Autor Thema: Kampfthread und Regeltechnisches  (Gelesen 7355 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Kampfthread und Regeltechnisches
« am: 03.11.2010, 18:28:07 »
Der steinerne Schatz

Ihr seht vor euch in etwa 10-12 Schritt entfernung 2 der Schläger. Sie haben kurze Dolche gezogen und sind eher leicht gerüstet wirken aber Kampfentschlossen. Die beiden stehen direkt nebeneinander und haben euch noch nicht gesehen.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Mara ir Aris

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Kampfthread und Regeltechnisches
« Antwort #1 am: 03.11.2010, 20:51:12 »
[1]Gut verborgen in den tiefen Schatten ruft und bindet Mara diese an sich[2] und nähert sich langsam und unbemerkt den beiden Schlägern. Dabei zieht sie ein Kukri aus einer versteckten Scheide an ihrer linken Seite. Hinter ihnen angekommen schaut sie sich um und versucht den Händler sowie die anderen Schläger zu entdecken[3].
 1. Initiative: 1d201d20+5 = (12) +5 Gesamt: 17
 2. Utility Power: Lurking Shadow
 3. Perception falls nötig: 1d201d20 = (4) Gesamt: 4

Gesh

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Kampfthread und Regeltechnisches
« Antwort #2 am: 06.11.2010, 21:14:43 »
Gesh liebt was jetzt kommt[1]Er holt in seiner Deckung tief Luft, wobei er förmlich das kribbeln der arkanen Energie in seinen Lungen spürt. Dann springt er auf, brüllt "BOOOOOOOO!"[2] und schneidet eine schreckliche Krimasse.
 1. Initiative: 1d20d20+2 = (18) +2 Gesamt: 20
 2. Vicious Mockery: Treffen:1d20d20+5 geg. WIL = (1) +5 Gesamt: 6 - ungültige Option: geg. WIL Hit: 1d6d6+4 Psychischen schaden sowie -2 auf angriffswürfe bis zum ende meines nächsten Zuges = (2) +4 -2 Gesamt: 4 - ungültige Optionen: Psychischen schaden sowie, auf angriffswürfe bis zum ende meines nächsten Zuges
TP: 31/36 Zustände:- Aktionspunkte:1/1 RK: 14 Ref:12 Wil: 15 Zäh: 13

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Kampfthread und Regeltechnisches
« Antwort #3 am: 08.11.2010, 10:05:29 »
Initiative für die beiden Schläger

1d201d20+6 = (8) +6 Gesamt: 14
1d201d20+6 = (18) +6 Gesamt: 24

Angriff auf Ghesh
1d201d20+4 = (19) +4 Gesamt: 23 vs AC 1d81d8+1 = (4) +1 Gesamt: 5 Schaden sowie Benommenheit
1d201d20+6 = (13) +6 Gesamt: 19 vs AC 1d41d4+3 = (4) +3 Gesamt: 7 Schaden
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Kampfthread und Regeltechnisches
« Antwort #4 am: 11.11.2010, 13:53:11 »
Überraschungsrunde:
Mara schleicht in Position, Gesh springt hervor, und versucht erfolglos zu spotten
Runde 1:
Bei Initiative 24 verletzt der geworfene Dolch Gesh
Bei Initiative 20 ist Gesh dran
Mara wartet ab bis der Schläger zu Gesh kommt.
Bei Initiative 14 tut er dies


ich hab mal den Rundenverlauf zusammen gefasst. Gesh ist dran.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Gesh

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Kampfthread und Regeltechnisches
« Antwort #5 am: 11.11.2010, 19:29:52 »
Schmerzerfüllt verzieht der junge Vagabund das Gesicht und zieht sich den Dolch aus dem Fleisch. Sein Großvater hatte nie erwähnt das der Kampf so schmerzhaft sein kann. "AUA!"[1] schreit Gesh als er den Dolch ruckartig aus seinem Körper zieht
 1. Vicious Mockery auf den Dolchwerfer: Treffen: 1d20d20+5 = (9) +5 Gesamt: 14 geg. WIL Schaden: 1d6d6+4 = (4) +4 Gesamt: 8 Psychischen Schaden und -2 auf Angriffswürfe bis ende meines nächsten Zuges
TP: 31/36 Zustände:- Aktionspunkte:1/1 RK: 14 Ref:12 Wil: 15 Zäh: 13

Mara ir Aris

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Kampfthread und Regeltechnisches
« Antwort #6 am: 12.11.2010, 12:54:16 »
Mara schleicht sich näher an die beiden Schläger heran, wohl wissend, dass sie nicht gesehen wird. Sie positioniert sich so, dass jeder der versucht zu Gesh zu kommen an ihr vorbei muss. Dabei versucht sie in der Dunkelheit zu erkennen, wo sich die anderen Schläger befinden[1].
 1. Perception: 1d201d20 = (13) Gesamt: 13

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Kampfthread und Regeltechnisches
« Antwort #7 am: 15.11.2010, 09:10:06 »
Schläger geht an Mara vorbei (Gelegenheitsattacke) und greift diese dann an nachdem er sie sieht. Falls Mara verborgen bleibt greift der kerl Gesh an wie ursprünglich geplant.

1d201d20+4 = (5) +4 Gesamt: 9
1d81d8+1 = (7) +1 Gesamt: 8 schaden
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Mara ir Aris

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Kampfthread und Regeltechnisches
« Antwort #8 am: 15.11.2010, 10:57:15 »
Die Schatten der Straße scheinen plötzlich nach dem Schläger zu greifen und auf ein kurzes metallisches Aufblitzen[1] folgt der Schreckensschrei des Schlägers. Dennoch ist neben den dichten Schatten der nächtlichen Strasse nichts zu sehen.
 1. Angriff: 1d201d20+10 = (10) +10 Gesamt: 20 gegen AC; Sneak Attack bei Treffer, Schaden: 4d64d6+7 = (3, 4, 1, 2) +7 Gesamt: 17; Außerdem slide ich ihn ein Kästchen zurück, bei einem Treffer und wenn er 10 oder weniger TP hat töte ich ihn.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Kampfthread und Regeltechnisches
« Antwort #9 am: 15.11.2010, 12:52:25 »
Nächste Runde  -  Räuber Nr.1 stürmt auf Gesh zu.

1d201d20+5 = (7) +5 Gesamt: 12
1d81d8+1 = (6) +1 Gesamt: 7
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Kampfthread und Regeltechnisches
« Antwort #10 am: 15.11.2010, 12:55:39 »
Initiative ist gleichgeblieben - erst kommt Nr.1, dann ihr dann Nr.2.

Letzterer steht bei Mara, der erste bei Gesh. Mara ist weiter unsichtbar und hat Kampfvorteil. Räuber Nr. 2 ist angeschlagen.
« Letzte Änderung: 15.11.2010, 12:56:03 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Gesh

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Kampfthread und Regeltechnisches
« Antwort #11 am: 26.11.2010, 19:44:11 »
"Sei vorsichtig mit dem Ding du könntest noch jemanden Verletzen" spöttelt Gesh  und zieht sein Langschwert "Pass auf SO kämpft man" entgegnet er dem Schuft und versucht seine Klinge in eine seiner Lücken zu treiben[1]
 1. Guildng Strike: Treffen: 1d20d20+8 = (4) +8 Gesamt: 12 geg RK  Schaden: 1d8d8+4 = (6) +4 Gesamt: 10 und -2 RK bis zum ende meines nächsten Zuges
TP: 31/36 Zustände:- Aktionspunkte:1/1 RK: 14 Ref:12 Wil: 15 Zäh: 13

Mara ir Aris

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Kampfthread und Regeltechnisches
« Antwort #12 am: 27.11.2010, 15:34:50 »
Aus den Schatten spürt der Schläger einen weiteren schmerzhaften Schnitt[1], durch den er nach vorne in die Schatten stolpert, die ihn gierig umarmen.

Hinter ihm schält sich eine dunkle Gestalt aus den Schatten, in deren Hand eine dunkle Klinge feucht und rötlich glänzt.
 1. Shift 1 in seine Seite, MBA: 1d201d20+10 = (15) +10 Gesamt: 25 gegen AC(+1 wenn er bereits bloodied ist), 2d62d6+7 = (2, 3) +7 Gesamt: 12 Schaden, Bei einem Treffer slide ich ihn in das gerade von mir verlassene Feld und wenn er weniger als 11 TP hat stirbt er.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Kampfthread und Regeltechnisches
« Antwort #13 am: 07.12.2010, 20:17:13 »
1d201d20+4 = (11) +4 Gesamt: 15 vs AC von Gesh

1d81d8+1 = (4) +1 Gesamt: 5 Schaden und shift 1
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Gesh

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Kampfthread und Regeltechnisches
« Antwort #14 am: 07.12.2010, 21:14:53 »
Gesh erzittert unter dem harten schlag mit dem Totschläger doch schmerzt es nicht genug um dem jungen Barden sein loses Mundwerk zu stopfen. "Ja genau so solltest du kämpfen dann hättest du eine reelle Chance wenn ich nicht der Held in dieser Geschichte und du nur ein Lakai des Bösewichts wärst" plappert er vergnügt und versucht erneut die Verteidigung des Schurkens mit einem gezielten Hieb zu schwächen[1]
 1. Guilding Strike: Treffen: 1d20d20+8 = (5) +8 Gesamt: 13 Schaden: 1d8d8+4 = (7) +4 Gesamt: 11 und -2 Rk bis ende meines nächsten Zuges
TP: 31/36 Zustände:- Aktionspunkte:1/1 RK: 14 Ref:12 Wil: 15 Zäh: 13