• Drucken

Autor Thema: Die Schlangenwürger  (Gelesen 34133 mal)

Beschreibung: Kampfthread - abgeschlossen.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaspian

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #420 am: 17.07.2013, 07:33:55 »
Kaspian stürmte vor, als ihm die Lücke vom Möch aufgetan wurde. Völlig unbeeindruckt vom schwierigen Gelände balancierte er behände über das Geröll  und schwang wild das große untypische Schwert.
Doch trotz der Welle negativer Energie, welche ihn unvorbereitet traf, hatte er seinen gesamten Schwung allein in diesen Schlag gelegt.
[i]ich werde Dich vernichten...[/i]
doch seine Gedanken sprach er nicht aus, zu sehr war er mit dem Niederkämpfen der unsagbaren Schmerzen beschäftigt...

Doch war sein Schlag so gut platziert, dass sewin Schwert wie von Geisterhand geführt eine ansehnliche Wunde hinterließ.

Aber für welchen Preis?

move: 5ft von Yarzoth entfernt
attack: AC 25, damage 17
crit: AC 25, damage 17
save: verbockt
« Letzte Änderung: 17.07.2013, 07:37:15 von Kaspian »
cast in shadow

Oblivio

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #421 am: 17.07.2013, 13:52:29 »
Die Wellen aus dunkler Energie brandeten gegen Oblivio an und nur die schützende Magie rettete ihn vor dem endgültigen Zusammenbruch. Sich sehr bewusst, dass er dem Tod nur knapp entkommen war, zog Oblivio mit seiner freien Hand eine der Phiolen aus seinem Gürtel und entkorkte sie mit dem Daumen. Nachdem er die Flüssigkeit herunter gestürzt hatte, schlossen sich zumindest die von der dunklen Energie geschlagenen Wunden, aber der Mönch wankte noch immer und seine blutüberströmte Hand war bereits so kraftlos, dass die Phiole ihm sofort wieder entglitt und mit einem leisen Scheppern auf dem Boden zerschellte.
Save doch geschafft.
Move Action: Heiltrank ziehen
Standard Action: Heiltrank trinken (3 TP Heilung)
« Letzte Änderung: 17.07.2013, 14:05:26 von Oblivio »

Kwazeel Zethuka

  • Beiträge: 472
    • Profil anzeigen
    • Der Schlangenschädel
Die Schlangenwürger
« Antwort #422 am: 18.07.2013, 13:48:00 »
Kwazeel lächelte, als das Geröll von der Decke herab kam und die Schlangen begrub. Doch Yarzoth hielt dies nicht auf, welche ihnen sogleich eine Welle negativer Energie entgegenschickte, die auch Kwazeel traf. Er konnte dank seines starken Willen einen Teil der negativen Kraft abfangen, dennoch schüttelte er seinen Kopf als ein heftiger Schmerz ihn durchfuhr. Er blickte kurz zu Halas, welcher sich aber bereits selbst um sich kümmerte, um sich erneut dem schwer verletzten Oblivio zuzuwenden, welcher bereits einen Heiltrank kostete.

Mit einer sanften Berührung seines Stabes, leitete er weitere positive Kraft in den geschundenen Körper seines Gefährten ...

4 Punkte Heilung für Oblivio

Willenswurf bestanden -> 3 TP Schaden eingetragen

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #423 am: 18.07.2013, 23:30:41 »
Der Tempel des Blutes

Runde 9


Initiativereihenfolge:
G        - Yarzoth
ndG   - Kwazeel, Halas, Oblivio, Simue und Kaspian

Besondere Umstände:
Tolkwy Rotus und Jask Derindi befinden sich außerhalb des Kampfes vor dem Schrein - Jask verpflegt dort den verletzten Tolkwy...

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #424 am: 18.07.2013, 23:49:24 »
Post Yarzoth - Runde 9:

Yarzoths dunkle Energie durchflutete den Raum und traf die Gefährten unvorbereitet: Aber dennoch  blieben sie unnachgiebig und setzten ihren Kampf gegen die Schlangenvolkdame fort. Sie rückten Yarzoth nach und als Kaspian sie mit seiner Klinge wirklich schwer traf stieß die Schlangenvolkdame einen gellenden, spitzen Schrei aus!

Dickes, dunklegrünes Blut rann aus einer klaffenden Wunde am linken Oberarm und tränkte ihr nun zerrissenes Gewand nun auch von oben herab! Yarzoth sah den übergroßen Kämpfer zornig an und wich einen Schritt zurück – dann zischelte sie einige Worte und brüllte dann förmlich, als wollte sie sich selbst anfeuern:

[b]“FÜR YDERSIUS!“[/b]

Sie war gewappnet, sollte der Kämpfer nur zu ihr kommen: Ihr Schutz hatte versagt, doch ein zweites Mal würde es vielleicht anders aussehen...

Freie Aktion: Reden, 1,5m x NW;

Bewegungsaktion: --

Standardaktion:

Yarzoth:
Zauberähnliche Fähigkeit 'Wort der Begeisterung' aktivieren (Ziel: Yarzoth);

Volle Aktion: --

« Letzte Änderung: 18.07.2013, 23:50:47 von Ksynthral »

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #425 am: 19.07.2013, 00:42:57 »
Simue sah überrascht zu dem Wesen, das vor ihr aufgetaucht war - doch nicht nur, weil es hier war, sondern vor allem, weil sie es irgendwie geahnt hatte...

Sie schüttelte den Kopf. Dafür war jetzt keine Zeit. Schnell huschte sie an Oblivio vorbei, um sich in eine bessere Position für weitere Zauber zu bringen. Die Kreatur folgte ihr sofort, und stellte sich schützend neben sie. [b]"Bring dich nicht in Gefahr"[/b], raunte es mit grollender Stimme.

Bewegung Simue: 3xNW
Bewegung Ishaia: 2xNW, 2xW

Kaspian

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #426 am: 19.07.2013, 07:46:20 »
Yarzoth wich und Kaspian schloss auf. So einfach würde er die Schlange nicht davonkommen lassen.
Doch war ihre Position besser geworden und er stand mutterseelenallein vor ihr, nur vier Fuß blankes Metall zwischen ihnen.
[b]"Ich werde Dich töten. Soviel ist sicher. Jetzt oder später..."[/b]
Kaspian wusste, dass er dringend Hilfe benötigte und am besten einen Kämpfer, der sich auf gesunde Kampftaktiken verstand.
Daher näherte er sich Yarzoth mehr, als ihm lieb war und öffnete die Seite für andere zum Nachrücken...
Und wenn es schon schwierig wurde sie in die Zange zu nehmen, so hatte er sie wenigstens vom Altar abgeschnitten. Er kannte sich mit dunklen Mächten aus, schließlich hatte er dergleichen in seiner Familie erlebt... und überlebt.

Und sein Hieb war im Gegensatz zum Davorigen eher zögerlich und weniger gut gezielt.

move: NW, NW
standard: attack vs 19, damage: 19
« Letzte Änderung: 19.07.2013, 08:10:38 von Kaspian »
cast in shadow

Oblivio

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #427 am: 19.07.2013, 13:53:10 »
Oblivio nickte Kwazeel, jetzt wieder gestärkt, kurz dankbar zu und bewegte sich dann schnell über die Steinblöcke, um wieder am Kampfgeschehen teilzunehmen. Er ließ sich erneut viel Zeit für seinen Angriff und schlug dann schließlich mit seinem verbliebenen Sai nach der Widersacherin.
Move: 2xN, 1xNW, 1xW
Standard: Angriff mit Perfect Strike (25 to hit, 6 SP)

Kwazeel Zethuka

  • Beiträge: 472
    • Profil anzeigen
    • Der Schlangenschädel
Die Schlangenwürger
« Antwort #428 am: 20.07.2013, 15:38:22 »
Als Kwazeel sah, dass Oblivio der grausamen Schlange hinter her eilte, bleib auch er an den Fersen des Mönches. Doch anstatt diesmal einen weiteren Heilzauber zu wirken, berührte er den Rücken des riesigen Mannes mit seiner Hand, woraufhin sich dessen Haut wie Rinde verhärtete. Hoffentlich würde dieser Zauber Oblivio vor weiterem Schaden bewahren.
Bewegung: Mit Oblivio mitziehen, auf ein Feld direkt hinter ihm

Standard: Barkskin auf Oblivio (+2 natürliche Rüstung)

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #429 am: 20.07.2013, 16:20:13 »
Aktuelle BattleMap_9-2

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Die Schlangenwürger
« Antwort #430 am: 20.07.2013, 20:01:37 »
Da ihm kein Platz an vorderster Front blieb, rückte Halas zumindest kampfbereit nach.
Volle Bewegung nach Westen (6 Felder)

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #431 am: 21.07.2013, 21:13:13 »
Der Tempel des Blutes

Runde 10


Initiativereihenfolge:
G        - Yarzoth
ndG   - Kwazeel, Halas, Oblivio, Simue und Kaspian

Besondere Umstände:
Tolkwy Rotus und Jask Derindi befinden sich außerhalb des Kampfes vor dem Schrein - Jask verpflegt dort den verletzten Tolkwy...

Denkt bitte daran, dass nun die Zauber mit Dauer '1 Min.' aufhören zu wirken!...

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #432 am: 21.07.2013, 21:20:20 »
Post Yarzoth - Runde 10:

Kaspians Klinge konnte die Schlangenvolkdame dieses Mal geschickt ausweichen. Doch dann verließ Yarzoth ihre Schutzmagie, welche sie flimmern ließ und böse Klerikerin des Ydersius stand ungeschützter dort als zuvor: Oblivios gut gezieltem Hieb vermochte sie nicht zu entkommen. Er traf den Feind und brachte erneut Schmerz und Leid über die Schlange!

Da Yarzoth es aus ihrer derzeitigen Position nicht für klug hielt die Flucht nach vorne anzutreten, oder gar Oblivio anzugreifen zog sie sich kurzerhand weiter in die enge Alkove hinter sich zurück und beschwor abermals Yderius dunkle Energie. Dieses Mal wurden alle Anwesenden von der bösen Macht durchflutet und mussten sich ihrer erwehren!...

Noch funkelte ein düsteres Lächeln auf ihren schmalen, schuppigen Lippen...

Freie Aktion: 1,5m x N;

Bewegungsaktion: --

Standardaktion:

Yarzoth:
Negative Energie kanalisieren (SG 16 [halber Schaden], 10 TP) --> alle!


Volle Aktion: --

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #433 am: 21.07.2013, 21:23:57 »
Aktuelle Battlemap 10_1

Oblivio

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Die Schlangenwürger
« Antwort #434 am: 21.07.2013, 21:34:21 »
Oblivio geriet durch die erneute Welle negativer Energie gefährlich ins Wanken, aber irgendwie konnte er sich doch noch auf den Beinen halten. Sein Blick wurde schon unklar und seine Bewegungen wurden von Schwindel und Schwäche langsam, sodass seine Schläge nach der Feindin nicht einmal in ihre Nähe kommen können.
Save geschafft durch Hero Point
Move: 5 ft.-step nach Norden
Full Attack: beide Angriffe gehen daneben.
« Letzte Änderung: 21.07.2013, 21:59:33 von Oblivio »

  • Drucken