• Drucken

Autor Thema: Die Schlangenwürger  (Gelesen 13514 mal)

Beschreibung: Kampfthread - abgeschlossen.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Die Schlangenwürger
« am: 10.05.2011, 16:51:44 »
Mit Schwert, Schild und einer Menge Glück!

Bitte beachten: Gewürfelt wird mit der trügerischen Natter, geschrieben wird mit GeheimCODE.
« Letzte Änderung: 28.07.2013, 14:28:31 von Ksynthral »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Die Schlangenwürger
« Antwort #1 am: 10.05.2011, 16:56:59 »
Aufwachen! Frühstück!

"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Die Schlangenwürger
« Antwort #2 am: 10.05.2011, 17:43:49 »
Runde 1


Initiativereihenfolge:
vdG    - Tolkwy, Halas, Dan
G        - /
ndG   -

Besondere Umstände:
Alle erwachenden Charaktere sind während des Kampfes "kränkelnd" -2 auf alle Angriffs-, Schadens-, Fertigkeits-, Attributs- und Rettungswürfe.

In Runde 1 wach - Dan
In Runde 2 wach - Tolkwy
In Runde 3 wach - Halas
In Runde 4 wach - Kwazeel
In Runde 5 wach - Simue
« Letzte Änderung: 18.07.2011, 08:32:07 von Ksynthral »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #3 am: 10.05.2011, 22:01:49 »
[b]"Autsch verdammt! Was ist..."[/b] Die Worte kamen aus seinem Mund während er die Augen aufschlug und feststellte, dass er scheinbar gerade zur Mahlzeit werden sollte. [b]"Mist und verdammt!"[/b] Ertönte ein noch viel lauterer Fluch, als er die Beine unter seinen Körper zog und aufsprang. In der gleichen Bewegung hatte er seinen frisch gekauften Krummsäbel in der Hand und schlug auf das Wesen vor ihm ein. Jedoch war er immer noch recht mitgenommen, so dass sein Heib nur die Luft vor ihm zerteilte. Doch lies ihn die Bewegung die er machte weitere Leute im Sand liegen sehen. Mit einem wackligen Schritt bewegte er sich zwischen einen der Gefallenen und einen weiteren Gegner.
Move: aufstehen, dabei Waffe ziehen (free weil GAB +1) ggf. AoO provozierend
Angriff: kläglich
Free 5 ft Step NW
« Letzte Änderung: 11.05.2011, 22:33:06 von Ksynthral »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #4 am: 11.05.2011, 22:31:44 »
Kampfpost G - Runde 1

Nachdem Dan mit seinem Krummsäbel nach dem feindlichen Wesen geschlagen hatte und verfehlte konnte er wenigstens seine Augen soweit darauf richten, als dass er ungefähr Folgendes erkannte:
Drei dieser unfreundlich wirkenden Krustentiere mit großen Klauen waren anscheinend aus dem Wasser vor ihnen, aus dem weiten Meer, gestackst und hatten sich auf Beutezug begeben - ihn und die anderen als Ziel. Ungefähr so groß wie ein Hund und einem Hummer, wie ihn Dan oftmals an Bord der [i]Jenivere[/i] gesehen hatte, ähnlich. Ein zergliederter Schwanz, wie bei einem Skorpion, ziert den Rücken des Wesens und ein gefährlich aussehender Stachel krönt ihn. Ockerfarbenes, borstiges Haar überzieht den Hinterleib des Tieres und macht es äußert unansehlich. Doch am Auffälligsten sind wohl die zwei großen Scheren der Kreatur, die sich jetzt blitzschnell auf Dan zubewegten: Die Kreatur, die ihn eben noch verletzt hatte setzt mit ihren krebsartigen Beinen nach vorne - ihm nach - und versucht ihn erneut zu attackieren, scheiterte aber. Ein Schnaufen und Klappern ist aus der Gegend zu hören, in der Dan den Mund des Wesens vermutet - verborgen hinter den boshaften Klauen.

Der eine der beiden anderen Eurypteriden hatte sich derweil weiter aus dem Wasser herausbewegt und suchte sich sein Opfer in Tolkwy, der nun seinerseits auch ein Stechen im Fuß verspürte. Blitzschnell, aber dennoch benommen kam er zu sich und konnte unvermittelt einen Blick auf die feindliche Kreatur vor ihm und einen Haufen voller Ausrüstungsgegenstände, einige Meter südlich von ihm, machen - Rucksäcke und Waffen - einiges davon kommt ihm seltsam bekannt vor und seine Bewaffnung scheint er nicht am Leibe zu tragen: Etwas Schreckliches musste passiert sein und jetzt sollte er sein Leben gegen solch eine unwirtliche Kreatur verteidigen müssen! Doch besonders wohl war ihm dabei nicht, sein Magen fühlte sich definitiv so an, als ob er etwas falsches gegessen hatte - gesund konnte er im Moment jedenfalls nicht sein, so sein eigenes Gespür.

Der dritte Eurypterid für seinen Teil, aufgeschreckt durch die sprunghafte Reaktion Dans krabbelte im knietiefen Wasser am Strand entlang Richtung Norden, wo Dan weitere Personen am Boden ausmachen konnte.

"Dans Gegner":
Freie Aktion: 1N (1,5 m Land)
Volle Aktion: Angriff gg. Dan (zwei Klauen - Fehlschlag)

"Unterer Gegner":
Bewegung: 1O 1N (3 m Land)
Standard: Angriff gg. Tolkwy (Klaue - autom. Erfolg)

--> Tolkwy, du wachst auf und bist ab jetzt dabei (Runde 2), bitte 1 SP eintragen!

"Oberer Gegner":
Bewegung: 2W 2N (6 m Wasser) 3N (4,5 m Land)
Standard: --
« Letzte Änderung: 11.05.2011, 22:36:04 von Ksynthral »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #5 am: 11.05.2011, 22:34:43 »
@ all: Ihr habt zu Kampfbeginn lediglich eure Rüstungen und eure normale Kleidung an - jegliche Ausrüstunggegenstände und Waffen (bis auf Dans Krummsäbel...) liegen auf einem Haufen circa 3m südlich von Tolkwy [den Elias/oder ich noch hinzufügen werden...]
« Letzte Änderung: 11.05.2011, 22:34:57 von Ksynthral »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #6 am: 11.05.2011, 22:38:09 »
Runde 2


Initiativereihenfolge:
vdG    - Tolkwy, Halas, Dan
G        - /
ndG   -

Besondere Umstände:
Alle erwachenden Charaktere sind während des Kampfes "kränkelnd" -2 auf alle Angriffs-, Schadens-, Fertigkeits-, Attributs- und Rettungswürfe.

In Runde 3 wach - Halas
In Runde 4 wach - Kwazeel
In Runde 5 wach - Simue
« Letzte Änderung: 13.05.2011, 07:25:09 von Elias Ch'Ame »

Dreifinger Dan

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #7 am: 12.05.2011, 05:07:30 »
Da war sie, die junge Frau. Dans Blick war der fleihenden Krabbe gefolgt. Oh nein er würde nicht zulassen das sie zum Opfer wurde. halbherzig schlug er nach der Krabbe vor ihm, mehr aus Verlegenheit den sie wirklich treffen zu wollen, während er im Kopf den Weg der anderen Krabbe vollendete. Dann ein Sprung, ein schnelles abrollen und ein weitererer Schritt und er stand zwischen der jungen Schöhnheit und der Riesenkrabbe.Standard: Angriff: trifft: AC 16 für 2 Schaden
Move: NW (Acrobatics 15), N (Acrobatics 27) NO (Insgesamt 9m) (sollte Feld westlich von Simue sein)
« Letzte Änderung: 12.05.2011, 11:19:11 von Ksynthral »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #8 am: 12.05.2011, 11:18:25 »
Antwortpost auf Dans Post - Runde 2

Und die Bemühungen sowie die schnelle Reaktion Dans wurden belohnt - trotz der Unsicherheit beim Schlag selbst traf er das Krustentier vor ihm und sicher traf auch die Klinge den Panzer des Tiers. Hornteile des Panzers splitterten davon und Dan konnte eine Verwundung ausmachen, die wohl doch schwerwiegender war als von ihm zuerst angenommen. Das Tier bäumte sich ein wenig auf und krümmt sich vor Schmerz, bevor es sich erneut nach Nahrung umschaute - Kampfeslust war anscheinend in den kleinen schwarzen Perlen aufgelodert, die vermutlich die Augen des Tieres darstellten. Dans geschickte Fortbewegung in Richtung Smiue derweil war problemslos geglückt - geübt hatte er sich an seinem Gegner vorbeibewegt.

--> mittlerer Gegner steckt 2 Schadenspunkte von Dan ein!
« Letzte Änderung: 14.05.2011, 12:53:39 von Ksynthral »

Tolkwy Rotus

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #9 am: 13.05.2011, 09:32:00 »
Als Tolkwyn seine Augen öffnete, zuckten ihm viele Gedanken auf einmal durch den Kopf. [i]„Wo bin ich hier, was ist in den letzten Stunden passiert...“[/i] Aber als ein Schmerz durch sein Bein schoß, wurde er der Gefahr durch den Feind gewahr. Blitzartig kam er auf die Beine und musste sich dabei fast übergeben. Instinktiv fühlte er, dass sich seine Axt nicht auf seinem Rücken befand und als er diese auf dem Haufen liegen sah, gab es einen kurzen Impuls. Die Muskeln spannten sich an, als seine Faust mit dem Panzerhandschuh auf den Gegner zufuhr.
Angriff: 15 tödlicher Schaden: 4 da Panzerhandschuh
« Letzte Änderung: 13.05.2011, 09:34:26 von Tolkwy Rotus »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #10 am: 14.05.2011, 12:58:30 »
Antwortpost auf Tolkwys Post - Runde 2

Ein gewaltiges Knirschen durchfuhr die Glieder des Krustentiers vor Tolkwy - ein letztes kurzes Zucken, kein Aufbäumen, eher ein in-sich-Zusammensacken und dann schien das Ungeziefer aus dem Meer erledigt: Zumindest einer von dreien! Tolkwys Schlag hatte volle Wirkung gezeigt und brach seinem Gegner wohl mehr als nur einige Hornplatten.

--> östlicher Gegner steckt 4 Schadenspunkte von Tolkwy ein und ist damit besiegt!

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #11 am: 14.05.2011, 13:13:54 »
Kampfpost G - Runde 2

Mehr oder weniger geschickt versuchte das Krustentier vor Dan derweil diesen mit seinen zwei scharfen Scheren zu erwischen - doch beide Male schnappten sie nur in die Luft. Dann plötzlich kam Bewegung in den gefährlich aussehenden Schwanz mit dem gebogenen Stachel am hinteren Ende - blitzschnell zuckte er nach vorne und verfehlte Dan wiederum, dieses Mal aber nur sehr knapp. Wie wenn er wütend über seine Misserfolge wäre schnaufte und klapperte das Tier erneut auf und zog sich dann ein wenig zurück in Richtung Meer - in Richtung Sicherheit!

Der zweite Gegner, der sich momentan bei den anderen bewusstlosen Gestrandeten befand krabbelte geschwind weiter, seine Bewegung schien vollendet, sein Ziel erreicht und nun spürte auch Halas Martain wieder Leben in seinen Körper zurückkehren. Halas öffnete die Augen und konnte gerade noch so sehen, wie sich das Getier über ihn beugte und ihm einen schmerzenden Stich ins Bein verpasste - auch ihm war nicht gerade wohl, als er erwachte, doch das war momentan wohl das kleinere Problem, wie auch er sofort realisieren konnte.

"Dans Gegner":
Freie Aktion: 1W (1,5m Wasser)
Bewegung: -- (--)
Volle Aktion: Angriff gg. Dan (zwei Klauen, ein Stachel - Fehlschläge)

"Westlicher Gegner":
--> Mapfehler - aktuelle Position ist Taschas Feld, bzw. jetzt halt eines südlicher! Nach Runde 2 im Feld NW von Halas!
Freie Aktion: 1O  (1,5 m Land)
Bewegung: -- (--)
Standard: Angriff gg. Halas (Klaue - autom. Erfolg)

--> Halas, du wachst auf und bist ab jetzt dabei (Runde 3), bitte 1 SP eintragen!


Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #12 am: 14.05.2011, 13:15:22 »
Runde 3


Initiativereihenfolge:
vdG    - Tolkwy, Halas, Dan
G        - /
ndG   -

Besondere Umstände:
Alle erwachenden Charaktere sind während des Kampfes "kränkelnd" -2 auf alle Angriffs-, Schadens-, Fertigkeits-, Attributs- und Rettungswürfe.

In Runde 4 wach - Kwazeel
In Runde 5 wach - Simue
--> Bitte Initiative-Würfe absolvieren!
« Letzte Änderung: 15.05.2011, 20:42:04 von Ksynthral »

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Die Schlangenwürger
« Antwort #13 am: 14.05.2011, 21:42:02 »
Halas erwachte.
Für das Reich der Götter fühlte er sich zu hundelend. Und für die neun Höllen trotz allem viel zu gut.
Laut schreite der Taldane vor Schreck auf, als er mit einem Stich in sein Bein langsam kapierte, was um ihn herum passierte.

Hastig sprang Halas auf und brüllte wie am Spieß voller Panik und vor Entzürnung.
Denn so hatte er sich die Schiffsreise wirklich nicht vorgestellt.

Schnell schaute Halas sich nach Gelik Ebberschwinge und nach seiner Ausrüstung um, obwohl seine milchigen Augen wahrlich nicht die Besten waren, wobei er auch einen Blick auf die Kreatur vor sich warf und überlegte, was er über diese aggressiven Schalentiere wußte.

BA: Aufstehen (Gelegenheitsangriff bitte)
SA: Sich umschauen (Gewürfelt 9) und über die Monster nachdenken (Gewürfelt 27) (PM bitte an Sensemann ggf.)
FA: Schreien
« Letzte Änderung: 14.05.2011, 21:46:50 von Sensemann »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #14 am: 14.05.2011, 22:42:25 »
Antwortpost auf Halas Post - Runde 3

Doch die Bewegung von Halas war mehr als ungeschickt gewählt, das Krustentier vor ihm nutze die Gelegenheit aus und verpasste ihm nochmals einen Schnitt mit einer der Scheren. Boshaft fuchtelt der Schwanz des Wesens in der Nähe von Halas` Körper - das Wesen scheint sich auf einen weiteren Angriff gegen ihn vorzubereiten.

Gelegenheitsangriff gg. Halas - Erfolg --> Halas bitte 1 SP eintragen!

  • Drucken