Autor Thema: Das Feld der Ehre  (Gelesen 10560 mal)

Beschreibung: Kampf-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
Das Feld der Ehre
« Antwort #15 am: 18.02.2011, 13:49:07 »
Posting - Feind - Runde 1
Cwulluchs gut gezielter Pfeil trifft das kleine Flatterwesen. Ein ebenso guter Schuss wie von Xavier, wie den Gefährten scheint. Der Pfeil bohrt sich stramm in die zähe Haut des Wesens. Erneut kreischt es aufgeregt auf, doch, die Wunde, welche der Pfeil geschlagen hat scheint ihm nicht viel auszumachen, trotz seines zerbrechlichen Äußeren scheint es die Schmerzen und die Verletzungen einfach zu ignorieren. Mehr Kraft müsste aufgewendet werden kommt dem Halb-Ork in den Sinn, aber die Richtung war schon mal gut.

Nachdem Perin allerdings seinen Zauber, sein magisches Geschoß auf das Wesen abgefeuert hat scheint ein erster Erfolg erzielt. Das Wesen verliert für kurze Zeit die Kontrolle über seine Flugkünste und sackt gut drei Hand breit ab. Wieder ein krächzender Schrei, und dieses Mal ersichtlich, Perins Magie hat dem Wesen geschadet.

Doch als es sich wieder gefangen hat können die Gefährten beobachten wie sich die Verbrennungen durch die Magie Perins langsam wieder schließen, das Wesen scheint über selbstheilende Kräfte zu verfügen. Doch der Kampfesmut der Kreatur scheint ungebrochen. Wütend flattert es wieder aufwärts und bringt sich angriffsbereit neben Thomas` Oberarm in Position, einige Sekunden nur bevor es erneut zusticht, dieses Mal ist Thomas das Opfer seines wilden Angriffs.[1][2]

Aktionen (Anzeigen)
 1. Angriff 16 Schaden 1
 2. Bitte Schaden eintragen Thomas und Zähigkeitswurf absolvieren.
« Letzte Änderung: 20.02.2011, 19:05:21 von Ravos »

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
Das Feld der Ehre
« Antwort #16 am: 18.02.2011, 14:02:01 »
Posting - Xavier - Runde 1
Xavier der bei seinem ersten Schuss solches Glück hatte und nun doch zu wenig sichtbaren Erfolg erzielt hat seiner Meinung nach probiert es sogleich noch einmal. Mutig legt er noch einen Pfeil auf die Sehne und ruft Thomas zu:

[b]"Vorsicht, ein Pfeil von mir, duckt euch ein wenig hinweg, auf den kleinen Satansbraten!"[/b]

Und mit gekonnter Handbewegung löst er erneut einen Pfeil von seiner Waffe, welcher jedoch nicht einmal annähernd in die Richtung des Feindes geschweige den gen Thomas geht.[1] Während Xaviers Augen diesen Fehlschuss enttäuscht beobachten lässt er seinen Kurzbogen enttäuscht fallen und schwingt sich seinen Rucksack über die Schulter, beginnt seine Geige auszupacken und loszuschnüren.

[i]Warte nur, die werd ich helfen... ich werde ein Lied erklingen lassen, welche den Kampesgeist meiner Freunde bestärken soll...[/i]

[b]"Ein Lied des Kampfes, sogleich werde ich eines spielen, lauscht dann nur gut!"[/b]

Aktionen (Anzeigen)
 1. Angriff 4

Thomas Bondradym

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Das Feld der Ehre
« Antwort #17 am: 19.02.2011, 18:56:50 »
Posting - Thomas - Runde 1
Von dem Angriff des Wesens mehr als nur verärgert, sucht er nach einer Lücke in der Verteidigung des Monsters, jedoch weiß er, dass er ohne Unterstützung dessen Deckung nicht öffnen können wird. Kampfbereit stürzt sich Thomas auf das kleine flatterende Wesen, den stechenden Schmerz versucht er zu ignorieren. Nach dem Unterleib zielend greift Thomas an, sticht jedoch unter dem Wesen voll ins Leere[1] Mit einem blitzschnellen Schritt bringt sich Thomas außer Reichweite des Feindes und zieht seinen Dolch aus kaltem Eisen, Cwulluch dabei zurufend: [b]"Cwulluch, greift es von eurer Seite an, das wird es verwirren."[/b]
Aktionen (Anzeigen)
 1. Angriff:5
« Letzte Änderung: 20.02.2011, 12:23:21 von Ravos »

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
Das Feld der Ehre
« Antwort #18 am: 20.02.2011, 12:50:26 »
Posting - Nachtrag - Thomas (Runde 1)
Doch auch Thomas scheint es als ob ihm plötzlich die Treffsicherheit abhanden gekommen wäre. Er besitzt zwar noch bessere Kontrolle über sich und seine Gliedmaßen als Perin, aber doch spürt auch er einen leisen stechenden Schmerz im Pulsieren der kleinen Einstichstelle des Wesens. Ein Gift schein injiziert und seine Wirkung zu entfalten.

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
Das Feld der Ehre
« Antwort #19 am: 20.02.2011, 13:06:48 »
Shavaros` Wesen
Runde 2

Blockini.:
Vor dem SL (Gegner): Cwulluch, Perin, Andarius
-SL-
Nach dem SL (Gegner): Thomas, Xavier
(in den Blöcken ist die Reihenfolge egal.)


Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
Das Feld der Ehre
« Antwort #20 am: 20.02.2011, 13:18:58 »
Posting - Andarius - Runde 2
[i]Inzwischen sind wenigstens alle kampfbereit... doch auch Thomas scheint jetzt verletzt... dieses blöde Vieh... wirklich... und flink ist es, verdammt flink... noch ein Pfeil, los Andarius... ziele genau...[/i]

Erneut legt der Waldläufer einen Pfeil auf und hebt den Bogen an. Mit einem kräftigen Zug spannt er die Sehne und zielt auf den Kopf des kleinen Wesens. Frei über dem grasigen Boden schwebt es nun, gute eineinhalb Meter, die Entfernung stimmt auch: gut für einen kräftigen Schuss.

[i]Na warte, jetzt...[/i]

Und im selben Moment lässt Andarius der Bogensehne freien Lauf, der Pfeil fliegt ab in Richtung Flatterwesen. Gespannt blickt Andarius hinterher, auf seinen Erfolg wartend doch sein Angriff verfehlt den kleinen Flieger.

[i]Die Schüsse müssen noch gezielter werden... Vielleicht eine gerade Linie ziehen... dort drüben, vielleicht ist es da besser...[/i]

Tapfer und ohne Verlust an Hoffnung und Kampfesmut tritt Andarius einige Schritte nach vorne. Er muss seine Position besser wählen, er scheint sich dem bewusst:

[b]Wir müssen es irgendwie einfangen, reißt es zu Boden!...[/b]

Seine Gedanken und Worte sind alles andere als klar, so langsam wird ihm bewusst, warum Shavaros sich nicht selbst mit diesem kleinen...

[i]Teufel...[/i]

auseinandergesetzt hat.

Aktionen (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 20.02.2011, 13:19:13 von Ravos »

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Das Feld der Ehre
« Antwort #21 am: 21.02.2011, 10:14:57 »
Nicht zufrieden mit den Ergebnissen seines wohlgezielten Schußes tut Cwulluch seinen Bogen wieder quer über seinen Rücken und zieht seine große, zweihändig geführte Axt.

[i]"Dann halt, so... wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht."[/i] denkt er bei sich.

Aktion (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 21.02.2011, 10:15:08 von Cwulluch »
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Perin

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Das Feld der Ehre
« Antwort #22 am: 21.02.2011, 12:07:58 »
Perin versucht es mit einem weiteren Zauber, der ist zwar lange nicht so stark wie der letzte, aber immer noch besser, als mit der Keule hinzurennen und sich abstechen zu lassen. Also bereitet der kleine Magier seinen Zauber vor und schießt ihn in Richtung des geflügelten Wesens ab. Anschließend macht er sich trotzdem bereit auf das Wesen einzustürmen.
Aktionen (Anzeigen)


Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
Das Feld der Ehre
« Antwort #23 am: 21.02.2011, 19:23:59 »
Posting - Gegner - Runde 2
Das kleine Flatterwesen ist sichtlich aufgebracht, durch die zahlreichen Angriffe, welche plötzlich über ihm niederprasseln, und doch weicht es nach und nach geschickt aus.

[i]Elendiges Volk der oberen Welten... Was schleichen sie hier so herum... De Tod werde ich ihnen bringen...[/i]

Das Gesicht des schwebenden Feindes verzieht sich abermals zu einer Fratze, die böse zu grinsen scheint und wieder rückt es auf - fliegt den knappen Abstand zu Thomas hinüber, gerade eben erst hatte es ihn schon attackiert. Mehr oder wenig schnell geht all dies und schon schnellt erneut der Stachel des Wesens hervor und sucht Thomas zu verwunden. Erneut gelingt es dem boshaften Wesen den tapferen Abenteurer zu verletzten, schwerer dieses Mal, auch sein Umhang färbt sich nun an den Einstichstellen rot. Wie wenn es sich freuen würde flattert es auf und ab, seinen Stachel zurückziehend, umherzuckend, nochröter gefärbt: vom Blut der Gefährten.

Spoiler (Anzeigen)

--> Thomas bitte 3 Schaden eintragen...

Thomas Bondradym

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Das Feld der Ehre
« Antwort #24 am: 22.02.2011, 00:35:12 »
Posting - Thomas - Runde 2


Von dem nächsten Angriff schwer angeschlagen, ist Thomas vollends motiviert, den Kampf einem schnellen Ende zu bringen. [i]"Alles oder nichts, jetzt gilt es. wenn ich ..."[/i] Mit dieser Hoffnung sticht Thomas zuerst mit dem Rapier nach dem Wesen, und zieht fast gleichzeitig den Dolch mit der Linken nach.[1]  Wie gewohnt zieht Thomas sich nach seinem Angriff zurück, um sich vorläufig in Sicherheit zubringen. Mehr oder weniger unbewusst, fast schon lächerlich, so scheint ihm dieser Gedanke, ruft er den anderen zu: [b]"Wenn einer von euch dieses Vieh oder was auch immer es ist, Andarius hat vollkommen Recht, versucht es einzufangen."[/b]


Aktionen (Anzeigen)
 1. Angriff: 15 / 0
« Letzte Änderung: 22.02.2011, 10:45:41 von Ravos »

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
Das Feld der Ehre
« Antwort #25 am: 22.02.2011, 11:30:15 »
Posting - Xavier - Runde 2
Nachdem Xavier dann endlich seine Geige aus ihrer Halterung befreit hat und den Bogen spielbereit in der Hand hält, lässt er seinen Rucksack an Ort und Stelle zurück und positioniert sich um, damit ihn seine Kameraden besser hören können.

[i]Die volle Wirkung muss sich entfalten können... meine Musik wird uns helfen... mein Lied ihren Geist, ihren Körper kräftigen... So, hier ist es gut Xavier...[/i]

Dann bleibt der Barde stehen - von hier aus, so seine eigene Meinung, erreicht sein Gesang die Ohren aller seiner Gefährten fast perfekt. Die Geige hoch, Ansatz und dann beginnt er ein Lied zu spielen, welches selbst die Kräfte und den Mut der Hoffnungslosesten wieder aufgefrischt hätte. Der zarte Klang von hohen zerbrechlichen Tönen des Instruments wabert durch die Luft und schnell fühlt sich Xavier selbst etwas mutiger und tapferer als zuvor.

Das Flatterwesen in der Luft vor ihm allerdings scheint die Töne und  Laute welche der Holzkasten von sich gibt nicht für besonders schön zu halten. Wild und aufgeschreckt schnellt es herum und starrt in Richtung Xavier.

Aktionen (Anzeigen)

--> "Status ist angepasst", bitte der Rest Effekte beachten!
« Letzte Änderung: 22.02.2011, 11:30:50 von Ravos »

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
Das Feld der Ehre
« Antwort #26 am: 22.02.2011, 11:40:11 »
Shavaros` Wesen
Runde 3

Blockini.:
Vor dem SL (Gegner): Cwulluch, Perin, Andarius
-SL-
Nach dem SL (Gegner): Thomas, Xavier
(in den Blöcken ist die Reihenfolge egal.)


--> Das Erdloch habe ich aus Übersichtlichkeitsgründen mal weggelassen, reinfallen könnt ihr natürlich nicht, und es befindet sich ja immer noch genau da, wo es in den letzten Runden auch war...
« Letzte Änderung: 23.02.2011, 15:11:19 von Ravos »

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
Das Feld der Ehre
« Antwort #27 am: 22.02.2011, 11:48:22 »
Posting - Andarius - Runde 3
Andarius, der sich inzwischen in eine bessere Schussposition gebracht hat ist äußerst erfreut über das Instrumentalwerk des Barden. Das sein Gefährte zu so etwas fähig ist hatte er sich nach dem gestrigen Auftritt nie träumen lassen.

[i]Nicht schlecht Xavier... alle Achtung... da kommt doch der Kämpfer im Manne hervor... Spiel nur, spiel... Gut so... und noch ein Pfeil... treffen müsste man halt...[/i]

Andarius zweifelt nicht an seinen Fähigkeiten, im Fernkampf ist er eindeutig geschickter als in irgendeinem Handgemenge, laut ruft er zu Cwulluch und Perin hinüber, welche ihre Nahkampfwaffen gezückt haben:

[b]Lasst mir nur eine freie Schussbahn, ich werde ihm einen weiteren Pfeil verpassen!...[/b]

[i]Und hoffentlich treffe ich auch...[/i]

Die Sehne erneut gespannt, die Augen angestrengt auf das Flatterwesen gerichtet und die Ohren ganz bei der wohltuenden Musik Xaviers. Und doch fliegt der Pfeil erneut vorbei an dem kleinen Wesen. Enttäuschung macht sich kurzfristig auf Andarius` Gesicht breit. Doch den Bogen hält er stark und fest. Die Hoffnung ist ihm nicht genommen, ganz im Gegenteil, sie scheint gerade erst aufzukeimen.

Aktionen (Anzeigen)

Perin

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Das Feld der Ehre
« Antwort #28 am: 22.02.2011, 12:45:34 »
[i]"Denk nach, Perin, denk nach. Wie war das noch in der Akademie? Wenn deine Kampfzauber leer sind, was tut man dann?"[/i] Der kleine Gnom grübelt eine ganze Zeitlang, bis ihm die Idee kommt. Er hat zwar keine Zauber mehr, die ihm hier irgendetwas nützen würden, aber er hat immernoch seine gnomischen Fähigkeiten, die ihm so schnell auch niemand nehmen kann. Sofort konzentriert er sich und beginnt eine Fähigkeit zu aktivieren, die unter den verbreiteten Völkern nur Gnome beherrschen. Kurz darauf ertönt ein lauter Adlerschrei vom Himmel und bewegt sich auf das Wesen zu.
Aktionen (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 22.02.2011, 13:54:12 von Ravos »

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Das Feld der Ehre
« Antwort #29 am: 22.02.2011, 12:59:07 »
Mit drei großen Schritten überbrückt Cwulluch den Abstand zwischen sich und dem fliegenden Wesen, während seiner Bewegung holt er zu einem mächtigen Schlag aus. Einen kurzen Moment überlegt er mit der flachen Seite seiner Axt zuzuschlagen, wie dieses Spiel bei dem er die anderen Kinder immer beobachtet hatte, man versuchte mit einem Brett einen geworfenen Ball soweit es ging von sich wegzuschlagen. Nie hatte er mitspielen dürfen. Schnell schiebt er den Gedanken beiseite, als er sieht das sich das geflügelte Wesen nach Thomas umsieht. Dies scheint gerade der richtige Moment zu sein, denn seine Axt trifft das Wesen mit unglaublicher Wucht.
Aktion (Anzeigen)
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22