• Drucken

Autor Thema: HQ  (Gelesen 54624 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
HQ
« am: 07.11.2010, 23:27:48 »
Wilkommen, Heroen!

Im HQ steht es euch frei, ganz ihr selbst zu sein und über alles zu plaudern, was euch beliebt.
Fragen, Anmerkungen, Kritik etc. kommt alles hier hinein!

Mind Master

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #1 am: 08.11.2010, 17:31:20 »
Wegen Telekinese, wollte  mich an den Psionic auf der Seite 22 halten.

Ich schau nach der Arbeit nochmal bissl im Buch rum vl. mach einfach was anderes ;)

Ameise

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #2 am: 08.11.2010, 19:08:41 »
bitte konstruktive Kritik zu meinem Charbogen bin ja noch Anfänger in dem System.
Klein aber oho

Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #3 am: 08.11.2010, 20:37:08 »
So, hab mir auch schonmal einen passenden Account zugelegt. :)

Direkt eine kleine Warnung! Wenn ihr mir PMs schicken wollt, benutzt auf jeden Fall den PM Button in einem meiner Posts, sonst kommen die nicht bei mir an (da der Name nicht mit normalen Buchstaben geschrieben ist... wenn ihr "Ghost" per Tastatur eingebt, geht das an einen anderen Account!).


@Ameise: Kann es sein, dass Du ein 1st Ed. Regelbuch hast?

Die 2nd Ed. ist © 2005 und auf dem Cover steht ganz unten auch "SECOND EDITION" drauf.

Mir ist bloß aufgefallen, dass Du z.B. "Listen" und "Spot" hast, was es in der Form nicht mehr gibt... die fallen jetzt zusammen unter "Notice". Außerdem die Hero Points. Die konnte man in der alten Edition so steigern, meine ich, aber jetzt startet man einfach mit 1 und kann über das "Luck" Feat noch bis zu PL/2 dazubekommen (also mehr eine Formalität, aber es fällt halt auf, dass Du das "Luck" Feat nicht hast). Bei den Feats und Powers bin ich mir nicht ganz sicher, aber da wird's auch den einen oder anderen Unterschied geben.

Ameise

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #4 am: 08.11.2010, 21:04:34 »
es könnte sein.. ja in meiner Version steht nichts von einer Edition.. *mal checkt*

edit: ja definitiv die Falsche.. hab aber gerade entdeckt das ich noch die richtige rumliegen hatte.. *nochmal neu anfängt*
« Letzte Änderung: 08.11.2010, 21:18:59 von Ameise »
Klein aber oho

Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #5 am: 08.11.2010, 22:03:51 »
Ohje... naja, immerhin ist es ja relativ früh aufgefallen. :)

Ameise

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #6 am: 08.11.2010, 22:38:50 »
so.. hab jetzt das Powerhouse als Basis verwendet, damit ging es recht fix.
Muss allerdings noch einige Sachen ausrechnen.
Klein aber oho

Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #7 am: 08.11.2010, 23:26:42 »
Wie funktioniert das eigentlich, wenn man Extras für Abilities (z.B. Strength) kaufen will?

Ich hab zwar gelesen, dass das gehen soll, aber noch nicht wirklich rausfinden können, wie. :)

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #8 am: 08.11.2010, 23:29:08 »
Bei Powerlevel 10  wieviel Points hat man find es gerade nicht?

Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #9 am: 08.11.2010, 23:32:47 »
15 x PL :)

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #10 am: 09.11.2010, 01:50:07 »
So, ich bin nun auch hier.

Sorry, Mindmaster, nun wegen Telekinesis, aber vielleicht kannst du das etwas nachvollziehen, denn eigentlich ist mein Charakter bereits ein Psionic, der aber spezialisiert Psychokinetik ist und noch Platz für einen anderen Spezialisten lassen würde. Wenn es dir wirklich so wichtig ist für deinen Charakter umfassender Psion zu sein, werde ich etwas anderes spielen.
Es gäbe doch noch diesen Elektrizität-Typen den ich fertig habe (sogar mit Namen und Avatar). Der hat zwar Alternative-Form (Electricity mit Insubstantial 3), aber das Charakter funktioniert grundlegend anders als Ghost. Problematisch wird da höchstens die Complications bzw. Maßgeschneiderte Drawbacks mit dem Spielleiter abzusprechen.

Einen Namen für den Gravity-Controller-Charakter habe ich noch nicht werde mir dann aber bald einen neuen Account machen. Ich am überlegen den Mann "G-Force" oder so zu nennen, aber das erinnert wohl eher an Graphikkarten. Graviton gibt es schon; Eddy Newton wäre auch cool, aber wir spielen ja in D-Land. Bei der eher realistischen Campagne brauchen wir vielleicht auch überhaupt keine Heldenidentitäten, wie es ja auch bei einer modernen TV-Serie ist, aber irgendwie finde ich das nicht so cool.
(High-G, G-Lock, G-Ball, G-zone, abnormal-G, Vertigo, Free-G, G-Shock, Darkmatter)
Hmmm... eventuell wäre es auch eine Möglichkeit einen Wissenschaftler zu spielen der ein Gerät gebaut hat und damit sehr präzise dunkle Materie manipulieren oder imitieren kann. Damit wäre ich nicht so auch Psikräfte festgelegt, schön wäre es dennoch wenn er etwas könnte was sonst niemand kann. Da denke ich noch mal eine Runde nach.
« Letzte Änderung: 09.11.2010, 04:48:01 von Tedmon »

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #11 am: 09.11.2010, 07:26:04 »
Hey Leute, es ist soweit. Ich stelle hier nun meinen Entwurf für den Gravity Controller vor...
Ansonsten ist es ein brauchbarer Charakter.
Bild habe ich noch nicht.
Ist nun doch kein Psychokinet geworden.

Dr. Darkmatter
Name: Dipl.-Phys. Dr. rer. nat. Matthias Dankwart
Alter: 33

Basics (Anzeigen)

Skills (Anzeigen)

Feats & Powers (Anzeigen)

Backround (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 09.11.2010, 09:19:41 von Tedmon »

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #12 am: 09.11.2010, 08:15:02 »
@Ameise:
Ich habe mir deinen Charakter mal anschaut. Irgendwie verstehe ich nicht so recht worauf du hinaus willst, möchte dir aber gerne helfen.
1. Du kannst keinen Damage 13 machen, wenn dein Angriff 8 ist. Es gibt auch kein Archetypen der mir bekannt ist der mehr als Damage 12 hat. Allgemein würde ich am Anfang immer von Attack und Defense 10 ausgehen und mit vor dort aus entwickeln. Likewise kannst du auch kein Touchness 13 haben wegen der PL-Begrenzung. Wenn du wirklich so hohe Werte haben willst, dann würde ich vom Powerhouse Archetyp ausgehen und den abwandeln, aber du wirst wohl gut 100 pp für Powers brauchen, wenn du auch noch Telepath sein willst. Der wird dann kaum noch spielbar.
2. Wozu brauchst du Growth und Duplication?
3. Shapechange Powers sind nicht so einfach zu gestaltet. Willst damit auch verbundene Powers bekommen, also zum Beispiel die Flügelwachsen lassen oder Chitinwaffen oder nur unter den Menschen nicht weiter auffallen?

Das Telepathentum beißt sich eventuell mit Mindmasters Charakteridee.

Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #13 am: 09.11.2010, 08:44:04 »
Der Physik-Doktor heißt (wie bei allen Naturwissenschaften) übrigens Dr. rer. nat. (Dipl.-Phys. Dr. rer. nat.). ;)

Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #14 am: 09.11.2010, 09:05:53 »
Und noch eine zweite Frage... die Save DC von Powers mit dem Attack Extra ist ja abhängig vom Rank. Gibt es eine Möglichkeit diese DC noch anzuheben (mit Feats z.B. wie Accurate +2 pro Feat Rank)?

Da Ghost ja Insubstantial auch als Angriff (andere Insubstantial machen) verwendet, die Power aber einen max. Rank von 4 hat, ist die DC da doch etwas eingeschränkt.

  • Drucken