Autor Thema: Heimdalls Weisheiten  (Gelesen 7355 mal)

Beschreibung: Der Taktik-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rogav a Nûr

  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Heimdalls Weisheiten
« Antwort #15 am: 17.06.2011, 00:07:39 »
Asha? kurz mal deine AC ändern? ;)
Der Zwerg wandert hinab ins Tal
Herab vom Berge, hoch und kahl.
Und Mut erwacht, wenn Gold ihm lacht!
Und Tod den Feinden allzumal!

Asha

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Heimdalls Weisheiten
« Antwort #16 am: 17.06.2011, 00:12:16 »
Stehe grad so ein bischen auf den Schlauch: Wo soll ich denn meine AC ändern?  :wacko:

Araki

  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Heimdalls Weisheiten
« Antwort #17 am: 17.06.2011, 12:59:06 »
Nur mal zur Gegenprüfung, ob ich richtig denke...

Wenn ich was von meinem Necklace of Fireballs nutze, erzeuge ich ja in Sachen Radius einen "normalen" Feuerball.

Der hat 20 Fuß Radius (http://www.d20srd.org/srd/spells/fireball.htm), was gute sechs Meter sind - also vier Felder.

Wenn ich also genau auf E7 werfe, steht das eine Skelett direkt im Zentrum, das andere wird noch gut erwischt, während Araki genau außerhalb des Radius stehen dürfte.

Passt das so oder hab ich irgendwas übersehen?

Rogav a Nûr

  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Heimdalls Weisheiten
« Antwort #18 am: 17.06.2011, 13:30:43 »
Ja... den Zwerg auf f7 der nicht Feuerimmun ist...
und das die Monster sich ggf noch bewegen bevor du dran bist.
und das du für nen Feuerball das Kreuz zwischen 4 Feldern als Ausgangspunkt nimmst.
und das du einen teuren Verbrauchsgegenstand verbrauchst.

Edit sagt: "Übe nur konstruktive Kritik!" Also:
« Letzte Änderung: 17.06.2011, 13:39:11 von Rogav a Nûr »
Der Zwerg wandert hinab ins Tal
Herab vom Berge, hoch und kahl.
Und Mut erwacht, wenn Gold ihm lacht!
Und Tod den Feinden allzumal!

Araki

  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Heimdalls Weisheiten
« Antwort #19 am: 17.06.2011, 14:16:59 »
Edit sagt: "Übe nur konstruktive Kritik!" Also:

Das klingt nach einem Plan  :D

und das du einen teuren Verbrauchsgegenstand verbrauchst.

Ich weiß, aus Spieler-Perspektive blutet mir da auch etwas das Herz ;-) , aber für den Char macht der Einsatz des Gegenstandes einfach nur Sinn. Das ist für Araki so eine "Wann, wenn nicht jetzt?"-Situation...

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Heimdalls Weisheiten
« Antwort #20 am: 19.06.2011, 13:26:29 »
Ähm, Araki du bist eigentlich noch gar nicht dran. Sobal Gelirion gepostet hat sind nämlich erst meine Skelette dran ;)
Iucundi acti labores

Araki

  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Heimdalls Weisheiten
« Antwort #21 am: 19.06.2011, 14:03:40 »
Ich dachte, ich poste schon mal, da ich nicht weiß, wann ich die nächsten Tage Zeit haben werde. Wenn das ok ist, würde ich es stehen lassen und wir sortieren das einfach zeitlich etwas nach hinten ein  ::)

Rogav a Nûr

  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Heimdalls Weisheiten
« Antwort #22 am: 19.06.2011, 14:51:15 »
Gelirion? denkst du an die -4 für in den Nahkampf schießen?
Der Zwerg wandert hinab ins Tal
Herab vom Berge, hoch und kahl.
Und Mut erwacht, wenn Gold ihm lacht!
Und Tod den Feinden allzumal!

Ravok

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Heimdalls Weisheiten
« Antwort #23 am: 19.06.2011, 15:00:55 »
Hm schön zu sehen wie Gelirion die Situation einschätzt^^
Also wenn mich der Würfelbot nicht total im Stich lässt, dürfte Ravoks Skelett nicht mehr viel machen können  :wink:

Ravok

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Heimdalls Weisheiten
« Antwort #24 am: 19.06.2011, 17:31:11 »
Naja soviel dazu... ich warte mit Ravok erst mal das Ergebnis von Akayo ab.

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Heimdalls Weisheiten
« Antwort #25 am: 19.06.2011, 17:39:15 »
Trip widerstanden...

was arakis handeln angeht: lieber hier diskutieren ;)
Iucundi acti labores

Lhósson

  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
Heimdalls Weisheiten
« Antwort #26 am: 19.06.2011, 17:44:41 »
mh ganz vergessen das mit den Mali

Araki

  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Heimdalls Weisheiten
« Antwort #27 am: 19.06.2011, 18:47:44 »
Also Araki wirft jetzt erstmal, nächste Runde schau ich dann weiter. Wäre schön, noch eine Effektbeschreibung von dir zu bekommen, weiß ja nicht, wie die Skelette etc. drauf reagieren ;)
« Letzte Änderung: 19.06.2011, 18:47:52 von Araki »

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Heimdalls Weisheiten
« Antwort #28 am: 19.06.2011, 18:57:47 »
habe ich in die Rundeneröffnung editiert ;)
Iucundi acti labores

Araki

  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Heimdalls Weisheiten
« Antwort #29 am: 19.06.2011, 19:17:24 »
Okay, das widerspricht genau meinen vorherigen Aussagen, aber Araki ist halt heißblütig  :D

Wäre es möglich, in den Wirbel zu greifen und die Steine dort heraus zu holen? Und glaubt Araki, dass das was bringen würde (soll ich einen Knowledge-Wurf machen?)?

EDIT: Schöne Beschreibung übrigens  :D
« Letzte Änderung: 19.06.2011, 19:17:46 von Araki »