• Drucken

Autor Thema: Organisatorisches  (Gelesen 24695 mal)

Beschreibung: OOC, Anfragen neuer Spieler, Abwesenheitsmeldungen u.a.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« am: 07.05.2011, 20:58:50 »
Bitte nur hier Anfragen neuer Spieler posten, Abwesenheitsnotizen eintragen, damit wir nicht zu lange auf den nächsten Spieler warten, allgemeine Fragen usw.


Matthias
« Letzte Änderung: 07.05.2011, 21:45:19 von Wendung des Schicksals »
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #1 am: 10.05.2011, 01:02:17 »
Ich lote gerade noch ein wenig die letzten Feinheiten der Regeln aus. Es könnten sich also noch Details ändern...

Zu Spielbeginn leg ich den endgüktigen Stand fest. Wenn wir während des Spiels merken, dass irgendwas nicht paßt können wir es mit allgemeinem Konsens jederzeit ändern ...
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #2 am: 10.05.2011, 01:41:13 »
Ich überlege mir eine kleine, hübsche Geschichte für meinen Charakter und dann werde ich morgen anfangen, die Kurzbio zu verfassen. :)

Als Hintergrund werde ich tatsächlich einen Bardentyp nehmen, aber eher eine Art Rhetor.

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #3 am: 10.05.2011, 15:50:54 »
Ich habe mir erstmal nur den Rahmen gesteckt. Ich denke, dass ich heute Abend, morgen Abend oder spätestens Freitag Abend zum Abfassen eines Fließtextes komme.

Aber so kann man sich zumindest ein wenig unter Claudius vorstellen. Ich werde heute noch eine kleine Linkliste zusammenstellen, mit Inhalten die für das Vorgehen und den Charakter von Claudius wichtig sind.

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #4 am: 10.05.2011, 19:04:17 »
Ich habe jetzt einen Überblick über meine Fähigkeiten und die Talente gegeben, sowie PB-Attribute verteilt.

Das wird erstmal als Rohbau genügend, vielleicht suche ich beizeiten noch Powers aus. Randdaten zum Kult kommen morgen. Die Sprachen wähle ich auch dann.
« Letzte Änderung: 10.05.2011, 19:09:56 von Claudius Pervantir »

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #5 am: 10.05.2011, 22:05:15 »
Jo, kein Problem. Solange wir nicht 3 Spieler zusammen haben, bin ich noch ganz entspannt.

Auf was ich mich jetzt schon freue, ist, wie Du die Inhalte deiner Literaturliste mit Tyrannos verbindest!
« Letzte Änderung: 10.05.2011, 22:10:53 von Wendung des Schicksals »
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Hedian

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #6 am: 12.05.2011, 15:04:48 »
Ich überlege den Anführer eines Goblinkults des Khurgorbaeyags zu spielen. Bei seinen Anhängern handelte es sich ursprünglich um Goblins vom Batiri-Stamm aus Chult, die nach der Schlacht um Mezro 1363 an Piraten in die Sklaverei verkauft wurden. Wie Goblins so sind vermehrten sie sich auch unter diesen Bedingungen wie eine Plage, und so gelang es ihnen bald die Herrschaft der Piraten abzuschütteln und ein Schiff zu übernehmen. Maßgeblich war hierbei der Glaube daran, dass der Untergang Mezros während der Zauberpest ein Wunder ihres Gottes Khurgorbaeyags war, der sich hierbei opferte und in Tyrannos aufging. Jetzt warten sie seit mehreren Generationen auf das Erscheinen des Messias, Khurgorbaeyag in Form eines Exarchen, der ihnen die Macht verleiht, die reichen Prisen des Handels vor der amnischen Küste an sich zu reißen. Dafür sind sie empfänglich gegenüber den Einflüsterungen diverser Tyrannossekten. Hier sehe ich einen Anknüpfungspunkt an Claudius' Kult, der doch sicher sowohl einen maritimen Saalschutz als auch vermehrungsfreudiges Zuchtmaterial für genetische Experimente gebrauchen kann. Würde sich das in deine Vorstellungen integrieren lassen, Claudius?

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #7 am: 12.05.2011, 15:13:32 »
Hallo Hedian,

hört sich insgesamt ganz gut an. Spielst Du dann auch einen Goblin?

Hobgoblin, Bugbear o.ä. kann ich mir auch gut vorstellen... aber ich will dir da nichts vorschreiben. Liegt schließlich an dir, wie Du das in eine Geschichte einbauen willst.

Ich denke als Goblin hast Du nur den Respekt der Bewohner von Amn, wenn Du nach aussen hin Reichtum und Wohlstand ausstrahlst. Nach einem schönen Zitat aus einer AD&D Quelle: "Die Bewohner Amns respektieren einen wohlhabenden Mindflayer mehr als einem armen Zwerg."

« Letzte Änderung: 12.05.2011, 15:14:03 von Wendung des Schicksals »
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #8 am: 12.05.2011, 16:41:51 »
Ja, ich denke, das wird sehr gut passen, Hedian.  :thumbup:

Bin gestern zu nichts mehr gekommen, weil ich noch einen Vortrag zur Schlachtfeldarchäologie vorbereiten musste. Ich denke, dass ich heute aber noch was wegschaffe. :)

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #9 am: 12.05.2011, 17:15:01 »
Schlachtfeldarchäologie? Klingt ja spannend. Du bist Archäologe von Beruf?

*hat sofort das Bild von Indiana Jones im Kopf* :)
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #10 am: 12.05.2011, 17:29:42 »
Sagen wir es so, ich bin auf dem Weg dahin, das beruflich auszuüben. Ich bin Student der Geschichte und der Ur- und Frühgeschichte (Archäologie). Also quasi studiere ich schriftlich überlieferte Geschichte und materiell überlieferte Geschichte.

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #11 am: 12.05.2011, 17:35:55 »
Alpha Centauri will auch mitmachen. Und hab eine Anfrage von Silivros.

Ich bin gerade am Überlegen ob wir lieber mit 3 oder mit 4 Spielern spielen.

Wie seht ihr das?
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #12 am: 12.05.2011, 17:38:26 »
Ich habe grundsätzlich nichts gegen mehr Spieler, aber die entscheidende Frage ist, ob es mit deiner Aufwandsplanung und deiner Zeitplanung übereinkommen kann. Wenn das der Fall ist, sind für mich auch drei Mitspieler in Ordnung. :)

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #13 am: 12.05.2011, 17:48:19 »
Ich glaube ich versuche mich am Anfang nicht zu übernehmen und starte erstmal mit 3.

Wieviele Mitspieler sind denn in anderen On-Games optimal?
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #14 am: 12.05.2011, 17:50:32 »
Ich persönlich nehme aufgrund der an sich immer recht hohen Spielerfluktuation, unter der man bisweilen zu leiden hat, lieber immer einen Spieler mehr. Normalerweise ist der Standard ja immer auf vier ausgelegt, ich hab dann gerne mindestens fünf.

EDIT: Da dies aber ein anderes Projekt ist, soll das nichts heißen. Auf Nummer sicher zu gehen, ist sicherlich nicht falsch. :)
« Letzte Änderung: 12.05.2011, 17:51:28 von Claudius Pervantir »

  • Drucken