• Drucken

Autor Thema: II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich  (Gelesen 22781 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #15 am: 21.02.2011, 15:48:09 »
Nachdem der Tiefling behutsam auf den armen Egil eingeredet hat beruhigt sich dieser ein wenig. Er beäugt die neuen Mitglieder eurer Gruppe zwar immer noch ein wenig misstrauisch aber fängt nach kurzer Zeit an zu erzählen.
Er wäre von dem Kult entführt worden und ein Wechselbalg hätte dann seine Gestalt angenommen, während seiner Gefangenschaft hat er gehört wie sei besprochen haben die Tempel Aureons anzugreifen. Dann erfragt er kurz das heutige Datum und als Furios es ihm mitteilt wird er bleich wie karrnischer Käse. "Der Angriff soll heute stattfinden" stammelt Egil dann fängt er sich wieder und sagt "Wir müssen die Brüder warnen."

Flint Maleer

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #16 am: 22.02.2011, 19:33:44 »
Flint, der sich bisher im Hintergrund gehalten hat tritt vor: "Ich bin schneller als ihr, ich bringe ihnen die Warnung! Gebt mir ein Zeichen der Identifikation und die Ziele des Angriffs.
Und eine Wegbeschreibung."

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #17 am: 23.02.2011, 10:48:34 »
Flüsternd an Furios gewandt sagt Egil "Er hat sich ein wenig schnell bereit erklärt, wie gut kennt ihr den Wandler?" dabei blickt er den Tiefling verstört und ein wenig angsterfüllt an.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #18 am: 23.02.2011, 18:55:36 »
“Auf jeden Fall sollten wir uns beeilen. Nicht, dass wir ankommen, und der Angriff ist bereits im vollen Gange!”

Natürlich rechnete Phoebe fest damit, dass genau dies eintreten würde...

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #19 am: 23.02.2011, 20:46:26 »
"Phoebe hat recht, wir sollten alle zusehen, dass wir schnellstens zum Tempel kommen. Packt alles zusammen, was wir mitnehmen wollen."

Anschließend wendet er sich an Egil. "Bisher hat er uns sehr geholfen ...", flüstert er zurück.  "... aber ich werde ihn im Auge behalten. Dem Schlangen-Kult ist alles zuzutrauen." Einen kurzen Augenblick schaut der Tiefling den Novizen eindringlich an, bevor er sich erneut hinabbeugt. "Wenn es einen Wandler mit deiner Gestalt gibt, sollten wir ein Erkennungszeichen ausmachen. Was würdest du antworten, wenn ich frage, wo wir uns das erste Mal getroffen haben?"
« Letzte Änderung: 23.02.2011, 20:46:43 von Furios »
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #20 am: 25.02.2011, 12:37:48 »
"Nach der Schlacht ist vor der Schlacht..." murrmelt der Hobgoblin,
während er aufsteht und seinen Flachoger wegpackt.
Ob dieser Schlangenkult der Feind ist, den ich suche? grübelt er dabei.
Doch dann verschiebt er solche Überlegungen auf später: "Dann auf zum Tempel!"

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #21 am: 28.02.2011, 09:05:18 »
"Nun, auf dem Schiff welches uns nach Port Krez gebracht hat und unsere Freundschaft ist dann im Kampf gegen die Rekrutierungskolone entstanden." flüstert Egil dem Tiefling zu und erhebt sich dann.
"Nun gut, ich hoffe ihr seit keine Schlangenbrut, aber ihr seit die einzige Chance die wir haben den Tempel zu retten." sagt Egil in die Runde und bewegt sich dann in Richtung Ausgang.
Als die Gruppe wieder im Kanal angekommen ist fragt der Akolyt "Wo geht es hier raus?"

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #22 am: 28.02.2011, 13:05:40 »
“Keine Ahnung,” sagt Phoebe schulterzuckend. “Wir sind über so eine Rutsche hier reingekommen.”

“Was ist mit euch? Habt ihr einen ‘normalen’ Eingang verwendet?” fragt die Halblingsdame an Sora und Flint gerichtet.

Flint Maleer

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #23 am: 01.03.2011, 20:13:18 »
"Dort vorne gibt es eine Leiter zur Strasse." Flinz zeigt Richtung des Kanalschachtes und läuft los.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #24 am: 02.03.2011, 23:41:43 »
Überzeugt davon, dass er den echten Egil vor sich hat, bewegt sich der Tiefling stets an dessen Seite, um ihn vor unliebsamen Überraschungen in Schutz nehmen zu können.

"Ich frage mich immer noch, welche Rolle der Stadtrat und der Leuchtturm in der ganzen Sache spielt ... oder besser gespielt hat.
Irgendjemand hat sein Haus überfallen und angezündet und zudem den Stadtrat umgebracht", berichtet er Egil, während sie auf dem Weg aus der Kanalisation sind.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #25 am: 03.03.2011, 15:15:15 »
Und so machen sich die Helden geführt von Flint auf den Weg in den Aureon Tempel. Immer wieder blicken sie sich um, nicht wissend ob der dunkle Kult sie verfolgt oder doch schon seinen finsteren Plan des Angriffes durchgeführt hat. Die Straßen durch die die Gruppe eilt sind fast wie ausgestorben hin und wieder trifft man einen Betrunkenen oder einen Bettler aber ansonsten stehlt sich ihnen niemand in den Weg.

Nach einer guten halben Stunde kommen sie am Tempel der Aureon an, alles scheint ruhig zu sein. Über ihnen am Himmel fängt der Ring des Syberis leicht an zu leuchten als Lharvion und Rhaan sich anmachen den Himmel voll zu erleuchten.

Gehetzt stürmt Egil die Stufen zum Tempel hoch an den Wachen vorbei und hin zu Thurons Zimmer, er klopft kurz an und betritt gefolgt von den Helden den Raum. Thuron blickt von einem Dokument hoch und als er die Gruppe zieht verfinstern sich seine Züge.

"Was habt ihr zu suchen? Solltet ihr nicht die finsteren Schlangen anbeten und unsere Vernichtung vorbereiten?" dröhnt seine Stimme in dem kleinen Raum. Egil bleibt verdutzt stehen und schaut dann misstrauisch zu seinen Rettern. Um sich daraufhin an den Tempelvorsteher und wenden "Was hat dies zu bedeuten ehrenwerter Thuron?"

"Anscheinend haben diesen Helden" er spukt dieses Wort fast aus "uns verraten und sich mit dem Kult verbündet." er hält Egil ein Schriftstück hin welche Egil ließt und dann an Furios  weitergibt.

Dieser kann nun lesen, dass ir'Verlain sie im Namen des Kultes angeheuert hat, um den Aureon Tempel zu infiltrieren. Die  Gruppe daraufhin aber gierig geworden ist und gleich einen Tempel des Kultes geplündert haben und nun vorhaben auch den Aureon Tempel zu plündern und diese Tat dann ir'Verlain anhängen wollen.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #26 am: 07.03.2011, 18:05:28 »
“Nach all dem, was wir zusammen durchgestanden haben, und wie oft wir nun bereits eure Leute vor den finsteren Machenschaften dieser Schlangenwesen und ihres dunklen Kultes gerettet haben, solltet Ihr doch hoffentlich etwas mehr Vertrauen in uns haben, und weniger den Umtrieben dieses Kultes Glauben schenken,” erklärt Phoebe. “Sie haben sehr weitreichende Verbindungen und haben uns auch schon etliche Fallen gestellt. Gerade heute erst, als einer der ihren in der Gestalt von Egil, den wir vorhin von einem Opferaltar gerettet haben, uns auf eine falsche Spur gelenkt hat und beinahe in einem Mahlwerk umgebracht hätte.”

“Und glaubt Ihr allen Ernstes, eine dieser Schlangen würde sich opfern, damit wir uns euer Vertrauen erschleichen können? Ich spreche von Milos, der den Tempel bereits erfolgreich infiltriert hatte, wie Ihr wisst, und dessen Machenschaften wir aufgedeckt haben. Warum sollten sie einen der ihren mit uns, denen sie wohl kaum so sehr trauen können wie sich selbst, austauschen wollen? Denn das wäre ja dann damals geschehen... Milos hätte sich und seine Tarnung geopfert, damit wir als Helden dastehen können. Um alles nochmal von vorne zu beginnen, was sie schon längst erreicht hatten? Aber das macht doch absolut keinen Sinn! Das müsst Ihr doch auch sagen, oder nicht?”

“Natürlich sind wir ihnen ein Dorn im Auge und sie versuchen alles, um uns davon abzubringen, ihren Kult zu zerschlagen. Jetzt versuchen sie Unfrieden zwischen uns zu säen, um uns zu schwächen. Das ist doch mehr als offensichtlich.”

“Der Ratsherr ir'Verlain war ihnen wohl auch im Weg. Er ist vor wenigen Stunden erst von dem Kult ermordet worden! Man wird ihn wohl dazu gezwungen haben, diese Schreiben zu verfassen. Das Schreiben ist doch von ihm, oder etwa nicht?”

“Hatten wir nicht auch so eines gefunden?” fragt Phoebe noch an Furios gewandt.

Dann blickt sie aber auch schon wieder entschlossen zu Thuron.

“Und Ihr solltet Euch lieber anhören, was Egil zu berichten hat...”
« Letzte Änderung: 07.03.2011, 18:13:05 von Phoebe »

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #27 am: 08.03.2011, 09:33:00 »
Und so berichtet Egil in allen Einzelheiten was ihm wiedefahren ist und was er dabei erfahren hat. Thuron traut seinen Ohren kaum und muss dann Phoebe zustimmen.
"Entschuldigt, dass ich so mit euch geredet habe aber dieses Schreiben hat mich schwer getroffen da ich euch wirklich vertraue. Habt ihr bei ir'Verlain irgendwas gefunden, was uns weiterhelfen könnte?" fragt er in die Runde nur um dann aufzustehen und zur Tür zu gehen. Dort wechselt er ein paar kurze Worte mit einer Wache und schickt diese weg um Vorbereitungen zur Verteidigung zu treffen.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #28 am: 08.03.2011, 10:49:07 »
“So wirklich weiterhelfen wohl nicht. Wir haben nur ähnliche Schreiben gefunden, mit denen sie Euch gegen uns aufbringen wollten. Oder war da noch mehr?” fragt Phoebe an ihre Mitstreiter gewandt.

“Die Mörder des Ratsherren konnten wir noch sehen, aber leider waren sie vermummt und nicht zu erkennen. Und dann auch ziemlich schnell weg. Immerhin hat uns die Verfolgung noch zu dem Geheimraum in der Kanalisation geführt, in dem Egil sich in der Hand dieser Finsterlinge befand. Ansonsten haben sie ihre Spuren leider auch sehr gut verwischt, denn sie haben gleich die gesamte Villa des Ratsherren in Brand gesteckt.”

“Ich hatte schon länger die Vermutung, dass ir'Verlain mit dem Kult zusammengearbeitet hat. Ob freiwillig oder ob er dazu gezwungen wurde, auf jeden Fall ist es nicht mehr als eine Vermutung. Aber das hier deutet ja auch darauf hin, dass sie ihn benutzt haben, um ihre Position zu stärken und ihre Pläne in die Tat umzusetzen. Da ist ja auch immer noch die Sache mit dem Leuchtturm, wo wir auch noch nicht so genau wissen, was da nun eigentlich vor sich geht.”

“Aber jetzt haben wir wohl erstmal ein sehr viel direkteres Problem hier. Immerhin sind wir noch rechtzeitig gekommen, um euch zu warnen.”

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #29 am: 08.03.2011, 17:35:27 »
Sora, die die Politik der Städter noch nie verstanden hat schüttelt verwirrt den Kopf "Was erhoft sich ir´Verlain bloß davon wenn der Kult den tempel zerstört?" wirft sie in die Runde. "Aber wie auch immer ich finde wir sollten hier blieben und an eurer Seite kömpfen schließlich haben wird die größte erfahrung im Kampf gegen den Kult"
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

  • Drucken