das Verhältnis von Kampf und Erforschung/Rollenspiel/Fertigkeitseinsatz weiterhin die Waage hält.
Bastardschwert:
Nahkampf+5
1w10+1 Schaden

Thorwald Felsenblut

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1299 am: 09.01.2015, 11:51:24 »
Mit der Pause kann ich leben. Ich wünsche Dir alles Gute für den Endspurt der Doktorarbeit.

Mit der Runde bin ich ingesamt zufrieden. Sie hat die Herausforderung sich nach stetigen Pausen erneut in die Geschichte hineinzufinden. Die Mischung aus Kampf und RPG empfinde ich als gut.

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1300 am: 18.03.2015, 16:04:06 »
So, wenn ich in der einen Runde spielen kann, kann ich das auch hier  :)

Von Alea brauchen wir noch die Initiative und soweit ich das sehe, fehlt auch noch ihr Stufenaufstieg.


Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1301 am: 18.03.2015, 16:10:11 »
Da ich mich gerade an Pathfinder gewöhnt habe, können wir auch umstellen.

Müssen wir aber nicht. Ich mag auch 3.5.

Alea Risdan

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1302 am: 18.03.2015, 21:29:09 »
So, wenn ich in der einen Runde spielen kann, kann ich das auch hier  :)

Von Alea brauchen wir noch die Initiative und soweit ich das sehe, fehlt auch noch ihr Stufenaufstieg.

Initiative ist gewürfelt.

Den Stufenaufstieg habe ich gemacht, allzuviel hat sich allerdings nicht verändert:
- meine Rettungswürfe sind komplett gleichgeblieben
- Auch mein G-AB ist gleichgeblieben
- Ich habe einen Zauberslot des dritten Grades und einen Domänenzauberslot des gritten Grades erhalten. Dazu kommt noch ein Slot im dritten Grad aufgrund meiner Weisheit.

Das könnte vielleicht der Grund sein, warum du angenommen hast, ich wäre noch nicht aufgestiegen, da Kleriker auch keine neuen Fähigkeiten jenseits von "Untote vertreiben" aif der ersten Stufe erhalten.


@ Wechsel zu Pathfinder
Können wir machen, wenn du und die anderen mehrheitlich dafür sind.
Ich würde vermutlich entweder ebenfalls eine Klerikerin spielen oder einen der folgenden Chars basteln:
- Hexe mit Wisdom- oder Elemental Patron
- Bardin / Schurkin (Klassenkombination)
- Magierin, allgemeine Schule der Magie (keine Spezialisierung / verbotenen Schulen)

Da würde ich mich danach richten, welche Chars die anderen basteln (wenn wir da überhaupt neue Charaktere erstellen)
Bastardschwert:
Nahkampf+5
1w10+1 Schaden

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1303 am: 19.03.2015, 09:37:08 »
@ Alea: dann hast du nur deine Stufe noch nicht korrigiert:

Zitat
“Flufftext”.

Name: Alea Risan
Rasse: Halb-Elfe
Klasse und Stufe: Klerikerin des Helm 4

Habe es mal angepasst.

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1304 am: 19.03.2015, 09:39:18 »
Sollten sich die anderen für eine Konvertierung zu Pathfinder entscheiden, würde ich euch übrigens bitten, die Charaktere beizubehalten. Das heißt nicht zwingend, dass ihr euch auch für dieselben Klassen entscheiden müsst, aber bitte thematisch passend.

  • Drucken