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Autor Thema: Wissen, Hintergründe und Bilder  (Gelesen 45120 mal)

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Sensemann

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« am: 08.11.2010, 11:20:35 »
« Letzte Änderung: 08.02.2011, 21:54:38 von Sensemann »
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« Antwort #1 am: 08.11.2010, 16:55:02 »
« Letzte Änderung: 08.02.2011, 21:54:57 von Sensemann »
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« Antwort #2 am: 08.11.2010, 16:57:44 »
Typischer Ulfenwächter

« Letzte Änderung: 08.02.2011, 21:55:01 von Sensemann »
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« Antwort #3 am: 08.11.2010, 16:59:18 »
Handel in Weißthron

« Letzte Änderung: 10.10.2012, 23:16:42 von Sensemann »
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« Antwort #4 am: 09.11.2010, 10:26:34 »


Alignment Neutral evil
Capital Whitethrone
Ruler Queen Elvanna
Government Monarchy


Gesinnung: Neutral Böse.
Hauptstadt: Weißthron (24900).
Wichtige Siedlungen: Kaltherz (6720),
Reifswald (8970).
Herrscherin: Königin Elvanna, vierzehnte Tochter der Baba Jaga.
Regierungsform: Monarchie.
Sprachen: Skald, Hallit.
Religion: Lamashtu, Zon-Kuthon.

Wissen über das Land (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 08.02.2011, 21:55:15 von Sensemann »
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« Antwort #5 am: 09.11.2010, 10:32:39 »
Kostchtchie - der Dämonenvater der Rache, der Frostriesen und der Kälte

« Letzte Änderung: 10.10.2012, 23:17:23 von Sensemann »
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« Antwort #6 am: 09.11.2010, 11:46:11 »
Frostmagierin

« Letzte Änderung: 08.02.2011, 21:55:41 von Sensemann »
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« Antwort #7 am: 09.11.2010, 11:51:33 »
Schrecken des Nordens

« Letzte Änderung: 08.02.2011, 21:55:46 von Sensemann »
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« Antwort #8 am: 17.11.2010, 11:59:29 »
Fünfzehn Gebote, wenn man einem Eistroll begegnet


1. Direkten Augenkontakt vermeiden – Eistrolle lassen sich durch solche Entschlossenheit und mutige Gehabe von einem Angriff nicht abhalten und fühlen sich sogar fast provoziert!
2. Sei einschüchternd wie ein anderer Troll: Zeige Deine Zähne und fläschte sie wie ein wildes Tier oder ein wütender Ork!
3. Biete ihm einfache Nahrung als Dich an, wie einen Gnome oder einer Halbling.
4. Knurre! Mach dabei dem Eistroll jedoch keine Angst, denn dann greift es ebenfalls an.
5. Biete ihm ein Opfer an, um Dich zu verschonen. Am besten eine magische Waffe oder eine nackte Frau!
Biete ihm jedoch niemals ein Buch als Opfer an!
6. Sprech die wichtige  Phrase klar und deutlich: “Ich bin nicht auf der Suche nach Beute oder Essen in Deinem Territorium!“
7. Gib einen guten Grund an, solltest Du Dich zurückziehen! Wende dabei niemals dem Eistroll den Rücken zu.
Fange auch niemals an zu rennen!
8. Schau auf den Boden – Eistrolle hassen es, wenn Menschen ihren Rang in der Nahrungskette nicht kennen.
9. Verspeise ein Blatt Laub und deute damit an, dass Du Vegetarier bist.
Trinke jedoch niemals etwas vor einem Eistroll! Vor allem kein Wasser!
10. Akzeptiere jeden Preis für ein friedliches Abziehen des Eistrolls! Diskutiere niemals! Und werde niemals laut!
11. Stell Dich niemals tot, wie bei einem Bären: Eistrolle fressen auch Aas!
12. Arkane Zauberwirker sollten ihre Fähigkeiten gut verstecken, denn Eistrolle lieben die Gehirne von Magiern und Hexenmeistern. Auch Priester und Druiden sollten ihre Identität nicht preisgeben.
13. Sei kein Zwerg, Gnom, Elf oder Halbling – Eistrolle hassen diese Rassen! Halborks dagegen mögen sie – als Sklaven!
14. Zieh niemals die Waffe – es sei denn Du willst angegriffen werden! Mach auch sonst keine ruckartigen Bewegungen!
15. Versuche auf Riesisch mit dem Eistroll zu sprechen, da sie meist nichts anderes verstehen wollen.
« Letzte Änderung: 08.02.2011, 21:55:51 von Sensemann »
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« Antwort #9 am: 17.11.2010, 12:17:00 »
Typische Ulfen





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« Antwort #10 am: 17.11.2010, 12:17:35 »
Typischer junger Kellid

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« Antwort #11 am: 17.11.2010, 12:19:16 »
Galenna Eisthron


Eine Tochter von Königin Elvanna und damit eine Enkelin von Baba Jaga.
Die Nachfahren der Hexenkönigin werden Jadwiga genannt.
Galenna interessiert sich mehr für Artefakte als für die Politik ihrer Mutter. Angeblich gehört sie sogar zu einer weltoffenen und an der Außenwelt interessierten Stilyagi-Fraktion, welche sich die Kundschafter nennen.
Angeblich hat sich jedoch auch Kontakte zu den Stilyagi-Fraktionen die Paktmeister, das Haus Thrune und die Runenfürsten.
« Letzte Änderung: 08.02.2011, 21:56:07 von Sensemann »
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« Antwort #12 am: 22.12.2010, 11:06:25 »
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« Antwort #13 am: 24.12.2010, 19:28:27 »
Ulfenbarbaren: Tapfer, kampferfahren, hünenhaft, breitschultrig und auch etwas stur


« Letzte Änderung: 07.02.2011, 15:53:05 von Sensemann »
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« Antwort #14 am: 11.01.2011, 23:39:52 »
Die Zeitrechnung

Die Zeitrechnung Golarions folgt nach wie vor dem alten Kalender eines längst untergegangenen Reiches. Die Jahre werden seit der Gründung Absaloms (GA) gerechnet.

Das Jahr in Golarion hat 360 Tage und ist in zwölf Monate zu je 30 Tagen aufgeteilt. Eine Woche hat 7 Tage.

Monatsnamen und ihre realweltlichen Entsprechungen:

Monat in Golarion
entspricht
Abadius Januar
Calistil Februar
Pharast März
Gozran April
Desnus Mai
Sarenith Juni
Erasthus Juli
Arodus August
Rova September
Lamashan Oktober
Neth November
Kuthona Dezember
In der folgenden Tabelle ist in der zweiten Spalte aufgelistet, welchem Zweck diese Tage dienen.


Wochentag
Bedeutung
Mondtag Arbeit, Religion(Nacht)
Lasttag Arbeit
Wohltag Arbeit
Eidestag Arbeit, Vertragsunterzeichnungen, Eidesschwüre
Feuertag Arbeit
Sternentag Arbeit
Sonnentag Ruhe, Religion(Tag)
« Letzte Änderung: 07.02.2011, 15:53:13 von Sensemann »
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