• Drucken

Autor Thema: Gorum's Reich  (Gelesen 16626 mal)

Beschreibung: Der Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Reich
« am: 08.11.2010, 13:01:35 »
Der Kampfthread

« Letzte Änderung: 24.01.2011, 15:42:32 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Reich
« Antwort #1 am: 08.03.2011, 19:54:08 »
Kampf gegen die verfluchten Hüter

Überraschungsrunde:

Inireihenfolge:
Gruppe 1: Artaregilus und Schreckgespenster
Gruppe 2: Aureliaz und Taurus


Bemerkungen:
Artiguin und Bahram sind diese Runde auf dem falschen Fuß und können erst in Runde 1 etwas machen.
Macht bitte alle einen Rettungswurf auf Willen gegen die Furchtaura des Drachen schon einmal.
Ein Feld auf der Map entspricht 10 Fuß.
Es herrscht ansonsten gleich ein starker Wind und ein Blizzard (4 squares of movement per square entered and limits vision as fog does).
Windwalk ist bei Euch noch aktiv (bitte auch alle in den Status als aktiven Zauber eintragen!).
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Reich
« Antwort #2 am: 08.03.2011, 20:04:12 »
Wütend brüllend kommt der Feuerblut ausblutende und ausspuckende weiße Drache innerhalb von Sekunden im Sturzflug näher, wobei die angsteinflössende Kreatur das gesamte Gebiet und sich herum in einen mächtigen Schneesturm stürzt, während er selbst Angst und Panik verbreitet.

Aber der uralte Drache ist nicht alleine: Denn just im gleichen Moment manifestieren sich sechs große untote Schreckgestalten aus Schatten und Hass - Gefallene des Hexenkrieges laut Bahram - vor den Helden bzw. in ihrer Nähe.

Denn scheinbar hat die Königin von Irrisen einen weiteren Fehler gemacht: Sie hätte die Gruppe davor warnen müssen auf diesen Weg mit dem Wind zu reisen, denn auch dies weckt die Wächter des Schleiers.

Karte ist für diesen Moment schon angepasst. Bitte die Willenswürfe nicht vergessen!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Taurus

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Gorum's Reich
« Antwort #3 am: 09.03.2011, 05:57:56 »
Der Anblick des majestätisch herabstoßenden Drachen lässt selbst dem hartgesottenen Taurus das Blut in den Adern gefrieren. Gleich wird das gesamte Gebiet in eine dichte Nebelwolke gehüllt sein. Bevor es soweit ist versucht der Halbork seinen Mitstreitern zu signalisieren, dass sie sich gen Erdboden herablassen sollten. Genau das tut Taurus dann auch und versucht sich dann darauf zu konzentrieren, seine körperliche Form wieder anzunehmen so wie Artiguin es erläutert hatte. Doch nichts passiert.vertikal abwärts Richtung Erdboden, Form wechseln beginnen

Aureliaz

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
    • Erbe des Hexenkrieges
Gorum's Reich
« Antwort #4 am: 09.03.2011, 10:27:43 »
Aureliaz und sein Reittier sind wie Aureliaz neuer Verbündeter Taurus völlig erschüttert.
Genauso wie der Halbork fliegt der Ritter in seiner gasförmigen Gestalt deshalb auf dem ebenfalls gasförmigen Maximus sitzend ersteinmal hinab in Richtung Boden.
Viel zu groß ist der Respekt vor solch einer seltenen Kreatur wie einen so alten und großen echten weißen Drachen.
vertikal abwärts Richtung Erdboden, Form wechseln beginnen

Edit von Sensemann: Status ist angepasst
« Letzte Änderung: 09.03.2011, 12:43:18 von Sensemann »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Reich
« Antwort #5 am: 09.03.2011, 12:39:44 »
Kampf gegen die verfluchten Hüter

Runde 1:

Inireihenfolge:
Gruppe 1: Bahram
Gruppe 2: Artaregilus und Schreckgespenster
Gruppe 3: Aureliaz, Artiguin und Taurus


Bemerkungen:
Ein Feld auf der Map entspricht 10 Fuß.
Es herrscht ein starker Wind und ein Blizzard (4 squares of movement per square entered and limits vision as fog does).
Noch ist die Map aktuell. Ich update die Map dann noch den Aktionen von Bahram und den Feinden
« Letzte Änderung: 10.03.2011, 00:44:11 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Bahram

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Gorum's Reich
« Antwort #6 am: 09.03.2011, 16:14:22 »
Bahram ist erst einmal schockiert, über die sich überschlagenden Ereignisse und kann zunächst einmal nichts weiter machen als mit anzusehen, was die Feinde in großer Eile machen, bevor er etwas machen kann. Wahrhaft mächtige Gegner stellen sich ihnen da entgegen, aber momentan ist Bahram zur Schweigsamkeit verdammt, denn er kann in seiner momentanen Windform nichts über ihre Feinde sagen. Viel kann der Wissenshüter des Nethys in seiner Windform nicht ausrichten; er beschließt daher sich momentan nur darauf zu beschränen feindlichen Angriffen so gut es geht auszuweichen.
Standard Action: Total Defense +4 dodge bonus auf die AC.


Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Reich
« Antwort #7 am: 09.03.2011, 23:54:05 »
Während die sechs großen Schreckgespenster alle Taurus und Aureliaz als scheinbar leichte Ziele ausmachen und sich den beiden kampferfahrenden und verschreckten Abenteurern nähern, kommt der mächtige weiße Drache noch näher herangeflogen.
Den magischen Schneesturm trägt Artaregilus - der verfluchte Wächter und Schrecken des Winters - weiterhin mit sich, während er sich im Sturzflug auf Artiguin und Bahram weiterhin befindet und das erste Mal sein Odem - einen tödlichen Flammenkegel - auf die beiden Helden schnaufend richtet.

@Bahram: 57 Punkte Feuerschaden
@Artiguin: 28 Punkte Feuerschaden
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Artiguin

  • Beiträge: 382
    • Profil anzeigen
Gorum's Reich
« Antwort #8 am: 10.03.2011, 00:04:08 »
Artiguin war von dem plötzlichen auftauchen des Drachens überrascht. Scheinbar hatten sie die Wächter doch geweckt mit seiner Magie. Sich der Nachteile ihrer momentanen Situation bewußt ließ er er sich zu Boden fallen und dachte die Worte die den Zauber auflösen sollten. [i]"Herrin ich danke dir für deine Gunst, sie wird nicht mehr gebraucht."[/i] In jedem seiner Gefährten bildete sich ein Licht und wanderte gleichmäßig nach außen und gab ihnen dabei ihre Substanz zurück.
Move: Zum Boden zurück
Standard: dismissen von Windwalk für alle

Edit: aus reden denken gemacht...
« Letzte Änderung: 10.03.2011, 00:07:46 von Artiguin »
Möge das Licht auf deinen Wegen scheinen.
Charbogen - Status

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Reich
« Antwort #9 am: 10.03.2011, 00:41:30 »
Gerade noch rechtzeitig lässt der hohe Kleriker von Sarenrae den Zauber enden, denn die finsteren Schreckgespenster sind bereits den am Boden stehenden Taurus und Aureliaz (Letzterer jedoch auf seinem Pferd Maximus sitzend) bedrohlich nahe gekommen.
Doch jetzt, als der Zauber von der Gruppe genommen ist, verschwinden auch die untoten Wächter so schnell wie sie gekommen waren.
Ein Teilerfolg für die Gruppe.

Die vier Helden sollten dennoch gewarnt sein und ihre Zauber künftig sorgsam zu wählen, denn das nächste Mal könnte die Situation nicht so glücklich enden und ausgehen.

Aber auch so haben die Helden noch ein großes Problem: Der mächtige weiße Drache - einst loyaler Diener von Königin Tashanna, der neunten Tochter von Baba Yaga, und nun nach der Niederlage der Tochter von der siegreichen Mutter verfluchte Kreatur - ist immernoch da und fliegt auf Augenhöhe mit dem durch seine Magie fliegenden Bahram.

Und der durch das Feuerodem verletzte Bahram weiß genau, was für ein mächtiger Drache dies vor ihm ist.
Ein Drache, dessen eisiges Herz durch ein Feuerelementar ersetzt wurde und welcher bis zum Ende aller Tage diese trostlose Gegend bewachen muss.

Ein Drache, welcher dennoch den Atem der Hexenkönigin um sich trägt.

Doch der Drache - übrigens wie es aussieht ein Weibchen - ist dennoch feige, denn sonst hätte er das Zelt in der Nähe eingegriffen.
Zumindest denkt sich dies der Wissenshüter.
« Letzte Änderung: 10.03.2011, 00:46:23 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Reich
« Antwort #10 am: 10.03.2011, 00:43:54 »
Zwischenupdate Runde 1:

Inireihenfolge:
Gruppe 1: Bahram - hat bereits gehandelt
Gruppe 2: Artaregilus - hat bereits gehandelt
Gruppe 3: Aureliaz, Artiguin (hat bereits gehandelt) und Taurus


Neue Bemerkung:
Die Schreckgespenster sind vorerst verschwunden!
« Letzte Änderung: 10.03.2011, 00:46:45 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Taurus

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Gorum's Reich
« Antwort #11 am: 10.03.2011, 06:27:17 »
Halbwegs erleichtert spürt Taurus, wie der unheimliche Zauber von ihm abfällt und seine Muskeln ihm wieder gehorchen. Zähnefletschend reckt er den Kopf in die Höhe und versucht durch das eisige Schneegestöber hindurch die Position des Drachen zu erkennen, dessen mächtiges Flügelschlagen bis hier unten zu hören und zu spüren ist. Taurus reckt seine linke Hand in die Höhe und schnipst einmal mit den Fingern, woraufhin er plötzlich eine mächtige zweihändige Axt darin hält. Mit der rechten Hand holt er derweil eine Phiole aus seinem Rucksack, entkorkt sie und schluckt den Inhalt eilig hinunter.Drink potion of flying
« Letzte Änderung: 10.03.2011, 09:59:05 von Sensemann »

Aureliaz

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
    • Erbe des Hexenkrieges
Gorum's Reich
« Antwort #12 am: 11.03.2011, 06:24:30 »
Kaum auf dem Boden angekommen, schwingt sich Aureliaz aus dem Sattel, nimmt seinen Bogen und den Köcher an sich und versetzt Maximus einen Klaps auf den Hinterlauf. Der Schimmel weiß sofort, dass es an der Zeit ist, sich in sichere Entfernung zu bringen und dabei nicht auf das Zelt zuzulaufen.
[size=6pt]"Dann wollen wir das Biest mal auf uns aufmerksam machen..."[/size]
Die Worte des Ritters sind voller Zuversicht.
Aber wer das Grummeln des Varisianers gehört hätte, dem wäre sofort ein leichtes Zittern in seiner Stimme aufgefallen.
Wohl ist ihm nicht gerade in seiner Haut doch er tut, was ein Ritter tun muss:
[b]"Komm her, du Mistvieh! Ich sorge dafür, dass du Frieden findest!"[/b]

Bogen ziehen und Herausforderung aussprechen
« Letzte Änderung: 11.03.2011, 09:08:00 von Sensemann »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gorum's Reich
« Antwort #13 am: 11.03.2011, 09:15:57 »
Kampf gegen die verfluchten Hüter

Runde 2:

Inireihenfolge:
Gruppe 1: Bahram
Gruppe 2: Artaregilus
Gruppe 3: Aureliaz, Artiguin und Taurus


Bemerkungen:
Ein Feld auf der Map entspricht 10 Fuß.
Es herrscht ein starker Wind und ein Blizzard (4 squares of movement per square entered and limits vision as fog does).
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Bahram

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Gorum's Reich
« Antwort #14 am: 11.03.2011, 14:42:48 »
[b]"Der Drache ist ein verfluchter Wächter und hat deswegen eine feurige Odemwaffe und Immunität gegen das Element Feuer. Er hat auch einige Zauberkräfte."[/b], ruft Bahram den anderen zu. Danach macht er einige komplizierte Gesten und spricht einige arkane Silben und schon geht ein schwarzer Strahl in Richtung des Drachen; durch den Blizzard allerdings und dessen Sichtbehinderung geht der Strahl daneben.
Standard Action: Enervation auf den Drachen geht wegen Miss Chance daneben.

  • Drucken