• Drucken

Autor Thema: Náströnd  (Gelesen 10081 mal)

Beschreibung: Der Kampf entscheidet zwischen Helheim und Walhall

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Náströnd
« am: 05.04.2011, 00:57:00 »



Ruhm und Untergang trennen sich an der Spitze eines Schwertes.



« Letzte Änderung: 15.06.2011, 20:24:43 von Finster »
Iucundi acti labores

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Náströnd
« Antwort #1 am: 15.06.2011, 20:34:21 »
Erster Kampf: Dunkle Riten

Teilnehmer
Feinde
Untote Priester
Neutral
Schwarzer Wirbel
Verbündete
Assadra
« Letzte Änderung: 15.06.2011, 20:40:32 von Finster »
Iucundi acti labores

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Náströnd
« Antwort #2 am: 15.06.2011, 20:40:13 »
Dunkle Riten - Runde 1

Initiative

Rogav: 21
Asha: 15
Miriel: 13
Gelirion: 12


Gegner: 12

Assadra: 10
Akayo: 9
Ravok: 7
Araki: 3


« Letzte Änderung: 16.06.2011, 00:29:03 von Finster »
Iucundi acti labores

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Náströnd
« Antwort #3 am: 15.06.2011, 20:54:46 »
Ashas Klinge durchtrennte den morschen Knochen oberhalb des Handgelenkes. In dem Moment als die Klinge die physische Verbindung von Priester und Fokusstein unterbrach erstarb der schwarz-violette Energiestrahl mit einem kurzen Flackern auf der Stelle. Klappernd fiel die Knochenhand zu Boden, den Stein noch immer fest umschlossen.
In einer unglaublich langsamen Bewegung wandte sich der Schädel des Priesters Asha zu und in seinen Augenhöhlen begann ein kaltes, undheiliges Licht aufzuflackern.
Auch die anderen Skelettpriester begannen sich nun zu bewegen. Die Strahlen, die von ihren Steinen ausgingen erstarben ebenso wie der erste, allerdings blieb das dunkle Kraftfeld um Assadra erhalten, welche nun nervös hin und her blickte, um sich eine Übersicht zu verschaffen.
Iucundi acti labores

Míriel

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
Náströnd
« Antwort #4 am: 15.06.2011, 22:52:07 »
Als der selbsternannte Berggeist ihre Fragen bereitwillig und mit Engelsgeduld beantwortete, kamen der Elfe doch ernsthafte Zweifel, dass ihre Bedenken von vorhin gerechtfertigt waren. Wenn sie sich diese Hünen allein näher betrachtete, so sahen die dunklen Energien nicht sonderlich freundlich aus. Aber was magische Angelegenheiten betraf, durfte sie ohnehin nicht mitreden. Verstehend nickte Miriel, als Assadra ihren Verdacht bestätigte. In Gedanken versunken bemerkte sie kaum, dass sich Asha dem Skelett näherte. [b]„Wie...?“[/b] Etwas perplex stand sie da und beobachtete ungläubig, wie die Adelige dem Untoten ohne mit der Wimper zu zucken die Hand abtrennte.  Wie angewurzelt blieb sie stehen und sah mit an, wie sich der Tote der Störenfriedin zuwandte.

Die junge Elfe schluckte kurz und ging hastig alle Möglichkeiten durch, die ihr einfielen. Zurück Richtung Eingang und den Bogen benutzen? Nein, das war dumm. Skelette ließen sich durch Pfeile sicherlich nicht beeindrucken. Nach einem Moment des Zögerns atmete sie tief durch und zog ihren Dolch. Es war eine lachhafte Waffe gegen diese Priester, doch sie hatte auch gar nicht vor, sie ernsthaft anzugreifen. Ihr Plan sah anders aus.  Schnell ging sie um den Toten herum und blieb hinter seinem Rücken stehen. [b]"Nehmen wir uns diesen gemeinsam vor, ehe die anderen auftauen!"[/b] Rief sie den anderen zu und versuchte den Priester mit ihrem Zahnstocher zu kitzeln. Sie wollte den Köder spielen, um ihn abzulenken, während die anderen ihn ernsthaft attackieren konnten. Sie selbst konzentrierte sich vorrangig  darauf, dem Ungetüm gleich auszuweichen.[1]
 1.  Move action:     K 10, J 10, I 10, I 11, I 12 Standart action: Fighting defensievly +2 AC  / -4 attack roll / Lied des Mutes, Angriff Dolch 19 Schaden 4. Miris RK für diese Runde: 17      
« Letzte Änderung: 15.06.2011, 23:49:48 von Finster »

Asha

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Náströnd
« Antwort #5 am: 15.06.2011, 23:21:55 »
Ja so hatte sich Asha das vorgestellt. Ein Abenteuer wie in einem der Romane die sie gelesen hat. Der Kampf gegen abscheuliche Monster hatte etwas für sich ... und so konnte sie sich ein Lächeln nicht verkneifen.
[b]"Komm schon du Ungeheuer, zeig mir was du kannst!"[/b] Forderte sie ihren Gegner zum Kampf und setzte sogleich den Griff an ihrem Schwert etwas um, um das Skelett mit einer schnellen Abwärtsbewegung schlagen zu können. Doch abgelenkt von Miriels plötzlichen Manöver misslang dieser Versuch kläglich.
1) Swift Action: Knights Challenge gegen Nr. 2

2) Angriff mit Langschwert --> Defensiv (wird mit ner 6 aber definitiv nicht treffen)

Aktuelle RK: 13
Aktive Effekte: Fighting Challenge (+1 Attack, +1 Damage, +1 auf Will save gegen Nr.2); Inspire courage (+1 Attack, +1 Damage, +1 save vs. Fear + Charm gegen alles andere)

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Náströnd
« Antwort #6 am: 16.06.2011, 00:02:46 »
Gelirion zog sich weiter zurück. Dabei versuchte er weiter zu singen, verhaspelte er sich im Text des Liedes, so das er zähneknirschend aufhörten mußte. Nichts desto trotz wirgten seine Worte noch nach.[1] So nahm er seinen Bogen zur Hand. Schnell hatte auch den ersten Pfeil in der Hand und die Sehne gespannt. Er konzentrierte sich auf den Untoten vor Asha und lies die Sehne los. [b]„Flieg mein Pfeil.“[/b] sagte er dabei und scheinbar war Pfeil und Bogen ihm im Moment treuer als seine eigene Stimme. Denn er bewertete den Schuss auf den Untoten, gleich ob er traf oder nicht, als passabel.[2]
Hatte beim Würfeln meinen eigenen Bonus wegen des Singens vergessen.
 1. Gelirion geht nach N10
+1 Bonus auf Angriff, Schaden, gegen Angriffseffekte für noch 5 Runden
 2. 2: Ang 19 – Scha: 6

Rogav a Nûr

  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Náströnd
« Antwort #7 am: 16.06.2011, 00:15:38 »
Und wieder war es unbedachtes Handeln das sie in die Bedrullie führte. Aus dem Handgelenk schleuderte Rogav seine Wurfaxt grob in Richtung des nächstbesten Skelettes, bevor er sich, seine Handaxt als Beiwaffe ziehend daran machte sich diesem in den Weg zu stellen.
Standard: ranged attack mit Wurfaxt (daneben)
Move: NW, NW, W
« Letzte Änderung: 16.06.2011, 00:16:06 von Rogav a Nûr »
Der Zwerg wandert hinab ins Tal
Herab vom Berge, hoch und kahl.
Und Mut erwacht, wenn Gold ihm lacht!
Und Tod den Feinden allzumal!

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Náströnd
« Antwort #8 am: 16.06.2011, 01:06:24 »
Miriels Dolch schabte mit einem widerlichen Kreischen an der Wirbelsäule ihres Gegners entlang und obwohl sie mit aller Macht getroffen hatte, gewann die junge Elfe nicht den Eindruck, dass ihr Treffer den Priester in größerem Maße beeindruckt hätte.
Auch Gelirions Pfeil schien nicht den gewünschten Effekt zu zeigen, zwar drank er in den Oberarmknochen des unversehrten Armes ein, aber es würde wohl eine große Menge solcher Treffer brauchen um den Untoten zu vernichten.
Der einhändige Priester erhob seinerseits seine noch verbliebene Hand und zu ihrem Schrecken sahen Miriel und Asha, wie sich vor dem Sekelett die Schatten zusammen zogen und zu einer sichelartigen Klinge verdichteten. Das Wesen griff nach seiner neuentstandenen Schattenwaffe und blickte dabei Asha durchdringend an. Fast schien es der Adligen als grinse der Totenschädel noch ein bisschen mehr als er es ohnehin schon tat. In einer fließenden Bewegung wirbelte das Wesen in einer Geschwindigkeit um die eigene Achse, die man ihm nicht zugetraut hätte. Wie ein Geschoss schnellte die Waffe aus dieser Drehung heraus auf Asha zu, verfehlte die Hüfte der jungen Frau jedoch knapp und rauschte mit einem eisigen Luftzug an ihr vorbei.

Der Priester nach dem Rogav seine Axt geworfen hatte fixierte den Zwerg und ging einen Schritt zurück, während er den Arm hob und mit den Fingerspitzen auf seinen Gegner zeigte. Auch hier zogen sich die Schatten des Raumes zusammen und bündelten sich in einem faustgroßen Punkt der plötzlich auf den Zwerg zu schoss. Das Schattengeschoss traf Rogav an der Schulter und mit dem Schmerz breitete sich eine eisige Kälte dort aus, die sich langsam ausbreitete.

Die beiden übrigen Gegner schritten bedächtig an den Rand des schwarzen Wirbels heran und griffen nicht weiter in den Kampf ein, während Assadra sich panisch den Hals verenkte, um herauszufinden was die beiden Skelette vorhatten.

Priest 1: Go to E 10
Priest 2: Schattensichel gegen Asha (5), daneben
Priest 3: Go to J 4, Schattengeschoss gegen Rogav (19), Treffer für 6 Schaden
Priest 4: Go to E 7

« Letzte Änderung: 16.06.2011, 01:09:25 von Finster »
Iucundi acti labores

Ravok

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Náströnd
« Antwort #9 am: 16.06.2011, 15:37:03 »

Nur aus dem Augenwinkel bemerkte Ravok wie Ashas ihr Schwert zog, zu sehr war er noch mit der Analyse des restlichen Raumes beschäftigt. Bevor er einschreiten konnte, ja bevor er Asha überhaupt noch etwas zu rufen konnte, fiel auch schon die Hand des "Priesters" auf den Boden. Zu perplex, sowohl von der unglaublichen Dummheit Ashas, als auch der schnellen Reaktion der Skelette darauf, beobachtete er zunächst mit Staunen, wie eines der Skelette ein Schattengeschoss nach Rogav warf. [i]"Magie! Wo bin ich hier nur rein geraten? Dummes Gör, wieso musstest du das tun? Verdammter Magier!  Ok, du hast dich so eben freiwillig gemeldet als erstes zu sterben!"[/i] Mit einem Knurren lief Ravok auf das Skelett zu und zog im laufen sein Schwert und seine Axt, während er mit zwei einfachen Pfiffen, einem kurzen und einem langen Akayo den Angriffscode übermittelte. Standardangriff 1.
Mit einem Satz setzte sich Akayo in Bewegung und schlug einen linken Hacken um den Priester und befand sich so in seinem Rücken. Wie erwartet drehte sich der Priester zu Akayo um und entging so dem halbherzigen Angriff von ihm. Doch der Angriff hatte gar nicht das Ziel den Priester zu treffen, sondern ihn von der eigentlichen Gefahr abzulenken! Mit schnellen Schritten verkürzte Ravok schlagartig die Distanz zwischen sich und dem Skelett, holte weit aus und verpasste ihm einen Hieb, der jeden normalen Menschen getötet oder zumindest lebensbedrohlich verwundet hätte. Nur schien das Skelett weitaus zäher zu sein als ein normaler Mensch.


Akayo:
Move:  M7 , L6 - L3, K2 , J2, I3
Standart: Bite +7 melee ; Hit 10 (nicht getroffen) , Schaden 10


Ravok:
Move: M8, L7, L6, K5
Standart: Langschwert +9 melee ; Hit 18 , Schaden 11



Araki

  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Náströnd
« Antwort #10 am: 16.06.2011, 23:38:21 »
Araki sah Ashas schneller Reaktion überrascht zu, doch dann zeigte sich ein leichtes Lächeln auf ihrem Gesicht. Die Menschenfrau war auf jeden Fall tatkräftig. Ebenso zielsicher ging Araki auf die beiden finsteren Gestalten zu, die sich hinter dem Wirbel positioniert hatten. Noch im Laufen hob sie ihre Armbrust und schoss auf den weiter rechts stehenden Untoten, doch die wirbelnden Energien lenkten sie zu sehr ab, und so flog der Bolzen in einigem Abstand an dem widernatürlichen Gegner vorbei.
Bewegung auf G11, Angriff mit 10 wohl eher daneben...

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Náströnd
« Antwort #11 am: 16.06.2011, 23:48:19 »
Dunkle Riten - Runde 2

Initiative

Rogav: 21
Asha: 15
Miriel: 13
Gelirion: 12


Gegner: 12

Assadra: 10
Akayo: 9
Ravok: 7
Araki: 3


« Letzte Änderung: 16.06.2011, 23:48:34 von Finster »
Iucundi acti labores

Asha

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Náströnd
« Antwort #12 am: 17.06.2011, 00:03:46 »
Mit einem Ausfallschritt brachte sich Asha in eine Position von der aus sie alle Feinde im Blickfeld hatte und die es Miriel ermöglichen würde das Skelett genau im Rücken zu erwischen. Doch der Schritt hatte noch einen weiteren Effekt: Durch den zusätzlich Schwung verlieh sie ihrem nur folgenden Schwerthieb zusätzliche Kraft, so dass dieser beim herabsausen eine Tiefe Kerbe in den Schulterknochen des Skeletts schlug.
1) 5 ft. step nach K12 (Damit bekommt Miriel wenn sie stehen bleibt den Flankingbonus)

2) Angriff (Defensiv): Treffer: 14 ; Schaden: 12

Aktuelle RK: 13

Aktive Effekte: Fighting Challenge (+1 Attack, +1 Damage, +1 auf Will save gegen Nr.2 --> Noch 5 Runden); Inspire courage (+1 Attack, +1 Damage, +1 save vs. Fear + Charm gegen alles andere --> Noch 4 Runden)

Rogav a Nûr

  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Náströnd
« Antwort #13 am: 17.06.2011, 00:06:23 »
Nun galt es. Rogav änderte sein Ziel als er sah das die beiden entfernteren Skelette sich nun scheinbar dem, ja Naturgeist schien es wohl am ehesten zu treffen, zu wandten. Da die anderen Skelette nun schon beschäftigt waren, sprintete er kurz los, und führte einen eher kräftigen als gezielten Hieb mit seiner Streitaxt nach dem Skelett. Seine sonst zur Abwehr gehobene Handaxt vernachlässigte er dabei ein wenig.
Charge gegen 4: (Position F7)

To Hit: 18 für 12 Schaden

AC: 15|13|10

Lied vergessen beim würfeln.
« Letzte Änderung: 17.06.2011, 00:10:57 von Rogav a Nûr »
Der Zwerg wandert hinab ins Tal
Herab vom Berge, hoch und kahl.
Und Mut erwacht, wenn Gold ihm lacht!
Und Tod den Feinden allzumal!

Araki

  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Náströnd
« Antwort #14 am: 17.06.2011, 00:15:05 »
[b]"Herrin der Erde"[/b], fragte Araki, [b]"seid Ihr auch eine Herrin des Feuers? Können Flammen euch etwas anhaben?"[/b] Noch während sie auf eine Antwort wartete, hielt sie ihre Armbrust auf eines der Skelette gerichtet, während sie mit der anderen Hand die Kette an ihrem Hals berührte.
Freie Aktion: Reden

  • Drucken