• Drucken

Autor Thema: Taverna Fidela  (Gelesen 8653 mal)

Beschreibung: Der OT-Bereich!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Velara

  • Moderator
  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
Taverna Fidela
« am: 06.06.2011, 14:26:04 »
Hier wird alles besprochen, was mit und was nicht mit dem RP zu tun hat! :)
"Sehanine wird uns den Weg zeigen. Das Einzige, was wir tun müssen, ist, unseren Geist zu öffnen."

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
Taverna Fidela
« Antwort #1 am: 06.06.2011, 14:49:27 »
*widersteht der Versuchung "Erster!" zu schreiben*
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Taverna Fidela
« Antwort #2 am: 06.06.2011, 14:51:03 »
Erster!  :D

Ich habe mich jetzt auf eine Warblade / Kämpferin geeignet...ich hoffe, ich bleibe auch dabei.

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Taverna Fidela
« Antwort #3 am: 06.06.2011, 15:28:05 »
ich würde wie gesagt nen Barden machen. Wahrscheinlich rein Kämpferisch wirklich nicht all zu sehr zu gebrauchen...
Muss man sich ein für allemal entscheiden, ob man würfelt oder halbe nimmt oder kann man das bei jeder Stufe neu entscheiden?
« Letzte Änderung: 06.06.2011, 15:29:20 von Schwarzauge »

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Taverna Fidela
« Antwort #4 am: 06.06.2011, 15:30:37 »
Hi ihr bin jetzt auch da und mach mich dann gleich mal ans char basteln.
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Velara

  • Moderator
  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
Taverna Fidela
« Antwort #5 am: 06.06.2011, 15:39:04 »
@Termius / schwarzauge: Willkommen im Forum und fröhliches Basteln!

@Würfeln/Halbe nehmen: Ihr dürft auf jeder Stufe entscheiden, ob ihr die festen halben TP nimmt oder ob ihr die TP auswürfeln wollt. Bedenkt jedoch, dass das Würfeln nach dem Prinzip des "Alea iacta est"-Prinzip funktioniert, sprich: Es wird genommen, was gewürfelt wurde und es wird nicht gefeilscht. Auch wenn es eine 1 sein sollte. :)

@All: Ich werde im Laufe der Woche immer mehr Dateneinträge in den verschiedenen Bereichen machen, da einiges beim Anspielen des Abenteuers relevant sein wird, jedoch für die Char-Erstellung eher weniger. Wenn alles gut geht, können wir Ende der Woche potentiell anfangen, denke ich. Eher wird es eher nichts, weil ich selber noch andere Dinge machen muss etc. Wenn fragen sind, immer wieder eine PM an mich oder an die werten Mitspieler. :) Ein Wort jedoch noch zur Magie:

Sie ist ein zweischneidiges Schwert. Ein allgemeiner, jedoch vollkommen wahrer Satz, da Magie hier eine große, große Rolle spielen wird. Wenn ihr einen Char mit Magie habt - bedenkt, dass mit viel Magie auch viel Verantwortung einhergeht. :) Genaueres wird dazu in den nächsten Tagen im Hausregel-Thread stehen.
"Sehanine wird uns den Weg zeigen. Das Einzige, was wir tun müssen, ist, unseren Geist zu öffnen."

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
Taverna Fidela
« Antwort #6 am: 06.06.2011, 15:54:47 »
*versteckt seine Magie*
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++


Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Taverna Fidela
« Antwort #8 am: 06.06.2011, 20:14:23 »
Ah ja. dann mache ich dann vielleicht doch lieber was stumpferes... nein scherz. das wird schon :).

Aber mal noch Fragen:
1. Wie sieht es denn mit sonderwünschen bei Magischen gegenständen aus? Es gibt da etwas das ich eigentlich immer haben will, weil ich es sehr stylisch finde, aber was es nicht in den Grundregelwerken gibt. Pm an dich? oder öffentlich? Weiß ja nicht inwiefern du vielleicht möchtest das unsere Charaktere auch was das an geht individuell bleiben.
2. Wie ist es bei dir mit Gold rumschleppen? Muss halt gemacht werden? Wiegt weniger? oder wie auch immer?
3. Planst du eine Charakterzusammenführung für die ganze Gruppe? Ich fände das ganz schön.
4. Ich nehme an es ist okay, wenn ich kein Portraitbild habe?

Darkas

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Taverna Fidela
« Antwort #9 am: 06.06.2011, 20:16:52 »
Ich hätt auch gerne ne Charakterzusammenführung

Und warum kein Porträtbild? Porträtbilder sind doch toll  :huh:

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Taverna Fidela
« Antwort #10 am: 07.06.2011, 08:51:31 »
ja find ich in dem Fall nicht so. Ich hab nen ziemlich komkretes Bild im Kopf und da hab ich keine Lust Stunden lang zu suchen, nur um es nicht zu finden. Oder nur etwas was dem Nahe kommt.

Ich nehme an, dass unter Persönlichkeit auch der Hintergrund kommt, oder willst du den als PM haben?
Aber was soll dann unter Persönlichkeit?
« Letzte Änderung: 07.06.2011, 08:55:34 von Schwarzauge »

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
Taverna Fidela
« Antwort #11 am: 07.06.2011, 09:04:46 »
Bitte den kompletten Char zwecks drübergucken einmal vorher an Velara schicken, danach posten. Und nö- Persönlichkeit ist die... Persönlichkeit, wie ist dein Char drauf.
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Taverna Fidela
« Antwort #12 am: 07.06.2011, 13:01:26 »
alles klar. und den Hintergrund? was ist mit dem? den dann nur an Velara und garnicht posten nehm ich an.

Velara

  • Moderator
  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
Taverna Fidela
« Antwort #13 am: 07.06.2011, 16:44:46 »
Ja, ich werde eine Char-Zusammenführung machen. Da ich jedoch abends immer erst um ~18 Uhr zuhause bin und im Moment viel um die Ohren habe, wird es sich, was die Hintergrund/Regel-Updates angeht, alles noch ein wenig hinziehen. Das tut mir Leid, aber viel daran ändern kann ich leider nicht. Macht die Hitze dafür verantwortlich! Jedenfalls.. Hier Antworten zu den Dingen, die angesprochen wurden:

Magische Gegenstände
Grundsätzlich sind alle erlaubt, die in den Regelwerken, die ich angegeben habe, vorkommen. Besonders hervorzuheben jedoch ist das Magic Item Comp., bei denen alle Gegenstände freigegeben sind AUßER die Relikte. Wer 'Sonderwünsche' hat, so nenne ich es mal ohne hoffentliche Diskriminierung, der PM't mich bitte an. Hierbei zu beachten: Bitte Buch-Quelle angeben sowie evtl einen kurzen Text, was der Gegenstand denn kann. Das ist besser zum Nachvollziehen, finde ich. Ich lasse mich auch für gewöhnlich überzeugen, wenn die Begründung gut ist. :)

Hintergrund / Persönlichkeit
Von diesen beiden Dingen möchte ich bitte den Hintergrund -kurz und bündig- als PM haben, damit ich einmal drübergucken kann. Wer mir die Persönlichkeit schicken mag, kann dies auch gerne tun, ich freue mich. xD Jedoch muss keines davon nachher in der Char-Bio angegeben werden, kann aber gemacht werden, wer mag. Generell will ich ohnehin den ganzen Char mit Items/Werten etc mal haben und drübergucken, damit ich weiss, worauf ich mich einstellen muss, was das 'Drauf eingehen' angeht.
Unter der Persönlichkeit versteht man eigentlich für gewöhnlich, wie ein Char in bestimmten Situationen reagiert. Lässt er keine Gelegenheit aus, Gold zu stehlen? Wird er alles nur versuchen, mit einem Kampf zu lösen oder geht er diplomatisch und nahezu intrigant darauf ein? Wer mag, kann mir die Grundsäulen der Persönlichkeit schicken, ist aber kein muss, es explizit auszuarbeiten.

Portraitbilder
Nein, sie sind kein muss und nur für den, der ein passendes für sich gefunden hat und es zeigen mag. Wer jedoch eins hat und hochläd, so soll er/sie dann doch bitte die Quelle angeben, wo er es herhat (also eventuell Bildnamen und Künstler angeben). Sollte das nicht aufzufinden sein, bitte als Quelle "Google" angeben. Danke. :)

~Vel
"Sehanine wird uns den Weg zeigen. Das Einzige, was wir tun müssen, ist, unseren Geist zu öffnen."

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Taverna Fidela
« Antwort #14 am: 07.06.2011, 18:44:48 »
alles klar. kein Stress. mein Char ist ja auch noch garnicht fertig :).

  • Drucken