• Drucken

Autor Thema: Kapitel III - Söhne des Gruumsh  (Gelesen 33036 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #15 am: 27.07.2011, 18:48:30 »
"Der Brief scheint mir zwergisch, einen Moment bitte."

Vaêl murmelt kurz einen Zauberspruch und lächelt dann.

"Ja, so ist es besser, mal sehen. Hm, .... ich denke, es ist das beste, wenn ich ihn einfach vorlesen", Vaêl räuspert sich, "

Geschätzter Freund des Klan Schildspalter,

was Ihr uns mitgeteilt habt wühlt unsere Herzen auf. Schon vor zu langer Zeit gaben wir die Hoffnung auf, unseren Sohn wieder in die Arme schließen zu können. Euer Anliegen ist töricht, denn Ihr wühlt Erde auf, wo seit langem nichts mehr zu finden ist!

Trotz dieser Worte ist die Trauer noch nicht vergessen und in mir wurde ein winziger Funke der Hoffnung entfacht das Schicksal könne betrogen werden. Nehmt diesen Talisman, er gehörte einst dem Verlorenen und vielleicht bringt er euch mehr Glück als ihm..

Auch wenn wir es nicht wagen nach all den Jahren erneut zu hoffen, wünschen wir Euch viel Glück bei eurem Unterfangen, möge es auch zum Scheitern verdammt sein.

Moradin möge über Euer Heim wachen.

Khelan Schildspalter
"


Der Kleriker schenkt Bolmur einen fragenden Blick.

"Ihr sagt, ein Zwerg hat euch diesen Brief gegeben, ihr seid also unfreiwillig in den Besitz gekommen und nicht Adressat dieses Schriftstücks, oder? Wurde euch auch ein Talisman übergeben? Leider sagt mir der Name Schildspalter wenig[1]. Hat euch der Zwerg noch etwas gesagt? Vielleicht, wer vermisst wird? Und wo?"
 1. Wissen (Adel): 9

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #16 am: 27.07.2011, 20:15:27 »
Bolmur holt das Amulett aus seiner Tasche und überreicht es Vaêl.

"Nein, nicht, dass ich mich erinnern könnte. Doch die Kette habe ich hier."

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #17 am: 28.07.2011, 10:28:16 »
"Hm, so kommen wir nicht weiter. Bis zum Abend ist noch ein wenig Zeit, ich werde zu Hauptmann Serkow gehen und versuchen, etwas über den Namen Schildspalter in Erfahrung zu bringen. Dabei können wir auch gleich Oraks magischen Wasserspender zurück geben. vielleicht wäre es am besten, wenn ihr mich begleitet, Bolmur, dann könnt ihr Serkow die Angelegenheit notfalls selber schildern."
« Letzte Änderung: 12.03.2013, 11:23:37 von Vaêl »

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #18 am: 28.07.2011, 14:55:29 »
Bolmur nickt auf die Frage Vaêls.

"Einverstanden, ich komme mit. Doch über was für einen magischen Wasserspender sprecht ihr?"

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #19 am: 28.07.2011, 16:32:26 »
Vaêl deutet mit einem Kopfnicken auf die Karaffe, mit der Kalokin noch am Tisch zugange ist.

"Über diese Karaffe. Sie ist aus Oraks Badehaus und im Stande, eine unbegrenzte Menge magisches Wasser zu erschaffen. Wir werden sie Orak zurückbringen, jetzt wo dieser von seiner Bezauberung geheilt ist. Wer weiß, vielleicht gibt er uns einen Preisnachlass für die Benutzung seiner Bäder".

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #20 am: 28.07.2011, 19:39:32 »
Gesagt getan, macht sich die Gruppe auf den Weg zum Wachhaus.
Serkow empfängt die Gefährten beinahe sofort. Der Wachkommandant wirkt müde, aber als er nickt den vier Helden aufmunternd zu, als er diese erblickt.


"Ah, ihr seid es schon wieder! Ich muss sagen ihr habt mir einiges an Arbeit aufgehalst. Wir durchforsten seit Tagen die Ruinen, stellen Patrouillen zusammen, richten provisorische Stellungen ein und räumen die Straßen frei. Außerdem hab ich ein paar Männer in die Kanalisation geschickt um sich ein wenig umzusehen.
Aber ich will mich nicht beschweren, ihr habt all dies möglich gemacht. Was habt ihr auf dem Herzen? 

« Letzte Änderung: 28.07.2011, 19:39:51 von Ultan »

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #21 am: 28.07.2011, 22:21:00 »
Vaêl lächelt bei Serkows Worten.

"Lathander zum Gruße, Wachkommandant. Bei unseren Erkundungen sind wir auf einen alten Tempel Lathanders gestoßen. Sagt, was könnt ihr mir darüber berichten. Meint ihr, er ließe sich wieder herrichten?"

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #22 am: 29.07.2011, 01:09:44 »

"Das Haus der Morgensonne?" Einst war dies ein prächtiger Tempel... in besseren Zeiten. Wir haben die Ruine durchsucht. Ist in schlimmem Zustand. Die Grundmauern sind zwar zum größten Teil intakt, aber die Bundglasfenster und sämtliches Mobiliar wurde zerschemttert. Anscheinend hatten die Goblins dort ihre Hauptlagerstätte aufgeschlagen. Der Tempel ist völlig verdreckt und vollkommen entweiht. Dürfte einiges Kosten und viele Männer über Monate beschäftigen um das Haus der Morgensonne wieder herzurichten. Lathanders Glaube ist nicht sehr weit verbreitet über die Mondsee. ich glaube nicht das man euch da entgegenkommen wird, schon gar nicht was die Kosten angeht. Derartige Dinge solltet ihr vielleicht mit eurer Kirche besprechen. Solltet ihr versuchen wollen den Tempel wiederaufzubauen, stell ich euch gern ein paar Männer zur Seite. Es gibt Schlimmeres als einen Tempel des Morgenfürsten in der Stadt zu haben. Einen Tempel des Tyrannus zum Beispiel."

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #23 am: 29.07.2011, 11:30:50 »
Vaêl runzelt die Stirn.

"Ein Tyrannoskult in Phlan? Der Glaube an Tyrannos dringt wie ein Pesthauch durch die Mondseeregion, aber ein Tempel? War das eine rhetorische Anmerkung oder besteht tatsächlich Grund zur Beunruhigung? Bezüglich der Ruine würde ich alles in meiner Macht stehende tun, um den Tempel wieder her zurichten."

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #24 am: 29.07.2011, 15:23:01 »

"Keine Sorge, solange ich noch einen Sitz im Rat habe, wird sich keine Kultstätte der Schwarzen Hand in Phlan offenbaren. Doch solltet ihr nicht denken das nur weil etwas im Verborgenen ruht es gleichbedeutend mit seiner Stärke wäre. Dies ist die Mondsee. Neben den Schergen der Zhentarim und grausamen Sklavenhändlern findet ihr allerlei Abschaum, der nur den finstersten unter den Göttern huldigt."

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #25 am: 29.07.2011, 15:52:00 »
Vaêl wirkt erleichtert.

"Gut, das zu hören, Wachkommandant. Vielleicht ließen sich eure Bemühungen, die Ruinen wieder zu gewinnen ja finanziell beschleunigen? Wir sollten uns gleich nochmal zusammen setzen[1]. Vorerst habe ich noch ein anderes Anliegen: Bolmur gab mir vorhin einen zwergischen Brief, in dem der Name Schildspalter erwähnt wird, sagt euch das etwas[2]?"
 1. Siehe Tagebuch-Thread.
 2. Vaêl gibt Serkow den Brief, sollte er dies fordern.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #26 am: 29.07.2011, 18:39:39 »
Serkow denkt einen Moment nach.


"Schildspalter... Da gibt es einen Zwergenklan der aus dem Bleiernen Gebirge im Nord-Osten kommt der diesen Namen trägt. Oder irre ich mich? Ich glaube der Klan hat ein loses Handelsbündniss mit Melvaunt. Könnte mich aber auch irren. In Phlans Handelsregister ist jedenfalls kein Klan mit dem Namen eingetragen."

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #27 am: 30.07.2011, 19:38:15 »
Vaêl wirft Bolmur einen Blick zu.

"Melvaunt also. Hm, ich schätze wir werden dieser Stadt vielleicht einen kleinen Besuch abstatten. Ich danke euch für eure Geduld, Wachkommandant. Möge Lathander über eure Schritte wachen."

Je nach Tageszeit würde Vaêl mit den anderen dann zum Gasthaus zurück kehren oder direkt zu Kutons Brunnen gehen, um Fellian zu treffen.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #28 am: 02.08.2011, 21:27:46 »
Die kalten Wintertage in der Mondsee sind kurz und so kommt es, dass sich die Gruppe schon bald auf den Weg zu Kutos Brunnen macht um Fellian zu treffen.
Kutos Brunnen befindet sich nicht unweit des Podol Plaza und als die Helden eintreffen, können sie schon aus einiger Entfernung Fellian ausmachen, der lässig auf dem Rand des Brunnens hockt und in den Abendhimmel sieht. Neben ihm befindet sich ein hochgewachsener, glatzköpfiger Mann von dunkler Hautfarbe. Als Fellian euch entdeckt, springt er behende vom Brunnen herunter und deutet mit einer Handbewegung an, dass ihr näher kommen sollt. Kaum habt ihr euch den beiden auf ein paar Schritt genähert, fängt Fellian an zu reden.


"Da seid ihr ja endlich! Schön das ihr es geschafft habt. Ich möchte euch jemanden vorstellen. Das hier ist..."
Fellians Begleiter unterbricht den Harfner und deutet eine Verbeugung an.


"Ich kann für mich selbst sprechen, habt Dank, Fellian. Ich grüße euch ebenfalls, Helden von Phlan. Man nennt mich Meerthan. Mein Dienst gilt den Harfnern und ich möchte euch ein Anliegen vortragen, Fellian hat mir von euch und euren Fähigkeiten berichtet und ich denke das ihr genau das Potential mit euch bringt, nach dem ich suche. Würdet ihr mir gestatten die Aufgabe näher zu erläutern?
Meerthan spricht bedacht und jedes seiner Worte ist klar zu verstehen, jedoch betont er die Worte in einem merkwürdigen Singsang, der auf eine ausländische Herkunft schließen lässt. Die Augen des Mannes schimmern wie flüssiges Gold.
« Letzte Änderung: 02.08.2011, 23:06:17 von Ultan »

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #29 am: 03.08.2011, 14:23:04 »
Goldene Augen? Ein weiterer Aasimar, hier in Phlan?

Vaêl ist hin und her gerissen zwischen Misstrauen und Vertrauen[1]. Fellian hat ihnen im Kampf beigestanden und auch dieser Mann hat sich als Harfner ausgegeben. Fast ein wenig zu vorschnell, bedenkt man, dass Harfner in der Mondseeregion sicherlich keinen allzu leichten Stand haben. Aber immerhin trug er das Zeichen Lathanders. Fürs erste, würde das Wort dieses Mannes genügen müssen.

"Lathander zum Gruße, Meerthan. Mein Name ist Vaêl Nathanael Helsang. Dies sind meine Gefährten Kalokin Mondwanderer, Bolmur aus dem Stamm der Schwarzmähnen und Herr Zinopolous. Wir freuen uns, den Harfnern zur Hand gehen zu können. Bitte erläutert euer Vorhaben, wenn ihr den Ort hier für angemessen erachtet."
 1. Sense Motiv: 21.

  • Drucken