Autor Thema: Náströnd  (Gelesen 10114 mal)

Beschreibung: Der Kampf entscheidet zwischen Helheim und Walhall

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Náströnd
« Antwort #15 am: 17.06.2011, 00:43:01 »
[b]"Euer Feuer wird mir nichts anhaben können, Araki vom Stamm der zwölf Schlangen."[/b], sprach Assadra.
Iucundi acti labores

Míriel

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
Náströnd
« Antwort #16 am: 18.06.2011, 23:59:30 »
Miriel erkannte ihre Gelegenheit, als Asha sich mit einem schnellen Schritt vor dem Wesen aufbaute und ihm einen Hieb versetzte. Die kleine Elfe umfasste etwas ermutigt ihren Dolch  fester und suchte eine geeignete Stelle, um dem Priester ansatzweise Schaden zuzufügen – oder ihn wenigstens genug von der Ritterin abzulenken, damit sie ungestört blieb. Recht kräftig für ihre Verhältnisse stieß sie zu und hoffte das Beste...
Angriff 20 (  nicht natürlich )

Schaden 5

Effekte: Flanking bonus, Lied des Mutes

Eigene AC: 15

Araki

  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Náströnd
« Antwort #17 am: 19.06.2011, 11:48:16 »
Araki nickte nur kurz, dann riss sie eine der Kugeln von ihrem Halsband, hielt sie einen winzigen Augenblick fest, und warf dann noch einen Blick zu dem herannahenden Zwerg. [b]"Haltet euren Bart fest!"[/b] rief sie, dann warf sie die Kugel.

Schaden durch Feuerball: 9
« Letzte Änderung: 19.06.2011, 11:48:27 von Araki »

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Náströnd
« Antwort #18 am: 19.06.2011, 14:41:33 »
Was Araki machte war nicht gerade schlau, vielleicht hatte sie ja Miriel nicht gehört, aber wenigstens übernahm Rogav das zweite Skelett. Kurz blickte Gelirion zu Ravok und seinem Wolf. Diese beiden übernahmen nun also den dritten aber, so schätzte Gelirion sie ein, würden sie nicht lange der Kraft des Skelettes stand halten. So richtete er Aufmerksamkeit und Worte auf Asha und Miriel. [b]„Miriel, Asha wir machen zusammen eures fertig. Wenn er fällt solltest du Asha unserer Araki zur Seite stehen, während Miriel und ich Ravok helfen.“[/b] Kaum gesagt, legte er den nächsten Pfeil in den Bogen ein und ließ ihn fliegen. Wieder war die Flugbahn gut aber über den Schaden den der Pfeil anrichtete konnte gestritten werden.[1]
 1. Skelett 2: 23-4=19gegRK – 5 Schaden
4 Runden noch +1 Bonus auf Angriff, Schaden, gegen Angriffseffekte
« Letzte Änderung: 20.06.2011, 06:56:49 von Gelirion »

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Náströnd
« Antwort #19 am: 19.06.2011, 16:46:56 »
Nach dem heftigen Treffer hatte auch Ravoks Gegner eine schattenhafte Sichel in seiner Hand entstehen lassen und hieb nun in aller Stille aber mit großer Kraft auf den Waldläufer ein. Auch der Priester der von Asha und Miriel bedrängt wurde landete einen Treffer an der Ritterin. Die zierliche Elfe schien er dabei vollkommen zu ignorieren.
Rogavs Gegner hatte einen schweren Treffer einstecken müssen, der ihm den Brustkorb zertrümmert hatte. Doch anstatt sich zur Wehr zu setzen zog sich der Untote zurück und vollzog merkwürdige Gesten mit der freien Hand während er die Hand in der er den schwarzen Fokusstein hatte vor die zerstörte Brust hob.
Auch der vierte Priester  griff nicht in den Kampf ein und schien Araki nicht wahrzunehmen. Genauso wie das Skelett, dass Rogav sich Rogav entzogen hatte, vollzog auch dieser Priester komplizierte Gesten mit seiner Hand, während er seinen Fokusstein anhob.

Beide Steine begannen nun in einem kalten, weißen Licht zu pulsieren und schienen auf eine merkwürdige Art lebendig. Gleichzeitig erhoben sie sich wie von Geisterhand aus dem Griff der Skelette und bewegten sich Geschwind in Richtung des schwarzen Wirbels unter Assadra.

Diese verrenkte ihren Kopf, um einige Blicke auf das Schauspiel zu erhaschen [b]"Das kann nicht sein! Sie werden das Ritual selbst beenden!"[/b] brachte sie ungläubig hervor als die Steine in dem schwarzen Wirbel verschwanden. Der Wirbel drehte sich nun bedeutend schneller und schwoll in regelmäßigen Abständen an und ab. Merkwürdige Fäden aus silbriger Flüssigkeit zogen sich daraufhin von den beiden Priestern durch die Luft zu dem Wirbel hin.

Priest 1: siehe Text
Priest 2: Schattensichel gegen Asha (17), Treffer für 6 Schaden
Priest 3: Schattensichel gegen Ravok (18), Treffer für 6 Schaden
Priest 4: Go to D 8, siehe Text

Iucundi acti labores

Rogav a Nûr

  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Náströnd
« Antwort #20 am: 19.06.2011, 17:08:01 »
Araki nickte nur kurz, dann riss sie eine der Kugeln von ihrem Halsband, hielt sie einen winzigen Augenblick fest, und warf dann noch einen Blick zu dem herannahenden Zwerg. [b]"Haltet euren Bart fest!"[/b] rief sie, dann warf sie die Kugel.

Schaden durch Feuerball: 9

Nur als erinnerung das Araki schon gezogen hat.

Los Ravok, zeug Gelirion wie man Skelette plättet! ;)
« Letzte Änderung: 19.06.2011, 17:09:31 von Rogav a Nûr »
Der Zwerg wandert hinab ins Tal
Herab vom Berge, hoch und kahl.
Und Mut erwacht, wenn Gold ihm lacht!
Und Tod den Feinden allzumal!

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Náströnd
« Antwort #21 am: 19.06.2011, 17:11:03 »
Nein das aht sie erst wenn sie mir bestätigt, dass sie den zug durchführen möchte. Die Handlung geschieht so oder so erst nach den Handlungen der Skelette
Iucundi acti labores

Araki

  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Náströnd
« Antwort #22 am: 19.06.2011, 17:36:14 »
Da sie keine wirkliche bessere Handlungsoption hat, wird sie das tun. Sie wird definitiv nicht in den Wirbel springen und die Steine rausholen.

Oder hat jemand noch eine bessere Idee?

Ravok

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Náströnd
« Antwort #23 am: 19.06.2011, 18:05:54 »
Durch den Angriff auf Ravok von Akayo abgelenkt, gelang es diesem sich mit einem kräftigen Biss in das Bein des Skelettes zu verbeisen und versuchte es mit einem plötzlichen Ruck von den Beinen zu holen. Nur mit immensem Kraftauswand gelang es dem Skelett sich der Zugkraft Akayos zu  widersetzen und auf den Beinen zu bleiben. Was aber widerum dafür sorgte, dass es für Ravok weit offen stand. Ravok hatte den Treffer durch die mysteriöse Sichel mit einem Knurren abgetan und sich ganz daran gemacht das Skelett mit kurzen Hieben seines Schwertes und der Axt zu bearbeiten. Problemlos durchschlug er die Deckung und fügte dem Skelett zwei kurze Hiebe zu, die allerdings nicht viel Wirkung zeigten.


Angriff Akayo auf Priester 3 : 1d20 = (8) +9  Gesamt: 17

Schaden 1d6 = (1) +4  Gesamt: 5



Angriff Ravok auf Priester 3  :  Langschwert: 1d20 = (15) +6  Gesamt: 21       ;   Axt: 1d20 = (15) +5  Gesamt: 20
                                                         
Schaden:  Langschwert: 1d8 = (3) +3  Gesamt: 6  ; Axt : 1d6 = (2) +3  Gesamt: 5

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Náströnd
« Antwort #24 am: 19.06.2011, 18:40:43 »
Dunkle Riten - Runde 3

Initiative

Rogav: 21
Asha: 15
Miriel: 13
Gelirion: 12


Gegner: 12

Assadra: 10
Akayo: 9
Ravok: 7
Araki: 3



Arakis Kugel traf in etwa zwischen den beiden Skelettpriestern auf und verwandelte sich für einen Augenblick in eine kleine Sonne. Flammen umhüllten die Untoten und eine Hitzewelle erfasste den Raum, so dass jedem für einen Augenblick die Luft wegblieb. Rogav war gerade weit genug von der unerwarteten Explosion entfernt um nicht von ihr erfasst zu werden, allerdings bereitete ihm der Gestank von verbranntem Haar einige Sorgen um seine Barttracht.
Als Licht und Hitze verschwanden blieben nur noch die mittlerweile rußschwarzen Gestalten der beiden Untoten zurück. Kleidungsfetzen die an den Rippenbögen klebten brannten immer noch und ließen die Widersache noch bedrohlicher erscheinen obgleich das magische Feuer ihnen wohl stark zugesetzt haben musste.
« Letzte Änderung: 19.06.2011, 18:57:23 von Finster »
Iucundi acti labores

Asha

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Náströnd
« Antwort #25 am: 19.06.2011, 18:58:56 »
Der Treffer den das Skelett Asha zufügte verursachte großen Schmerz. Einen Schmerz den Asha in ihrem Leben so noch nicht kennengelernt hatte. Doch war sie sich sicher dass dies nichts ist womit sie nicht fertig werden würden. So bis sie die Zähne zusammen und setzte zum nächsten Hieb gegen das Ungetüm an, welcher Glatt über den Ganzen Brustkorb ihres Gegners verlief. Es war ein Treffer der bei einem normalen Menschen eine Schlimme Wunde verursacht hätte, doch bei dem Skelett nicht mehr als ein Paar Kratzer auf den Rippen hinterlies.

 Angriff (Defensiv): Treffer: 23 ; Schaden: 6

Aktuelle RK: 13

Aktive Effekte: Fighting Challenge (+1 Attack, +1 Damage, +1 auf Will save gegen Nr.2 --> Noch 4 Runden); Inspire courage (+1 Attack, +1 Damage, +1 save vs. Fear + Charm gegen alles andere --> Noch 3 Runden)

Araki

  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Náströnd
« Antwort #26 am: 19.06.2011, 19:04:49 »
Mit einem grimmigen Lächeln sah Araki auf den Feuerball, doch zu ihrer Enttäuschung standen die beiden untoten Priester noch - wenn auch nicht mehr ganz so sicher wie zuvor. Gleichzeitig machte sie sich enorme Sorgen um die Geisterfrau. [b]"Können wir etwas tun, um das Ritual zu unterbrechen? Außer den Gerippen hier den Garaus zu machen?"[/b] stellte sie die Frage an Assadra, die ihr im Moment wichtiger erschien als jeder Kampf.
Freie Aktion: Reden

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Náströnd
« Antwort #27 am: 19.06.2011, 19:11:14 »
[b]"Ich befürchte es scheint zu spät..."[/b] Assadra blickte die junge Orkin direkt an [b]"Seht wie sie das Ritual nun mit ihrer eigenen Kraft nähren. Ich hatte nicht erwartet, dass dies jetzt schon möglich sei..."[/b]
Iucundi acti labores

Rogav a Nûr

  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Náströnd
« Antwort #28 am: 19.06.2011, 19:56:23 »
[b]"Dann sorgen wir dafür das sie keine Kraft mehr haben!"[/b] mit diesen Worten trat Rogav ein wenig unsicher vor, der Feuerball hatte ihn gerade ein wenig verunsichert, wer wußte schon ob die Orkin damit umgehen konnte. Nichts desto trotz lies er seine Äxte fliegen in der Hoffnung dem Skelett vor ihm den gar aus zu machen. Dabei achtete er darauf weder die Fäden noch den Wirbel selbst zu berühren.
5ft Step N
Fullattack vs 4
Waraxe: ToHit 18, Schaden 7
Handaxe: ToHit 20, Schaden 6

Der Zwerg wandert hinab ins Tal
Herab vom Berge, hoch und kahl.
Und Mut erwacht, wenn Gold ihm lacht!
Und Tod den Feinden allzumal!

Míriel

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
Náströnd
« Antwort #29 am: 19.06.2011, 21:39:30 »
Miriel durchlief ein kurzer Schauer, als Araki sich irgend einer Art von Magie bediente, um ihre Feinde in Flammen zu hüllen. Doch im Augenblick blieb keine Zeit, sich um solche Dinge zu scheren. Ihre Konzentration wurde an anderer Stelle gebraucht, also zwang sie sich dazu, nicht ihren Blick vom gemeinsamen Gegner loszureißen.  [b]"Asha!"[/b] Rief die junge Elfe entsetzt, als sie mitansah, wie der Priester wie aus dem Nichts eine Waffe auftauchen ließ und der Adeligen eine Wunde zufügte.  Sie mussten sich beeilen. Assadra schien in arger Bedrängnis und auch um ihrer Gruppe stand es nicht zum Besten. Die Elfe ließ ihren nutzlosen Dolch fallen und trat einen schnellen Schritt zurück. Hektisch nahm sie ihren Bogen und legte einen Pfeil auf die Sehne, um das Skelett damit anzugreifen.  Schlechter als "wirkungslos" konnte es ohnehin nicht mehr werden.  Mit den Worten des Elfen in den Ohren legte sie mit gezogener Sehne an und schoss.  
5ft Step nach H 12

Angriff meisterhafter Langbogen auf Skelett 2: 16-4 Nahkampf = 12

Schaden: 6

RK: 15  
« Letzte Änderung: 19.06.2011, 21:47:35 von Míriel »