• Drucken

Autor Thema: Taverna Fidela  (Gelesen 8645 mal)

Beschreibung: Der OT-Bereich!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Velara

  • Moderator
  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
Taverna Fidela
« Antwort #15 am: 08.06.2011, 16:13:31 »
UPDATE!

Karte ist oben. Viel Spaß am Mini-Basteln eurer Herkunft und des Hintergrundes. xD
"Sehanine wird uns den Weg zeigen. Das Einzige, was wir tun müssen, ist, unseren Geist zu öffnen."

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
Taverna Fidela
« Antwort #16 am: 08.06.2011, 16:14:56 »
WUHU!  :cheesy:
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Taverna Fidela
« Antwort #17 am: 08.06.2011, 19:15:04 »
cool. hast du die Karte selbst gemacht? (falls ja mit welchen Programm?)
Was sind denn so die Größenverhälltnisse?
kann ich in meinem Hintergrund auch noch andere Städte und oder Dörfer aus den Nachbarländern einbauen?

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Taverna Fidela
« Antwort #18 am: 08.06.2011, 19:42:15 »
Ich geh mal davon aus, dass die Welt weitestgehend 'offen' ist. Wo mein Char herkommt, muss ich mir auch noch überlegen. Da würde auch eher etwas Abgelegenes passen.

Bisher ist es eine knapp gerüstete, etwas naive und weltfremde Speerkämpferin (Warblade 5) bei mir...der Ritteraspekt hat mir doch nicht so zusgesagt.
 

Velara

  • Moderator
  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
Taverna Fidela
« Antwort #19 am: 08.06.2011, 20:25:09 »
Die Karte ist aus dem Netz (Google als Quelle diesmal, weil sie mir jemand besorgt hat ;) ). Bearbeitet habe ich sie mit Gimp, wobei ich nur ein paar Dörfer und anderes eingefügt habe. Eine Sache von 10 Minuten, um der Karte etwas mehr Flair zu geben. Und um sie brauchbarer zu machen. :D

@Dörfer, Städte und Staaten
Die Welt als großes Ganzes ist natürlich noch größer als der Landesausschnitt von Faron. Sollte jemand den Hintergrund so schreiben wollen, dass jemand außerhalb von Faron kommt, so bitte ich um eine kurze Beschreibung, wie das Land denn aufgebaut ist und eventuelle Städtenamen der wichtigsten Städte/Dörfer. Sofern es denn relevant ist.
Die eingezeichneten Dörfer auf der Faron-Karte beschreiben die 'größten' Dörfer und Siedlungen, die bekannt sind. Kleinere Dörfer können nach gutdünken, aber in richtigem Maße zur Hintergrunderschaffung eingefügt/benannt werden, das ist gar kein Problem.

Was die Relationen angeht: Die Strecke von Colim (Westen unterhalb des Sees) bis zur Kreuzung betragen 80, von der Kreuzung bis Lufaia 60 Meilen / bis Salar 60 Meilen. Von Lufaia bis Strongfair 10 Meilen. Mit etwas Augenmaß können diese ungefähren Angaben auf die ganze Karte angewandt werden. Meilenangaben werde ich dann, sofern es im RP erforderlich erscheint, ausrechnen. :)
"Sehanine wird uns den Weg zeigen. Das Einzige, was wir tun müssen, ist, unseren Geist zu öffnen."

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Taverna Fidela
« Antwort #20 am: 09.06.2011, 08:37:25 »
Hm...können wir die Klassenfähigkeiten ändern? Ich sehe gerade, ich habe ein paar Unpassende drin. ^^

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
Taverna Fidela
« Antwort #21 am: 09.06.2011, 08:43:32 »
Frag doch konkret, ich glaube das erleichtert es.  :huh:
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Taverna Fidela
« Antwort #22 am: 09.06.2011, 08:48:03 »
Nö, die Details sind besser bei ICQ aufgehoben...ich muss dafür auch zB wissen, ob Vel die Skills nach ToB benutzt, also mit Duell of Wills und solchen Sachen. Dann kann sie es bei Bedarf übersichtlich hier reinstellen.  :wink:

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
Taverna Fidela
« Antwort #23 am: 09.06.2011, 08:53:45 »
Ah  :cheesy:

Edit: Ich hätte auch noch eine Regelfrage (ziemlich neu im System): Ich kann ja Sprachen mit meinen Skillpoints kaufen. Kosten die pro Sprache 2 (weil kein Classkill) oder 1 (weil doch iwie Classskill)?
« Letzte Änderung: 09.06.2011, 09:03:24 von Corran McKreed »
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Taverna Fidela
« Antwort #24 am: 09.06.2011, 09:30:11 »
Soweit ich das sehe, kannst du als Kleriker anfangs die Standartsprachen und deine Bonussprachen (Abyssal, celestial, infernal) auswählen, je nachdem wie hoch der Bonus auf Intelligenz ist eben mehr oder weniger. Mit Int 12 / +1 dann eben Handelssprache und celastisch oder so.

 Weitere Sprachen per "speak language" kosten dann 2 Skillpunkte, da nur Barden darin trainiert sind, viele Sprachen sprechen zu können (warum auch immer). 

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
Taverna Fidela
« Antwort #25 am: 09.06.2011, 09:32:34 »
Vielen Dank  :D (Intelligenzbonus +0 ist glaub ich nicht so prickelnd...)
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Taverna Fidela
« Antwort #26 am: 09.06.2011, 09:38:44 »
Och, für Kleriker ist das ziemlich gewöhnlich.  :D

Ich habe +2 , aber bisher habe ich keine Ahnung, wie ich die Punkte dafür ausgeben soll. Mein Char ist ein Landei, da passen einige Sachen nicht.

Von daher hätte ich lieber Survival und Naturwissen als Lokales Wissen und Craft.  Martial Lore kann man glaube ich auch vergessen. Es sei denn, das Land ist voller feindseliger Kampfkünstler. ^^

Edit: Sollen wir unsere Fähigkeiten abgleichen?

Mit Vals Erlaubnis spiele ich wie gesagt eher einen Naturburschen. Ansonsten kann sie ein bisschen klettern, springen, etc.
« Letzte Änderung: 09.06.2011, 09:50:38 von Kurai »

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
Taverna Fidela
« Antwort #27 am: 09.06.2011, 09:55:16 »
Ich hab nicht viel Fertigkeiten  :huh:

Primär Konzentration, Einschüchtern und Wissen über Religion und Geschichte. Ansonsten hab ich nochn bisschen Martial Lore, was auch immer das sein mag.
« Letzte Änderung: 09.06.2011, 09:58:12 von Corran McKreed »
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Taverna Fidela
« Antwort #28 am: 09.06.2011, 10:09:33 »
Wir müssen uns da auch eher auf unseren Barden verlassen, glaube ich. ^^

Martial Lore finde ich relativ nutzlos. Damit kannst du die Manöver und Kampfhaltungen von Gegnern studieren und dir denken, was er noch so alles kann. Aber ich geh mal nicht davon aus, dass wir noch andere feindliche Swordsages, Crusaders oder Warblades treffen werden.

Und joa, deine Fähigkeiten passen jedenfalls gut zu einem Kleriker.

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
Taverna Fidela
« Antwort #29 am: 09.06.2011, 10:12:38 »
Danke  :D

Ich verteil dann die beiden Martial-Lore-Punkte um  :huh:

Ach ja: Und ich beherrsche Gnollisch. Wenn wir also einen Gnoll treffen kann ich ihn in seiner Muttersprache verdammen  :D
« Letzte Änderung: 09.06.2011, 10:13:27 von Corran McKreed »
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

  • Drucken