Autor Thema: Der sargavische Regierungssitz  (Gelesen 1535 mal)

Beschreibung: Regelthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Der sargavische Regierungssitz
« am: 10.04.2011, 14:51:16 »
« Letzte Änderung: 19.04.2012, 16:58:42 von Ksynthral »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Der sargavische Regierungssitz
« Antwort #1 am: 19.04.2012, 16:57:57 »
Die Regeln


Allgemeines
Erstens ist eigentlich klar: Es gibt keine Beleidigungen zwischen den Spielern und es ist ein normaler Umgangston an den Tag zu legen. Und dies sowohl Inplay als auch Offtopic, denn es soll allen Spaß machen! Es könnte im Laufe des Abenteuers passieren, dass Spieler-Charaktere sterben und der jeweilige Spieler einen neuen Char erstellen muss.

Es gibt keine maximale Postlänge, aber EIN Post pro Woche pro Spieler ist Pflicht, je mehr desto besser, aber dennoch bitte nicht mehr als vier Posts pro Tag! Außerdem sollte bitte jeder Inplaypost länger sein als ein Dreizeiler! Bitte verteilt eure beiden Posts auch ein wenig über die Woche. Nicht dass beide Posts z.B. nur am Sonntag kommen. Einmal ist das vielleicht möglich, aber ihr solltet da auch für euch selbst entscheiden, ob das sehr sinnvoll ist.

Charaktere, die länger als EINE Woche nicht posten werden aus dem Abenteuer rausgeschrieben, ohne Rückfrage!
Wer nur wenige Tage fehlt, wird von mir kurz übernommen. Sollte ein Charakter in einer Kampfsituation innerhalb von 36 Stunden des Rundenbeginns nicht seine Handlung gepostet haben werde ich für ihn ziehen.

Postings
Es wird in der Vergangenheitsform und der dritten Person Singular gepostet. Träume im Präsens und kursiv.
"So wird geredet auf Taldane." (Taldane (aka common)), (Kelish), Elfisch, Polyglot[1], Shoanti, Tien, Varisian, Drakonisch, Druidisch, Infernal,Orkisch etc.

"Ich kam, sagte und bekam eins aufs Fressbrett!"
'Ich kam, dachte und fiel die Klippe hinunter!'
"ICH KAM, SCHRIE UND WURDE TAUB!"
"Ich flüsterte und mich verstand keine Socke."

Anderen Schriftarten oder -farben dürfen für verschiedene Ladessprachen/Telepathie/etc. benutzt werden.

Keine Smilies im Abenteuer!

Würfel-Thread
Hier wird nur gewürfelt! Geredet wird im Abenteuer oder im OOC.
Editiert wird dort niemals!
Ich nehme es mir heraus einige Würfe verdeckt zu machen (auch außerhalb des SL-Würfelthreads, dann gespoilert!).
Würfelt dort, wann immer ihr meint es wäre nötig.
Es ist allerdings erlaubt und fast streng erwünscht, außerhalb von Kämpfen auch mal 10 oder 20 einfach
zu nehmen auf Dinge wie einen Wahrnehmungswurf!!!

Doppelposts
Solltet ihr mit einem falschen Account posten (das passiert schon mal), postet das Ganze noch einmal und ich lösche das Falsche dann.

Kämpfe
Regel zur Kampfbeschleunigung:
Nach dem Auswürfeln der Initiative (kann auch der SL übernehmen!) ist jeder Spieler einer Kampfgruppe zugeteilt (diese sind evtl. farbig markiert): Gruppenini

Regelwerk
Das wichtigste Buch für die Spieler ist das Pathfinder Roleplaying Game Core Rulebook , welches aber auch hier in seinem eigenen PRD  bzw. PFSRD zu finden ist. Es liegt mittlerweile auch eine deutsche Übersetzung von Ulisses Spiele vor: Das Pathfinder Grundregelwerk


Außerdem auf Anfrage:

--> Regelwerke folgen!...

und natürlich Bonuszauber und andere Dinge, welche ihr hier finden könnt: Klick.

Bitte beachtet außerdem auch die Errata!

Ebenfalls auf Anfrage in dieser Runde erlaubt: Feats und Traits aus anderen Pathfinder-Büchern oder aus dieser Liste hier:
Klick (Anzeigen)

Dem DM stehen noch mehr Bücher zur Verfügung.

Jeder legt sich bitte einen neuen Account mit dem Namen seines Spielercharakters an.
Es soll eine fertige Geschichte über den Hintergrund des Charakters vorliegen.
Die Stufe zum Einstieg in die Gruppe ist z.Zt. Stufe 2, das Anfangsvermögen ist aus dem Pathfinder RPG zu entnehmen, für Level 2 bzw. eine Entscheidung von Ksynthral.
Attribute - Gewürfelt werden 6x(4d6), die jeweils drei höchsten Würfelergebnisse werden addiert. Es gibt zwei Durchgänge. Sind beide richtig schlecht, kann darüber beraten werden, ob es einen dritten gibt. Ansonsten besteht freie Wahl zwischen den beiden Durchgängen.
Völkerwahl bitte künftig nur auf die Basisrassen beschränken, denn sonst möchte am Ende doch noch jemand eine Feuer-Drow spielen!

Ansonsten gilt:
•   Volle Hitpoints bei dem ersten Level und auf den weiteren Stufen 50% des HD +1 (also z.B. bei einem W4=3).
•   Prestigeklassen bitte nur 2/Charakter bzw. erst eine neue, wenn die anderen komplett gesteigert wurden.
•   Außerdem bitte nicht mehr als zwei verschiedene Grundklassen.
•   Falls ein Charakter stirbt fängt er wieder auf seiner letzten aktuellen Stufe bzw. auf der Gruppenstufe an. Im Gegensatz zu den Startcharakteren wird ein neuer Char jedoch vielleicht einige Nachteile hinnehmen müssen. Wer austreten möchte aus dem Abenteuer bzw. aus der Gruppe soll uns bitte rechtzeitig eine PM schicken, damit wir entsprechend planen können, was mit der Figur geschehen soll.
•   Das Talent Anführen ist ein Talent für NSC! Außerdem sind böse Gesinnungen nicht erlaubt! Neutrale Gesinnungen nur auf Anfrage!
•   Für gutes Rollenspiel und schöne Erklärungen bringen Skillboni gegenüber NSC und Dinge wie mehr Geld und Extra-Ausrüstung.
•   Gegenstände bitte mit Buch-, Gewichts- und Preisangabe!  

Jeder Charakter darf sich zu Abenteuerbeginn sich zwei Traits von hier und/oder hier bzw. auf Anfrage aus anderen erlaubten Büchern aussuchen, um daraus sich einen Hintergrundansatz oder Aufhänger für den Adventure Path zu machen!
Mit Additional Traits kann man sich zwei weitere Traits als Level 1 hinzufügen!
Bitte die gewählten Traits mit Buchangabe unter die Feats in den Bogen eintragen!


Verletzungsstatus:
•   unverletzt: volle HP
•   angekratzt: 91%-99% HP
•   leicht verletzt: 76%-90% HP
•   verletzt: 51%-75% HP
•   schwer verletzt: 26%-50% HP
•   kritisch: 1%-25% HP
•   ausgeschaltet: 0 HP
•   sterbend: -1 bis -9 HP
•   tot: -10 HP bzw. unter Konstiwert

Einsatz von Diplomatie beim Verkauf von Waren:
•   DC 15: 55% Market Price
•   DC 20: 60% Market Price
•   DC 25: 65% Market Price
•   DC 30: 70% Market Price
•   DC 35: 75% Market Price
•   Aid Another (+2) ist möglich, solange der unterstützende Charakter dabei DC 20 erreicht.

Hero Points:
Heldenpunkte ersetzen nun die bisherigen Actionpoints

Folgende Option sind jedoch nur erlaubt: (Anzeigen)

Außerdem:
1.   "Gesagt=getan"
2.   "Unnötige Regeldiskussionen gibt es nicht"
3.   "Der DM hat zur Not immer Recht"
4.   "Logik steht im Vordergrund des Ausspielens eines Charakters"
5.   "Dumm ist der, der Dummes tut"
6.   "Der Meister ist nicht unbedingt des Spielers Freund"
7.   "Es ist ausdrücklich erwünscht, den SL auf Regelfehler aufmerksam zu machen. Sollte bei einer Regelung in irgendeiner Weise Unklarheit über die Auslegung herrschen, hat der SL im Interesse des Spielflusses das letzte Wort! Der SL kann im äußersten Falle als Swift Action ein Wort der Macht: „Schluss jetzt!“ einsetzen, welches keinen Rettungswurf erlaubt. Wer nach dieser Aktion noch die Entscheidung diskutieren will, riskiert viel.
8.   Ihr solltet mir bei Fragen, Kritik, etc. außerhalb des Spiels eine PM schreiben oder Euch im Feedback auslassen.
9. Unbedingt als Fluff einzusetzen: Channeling Flavor, by Set from the Paizo Boards

Spoiler (Anzeigen)

Großen Dank Sensemann und Schreckensjul - version Ksynthral_01
 1. Spezielle regionale Abwandlungen sind mit Fußnoten zu kennzeichnen...
« Letzte Änderung: 10.05.2013, 09:56:33 von Ksynthral »