• Drucken

Autor Thema: Azadehs Karawanserei  (Gelesen 39006 mal)

Beschreibung: ooc-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Azadehs Karawanserei
« Antwort #15 am: 15.12.2010, 19:46:00 »
Ha, bisher zähle ich drei Hexenmeister....  :D Auch wenn manche Klassenkombinationen anstreben.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Azadehs Karawanserei
« Antwort #16 am: 15.12.2010, 20:05:33 »
Ich bin erstaunt: TP abhängig von der Rasse, nicht von der Klasse???

Bei den Volks-TP handelt es sich um einen einmaligen Bonus bei der Generierung des Charakters auf der ersten Stufe. War ein Bestandteil der Pathfinder Beta, der leider im fertigen Spiel wieder rausgeschmissen wurde, und den ich einfach für meine Spiele beibehalten habe.

Die normalen TP werden aber nach wie vor in Abhängigkeit von der Klasse vergeben, bei einigen (fast allen) Klassen ist allerdings der Trefferwürfel um eine Stufe erhöht worden.

@T'Karn: Hilal ist kein Hexenmeister, sondern eine Hexe (neue Grundklasse im Advanced Player's Guide, siehe hier)

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Azadehs Karawanserei
« Antwort #17 am: 15.12.2010, 20:40:29 »
Ah, OK....

Halvir Froput

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Azadehs Karawanserei
« Antwort #18 am: 15.12.2010, 22:51:43 »
@T'Karn: Hilal ist kein Hexenmeister, sondern eine Hexe (neue Grundklasse im Advanced Player's Guide, siehe hier)

Wobei der Charakter, wenn er konsequent ausgespielt wohl  ordentlich Kanonenstoff gibt *g*

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Azadehs Karawanserei
« Antwort #19 am: 16.12.2010, 01:45:53 »
Äh ja aber nicht Hilal. Die kann nicht kämpfen, nur Flüche verteilen.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Azadehs Karawanserei
« Antwort #20 am: 16.12.2010, 01:52:52 »
Hm ich überlege gerade entweder den Alchemisten zu spielen (das eher aus Interesse der Fähigkeiten) oder falls dies in die Gegend passt, vielleicht einen Ordenskrieger also sozusagen ein arabischer Ritter. Dachte da entweder ein Paladin oder halt den neuen Cavalier. Würde dies eigentlich passen? Außerdem habe ich lang keinen Krieger mehr gespielt.
Inaktiver Account

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Azadehs Karawanserei
« Antwort #21 am: 16.12.2010, 09:26:22 »
Dachte da entweder ein Paladin oder halt den neuen Cavalier. Würde dies eigentlich passen? Außerdem habe ich lang keinen Krieger mehr gespielt.

Zu den in Katapesh vorherrschenden Religionen gehören der Glaube an Abadar und vor allem Sarenrae. in beiden Religionen gibt es Paladine, dafür wäre in der Runde also in jedem Fall Platz. Ritter (Cavaliere) gabs noch nicht, als das Abenteuer und die ergänzenden Materialien entstanden, da müssten wir uns also selbst überlegen, wie wir die ins Setting einbauen, aber wenn dich das nicht stört, hätte ich da auch keine großen Einwände, sofern du damit Leben kannst, dass du wohl nicht überall beritten in den Kampf ziehen können wirst (das ist ja eh ein gewisses Grundproblem der Klasse, wobei sie davon nicht abhängig ist, wie ich denke).

Halvir Froput

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Azadehs Karawanserei
« Antwort #22 am: 16.12.2010, 09:45:34 »
Äh ja aber nicht Hilal. Die kann nicht kämpfen, nur Flüche verteilen.

Ich bezog mich eher auf ihr Alter ;)

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Azadehs Karawanserei
« Antwort #23 am: 16.12.2010, 13:08:05 »
Dachte da entweder ein Paladin oder halt den neuen Cavalier. Würde dies eigentlich passen? Außerdem habe ich lang keinen Krieger mehr gespielt.

Zu den in Katapesh vorherrschenden Religionen gehören der Glaube an Abadar und vor allem Sarenrae. in beiden Religionen gibt es Paladine, dafür wäre in der Runde also in jedem Fall Platz. Ritter (Cavaliere) gabs noch nicht, als das Abenteuer und die ergänzenden Materialien entstanden, da müssten wir uns also selbst überlegen, wie wir die ins Setting einbauen, aber wenn dich das nicht stört, hätte ich da auch keine großen Einwände, sofern du damit Leben kannst, dass du wohl nicht überall beritten in den Kampf ziehen können wirst (das ist ja eh ein gewisses Grundproblem der Klasse, wobei sie davon nicht abhängig ist, wie ich denke).

Ja habe ich inzwischen auch festgestellt. Allerdings dachte ich etwas von Nomaden gelesen zu haben, welche in den Steppen, die normalen Leute beschützen. Nun dachte ich daran vielleicht so einen Charakter als Ritter (Cavaliere) zu spielen. Das könnte man auch mit Glauben kombinieren. Allerdings muss ich mich noch einlesen, da ich ein paar Sachen nicht ganz verstehe. Das mit dem nicht über Reiten können sollte kein Problem sein. Zu mal die Klasse ja auch anders kann und vielleicht kann ich wenigstens trotzdem ab und zu reiten.
« Letzte Änderung: 16.12.2010, 13:09:14 von Jared »
Inaktiver Account

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Azadehs Karawanserei
« Antwort #24 am: 16.12.2010, 13:11:52 »
@Halvir: achso. Ja, ich spiele gerne Kinder^^ Und auch konsequent^^
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Azadehs Karawanserei
« Antwort #25 am: 16.12.2010, 13:57:21 »
Allerdings dachte ich etwas von Nomaden gelesen zu haben, welche in den Steppen, die normalen Leute beschützen.

Das wäre sicher machbar. Wobei "beschützen" vielleicht etwas übertrieben ist, da die Badawi anderen gegenüber eher misstrauisch eingestellt sind. Das schließt natürlich den einzelnen edlen Wüstenritter nicht aus, das das zu seiner Aufgabe gemacht hat.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Azadehs Karawanserei
« Antwort #26 am: 16.12.2010, 14:00:35 »
Allerdings dachte ich etwas von Nomaden gelesen zu haben, welche in den Steppen, die normalen Leute beschützen.

Das wäre sicher machbar. Wobei "beschützen" vielleicht etwas übertrieben ist, da die Badawi anderen gegenüber eher misstrauisch eingestellt sind. Das schließt natürlich den einzelnen edlen Wüstenritter nicht aus, das das zu seiner Aufgabe gemacht hat.

Wie gesagt ich muss auch noch mal ein wenig einlesen. Da bei mir irgendwie noch einige Lücken im Verständnis klaffen.
Ansonsten sind eigentlich die Racial Customization Rules erlaubt? Komplett oder mit Einschränkungen?
« Letzte Änderung: 16.12.2010, 14:41:02 von Jared »
Inaktiver Account

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Azadehs Karawanserei
« Antwort #27 am: 16.12.2010, 14:46:03 »
Ansonsten sind eigentlich die Racial Customization Rules erlaubt? Komplett oder mit Einschränkungen?

sind zugelassen. hab vorerst keine Lust auf Einschränkungen, was den APG und das Grundregelwerk angeht ^^

Garrut al-Atif

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Azadehs Karawanserei
« Antwort #28 am: 16.12.2010, 18:46:09 »
Hi Leute,

bei mir wird es nun doch ein Fighter (Weapon Master) mit dem Merchant Child Trait.

Das andere Trait wäre Reclaim the Roots, wenn es dir nichts ausmacht Wormy und das Item wäre ein Masterwork Falchion, ich würde mir dann auch 50 Gold extra vom Startgold abziehen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Azadehs Karawanserei
« Antwort #29 am: 16.12.2010, 18:58:19 »
Nein, stört mich keineswegs.

Kleine Info zwischendurch: Ich habs ja im Startpost schon angedeutet, aber wies scheint, hab ich mich bei meinem Sohnemann angesteckt. Mir gehts grad recht bescheiden, wundert euch also nicht, falls ich mich in den nächsten Tagen rarer mache als geplant. Muss nicht sein, aber ich sag lieber einmal zu viel als einmal zu wenig Bescheid.

  • Drucken